Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speedy » 21.11.2012, 20:09

Ach kleine Blume,
ich kann dich sooo gut verstehen... mir gings immer genauso.. einen Tag total optimistisch mit einem Gefühl, dass es geklappt haben könnte, am nächsten Tag wieder total niedergeschlagen und überzeugt davon, dass es nicht geklappt hat... dieses Auf und Ab nimmt einen ganz schön mit. die erste Woche hab ich bisher immer gut rumgebracht, die zweite war sehr sehr schwer... vor allem weil es sich dann auch schon immer angekündigt hat, dass es nicht geklappt hat... Versuche aber von Versuch zu Versuch, mein Leben in der WS so normal wie möglich zu gestalten, d.h. auf nichts (bis auf Alkohol) zu verzichten...
Ich drück dir gaaaaaanz doll die Daumen, dass du deine WS gut rumbringst und dass du am Ende mit dem lang ersehnten Positiv belohnt wirst. Wirst sehen, ein Kryo-Versuch ist trotzdem um einiges entspannter wie eine ICSI..so hab ich es zumindest empfunden.

Hast du denn noch was auf Eis ?
LG speedy

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 21.11.2012, 20:44

Ja angenehmer ist es auf jeden Fall! Habe kaum Medikamente gebraucht und dadurch das die Punktion weggefallen ist, war alles leichter. Hatte leider nur 3 auf Eis. Für das nächste Mal müsste ich eine komplett neue ICSI machen. Das wäre dann schon der 5. Versuch. Hoffentlich bleibt mir das erspart. Wobei ich ja sehr skeptisch bin, was die Kryo betrifft. Die Wahrscheinlichkeit ist so gering...
Habe mir Urlaub genommen, weil ich mich eh nicht konzentrieren könnte und mich nicht so stressen will. Dafür habe ich jetzt unendlich laaaaange Tage und viel Zeit zum Nachdenken und Bangen :roll:
Kryo Januar 2018 positiv

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 22.11.2012, 09:23

Hallo kleine Blume,

schön, dass du auch den Weg ins Forum gefunden hast - das hilft immer ungemein und man kann sich so toll austauschen, unterstützen, Tipps holen oder mal auskotzen, weil ja alle irgendwie in der gleichen Situation sind.
MIt den negativen ICSIS und der FG tut mir sehr leid - aber klasse, dass ihr euch die Auszeit genommen habt und nun eine Kyro gemacht habt, wneigstens hattet ihr das Glück, dass welche eingefroren waren. Das klappt schon und immer schön positiv denken!!!Die Ws ist immer total doof, zieht sich, aber man kann auch viele tolle Dinge machen und gerade wenn du Urlaub hast - mach mal was, auf was du ganz besonders Lust hast, ausruhen und einfach ablenken.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 22.11.2012, 10:20

@kleiner Eisbär: Dankeschön! Ich versuche es auf jeden Fall. Auch wenn das immer leichter gesagt ist als getan...heute geht es mir jedenfalls sehr gut und ich werde jetzt mal schauen, was ich tun kann um mich auf andere Gedanken zu bringen!
Wenn ich das richtig sehe, warst du erfolgreich! Dazu von ganzem Herzen: alles Gute und meinen Glückwunsch! Eines habe ich in den letzten Jahren wirklich gelernt: Gönnen können und sich für andere freuen können! Das ist sehr wichtig! Ich freue mich jedenfalls für jeden, der es schafft aus dieser schrecklichen Zeit des Hoffen und Bangens positiv herauszugehen! Und ich drücke uns allen hierfür fest die Daumen!
Eine Frage hätte ich noch an dich, weil mein Arzt sich immer strikt dagegen ausgesprochen hat, mir 3 Embryonen zurückzugeben und ich selbst ehrlich gesagt auch Angst davor hatte. Wie hast du diese Entscheidung getroffen? War es von Anfang an klar, dass du 3 willst, oder hast du auch gezweifelt?
LG, kleine Blume
Kryo Januar 2018 positiv

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von happy » 22.11.2012, 12:08

Hallo kleine Blume,
Wir haben bei unseren 2 ICSIS immer drei Blastos zurück bekommen.
Begeistert war die Ärztin nicht, aber wir haben es gemacht.
Bei welchem Arzt bist Du?
Wir warten auf die Ergebnisse der Immunologie u starten dann im Dezember.
Gruss happy

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 22.11.2012, 12:29

@happy: Bin bei Dr. Adasz. Er hat uns bei jedem Versuch davon abgeraten und gesagt: 3 auf gar keinen Fall. Wir vertrauen ihm und denken uns, dass er es sicher besser weiß als wir. Auch wenn es mir diesmal sehr Leid getan hat, da wir drei Embryonen auf Eis hatten. Alle drei haben sich gut entwickelt und hätten theoretisch übertragen werden können. Aber er hat schon Recht, die Gefahr für die Gesundheit ist natürlich nicht zu unterschätzen. Ich bin auch recht zierlich gebaut, was noch dazukommt. Und trotzdem: man denkt sich ja doch manchmal, dass es mit dreien evtl. schon geklappt haben könnte...
Kryo Januar 2018 positiv

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 22.11.2012, 13:28

Hallo kleine Blume,

lieben Dank für die Glückwunsche. Bei mir war die 2te ICSI erfolgreich und wir konnten leider weder bei 1 noch bei Nummer 2 welche einfrieren, aber haben immer etnwickeln lassen.

Im ersten Versuch habe ich 2 zurück bekommen - bei 3en hatte ich zu viel Angst im ersten Versuch und beim zweiten Versuch wollten wir alles geben und haben dann entschieden, dass wir drei zurücknehmen, aber die Ärztin hat sich 5mal versichert und hat uns mehrfach davon abgeraten und mir ins Gewissen geredet, weil ich ja so jung bin...aber wir haben uns druchgesetzt und ich bin ehrlich gesagt froh, denn so hat sich eins druchgeboxt und festgebissen ;-) Ich würde immer wieder so handeln.
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von majum » 23.11.2012, 05:11

Guten morgen alle,
hoffe euch geht's gut? Heute ist der große Tag und ich darf endlich zum US. Ich freue mich riesig und bin total aufgeregt. Kann schon seit einer Stunde nicht mehr schlafen, müsste eigentlich erst jetzt aufstehen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Freitag und weiterhin viel Glück

LG
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 23.11.2012, 08:41

Hallo und Guten Morgen majum;

cool, das ist ganz toll - dann wünsche ich dir viel Spaß beim Gucken...berichte mal!
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Sternchen09 » 23.11.2012, 09:38

Guten Morgen!

Heute habe ich die magische 12 geknackt, bin genau 12 Wochen nun schwanger :-)
Ich hoffe so sehr das die Übelkeit jetzt langsam mal zurück geht, mir ging es die ganze Woche total besch...
Zwei Tage habe ich nicht gegessen oder getrunken, weil alles wieder raus gekommen is :|

@nisi
Nein, ich bin nicht krank geschrieben Arbeiten gehe ich aber auch nicht. Ich habe ein Berufsverbot von meiner Arbeit und mein FA hat es mir auch noch mal ausgestellt als ich ihm davon erzählt habe. Wäre ich aber nicht zu Hause hätte ich so nicht arbeiten gehen können. Mein FA hätte mich sowieso rank geschrieben als er gemerkt hat das sich das zweite Baby verabschiedet, weiles einfach zu riskant gewesen wäre.

@kleine Blume
Willkommen hier im Forum :-)
Da hast du ja auch schon einiges hinter dir :shock:
Ich drücke dir die Daumen das die Kryo diesmal erfolgreich is und ihr keinen weiteren Versuch mehr starten müsst. Hast du alle Versuche in WI gemacht oder warst du vorher wo anders?
Deine Ängste kann ich auch vollkommen verstehen. Wenn ich so viele Versuche gebraucht hätte wär das bei mir bestimmt genauso gewesen. Da kann auch jeder verstehen das ihr erstmal ein bißchen Zeit brauchtet um einen weiteren Versuch zu starten. Ich drück dir ganz doll die Daumen für diesen Versuch :-)

@majum
Ich wünsch dir viel spaß beim ersten Mal Baby gucken :-)
Wir wollen natürlich alle wissen wie es war ;-)
Wie weit bist du jetzt genau?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein wunderschönes WE :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 23.11.2012, 11:32

@majum: viel Glück für den US. Berichte dann mal, ja?

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 23.11.2012, 12:19

@sternchen09: danke fürs Glück wünschen. Das kann ich echt gut gebrauchen. Bin zwar erst TF+6 aber meine Zuversicht schwindet von Tag zu Tag. Kein Wunder auch, beim 4. Versuch sind die Erwartungen und die Hoffnung einfach nicht mehr wie bei den ersten beiden Versuchen. Ich glaube schon fast nicht mehr dran. Und es ist für jemanden wie mich auch nicht mehr vorstellbar, wie so etwas beim ersten oder zweiten Mal klappen kann. Ich bin 29, die ersten 3 Versuche habe ich mit 26 gemacht, die Embryonen waren immer super, ich hatte immer beste Voraussetzungen und trotzdem hatte ich immer Pech. So ist das eben. Ich dachte auch anfangs, das klappt sofort. Nun ja, musste halt lernen, dass man die Natur nicht beeinflussen kann.
Habe alle Versuche in Wiesbaden gemacht. Ich denke da bin ich auch gut aufgehoben. Ich frage mich nur, was mein Arzt mir jetzt noch erzählen will, wenn es wieder nicht klappt. :|

@ majum: von Herzen alles Gute!
Kryo Januar 2018 positiv

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Sternchen09 » 23.11.2012, 13:37

@kleine Blume
Was hat denn dein Arzt gesagt woran es liegt das es nicht klappt? Bist du denn soweit gesund? Da ihr eine ICSI macht liegt es an den Schwimmerchen oder? Habt ihr denn immer eine schöne Befruchtungsrate gehabt? Ihr konntet ja immerhin einfrieren lassen, also können es ja gar nicht so wenig gewesen sein.
Ach mensch ich kann dich so gut verstehen, auch wenn es bei uns sofort geklappt hat.
Hm... Ok, du hast ja schon geschrieben das ihr immer die besten Vorraussetzungen hattet. Aber an irgendwas muß es doch liegen :|
Bei TF+6 haste ja noch ein paar Tage, aber ich drück dir trotzdem die Daumen :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 23.11.2012, 14:32

Tja, wenn er wüsste woran es liegt...wie gesagt, ich bin jung, vollkommen gesund, habe immer reichlich Eizellen von denen auch jedes Mal fast alle befruchtet werden konnten. Die äußerlichen Faktoren sind also super. Woran es liegt, dass sich keins einnisten will, kann niemand sagen.
Naja, noch ist es ja nicht vorbei... :roll:
Kryo Januar 2018 positiv

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von majum » 23.11.2012, 19:32

Oh mein Gott war das schön heute beim US. Man konnte das Herz schlagen sehen. Ich kann's noch immer nicht Glauben das es wirklich geklappt hat. Es war soooooooooo schön.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

LG majum und Krümel :P
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste