Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 27.10.2013, 09:41

Wegen des Treffens, ich muss mal schauen, ob ich nächsten Freitag kann. Der Besuch von der Nichte meines Mannes wurde ständig verschoben und wahrscheinlich kommt sie dann übernächsten Freitag... Falls ich doch kann, komme ich sehr gerne!

@Issi: wie schön zu lesen, dass auch Morulas kämpfen und gewinnen! Ich sage ja auch, dass die Qualität nicht entscheidet... Wir hatten 4 x beste Qualität und es hat nicht geklappt...

@Ann: PN

@Nika/Dileker: alles Gute für euch morgen!!!

@Nasc: nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht hat es doch geklappt. Und du bist doch das beste Beispiel, dass es klappt! :-)
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 27.10.2013, 10:37

Hallo zusammen,

langsam verliere ich auch den Überblick im August war bei weitem nicht so viel los.

@Ann ich hab diesen Montag erst noch Ultraschall am Mittwoch dann Puktion und ich vermute erst den darauffolgenden Montag also den 04.10. Transfer.

@Ann @Nika: Dann ist es ja sogar gut das ich etwas erkältet bin :lol:

@alle
Bei meiner letzten ICSI hatte ich an Tag 5 eine Morula und einen 8Zeller. Leider hat man mir auch den Unterschied nicht erklärt und vor Aufregung hab ich auch vergessen nachzufragen. Und jedesmal im KIWU vergesse ich da nochmal nachzuhaken. Ich weiß nur das eine B und eine C Qualität hatte. Mädels könnt ihr mich aufklären wo genau der Unterschied zwischen Morula, 8 Zeller und Blasozysten sind? Blastozyst müsste ja demnach immer A Qualität sein richtig?

Habt ihr auch überall durch die Nadelstiche Blaue Flecken? Ich hab auch gestärkten Apettit und frage mich ob das auch von den Medis kommt ganz zu schweigen von den Kilos die ich wieder drauf bekommen habe.

Mädels wie macht ihr es denn mit der Arbeit also was habt ihr eurem Arbeitgeber erzählt? Beim ersten mal hatte ich gesagt ich hab ne Op ohne weiter drauf einzugehen was für eine jetzt habe ich erzählt das ich ein zweites Mal operiert werden muss, ich will gar nicht wissen was die alle denken, was ich hab.

Allen die noch Punktion haben wünsche ich eine gute Ausbeute und allen die den Transfer noch vor oder hinter sic haben wünsche ich das die Krümelchen sich festbeißen.


Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Heli » 27.10.2013, 12:14

Liebe KAT,

schau mal hier...hier ist es ganz gut erklärt :P

http://www.kinderwunsch.at/up_sitetool/ ... klung1.jpg

8Zeller, Morula u Blastozyste haben nichts mit der Qualität zu tun...sondern mit dem Entwicklungsstand.
Den Qualitätsunterschied machen z.B. Verfärbungen, Einschlüsse und die Verteilung der kleinen Zellern innen aus.

Mädels, alles Gute!!! Ich fiebere noch mit euch mit :lol:

Liebe Grüße
Heli + dickem Bauch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: beim dritten Versuch hat es geklappt!!!

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 27.10.2013, 12:34

@Heli: heißt DA bei dir, dass du nach Darmstadt gewechselt bist? Darf ich fragen warum?

@Kat: wegen der Krankmeldung mache ich mir auch Gedanken... Das erste Mal war ich nur zwischen Entnahme und Einsetzen krankgeschrieben und bin dann gleich wieder arbeiten gegangen. Bei dem kryo-Versuch war ich nur beim Einsetzen einen Tag krank. Da ich aber mit Jugendlichen arbeite und die letzten Male auch körperlich intervenieren musste, lasse ich mich nach dem Einsetzen auch krankschreiben. Von meiner Hausärztin, die macht das. Aber ich stecke in der selben Zwickmühle wie du, ich weiß nicht, was ich meinem Chef sagen soll... Viele sagen, man sollte einfach auf sein Recht pochen es nicht sagen zu müssen, aber wie doof ist es denn zum Chef zu sagen, dass man dazu nichts sagen will... :shock:

@alle, ich dachte aber auch, dass a-Qualität heißt, es wären auch die am besten entwickelten Eizellen... Weil die doch auch nur eingefroren werden können... :?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 27.10.2013, 16:00

Hallo zusammen,

@nasc, tut mir leid. Aber es gibt noch die Hoffnung. Wann hast du SS-Test? Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf gute Nachricht.

@KAT, ich möchte nur ergänzen, dass Morula ein 4-tägiger Embryo ist. Normalerweise setzt man eine Morula am 4. Tag nicht ein, weil die Qualität schwierig zu beurteilen ist. Die Qualität A, B, C, D können sowohl 3-tägigere Embyonen als auch Blastos (5-täg. Embr.) haben. Also, A - perfekte Qualität, B - gut, C - befriedigend, D - nicht befriedigend.
“A” bedeutet keine Fragment, also den perfekten Embryo
“B” bedeutet weniger als 30% der Zellmasse sind fragmentiert (häufig)
“C” bedeutet 30 – 50% Fragmente
“D” bedeutet mehr als 50% Fragmente. Die Entwicklungsfähigkeit dieser Embryonen ist eingeschränkt.

Ich merke nur, dass ich schäfrig geworden bin. Bestimmt wegen Medis. Da ich jetzt viel Wasser trinke, esse ich im Gegenteil weniger. :lol:

@Ansa, ich denke, man kann nur Embryonen A- und B-Qualität einfrieren lassen, weil sie bessere Chancen zum Auftauen haben.

@Heli, ich bin sehr froh, dich mit dem dicken Bauch hier zu sehen! :P Ich wünsche dir alles bestens.

@Danke allen für die Daumen! Ich hoffe sehr...

Lg Nika
Zuletzt geändert von Nika am 27.10.2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 27.10.2013, 16:43

Hallo Mädels,

@ Nika und Heli dake für die ausführliche Info jetzt bin ich ein bischen Schlauer.

@ Ansa Ich hatte das Glück, dass mein Chef nicht so nachgebohrt hat auf anfragen einiger Kollegen habe ich nur geantwortet das es nichts allzu schlimmes ist, da haben die schon von selbst gemerkt das ich nicht drüber reden will. Und da ich eh fast nur männliche Kollegen habe bohrt daauch keiner nach. Doof ist es schon. Beim esrten mal war ich bis zwei Tage nach Transfer krank geschrieben und hatte danach 1 Woche Urlaub jetzt wird es wieder so sein. Du kannst deinem Chefsagen das du e OP hast, sag einfach es istein weibliches Problem. Viele wollen dann gar nicht mehr wissen.

@Nika ich wünschte ich würde auch weniger essen ich hab schon 2 kg zu genommen, seid ich die Medis nehme :cry: Das war beim letzten Mal auch so. Ich hatte fast 4 kilo zugenommen. :lol:

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 27.10.2013, 16:51

@Kat: danke für den Tipp, werde es morgen so machen bei der Krankmeldung. Habe ich es dann richtig verstanden, dass du erstmal krankgeschrieben bist und danach in den Urlaub gehst? Kannst du das denn im Vorhinein so genau planen?

Finde es übrigens sehr nett, jetzt mal aufgeklärt wurden zu sein über die Eizellqualität und -entwicklungsstadien...
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 27.10.2013, 16:53

Ach, was ich vergessen habe, zum ESS-THEMA: ich stopfe auch mehr in mich rein... Durch das Krankgeschrieben-Sein und mehr Zuhause ausruhen, bin ich als am essen... Wiege mich aber erst mal nicht :P
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 27.10.2013, 17:04

Hallo Ansa,

also bei mir ist das mit dem Urlaub im Anschluss zum krank sein kein Problem. Mein Arbeit geber ist da sehr unkompliziert. Hab einfach gesagt, dass ich nach der Op somit Zeit habe mich besser auszukurieren wenn ich gleich den Urlaub im Anschluss nehme.

Grüße KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 27.10.2013, 18:39

Hallo Mädels, das mit dem krank schreiben ist wirklich ein großes Problem! Eigentlich bin ich der Meinung, dass man vom kwz bis zum sst krank geschrieben werden sollte!! Das letzte mal habe ich mitten auf der Arbeit meine Tage bekommen und war danach völlig fertig! Nach zwei Fehlgeburten, insgesamt drei Ausschabungen und einer wirklichen Myom op und dann der ersten icsi sind weitere Ausreden kaum mehr möglich.... Ich bekomme schon von meinen Kollegen dauernd nette Tipps wie: Wechsel doch mal den Arzt etc.... Nach der negativen icsi habe ich bei meiner Chefin die Karten auf den Tisch gelegt, um einfach entspannter zu sein und nicht permanent das Gefühl eines schlechten Gewissens zu haben!! Seitdem geht es mit viel besser... Da ich in der Schule arbeite kann ich mir nicht frei nehmen... Dieses mal hatte ich den Jackpot, da Ferien waren .... Wenn ich nochmal eine icsi brauche habe ich keinen plan was ich tun soll... Arbeiten gehen werde ich jedenfalls nicht mehr danach... Das tut nicht gut!

Es ist total spannend hier alles zu lesen und mit euch zu fiebern!

Ich für meinen Teil muss am Dienstag ins kwz zum sst! Ich bin aufgeregt!! Sehr sogar! Wie geht es euch nach Punktion bzw. Transfer? Wie schafft ihr es, nicht permanent daran zu denken??

Zugenommen habe ich dieses mal auch! Total ätzend!!!

@nasc: du hast sehr früh getestet... Bist du dir sicher, dass das Ergebnis richtig sein kann? Ich glaube nach wie vor an dich!!! Ich Drücke die Daumen!! Wie fühlst du dich??

Liebe Grüße an alle!!!

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 28.10.2013, 07:03

@Röschen: Ich drücke Dir echt die Daumen, dass Du dieses Mal Glück hast!!! Du hast ja auch schon Einiges hinter dir, du Arme!!! Denke am Dienstag an Dich und wünsche Dir einen positiven Test!!!

Wegen dem Krankmelden ist das echt ne blöde Sache. Ich bin nämlich auf der Arbeit sozusagen "Alleinverantwortliche" für die Jugendpflege und ich weiß, wenn ich nicht da bin, läuft es nicht... Aber ich sehe es auch nicht mehr ein, nach zwei Fehlversuchen wieder nach dem Einsetzen arbeiten zu gehen. Wäre ich nur im Büro, ok. Aber ich arbeite 4x pro Woche in verschiedenen Jugendcafes, oftmals allein, und dort tauchen manchmal bis zu 40 Jugendliche auf einmal auf. Und einen Tag nach der Kryo hatte ich auch noch einen Vorfall, dass ein Jugendlicher mit einem langen Küchenmesser auf einen anderen Jugendlichen losgehen wollte und ich dazwischengehen musste und in die Klinge gegriffen habe (ist zum Glück nicht viel passiert, aber ich war wieder mal alleine vor Ort). Danach saß ich draußen auf einer Bierzelt-Bank und wurde mehrmals hochgehoben und runter "dotzen" gelassen, weil der Jugendliche das witzig fand. Wäre es ja vielleicht auch gewesen, wenn nicht vorher die Kryo stattgefunden hätte... Ich bin bei meiner Arbeit ständig in Action und kann nie sagen was passieren wird. Deshalb lasse ich mich auch jetzt krankschreiben.

Trotzem wird man bei mir auf der Arbeit immer doof angesehen, wenn man krank ist/war (weil ich weiß, was hinter dem Rücken gesagt wird). Außerdem redet mein Chef gerne. D.h., wenn ich es ihm sage, weiß es nachher vielleicht jeder...
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 28.10.2013, 14:53

Hallo zusammen,

ich bin heute traurig. Es wurden bei mir nur drei EZ gewonnen, obwohl ich viel Follikel hatte. Mein AMH-Wert hat plötzlich stark gesunken. :cry: Ich hoffe natürlich, dass etwas bis zum dritten Tag bleibt. Hab auf etwas anderes gerechnet.

Ansa, ja, du hast einen echt nervösen Job. Gut, dass du jetzt krankgeschrieben bist. Das ist am wichtigsten. Ich drücke dir die Daumen, dass alles perfekt klappt.

Vg Nika

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 28.10.2013, 15:13

Hallo zusammen,

sag mal habt ihr auch alle so ne komische PN bekommen von eine Hypnotyserin?

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von pfiffilotta » 28.10.2013, 15:24

Hallo Kat,

Bin zwar hier im Oktober Tread nicht aktiv, lese aber mit.
Auch ich habe eine Nachricht bekommen von ihr- denke mal jede hier.
Ist bereits gelöscht, kommt für mich nicht in Frage.

Gruss Pfiffilotta

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Heli » 28.10.2013, 16:56

Hallo Mädels,

wg dem krankschreiben...es ist doch im Moment Erkältungszeit...Ohrenentzündung, Nebenhöhlen...da können schon mal zwei Wochen vergehen, wenns einen richtig erwischt hat...nur schwierig, wenn man öfter mit den Kollegen telefoniert und gar nicht "krank" klingt. :lol:

Blasenentzündung...fällt mir noch ein...passt auch zur Jahreszeit. Es geht letztendlich niemanden was an, aber wenn man immer sagt, was man hat und dann plötzlich nicht...das fällt schon auf, und macht erst recht neugierig. Deshalb denke ich, sind "Notlügen" ok.

Die Wahrheit würde ich nicht sagen...nicht jeder hat Verständnis für die Situation. Und...ich hatte einige enge Kolleginnen über unser KiwuProblem informiert...mittlerweile bereue ich es bissel...finde es nicht so gut. Ich meine, ich bin sehr sehr froh, dass es geklappt hat, aber wenn ich an meine keine Maus im Bauch denke...es muss nicht jeder wissen, wie und wo sie entstanden ist.

@ANSA...wg Darmstadt...ja, ich habe nach dem ersten Versuch gewechselt. War bei Doc Sch...z und sehr zufrieden. Die Entscheidung fiel mir wirklich schwer...aber...Darmstadt bietet die IMSI an...für uns (tiefgefrorene Spermien) eine größere Chance. Nachdem ich beide Einrichtungen nun kenne, kann ich auch beide empfehlen...nur in Darmstadt finde ich die Biologen fitter, kommunikativer und erfahrener.

Hab mich letzte Woche ganz lieb per SMS bei meiner Ärztin in WI für die super Betreuung bedankt und ihr geschrieben, dass es nun endlich geklappt hat :P

@NIKA...ich drücke dir die Daumen, dass deine drei Eizellen sich alle befruchten lassen. Am Ende muss die EINE richtige dabei sein!!!

Liebe Grüße
Heli SSW 22

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste