Schwanger 2014

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Schubidu » 15.05.2014, 15:58

Hi Mädels! Ich hoffe ich darf ab Juni dann bei Euch sein :)
Ich würde jedem empfehlen immer eine Klinik mit Neugeborenenstation auszusuchen. Auch wenn die Schwangerschaft noch so Super läuft, es kann am Ende noch viel passieren. Ich habe es gerade wieder erlebt, dass die kleine einer bekannten durch einen keim im Fruchtwasser eine Lungenentzündung bekommen hat und direkt in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde. Die Mutter durfte wegen dem Kaiserschnitt erst 2 Tage später hinterher ins Krankenhaus!!! Wenn man vorgesorgt hat, bleibt einem das im Notfall erspart! :*
Ich schicke euch eine dicke Umarmung!

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 16.05.2014, 15:21

Leute...ich bin zwar erst in der 15ten Woche, aber die Ärztin meinte gestern einen Jungen erkannt zu haben :shock:
Ansonsten alles topfit. Er hat meinen Muttermund als Trampolin benutzt. Immer wieder das Beinchen durchgedrückt und hochgehüpft. Wahnsinn!!! <3

Ich wünsche euch ein tolles, sonniges Wochenende! Und am Sonntag ganz viel Spaß und guten Hunger! :)
Kleeblatt, dir eine tolle Zeit! :)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 16.05.2014, 18:14

Hallo,
@ Schubidu, ich drücke dir die Daumen, dass du ab Juni dich hier einreihen kannst :mrgreen: .
Danke für deine Empfehlung, allerdings wie häufig passiert sowas ?? Ich bin diesbezüglich noch am schwanken ob ich in ein Krankenhaus mit einer Kinderklinik gehe, da in Wiesbaden dann nur die HSK in Frage kommen würde aber ich habe nur schlechtes von der HSK gehört. Am liebsten würde ich ins Joho gehen aber ein paar Wochen habe ich noch um mich zu entscheiden :roll: .
@Irina, ich freue mich sehr für dich, dass es deinen Kleinen gut geht und du nun weißt, was es wird.
@allen, lasst es euch gut gehen und einen schönen Abend :mrgreen:
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Kleeblatt » 16.05.2014, 18:32

@Schubidu: natürlich darfst du und solltest du hier dich so bald wie möglich befinden! Wir drücken dich die Daumen. Du bist im Warteschleife richtig? Und für drittes Kind habe ich gelesen! Wauw! Eventuell bekommt du dann noch 2, das wird was :lol: wie alt sind deine Kinder wenn ich fragen darf?

@Irina: bei mir auch war SSW15 als ich erfahren habe es sind Jungs. Es ist mit Jungs einfach zu sehen wenn sie gut legen! :P Super, jetzt kannst du wirklich Vorname suchen :P

@Ann: es passiert definitiv SEEEEHR selten besonders mit nur 1 Kind. Ich habe damals im KK Sachsenhausen entbunden, dort sind keine Kinder Station und wurde ich nicht dieses Mal Zwillinge erwarten wurde ich wieder dort gehen. Das Personal war wirklich Super. Alle Freundinnen von mir die dort waren und ein zweites Kind bekommen haben sind wieder dort gegangen. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob es wichtig ist oder nicht. Allerdings finde ich wichtig( auf jeden fall für mich) alles positiv zu sehen. Im über 90% der Fällen läuft alles gut wurde ich einschätzen!

Ein schönes WE euch allen!!! Leider ist die geplante Oma Besuch ausgefallen.
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 17.05.2014, 06:33

Ich kann mich nur anschließen...erst einmal gehe ich davon aus, dass alles gut geht. Jede von uns bekommt ein paar Horrorgeschichten erzählt, aber die große Mehrheit der Geburten ist unproblematisch und ohne Intensiv- oder Kinderstation möglich. In die HSK würde ich wirklich nicht freiwillig ohne medizinische Indikation gehen.
Bild

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Schubidu » 17.05.2014, 08:18

Hi Mädels!

Ihr habt recht, Horrorgeschichten bekommt man überall erzählt. Ich selbst wollte eine hausgeburt 8) war am Ende aber sehr froh im Krankenhaus mit Kinderklinik gewesen zu sein! Ich weiß auch, dass die Hsk nicht unbedingt schön ist. Das ist das blöde am Raum Wiesbaden. Richtung ffm gibt es dann noch rüsselsheim oder höchst.
Ich bekomme am Montag die kleinen Pünktchen wieder zurück und ich freue mich schon total! Aber ich habe schon jetzt einen Mega dicken Bauch und Probleme beim Wasser lassen. Mal schauen wie es dann noch nach dem Spritzen wird... Ja, ich habe schon zwei Kinder <3 beide durch icsi beim ersten Versuch. Deshalb frage ich mich, ob ich verrückt bin, für das dritte und eventuell vierte drei Versuche mitzumachen. Aber wenn man dann das Baby im Arm hat, weiß man wofür! Meine beiden sind 5 und 3, Junge und Mädchen und mein ganzer Stolz!!!

Ich finde es so schön, bei euch zu lesen!

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 17.05.2014, 10:07

Schubidu: Schöne Rücknahme und alles alles Liebe...auch für das dritte und vierte :P
Bild

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Italygirl » 22.05.2014, 16:38

Hallo Mädels war heute beim Frauenarzt mein Baby hat sich entlich geoutet es wird ein MÄDCHEN ich bin so happy. Leider hab ich auch eine schlechte Nachricht bekommen ich hab Diabetes bekommen jetzt hoffe ich nur das es meiner kleinen Prinzessin nicht schadet und das ich es in Griff bekomme so das es nach der ss weg geht.
Wie geht es euch so???
Ist still geworden hier. Ihr genießt bestimmt das schöne Wetter.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 22.05.2014, 17:47

Oh, tut mir leid mit der Diabetes. Ich hoffe, es wird nicht allzu einschränkend für Dich und - klar - auch, dass Deine Süße nicht in Mitleidenschaft gezogen wird!

Mir geht es ansonsten gut, es passiert gerade nicht so viel. Also außer dem üblichen Wahnsinn: Elternzeit checken, Elterngeld planen, Krippen abtelefonieren, Vertretung organisieren, Kreißsaal besichtigen, Geburtsvorbereitungskurs buchen etc. etc. Bauch wird einfach mehr und ich freu mich auf den nächsten US-Termin am 03.06. (noch sooo lange hin).
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 22.05.2014, 17:55

Ein Mädchen wie schön!!! :)
Das mit der Diabetes tut mir leid! Drück dir die Daumen, dass es nicht sehr schlimm wird!!

Mir geht's auch gut. Ich spür seit gestern so ein Geblubber im Unterbauch. Ob das schon mein Baby sein kann?? <3
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 22.05.2014, 18:58

Blubbern klingt guuuuuuut! :P
Ich wünschte, ich würde mal was spüren. Ich weiß, es kann bis zur 20 SSW dauern, aber wie immer mache ich mir Gedanken, ob alles okay ist. Obwohl ich weder Schmerzen noch Blutungen oder so habe. Sobald man was merkt, ist man doch noch eine Stufe sicherer. :roll:
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 26.05.2014, 08:01

Hallo,
@Italygirl, schön, dass du nun weißt, was es wird. Süß ein Mädchen, habt ihr schon einen Namen und wenn verratet ihr diesen ??. Diabetes in der Schwangerschaft, dass tut mir leid. Pass gut auf dich und dein Mädchen auf und vermeide Stress.
@Irina, geblubber, ja das ist dein Baby, ich freue mich für dich.
@KFR, ja und nein. In dem Moment wo man das Baby spürt ist man erleichtert aber da es sich nicht ständig bewegt und es auch Phasen gibt in dem man es lange nicht spürt, kann man Panik bekommen. Je nach dem wie verrückt man sich macht. Allerdings schläft es ja auch überwiegend, dass muss man sich immer bewusst machen. Ich merke mein Baby meistens, wenn ich mich ausruhe, entspanne. Es wird schon alles gut sein mit deinem Schatz.
@alle, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut.
@me, ich zähle die Tage bis zum 5.6., da ist mein nächster Termin und ich hoffe so sehr, dass auch ich dann erfahre was es wird. Zeit wäre es. Oh man oh man sag ich nur, ganzschön viel geduld wird von mir gefordert hehe. Ebenfalls werde ich auf Diabetes getestet und habe das erste CTG bei diesem Termin. Im Moment hat mein Schatz eine sehr aktive Phase, ich merke es sehr oft und genieße es richtig.
Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Kleeblatt » 26.05.2014, 12:11

@Italygirl: haaa wie schön für dich endlich zu erfahren was es wird! Und falls dir eventuell gute erhaltene Mädchen Sachen interessiert habe ich (leider) tons davon!! ( leider weil diese können meinen Jungs definitiv nicht mehr tragen).
Diabetes in der Schwangerschaft habe ich davon mehrmals gehört... Tut mir Leid. Aber hauptsache ihr geht es gut, du schafft das.

@Irina sagst uns Bescheid was den Arzt nächstes Mal sagst !

@Ann: ich drücke dir die Daumen für den 05.06!

@KFR: ich bin der gleicher Meinung als Ann. Ja und nein. So bald du etwas spürt machst du dich Sorgen wenn du den Tag danach nichts spürt! Aber schön ist es trotzdem :P

@me: habe schon einen US am Mittwoch wegen Organs Ultraschall und ich freue mich sehr. Jetzt spüre ich auch jeden Tag was. Es ist allerdings noch sehr selten und leicht aber ich finde es wunderschön und auch beruhigend.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Bild

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Italygirl » 26.05.2014, 12:23

Hallo Mädels

@ Ann ja wir haben schon einen Name sie soll Lucia heißen. Ich drück dir die Daumen für deinen arzttermin. Weißt du eigentlich schon was du bekommst???

@ Kleeblatt ich danke dir von herzen aber meine Mutter und meine Schwiegermutter sind im baby Fieber und haben schon jedemenge gekauft und die kleinen Wachsen so schnell da lohnt es sich nicht so viel zu kaufen. Dir drücke ich natürlich auch die Daumen das alles gut geht bei deinem nächsten Ultraschall.

@ me ich darf jetzt 7 mal am Tag Blutzucker messen und morgen muss ich hin mal schauen was die mir sagen. Ich messe jetzt schon seit Freitag und durfte auch nichts süßes essen. Und so wie es aussieht, was ich gemessen hab, ist der Blutzucker ok wenn ich nichts süßes es. Ich hoffe das ich es so in den Griff bekomme ohne Insulin. Meinen nächsten Ultraschall hab ich erst am 12.6. noch soooo lange.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 27.05.2014, 04:24

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin grade ziemlich fertig. Müssen noch vor der Geburt umziehen. Unser Vermieter will verkaufen und das ist uns zu unsicher.
Konnte die letzten Nächte deshalb kaum schlafen. Umziehen ist für mich eh horrorhaft...und dann auch noch mit Babybauch...hoffe, alles wird irgendwie gut...

Ann, für dein Outing am 5. Juni drücke ich dir alle Daumen!!! Ich hab am gleichen Tag wieder Ultraschall.

Italygirl, schöner Name!! Unser Schatz soll Luca heißen :)
Das mit dem Diabetes tut mir leid, das betrifft ja leider viele :(

Kleeblatt, wird dieses Organscreening von der KK übernommen? Wo lässt du es machen?

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! Dank Feiertag ist sie ja schön kurz :)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste