erst mal @ all: ich hoffe es geht euch soweit gut! Immer positiv denken, wir haben jetzt die dunkle Winterzeit hinter uns gelassen, mit der Sonne kommt die Kraft zurück und wir werden alle unseren steinigen Weg schaffen!
@ Volltreffer: Auch mich hat deine Nachricht hier sehr berührt und ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst. Vor drei Jahren habe ich von meinem Frauenarzt erfahren, dass mein Kinderwunsch zu 95 % unerfüllt bleiben wird, diverse Veränderungen an allen dafür wichtigen Organen waren der Grund. Meine Welt brach zusammen, ich hatte grade den Mann den ich über alles Liebe geheiratet, wir hatten ein Häuschen für unsere zukünftige kleine Familie gebaut und ich hatte die Pille abgesetzt. Also war alles bereit, nur mein Körper nicht. Nach sechs Monaten der völligen Versackung, nahe an der Depression, habe ich mich entschieden, dass es das nicht gewesen sein konnte und bin zu allen Spezialisten gegangen die mir in den Weg kamen.
Nach weiteren 6 Monaten, Behandlung, OP, Behandlung, Verzweiflung, Behandlung... das weitere könnt ihr euch vorstellen... hat mir meine Ärztin gesagt: ok die Chancen auf eine Schwangerschaft liegen jetzt bei etwa 20 % wenn wir zuvor eine Hormonbehandlung anstreben. Also ging es in eine wundervolle Hormonbehandlung nach der anderen.. Stimmungsschwankungen, Wutausbrüche und Gewichtszunahme inklusive. Nach 6 Monaten Stimulation und geplanten Geschlechtsverkehr ( und nein das macht keinerlei Spaß wie ihr alle bestimmt wisst) passierte was: richtig nichts. Erneut haben wir Ärzte en masse aufgesucht und was war das Ergebnis: Ich war nun nicht mehr das alleinige Problem, die nochmalige Untersuchung meines Mannes ergab, dass er zwischenzeitlich auf natürlichem Wege keine Kinder mehr zeugen konnte. Der nächste Schock und wieder die Frage: Was machen wir jetzt.
Wir haben auch in dieser Zeit häufig daran gedacht, dass all diese Rückschläge vielleicht ein Zeichen dafür sind, dass wir keine eigenen Kinder bekommen sollen. Doch dann kam wieder der Gedanke warum eigentlich nicht? Wir haben so viel Liebe zu geben und soviele Möglichkeiten noch vor uns. Also haben wir uns für die Tortur im Kinderwunschzentrum Wiesbaden angemeldet. Und auch da klappte zunächst nichts, Werte schlecht, Medikamente hatten Leber zerschossen und die Nieren angegriffen... und jetzt: Wir haben es geschafft! Nach langem Weg, kam endlich eine positive Nachricht!
Ich weiß, dass es viele Nerven kostet und ich bewundere dich, dass auch du immer wieder die Kraft findest, dich aufzuraffen und einen neuen Versuch zu starten. Und das Ergebnis was auf dich wartet ist es definitiv wert. Aber auch wenn du dich entscheidest, dass Ziel eigenes Wunschkind beiseite zu schieben: Es gibt viele andere Möglichkeiten einem Kind ein zu Hause und eine liebende Familie zu bieten.
Wir für unseren Teil haben entschlossen, dass wenn es mit dem eigenen Kind nun klappen sollte, wir in zwei Jahren einem kleinen Würmchen, dass nicht unser Fleisch und Blut ist als Geschwisterprojekt in Angriff nehmen, denn ich denke diese Kinder brauchen auch jemanden der sie bedingungslos liebt!
@ Dini: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich zich Eichen bei dir entwickeln und sich in der nächsten Runde der Muckel festbeißt

@ siciliana: Wie war dein Transfer heut? Hoffe dir geht es gut soweit, jetzt kommt die Hibbelphase wieder, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich in die Positivreihe einfügst!
@ Rose: Auch dir für morgen früh toi toi toi: Wenn es das eine ist - und wir denken positiv und sagen jawohl der kleine Kerl ist es- dann ist in 14 Tagen der ganze Kummer vergessen! Daumen sind auch für dich gedrückt
Dem Rest der Horde: Jawohl wir sind spitze, wir sind stark - Tag für Tag, also Mädels lasst uns die nächsten 10 Kinder auf die Erfolgsliste des KWZ schreiben

In diesem Sinne euch noch einen herrlichen sonnigen Tag, schöne Gedanken und wenig Anspannung