1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 26.10.2010, 13:12

Hallo Ina,
danke für deine aufbauenden und lieben Worte. Habe jetzt Anfang November mein Abschlussgespräch und dann sehen wir weiter. Werden dann wohl auch ein anderes Protokoll machen, vielleicht klappt das ja besser. Muss jetzt erstmal wieder Kraft tanken, damit ich dann erneut positiv gestimmt starten kann... Würde mich freuen, wenn wir dann Anfang nächstes Jahr zusammen hibbeln :-)
Liebe Grüße
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von cita73 » 26.10.2010, 13:17

Hallo Spusitante,

gerne beantworte ich Deine Fragen:

Ja in der Regel erhält man nach dem Transfer eine HCG Spritze (Brectavid), das ist ein Schwangerschaftshormon, welches der Körper auch selbt produziert, wenn man schwanger ist. Das soll die Einnistung unterstützen :-) Das ist das Hormon was man in den Schwangerschaftstests auch misst. Am 4.Tag nach Transfer musst Du dann nochmal in die Klinik, da wird geschaut, ob die Eierstöcke sich zurückbilden. Wenn keine Überstimu-Gefahr vorliegt, bekommst Du nochmal die HCG Spritze und dann heisst es abwarten und Tee trinken bis zum BT.

Ich war jetzt insgesamt 1 1/2 Wochen zuhause, also ab der Punktion und gehe am T+6 wieder arbeiten, also morgen und ich freue mich über jeder Ablenkung :-)
Ganz ehrlich hab ich aber die freie Zeit gebraucht, ich war schon sehr müde und hab Ruhe benötigt. Du musst Der Klinik sagen wie lang du krankgeschrieben werden willst, ist alles total kein Problem, aber in der Regel bis Du zwischen Punktionstag und Transfer auf jedenfall kramkgeschrieben.

Zu den Blasto-Kosten: ich hatte ja eigentlich auch vor Blastos zurück zunehmen aber hat ja wegen schlechte Befruchtungsrate beim 1. IVF Versuch nicht geklappt :-(
Soweit ich verstanden habe, zahlst Du einmalig 280€ für die Entwicklung der Blastos und für das PN Scoring pro Eizelle so um die 20€. Schau mal in Deinen Unterlagen.

LG Cita

LG Cita

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 26.10.2010, 13:37

Hallo Cita,

Vielen Dank für deine Antworten. Nun bin ich doch etwas beruhigt und lass den Rest mal auf mich zukommen. Ich bin im Schichtdienst tätig und werde mich wahrscheinlich bis zum BT krank schreiben lassen. Der Nachtdienst dauert bei uns 12 Stunden und das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf die Entwicklung aus. Somit nehme ich lieber die Krankphase in Kauf, als dass ich mir später Gedanken machen muss, ob es besser gelaufen wäre, wenn ich nicht arbeiten gegangen wäre.

Werde die Wartezeit bei meinen Eltern verbringen. Die wohnen 200 km entfernt und dann lasse ich mich dort von meinen Freunden ablenken. Ein paar wenige sind eingeweiht und unterstützen mich. Somit denke ich vielleicht nicht die ganze Zeit daran..

Ich will mir eigenltich darüber noch keine Gedanken machen, aber irgendwie schleichen sie sich doch wieder ein und man macht sich mehr Gedanken als gut sind.. aber das wisst ihr ja besser als ich!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Heike

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 26.10.2010, 17:10

Anni oh neeeeiiiin, shit. Fühl dich gedrückt! Wir schaffen das im Dezember in der zweiten Runde alle, versprochen!

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 27.10.2010, 06:36

Hallo meine lieben

Also mein Termin gestern in der Kiwu. Ich bin immer noch so aufgeregt, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Der Arzt hat sich super viel Zeit für uns genommen und wirklich alles genau erklärt. Wir haben die Blutergebnisse besprochen (von beiden super), das SG, das ist so schlecht geworden, das hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Bei dem SG vor 3 Jahren waren 27 Mio Spermien und 11% davon schnell beweglich und ? normal geformt (hab leider den Wert vergessen, aber der war eingeschränkt, aber noch ganz ok) Das SG von September war mieser als nur mies. Nur 5 Mio. Spermien 1 % schnell beweglich, 0%!!!! normal geformt.
Da ist mir erst mal für einen Moment die Sprache weg geblieben und ich musste das Sacken lassen. Uns war klar das wir eine ICSI machen müssen, wenn wir noch ein Kind haben möchten, aber das es so schlecht ist. Das war schon der Hammer.
Wir bekommen die nächsten Tage die Unterlagen für die KK zugeschickt und der Arzt sagte die Genehmigung dauert höchstens eine Woche. Also werden wir wohl im nächsten Zyklus starten.
Meine Mens ist ja schon im anmarsch (leider zu früh, was das mit Wien doch noch schwierig macht, weil doch ZT 7 Foli TV ist) und dann warten wir bis zur nächsten Mens und dann geht es los.
Ich muss mich dann vorher noch einmal dort melden damit ich die Rezepte bekomme und den Therapieplan. Ich bekomme wohl auch noch genau erklärt wie das mit dem Spritzen funktioniert usw.

Der Arzt hat uns gesagt, das durch das schlechte SG eine genetische Untersuchung von der KK bezahlt wird. Jetzt wissen wir nicht ob wir das machen sollen oder nicht. Wenn beim Mann etwas festgestellt wird kann man so wie so nichts machen, weil Embryonen ja nicht auf Gendefekte untersucht werden dürfen. Habt ihr so was gemacht?
Ich werde mal anrufen und fragen wie lange man auf einen Termin warten muss und dann schauen wir mal weiter. Ich möchte eigentlich nicht die ICSI noch weiter verschieben. Weil die nächste Mens dann kurz vor den Feiertagen wäre und dann wird sicher auch nichts daraus.
Mensch was ist das alles kompliziert :cry:

Dann hab ich noch eine wichtige Frage. Habt ihr das Assisted Hatching machen lassen? Ich weiß nicht ob das bei uns wirklich notwendig ist, weil ich doch erst 29 Jahre bin und das kostet wieder eine Menge Geld extra.

Kann mir von euch auch jemand sagen was eine Kryokonservierung kostet? Das hab ich auch vergessen zu fragen.

So das war soweit alles zu uns

liebe Grüße

gracia
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2010, 21:40

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von gracia » 27.10.2010, 08:47

das Assisted Hatching, endscheidet der arzt, ich habe unterschriben wen es notwendig sein solte das ich es haben möchte, ob es notwendig ist, bei mir war es nicht notwendig,meinte der arzt und ich bin 30 es komt auf der entwiklung der eizele an.

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 28.10.2010, 14:35

Hallo meine Lieben,

Hatte heute nochmal nen Ultraschalltermin und am Montag ist es soweit: Punktion! Ich freue mich sehr! Heute meinte Dr. Schorsch nun, dass ich zusätzlich noch das Protein 88 (Eiweißpulver) nehmen soll. Allerdings hat er nicht gesagt, wie viele Löffel ich am Tag nehmen soll. Könnt ihr mir da weiter helfen?? Schonmal vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gibt es sonst bei einem von Euch was Neues?

Liebe Grüße

Heike

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 28.10.2010, 15:02

Liebe Heike,

ich freue mich für Dich, dass am Montag Deine Punktion ist!! Ich drücke die Daumen für ganz viele Folis und eine hohe Befruchtungsrate!!!!! Habt Ihr Euch für Blastos entschieden?

Ich nehme auch das Protein 88 :-) Leider steht auf der Dose keine Dosierung. Ich habe aber nachgefragt... pro Tag 2x1 Löffel in ca. 0,4 Liter Wasser auflösen. Ich nehme das Pulver morgens und abends. Dann hat man schon fast einen Liter getrunken :-) Dann geht immer noch eine Kanne Tee und 1 Flasche Wasser, so dass ich fast auf meine 3 Liter komme. Ich renne aber auch ständig auf die Toi :-) Wenn´s hilft :-)

Ich bin noch in der WS - TF+3, muss also noch warten :-( Ich lenke mich aber gut ab und versuche so wenig wie möglich an meine beiden Krümel zu denken. Fällt aber schon schwer. Mir geht es aber soweit gut. Meine Brust ist groß und spannt und meine Eierstöcke zwicken ab und zu, der Bauch ist angeschwollen. Also alles ok :-)

Liebe Grüße
Marlen

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 29.10.2010, 03:04

Hallo Marlen,

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Dann fange ich morgen mal fleißig an zu trinken :) Wie lange muss ich das dann zu mir nehmen? War heute mal wieder so aufgeregt, dass ich nicht daran gedacht habe zu fragen...

Ja, wir haben uns für Blastos entschieden, da dies ja die Chancen doch noch erhöhen soll. Bist du denn nach dem Transfer noch krank geschrieben? Wunder Dich nicht über die Uhrzeit- ich habe heute Nachtdienst. Wohl erstmal meinen letzten...

Heute hat Dr. Schorsch 7-8 Follikel gezählt, welche in Frage kommen. Ich denke das ist eine gute Ausbeute, nun müssen nur noch die kleinen Schwimmer meines Mannes in guter Verfassung sein :)

Ich freu mich nun auf Montag und hoffe dass alles gut wird.
Dir bis dahin alles Liebe und Gute. Dass die Krümmel sich kräftig fest beißen.

Liebe Grüße
Heike

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 29.10.2010, 06:07

Hallo ihr lieben

ab wann trinkt ihr denn das Eiweiß-Pulver? Fangt ihr erst ab Transfer damit an oder schon früher?
Wo habt ihr die Medikamente gekauft? In der Apotheke beim Kiwu Zentrum?
Wir haben jetzt für den 3.Nov. einen Termin beim Genetiker. Ich hoffe das klappt, das die Untersuchungsergebnisse noch kommen bevor wir starten möchten. Ich hoffe da wird nichts gefunden, sonst mache ich mir nur noch mehr Sorgen und Gedanken. Wie ist das eigentlich in der Praxis über die Feiertage? Weiß jemand ob ein Arzt da ist? Meine Mens ist noch nicht da, ist auch erst am Montag fällig. Jetzt hab ich Angst das ich zu weit in den Dezember rein rutsche. Ach was ist das alles kompliziert. DIe Unterlagen für die KK sind auch noch nicht da. Ich dachte das geht schneller. Ständig muss man warten, warten, warten und kann nichts machen.Sorry, ich bin heute irgendwie etwas niedergeschlafen.

Marlene: meine Daumen sind ganz fest für dich gedrück. Ich hoffe die WS geht schnell vorbei und du wirst mit einem dicken positiv überrascht.
Heike: Ich wünsche dir alles gute für die PU und hoffe das ganz viele Eizellen gefunden werden die sich alle super befruchten lassen.

Übrigens habe ich jetzt noch mal für meinen Mann Orthomol fertil besorgt. Ich weiß zwar nicht ob die wirklich helfen, aber die hat er damals auch genommen und da war das SG nicht ganz so schlecht. Schaden kann es jedenfalls nicht, außer dem Geldbeutel :-(
liebe Grüße

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 29.10.2010, 09:16

Hallo kawaherzje,
wir haben die Untersuchung beim genetiker auch machen. Die Testauswertung hat leider bestimmt 4 Wochen gedauert. Trotzdem waren wir froh, es gemacht zu haben, da wir jetzt wissen, dass genetisch alles ok ist und wir uns deswegen schon mal keine Gedanken machen müssen.
Das mit der Praxisöffnungszeit habe ich auch gefragt, weil ich auch Ende Dez. den 2. Versuch starten möchte. Das ist total klasse, den die haben immer höchstens 1 Tag am Stück geschlossen, es ist also sogar an den Feiertagen jemand da. Brauchst dir da also keine Gedanken zu machen.
Liebe Heike, ich wünsche dir aganz viel Glück für deine PU und eine super Befruchtungsrate!!!
Liebe Marlen, dir wünsche ich weiterhin auch viel Glück und Erfolg und eine unproblematische WS!
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 29.10.2010, 12:48

Hallo zusammen,

Also, mir hat Dr. Schorsch gesagt, dass ich heute mit dem Pulver trinken anfangen soll. Ich habe es heute morgen mal versucht so zu trinken, wie Marlen, aber da musste ich mich beinahe übergeben. Ich habe mich nunmal schlau gemacht und versuche es heute mal mit Milch zu mischen. Vielleicht geht es ja dann...

@Kawaherzje: Ich habe alle Medikamente in Frankreich bestellt, da sind sie günstiger. Die Adresse bekommst du in Wiesbaden. Das Protein 88 habe ich in der Apotheke direkt neben dem KiWuZ geholt. Warten musst du leider lernen, das musste ich auch feststellen. Mal sehen wie ungeduldig ich nach dem Transfer bin..


Danke für's Daumen drücken am Montag, werde Euch berichten wie die Ausbeute gelaufen ist..
Erstmal das Wochenende hinter mich bringen, wo ich jetzt ja schon so gespannt bin:)

Liebe Grüße

Heike

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 29.10.2010, 12:50

Hallo Anni

danke für die Antwort das beruhigt mich ungemein zu wissen, das auch über die Feiertage jemand da ist.
Da fällt mir doch glatt ein Stein vom Herz. Ich hatte schon angst wir müssten unseren ersten Versuch noch weiter nach hinten schieben.
Ich kenne meinen Medikamentenplan noch nicht, aber ich hab ein kurzes Protokoll. Soviel weiß ich schon.
Könnt ihr mir ungefähr sagen was ihr für die Medikamente bezahlt habt? Nicht das mich der Schlag in der Apotheke trifft. Habt ihr die alle in der Apotheke beim Kiwu Zentrum gekauft?
Fragen über Fragen. Stündlich fällt mir eine neue ein. Ihr müsst leider viel Geduld mit mir haben :-)

liebe Grüße

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von cita73 » 29.10.2010, 15:04

Hallo,

also billig ist anders :-(
Ich hatte auch ein kurzes Protokoll und wir habe bis ca. 1500-1700€ bezahlt!
Das ist wirklich nicht ohne, oder? Gitts ei Dank übernimmt die KK den größten Teil.

Die Medis kriegst Du wirklich direkt am besten in der Wellenhof Apotheke, die habe sich natürlich darauf spezialisiert und Du musst nicht auf eine Bestellung in Deiner Haus Apotheke warten.

LG Cita

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 29.10.2010, 16:35

Hallo Ihr Lieben!

Letzte Nacht wurde ich wach und hatte das Gefühl in meinem Unterleib passiert irgendwas, es war ein starkess ziepen. Es war ganz komisch. Vom Gefühl kann ich das gar nicht einordnen, weder positiv noch negativ. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur ein, man merkt doch eigentlich nichts. Vielleicht waren es einfach die vergrößerten Eierstöcke.
Ist Eure Blase eigentlich auch immer so schnell voll?

Heike, ich drücke Dir die Daumen für Deine Punktion am Montag! Du hast eine gute Ausbeute und die Folis werden sich bestimmt gut befruchten lassen :-)
Du hast recht, der Protein 88 Drink schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe ihn schon bei der ersten ICSI nach dem Transfer bis zum SSW Test täglich getrunken und bin daran gewöhnt :-) Klappt es bei Dir mit Milch besser? Was man nicht alles tut. Danke für Deine lieben Wünsche. Mir geht es soweit gut. Ich genug was mich ablenkt und das ist auch gut so. Aber die Zeit vergeht trotzdem langsam.

kawaherzje, den Protein 88 Drinkt bekommst Du in der Welfenhofapotheke und die Dose kostet 29,95 (750g). Das Pulver kannst Du in der Zeit gar nicht aufbrauchen, nach 4 Wochen soll es nicht mehr verwendet werden.Vielleicht findest Du noch einen Mittrinker :-) Ich habe nach dem Transfer angefangen und werde ihn bis zum SSW Test trinken. Wir haben auch ca. 1.700€ für die Medis bezahlt. Aber bei uns übernimmt alles die KK. Wir haben alles Medis in der Welfenhofapotheke gekauft, dort ist immer alles vorrätig.
Dir danke ich auch für Deine Wünsche, ich hoffe so sehr auf ein positiv!!!!

Liebe Anni, danke für Deine lieben Worte! Ich hoffe Dir geht es einigermaßen. Denke daran, bald geht es weiter :-))) Und dann wird es klappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tana, alles ok bei Dir???

Ich drücke allen Mädels weiterhin die Daumen!!! Wir schaffen das und unser großer Wunsch wird sich sicher bald zum "positiven" wenden :-)

Euch allen ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Marlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste