Wer startet IVF im Dez?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 16.12.2010, 20:26

Blue ich hab keine Ahnung, bin ja diesmal eh merkwürdig, mir gehts bestens, kaum dick der Bauch und auch sonst keine Beschwerden. Ruf morgen früh aber an wenn du noch nicht deutlich fitter bist!!

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 17.12.2010, 08:42

Blue Muli,
gehts dir besser?

Heute geht ja gar nichts Richtung WI.. alle Autobahnen zu. Ohweia, hat heute einer Temin dort?

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 17.12.2010, 09:03

Guten Morgen Mädels,

mir geht es heute viel besser. Fieber ist weg. Gott sei Dank. Hab noch Probleme beim Bewegen und Sitzen, aber das wird schon noch.
Hab vorhin mit dem Labor telefoniert. Von den 16 Eizellen haben sich 13 befruchten lassen. Juhu. Hat mein Mann also doch mal richtig gutes Zeug dabei gehabt :-) Die zwei schönsten ziehen dann am Dienstag bei mir ein.
Richtung Wiesbaden geht laut Radio echt nix. LKW stehen im Graben. Abfahrten sind nicht geräumt. Wie gut, dass ich im Bett bleiben kann. Hoffentlich muss keiner von euch Mädels heute raus.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 17.12.2010, 10:52

Oh Blue, suuuper!!!! Das freut mich so sehr, dass es Dir heute wieder gut geht. Und das mit den 13 EZ ist auch super. Du wirst sehen, eins davon wird sich bei Dir einnisten. Da bin ich mir ganz, ganz sicher!!!
Wollt ihr noch welche einfrieren lassen?

Ich hoffe morgen sind die Straßen wieder frei, dann hole ich mir meine beiden Schneeflöckchen ab. ;)

Hab gestern noch mal wegen dem Fragmin gefragt, warum ich das nehmen muss. Sie haben bei mir wohl schon von vorn herein geaht, dass es zu einer Überstimmu kommen wird und um schlimmeres zu verhindern habe ich das halt vorsorflich bekommen.

Mir geht es heute übrigens auch wieder sehr viel besser. Ich denke es steht dem Transfer nix im Weg. :)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 17.12.2010, 11:10

Hallo Salu,

na klar sind morgen die Straßen wieder frei. Läuft alles gut für uns. Hab mir vorhin so überlegt, dass die PU bei mir auch am Freitag hätte sein können. Was für ein Glück hat Dr. Hahn den Donnerstag rausgesucht. Sonst wären wir gar nicht hingekommen.
Ja das mit dem Einfrieren ist so eine Sache. Beim letzen Mal wollten wir, aber es war nichts dafür da. Also haben wir damit gerechnet, dass es diesmal ähnlich läuft und haben den Zettel für die Kryo auch nicht unterschrieben. Heute morgen hab ich mich allerdings schon gefragt, ob das nicht ein Fehler war? Auf der anderen Seite bekommen wir doch die besten zurück. Und da wird sich hoffentlich was festbeißen. Und dann bräuchten wir ja die Eisbärchen gar nicht. Naja, jetzt ist es eh zu spät. Es kommt, was kommen soll. In den Hintern treten können wir uns später immer noch.

Vita, mach dir nicht so viele Gedanken, ob es ziept oder sticht. Beim letzten Mal hattest du doch voll Blähbauch und Schmerzen. Und? Hat nicht geklappt. Diesmal ist es völlig anders. Warum nicht erst mal das Positive darin sehen?
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 17.12.2010, 11:35

Hallo,

Blue Muli, ja das sagt mein Mann auch, aber ich horche immer und denke HALLOOOOO???? Ist da keiner??
Merke echt NULL. Bauch dünn, nichts ziept, könnte locker Schneeschippen, reiten, oder anderen Unfug machen... Aber ich reisse mich zusammen. :-)

Glücklicherweise gehts dir besser und deine Ausbeute ist grandios. Kannst übrigends noch anrufen und sagen du willst einfrieren, ich habe das auch gemacht, habe im Nachhinein noch hatchen lassen und gesagt wenn noch einer übrig ist soll er eingefroren werden. Leider war er ja nicht gut genug.

Salu ich drücke dir die Daumen für morgen!

Kawaherzje, wie gehts dir eigentlich nach dem Transfer am Dienstag?

LG

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 17.12.2010, 11:44

Echt? Man kann noch später einfrieren? Also für mich klang das heute morgen so, als wäre der Rest schon weg. Sie hatten die beiden schönsten nämlich schon rausgesucht. Na egal. Ich setz jetzt alles auf eine Karte. Ich möchte die besten, nicht die B-Ware :-)

Vita, konzentrier dich auf was schönes. Du kannst es ja nicht beeinflussen. Vielleicht hat ein Krümel schon sein Kissen rausgeholt und schlummert gemütlich in einer Ecke deiner Gebärmutti :-)
Und Schneeschippen? Nee, nee, lass mal, das ist Männerarbeit :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 17.12.2010, 15:58

Hallo Mädels

der Blähbauch bringt mich noch um. Ich wünschte ich hätte zwischen den Rippen ein Ventil zum Luft ablassen. Das ist wirklich so was un unangenehm und trotz Fenchen-Anis-Kümmel Tee ist keine Besserung in sicht. Mir graut schon davor das ich morgen die 2. und zum Glück letzte HCG Spritze setzen muss. Danach wird es sicher noch schlimmer :-(
Habt ihr einen Tip gegen diesen schlimmen Bauch? Es schmerzt nicht direkt, aber es drückt schon bis unter die Rippen und ich sehe schlimmer aus als im 8. Monat schwanger.
Nehmt ihr auch alle Crinone? Das ist ja wohl ein ekeliges Zeug. Die Schriftstellerin von Eiertanz hat es schön beschrieben. Es ist wie Fensterkitt.

@Blue: schön das es dir wieder besser geht und das Fieber weg ist. Ich kenne noch eine die hatte nach PU auch Fieber. Komisch, keine Ahnung woher das kommt, aber gut das es wieder weg ist.

@salu: super das es dir besser geht und du morgen deine krümel abholen kannst. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg.

Macht ihr irgendwas anders nach TF? Ich versuche soweit alles wie immer zu mache und leider läßt es sich auch nicht vermeiden meine kleine auf den Arm zu nehmen. Mein Mann hat Urlaub und nimmt mir die meiste Arbeit ab, aber ab Montag muss er wieder arbeiten und dann bleibt mir nichts anderes übrig. Ich denke auch, wenn sich die Krümel noch nicht richtig eingenistet haben macht es auch kein unterschied ob ich liege oder mich bewege oder meine kleine auf den Arm nehme.


viele liebe Grüße

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 17.12.2010, 16:01

Blue_Muli, bin froh das es dir besser geht:0) Und viel Glueck fuer den TF (dir auch Salu!!!!)!!!!

Ich lieg im Bett mit Magen-Darm-Grippe:( Was fuer ein Sch....!Hab heute morgen im Kiwu angerufen und die meinten das ich mir heut Abend die 2 Spritze nicht geben soll, wenn's mir nicht gut geht.....und mir geht's absolut nicht gut. Ausserdem muss ich jetzt 3 Liter trinken ( Qual fuer mich!!!) und ich hab's bis jetzt grad auf 1 liter geschafft. Mir ist einfach zu schlecht und ich hab Bauchweh:( Das Gute daran ist, ich habe heute viel gelesen, geschlafen und mich ausgeruht....keine Zeit zum Nachdenken *lach* Hoffe mir geht's bis Morgen besser!!

Gruss an alle! Und schoenes WE.....

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 17.12.2010, 16:14

Oh Zemo, so ein Sch... Magen-Darm-Grippe braucht kein Mensch. Ich hab allerdings auch etwas Probleme damit- Mein Magen fühlt sich an als wäre da ein Loch drin. Hab ständig Hunger und er knurrt wie verrückt. Scheinbar fällt das Essen da durch. Und die Blähungen, oh Gott, oh Gott. Das viele Trinken fällt echt schwer. Mein Tagesablauf sieht so aus: Trinken, Klo, trinken, Klo, Trinken, Essen, Klo, Klo ....... Hab immerhin heute schon 2 1/2 Liter geschafft. Ich wünsch dir gute Besserung.

Kawa.... du musst nichts anders machen nach dem Transfer. Du sollst versuchen, dein Leben so normal wie möglich weiter zu leben. Halt kein extremen Sport und rumhüpfen usw. Die Eierstöcke sind vergrößert und könnten sich verdrehen. Frauen, die auf natürlichen Weg schwanger werden, legen sich ja auch nicht die zweite Zyklushälfte ins Bett :-) Mach was dir gefällt und was dein Körper eben zulässt. Mit Blähbauch ist man halt auch ein wenig eingeschränkt.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 17.12.2010, 16:26

Blue_Muli....was fuer ein Zufall!!!! Genauso sieht mein Tagesablauf auch aus!!!Ob wir den gleichen Doktor haben, hahaha! Lustig:)

Ich habe trotz Bauchweh und Uebelkeit SOOO ein Hunger. Habe jetzt nur mal einen Apfel gegessen, mal schauen wie's jetzt geht.....

@Kawaherzje: Ich hatte auch am Tag nach dem TF SOOOO einen Blaehbauch. Mein Mann hat ein paar Bilder gemacht:) Ist echt unangenehm:( Aber hat bei mir "nur" 1 Tag und eine Nacht gedauert und dann war's ok.....

Ich glaub ich geb mir nachher noch die Spritze. Denke sie ist doch wichtig......So viel schlimmer wird's ja nicht werden. Montag war es ja auch ok. Ich muss dann allerdings noch mehr Fluessigkeit tanken:) Das wird ne Nacht, muss bestimmt 5 mal raus:)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 17.12.2010, 16:52

Ja Zemo, muss eindeutig daran liegen, dass wir den gleichen Arzt haben. Hab sonst keine Erklärung dafür :-)
Hab gestern abend richtige Krämpfe vor lauter Hunger gehabt. Aber keinen Appetit. Hab´s mir dann reingequält. Heute sind wenigstens die Krämpfe weg. Ich war letzte Nacht dreimal draußen. Ist sicher noch steigerungsfähig :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 17.12.2010, 16:59

Uh, das war dann wohl zimelich kalt....wenn du dreimal draussen warst, hahaha! Ich hab heut morgen einen Clown verschluckt! Das kommt davon wenn man den ganzen Tag gelangweilt im Bett liegt!!!
Die Hungerkraempfe hab ich auch und mein Magen knurrt non-stop:(
Ich kauf mir bald Schwangerschaftshosen, denn nix passt mehr. Ich habe Knopf und Reissverschluss bei der Jeans auf und den Guertel im 1. Loch!!!! Ansonsten nur noch in Jogging-Hosen unterwegs...voll sexy *lach*

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 17.12.2010, 17:08

Ja, war ganz schön kalt am Hintern heute Nacht. Hab Löcher in den Schnee gepinkelt :-)
Deine Magenkrämpfe kommen bestimmt vom Clown. Nee, Quatsch, dein Magen rächt sich jetzt für die Tomaten mit Maggi. Genau, das wird´s sein !!!
Hab gestern sogar meine Jogginghose ausgezogen. Bin nur in Unterhosen rumgelatscht. Hat einfach zu sehr gedrückt am Bauch. Aber sehr gefährlich. Hab ständig meinen Mann an mir mit gierigen Blicken :-) Darf man nicht mal in Ruhe krank sein.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 17.12.2010, 17:17

Du bist echt gemein!!! Ich musste eben so lachen, jetzt tut mir mein Bauch wieder weh!!!
Das mit dem Maggi meinte mein Mann auch, aber das hab ich ja schon am Dienstag gegessen....also war's das nicht.
Da mit dem nicht mal in Ruhe krank sein, kenn ich. Ich hab meinen letzte Woche gefragt, ob er an meinen Hormonspritzen war! :) Schrecklich diese Maenner,oder? Ich bin dafuer, das sie diesen ganzen Ehrgeiz/ganze Energie in eine Putzattacke investieren!

Ich muss mir jetzt mal was fuer's Abendessen ueberlegen ( nein, kein Maggi) aber mein Magen knurrt so laut, das ich darauf warte das mein Nachbar anruft und fragt ob alles ok ist:(
Und dann gibt's die Spritze....Ist ja WE, da kann ich im Bett bleiben, wenn's mir nicht gut ist;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste