1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 29.10.2010, 17:49

@Marleen, ist es bei dir Tag 6/7 nach PU?
Da hat es bei mir reichlich gezwickt und auch ganz schön weh getan. Das ist wohl der Moment indem die Gebärmutterschleimhaut einnistungsfähig ist.
Wenns nur zwickt würde ich es als gutes Zeichen deuten.
Bei mir hats weh getan und es hat ja leider dann auch nicht geklappt.
LG Vita

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von cita73 » 30.10.2010, 09:42

Hallo Zusammen,

heute ist bei mir TF+9 und seit knapp zwei Tagen hab ich das Gefühl als wenn ich meine Tage bald bekommen werde. Jedoch hat Dr. Hahn gesagt, dass durch die Medis sich der Beginn der Regel nach hinten verschieben wird. Also was ist das nur? Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken und bin verwirrt, meldet sich so nun die Regel an oder sind das Einnistungs-Symptome? Der BT ist erst kommenden Freitag am 5.11.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir das Rumplen im Unterleib erklären?

Wie soll ich das nur bis Freitag aushalten?
LG Cita

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 30.10.2010, 13:20

Hallöchen,

@Marlen: Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird. Wann kannst du denn nen Test machen?
Heute morgen habe ich mir das Pulver mit Joghurt gemischt- das war sehr gut. Mit Milch war es auch nicht der Knaller, da ich dieses Krümmelige nicht mag. Kann ja aber nicht andauernd Joghurt essen, somit versuche ich es heute Abend nochmal mit Milch. Dann shake ich das Ganze, vielleicht löst es sich dann besser auf.
Wäre ja gelacht, wenn mich das Pulver fertig macht, wo ich mit den Spritzen halbwegs hinkomme..

Halt uns auf dem Laufenden ja?

Habe da noch einige Fragen. Ich hoffe ich nerve Euch nicht, aber es gibt Fragen über Fragen :)
Ich muss heute Abend um 21 Uhr die Auslösespritze setzen. Kann ich die spritzen wohin ich will? Ich habe mir bislang alle Spritzen in die Beine gegeben. Muss die Auslösespritze in den Bauch oder geht das auch in die Beine?
Gleichzeitig muss ich aber heute und morgen noch Orgalutran spritzen. Ist da normal??
Dann habe ich jetzt kein Orgalutran mehr, da dieses momentan nicht käuflich ist. Habe nun Cetrotide. Das Medikament ist echt blöd, weil man sich die Spritze erst mischen muss. Bin gestern daran verzweifelt, weil man Nadeln wechseln muss und die Lösung hin und her spritzen muss. Habe mich in den Finger gestochen und einiges der Lösung ist daneben gelaufen.. blöd!
In der Packungsbeilage steht drin, dass ich mir diese in den Bauch geben muss, das habe ich gestern aber auch nicht gemacht. War das schlimm?

So, das waren alle meine Fragen :)

@ Cita: ich kann Dir leider nicht sagen, was das Ziehen bedeutet, da ich gerade im ersten Versuch bin. Es wird bestimmt alles gut- ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße

Heike

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 30.10.2010, 17:04

@Cita, das ist völlig normal, das kommt von den Medis, ich glaube das hatten wir alle.
Immer schön locker bleiben, es ist noch alles drin :-)))
LG Vita

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 02.11.2010, 08:14

Hallo zusammen,

Gestern war meine Punktion und heute lebe ich schon fast wieder. Gestern waren die Schmerzen für mich fast unterträglich. Heute ist es viel besser!
Habe gerad in Wiesbaden angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass von den 12 entnommenen Eizellen 3 befruchtet wurden. Diese weisen eine normale Entwicklungsrate auf und werden nun biss Samstag weiterentwickelt. Dann ist der Transfer und ab dann heißt es warten..

Der Mitarbeiter aus dem Labor meinte, dass es sein kann, dass sich noch einige Eizellen weiterentwickeln können. Manche Eizellen seien langsamer... Nun ja am Freitag weiß ich mehr!

Bei Euch Mädels im WS noch alles gut?

Liebe Grüße

Heike

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 02.11.2010, 09:25

Boah 12 Stück, das ist ja eine super Ausbeute.
Bin gespannt ob noch ein paar Nachzügler auftauchen. Willst du die dann einfrieren?

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 02.11.2010, 17:06

Hallo Heike,
ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut geht und klappt. Hoffentlich hast du auch was zum einfrieren, ich hatte ja auch 12 EZ, es konnte aber keine eingefroren werden und jetzt starte ich wohl im Dezember mit nem neuen Frischversuch...
Auf dass es sich deine Krümelchen schön gemütlich machen! :-)
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 03.11.2010, 09:27

Hallo Annilein, hallo Vita,

Vielen Dank für eure Antworten, mittlerweile ist es hier ja eher ruhig geworden.
Wir würden auch gerne welche einfrieren, aber der Mitarbeiter aus dem Labor meinte, dass sich unsere dazu nicht eignen, da sie einen kleinen Wassereinschluss haben. Aber wir hoffen ja sowieso erstmal, dass wir einen zweiten Versuch erstmal nicht brauchen.. Am Samstag ist dann der Transfer. Freitags erfahre ich dann, ob es noch Nachzügler gegeben hat oder nicht. Schwanke momentan, ob ich wenn "nur" die drei befruchtet bleiben, ob ich sie alle drei nehme. Habe ja noch ein paar Tage Zeit um mir Gedanken zu machen. Kann ich meine Meinung eigentlich noch ändern, auch wenn ich auf dem Papier nur zwei eingetragen habe?
Langsam lassen meine Schmerzen auch auf ein erträgliches Maß nach. Hat das bei Euch auch zwei Tage gedauert?

Liebe Grüße

Heike

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 03.11.2010, 10:22

Hallo Mädels,

ich war einige Tage unterwegs und schaue heute erst wieder rein.
Heute ist TF+9. Nach den ersten Tagen bis TF+6 hatte ich ganz viel Zwicken im Bauch. Schmerzen eher nicht.
Jetzt merke ich nicht mehr viel. Die Brust ist groß und emfpindlich, der Bauch noch leicht geschwollen, aber sonst habe ich nichts. Uahhhh was kann man daraus schließen????? Ich bin echt hibbelig!!!! Auf der einen Seite möchte ich das der Tag des BT kommt, aber wenn meine Mens kommt, dann ist alles vorbei und im Moment sind die beiden Krümel doch noch bei mir. Ich möchte sie nicht mehr hergeben, ich fühle mich mit Ihnen doch so wohl!!!! *heul*

@Vita: Danke für Deine Antwort, es bleibt abzuwarten was es genau bedeutet. Ich schwanke mit meinen Gefühlen ganz schön hin und her. Da müssen wir alle durch und teilen das gleiche Schicksal.

@Heike: Super, Du hast 3 befruchtete Eizellen!!! Vielleicht entwickeln sich noch einige Nachzügler zum einfrieren. Ich habe beim 2. ICSI Versuch 3 Embryonen eingetragen. Am Tag der Punktion, kurz bevor ich auf dem Stuhl Platz nahm, habe ich gesagt, dass wir es uns anders überlegt haben und nur 2 E einzetzen lassen möchten. Das Risiko für Drillinge war uns dann doch zu groß. Der 3. muss dann eingefroren werden. Dann ist es auch ein Blasto nach 5 Tagen und die Chancen stehen beim Auftauen und einsetzen besser. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Transfer. Dann hast Du die Krümel bei Dir und ich hoffe sie fühlen sich wohl und beißen sich ganz fest!!!! Ich hatte nach der Punktion auch noch einige Tage Schmerzen, aber das ist normal, denn bei Dir wird ja quasi mit Instrumenten herumgewühlt :-). Außerdem sind die Eierstöcke vergrößert, das macht sich auch bemerkbar. Alles wird gut!!!

@Annilein und Vita: Bald ist Dezember!!! Die Zeit rast :-) Dann schafft Ihr das!!!!

Ich drücke allen weiterhin die Daumen!!

Liebe Grüße
Marlen

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 03.11.2010, 11:01

Hallo Mädels,

wollte nur mal kurz Zwischennachricht geben. Bin heute bei Transfer+12 und merke NICHTS ! Null !
Naja, wenigstens ist meine mens noch nicht da, aber ich bin ja auch erst an ZT 29, also noch voll im Rahmen und nicht wirklich "drüber" :-(
Ich befürchte, in den nächsten Stunden bis Tagen trudelt sie ein.

Am Samstag kann ich zum BT kommen, aber bisher hatte ich immer vorher die mens....

Ich drücke euch allen weiterhin feste die Daumen.

Gruss von der entnervten Tana

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 03.11.2010, 13:54

Hallo Mädels

hier ist es wirklich sehr ruhig geworden und da wir noch auf unseren Start warten gibt es von uns auch nicht viel zu berichten. Heute morgen hatten wir den Termin bei der Humangenetikerin und das Ergebnis dauert 4 Woche. Hoffentlich bekommen wir das noch bevor wir starten. Heute ist endlich meine Mens gekommen, also noch 4 Wochen warten bis wir starten. Auch wenn es mir an Geduld mangelt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Dieser Zyklus war eine Katastrophe. Ich hab seit über eine Woche immer mal wieder SB und die blöde Mens hat ewig auf sich warten lassen. Ich hoffe das wird im nächsten Zyklus besser. Sonst hab ich damit fast nie Probleme, jedenfalls nicht so schlimm wie dieses Mal.

Alle die grade in der WS sind drücke ich ganz fest die Daumen. Es wird Zeit für positiven Wind.

liebe Grüße

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 03.11.2010, 17:57

Hallo Heike,
bei uns war es ja auch so - wegen Wassereinschlüssen konnten wir nichts einfrieren. Ich hatte ja vorher 2 EZ im Zettel eingetragen, aber als ich dann wusste, dass wir nix einfrieren können, wollte ich doch alle 3 transferieren lassen. Das Labor hat dann bei Dr. Hahn nachgefragt und wir haben auch die Erlaubnis gekriegt, kannst dich da also entspannen :-)
Hallo Marlen, vielen Dank für die leiben Worte. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass sich deine Krümel fest beißen. Es wird hier echt mal Zeit für positiven Wind :-)
Hallo Tana, dir und deinem Kampfkrümel drücke ich natürlich auch beide Daumen! Immer schön positiv bleiben, noch ist doch alles drin!!!
Ganz liebe Grüße und viel Glück für euch alle!!!!!!!!!!!!!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 04.11.2010, 07:39

Guten Morgen, Ihr Lieben

heute Morgen habe ich aus lauter Neugierde einen Pipitest gemacht und der war natürlich NEGATIV.
Zwar habe ich meine mens noch nicht, aber sie wird bald kommen.
Naja, ich hatte ja eh nicht viel Hoffnung, aber ein Funke bleibt ja immer.

Jetzt überlege ich, ob ich im Dezember den nächsten Frischversuch in Angriff nehme oder erst im Januar.

Ich habe langsam keinen Bock mehr....

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 04.11.2010, 09:19

Liebe Tana,

das tut mir so leid. Ich will jetzt gar nicht anfangen, warte bis zum BT oder vielleicht war der Test falsch. Ich glaube man merkt es einfach auch, wenn es nicht geklappt hat.
Aber lass jetzt nicht den Kopf hängen. Du wirst das auch schaffen. Bei manchen dauert es eben den einen oder anderen Versuch länger. Ich hab eine Bekannte, die hatte schon vier Versuche hinter sich. Immer negativ. Der fünfte sollte dann der letzte sein. Und siehe da.... sie bekam Drillinge.
Also nimm dir ruhig die Zeit erstmal alles zu verdauen. Und dann wirst du auch neuen Mut fassen und in den nächsten Frischversuch starten. Ob nun im Dezember oder Januar. Es wird klappen. Ganz bestimmt.

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 04.11.2010, 10:06

Tana, Kopf nicht hängen lassen. Noch ist nichts entschieden!

Blue Muli, habe heute schon meine Mens bekommen, nach nur 22 Tagen. Hab ich mir gleich gedacht das die Hormone ordentlich was durcheinander bringen..
Wenns so weiter geht bin ich am Nikolause schon kurz vor der PU :-))

Kawaherzi, dann sind wir im Dezember vielleicht zusammen dran!

Marleen ich drücke dir weiter die Daumen!

Heike, es hat zwar etwas weh getan, aber nicht so doll das ich die Tabletten hätte nehmen müssen.
Hatte mal eine Myom OP, dagegen war das hier ein Sonntagspaziergang...
Hast du denn die Tabletten genommen? Drei Blastros würde ich nicht nehmen, habe schon ein Horror bei dem Gedanken an Zwillinge...

Hoffe ich habe keinen in der WS vergessen! Falls doch, lasst euch gesagt sein meine Daumen sind für alle gedrückt! Wir schaffen das!

VG Vita

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste