Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 29.10.2013, 21:09

Nika, toll das Du zwei zurück bekommen wirst!!! Das war doch dann ein gutes Ergebnis!
Ansa, dir drücke ich die Daumen für den Transfer morgen!

Sagt mal, hatte noch jemand von Euch blaue Flecken am Oberschenkel nach Punktion??? Ich seh schlimm aus.....

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 29.10.2013, 21:12

Ansa, die im Labor wissen meist nicht, wer den Transfer macht. Aber es wird meistens drauf geachtet, dass man nur einen, höchstens 2 Ärzte in der Zeit hat

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KFR » 29.10.2013, 22:17

Hallo,
Ihr seid echt so tapfer...ich bewundere sehr, wie Ihr Euch hier gegenseitig aufbaut und begleitet.

Mein Ultraschall heute war okay (ich hatte vorher nix gegessen, so dass mein Darm wohl bisschen die Sicht verdeckt hat, wusste ich vorher nicht) und ich konnte vorhin mit der ersten Spritze loslegen.

Wie gut, dass ich bei Euch mitlesen kann, wie es nun weitergehen kann und worauf ich achten muss. Aber ich merke schon, wei die Nerven jetzt blank liegen :)

Alles Gute an Euch alle!
Zuletzt geändert von KFR am 30.10.2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 30.10.2013, 02:20

Hallo ihr lieben Tapferen,

besonders nasc und Röschen - ich hatte so gehofft es reicht, wenn ich hier mit schlechtem Ergebnis aus dem Oktober gehe...
Kopf hoch, nach vorne schauen, was anderes bleibt ja nicht und der nächste Versuch ist unserer!!

@Ansa Ich hatte genau die gleiche Situation mit einer der Damen vom Labor, aber ich hab dann direkt nochmal bei den Sprechstundenhilfen nachgefragt und die hatte mir dann auch erklärt, dass die vom Labor nicht so recht wissen, wer wann Dienst hat und Frau Dr. Rau und Schilberz wechseln sich ein bisschen ab. Ich fürchte Nika am DO ist Frau Rau nicht da...

Ich freu mich schon auf nächste Woche Freitag und hoffe viele von euch dann persönlich kennenzulernen!!
Ich finde es immer schön zu wissen, dass man mit dem Ganzen nicht alleine ist...

Bis dahin,
haltet durch! Wir schaffen das!!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 30.10.2013, 08:06

Ich bin total aufgeregt - dabei kenne ich das doch mit dem Einsetzen... Habe halt auch komisch geschlafen und auch nur Mist geträumt. Bin mit dem Satz "und dann ist das Kind weg" aufgewacht - super... Und mein Mann muss arbeiten, kann heute nicht mitkommen. D.h. auch dass ich allein entscheiden muss, wenn ich das Ergebnis weiß... Wollte ja ursprünglich 3 nicht ganz perfekte Eizellen einsetzen lassen und 2 einfrieren (wenn es ginge), aber Frau Rau meinte schon, dass sie das nicht machen.... Sie setzen wohl immer nur die besten ein... Oh man, ich habe so Schiss, bin grad völlig durch...

Aber trotzdem muss ich jetzt auch mal sagen, dass ich es erstaunlich und bewundernswert finde wie viel Mut, Kraft, Ausdauer und Willen jede Einzelne hier beweist!!!

@Löwenherz: Was ist eigentlich IUI und warum gingen bei Dir vorher keine IVF´s???

Ach und wegen der Sprechstundenhilfe, die hat mich auf die Frage, wer den Transfer bei mir macht ans Labor verwiesen - das wüssten die dort.... :roll:
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 30.10.2013, 08:32

Hallo,
@ Nika – Ich freue mich, dass 2 befruchtet sind und die warten auf dich am Transfertag.
@Schubidu – blaue Flecken am Oberschenkel hatte ich nicht nach der Punktion, weil du fragtest
@KFR- oh nö (grins) du hattest so eine tolle positive Einstellung behalte sie, es wird schon alles gut werden. Wobei Panik kommt immer Mal auf, das ist ja ein Thema das ans Herz geht, solange man Panik nicht die Oberhand gewinnen lässt ist alles gut.
Ich hoffe mit dem spritzen kommst du gut zurecht ?!? Wie ist es eigentlich bei dir, wurde Familie und Freunde eingeweiht oder ist das ein Geheimnis???
@ANSA – mit meinen Gedanken bin ich bei dir, es wird alles gut gehen, der Transfer ist ja gar nicht schlimm, dann beginnt die Warteschleife für dich.
@ Röschen – musstest du Brevactid nehmen ??? Das ist ja HCG. Mir wurde Mal erklärt das eine Schwangerschaft erst bei einem HCG-Wert von 30 vorliegt und daher denke ich, dass der HCG Wert vielleicht nur noch Reste von Medikamente sind und du diesen langsamer abbaust. Bei einem HCG wert von 8 glaube ich nicht, das eine Einnistung statt gefunden hat, dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung, wissen tue ich es natürlich nicht.
@alle – einen wunderschönen Tag wünsche ich euch, genießt ihn so gut ihr es könnt und lasst es euch gut gehen.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 30.10.2013, 14:00

Hallo Mädels!

Bin grad total fertig. Hatte ja letzten Mittwoch Transfer und war gestern noch mal zum Blut abnehmen. Und jetzt kam der Anruf, ich muss noch zwei brevactid nachspritzen und Freitag wieder hin...
Also anscheinend alles total schlecht von den Werten her :-(

Verliere echt den mut!

Ganz liebe Grüße an alle,

Issi.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 30.10.2013, 15:30

@Issi – „anscheinend“ alles schlecht, dass ist doch nur dein Gefühl oder ??? Issi bleib stark und halte durch, es gibt Hoffnung läuft vielleicht nicht alles nach Plan aber bei wem ist das schon so? Ich schicke dir eine ganz herzliche Umarmung. lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 30.10.2013, 15:56

Issi ich finde das eher ein gutes Zeichen! Ich musste bei beiden positiven versuchen zusätzlich Spritzen!

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 30.10.2013, 16:12

Hallo an alle,

herzlichen dank für euer Mitgefühl... ich bin momentan einfach nur total traurig... hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl und kann nicht glauben, wie sehr mich mein Körper getäuscht hat! Hier ist so viel los, dass ich gar nicht mehr richtig durchblicke...

@Nasc: wie geht es nun bei euch weiter? Wann startet ihr wieder durch? Am liebsten würde ich gleich weitermachen, aber wir sind an einem Punkt, wo wir über Kosten sprechen müssen, da wir ja komplette Selbstzahler sind:... .

@issi: solange du nachspritzen solltst besteht doch noch Hoffnung! Gibt nicht auf! Denke positiv und versuche die negativen Gedanken wegzuschieben, auch wenn es schwer ist!

@KAT: wie ist es gelaufen?

@Nika: wie gesagt, eine reicht aus! WEnn es zwei sind noch besser! Du hast gute Chancen! Ich drücke dir die Daumen ....

@Ansa: wie ist der Transfer verlaufen??? Wie fühlst du dich nun?

@Löwenherz: ich freue mich auch auf euch! Ich werde etwas später hinzustoßen, da ich bis 15.00 Uhr arbeite und eine Stunde nach Wiesbaden fahre.

@dileker: wie geht es dir? Ist dein Bauch noch dick? Was haben sie dir im KWZ geraten?

@Heli: Danke für die Info.:.... heute kam dann die rote Pest, wie ihr so schön sagt... ich werde dann auch morgen nicht noch einmal zur KOntrolle gehen... wozu?

@Ann: Wie geht es dir??

Ihr lieben, ich glaube wenn ich euch persönlich kennenlerne wird es mir leichter fallen alle Geschichten besser zuzuordnen!

Bis dahin wünsche ich euch alles erdenkliche Gute#
Röschen

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 30.10.2013, 17:09

Hallo Mädels,

meine ICSI ist leider nicht so gut gelaufen wie das letzte Mal ich hatte starke Unterleibschmerzen und Blutungen. Sogar Dr. Amrani war sehr besorgt. Wenn die Schmerzen nach dem zweiten Schmerzmittel nicht besser geworden wären hatten man mir schon gesagt das ich ins Krankenhaus zur Beobachtung muss- Nach dem zweiten Schmerzmittel wurde es dann aber endlich besser. Der Eingriff war um kurz nach Acht aber wir mussten bis um 12 dort bleiben. Es konnten 9 Eizellen punktiert werden, morgen Vormittag bekommen wir dann den Anruf und Montag ist der Transfer. Liege auf der Couch und lasse mich von meinem Schatz verwöhnen, schmerzen habe ich leider immer noch wenn auch nicht mehr ganz so schlimm (bei der ersten ICSI hatte ich gar keine schmerzen)

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 30.10.2013, 18:12

Hallo!

@kat: du arme, das klingt gar nicht schön! Ich hatte auch starke Schmerzen aber es wurde dann drei Tage später wieder viel besser. Ruh dich aus, ich Drücke dir die Daumen, dass sich möglichst viele befruchten lassen!!!

@ röschen: noch mal, es tut mir echt leid für dich. Aber das deine Periode gekommen ist, ist zu einer Alternative mit evtl. Eileiterschwangerschaft doch echt die bessere Wahl... Freue mich auch, nächste Woche endlich ein paar mehr Gesichter zuordnen zu können!

@ nika: ich denke an dich!

@ ANSA: :-)

@ all: vielen dank für den Zuspruch, was würde ich nur ohne euch machen!
Schönen Abend noch,

Issi

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KFR » 30.10.2013, 18:27

Hallo Ihr!
Bin viel zu neu, als dass ich die Gesichten jeder einzelnen zuordnen und nachvollziehen kann, aber ich fang schon an, auch mit Euch mitzufiebern :o)
Daher hoffe ich natürlich, dass die Schmerzen von KAT besser werden und hoffe für ISSI mit. Bei Röschen scheint es nicht geklappt zu haben, tut mir leid.
Als Anfängerin kann ich mir noch gar nicht wirklich vorstellen, wie es sein würde, einen Versuch durchzumachen, zu warten und dann enttäuscht zu werden. Ich wünsche allen viel Kraft.

Und Ann, ich bin immer noch optimistisch :o)
Die erste Spritze ging ganz gut, ich habe mir dieses Jahr aber wegen eines Unfalls über 7 Wochen Trombosen-Spritzen gegeben, so dass ich fast Profi bin. Allerdings hab ich vergessen, die ganzen 10 Sekunden zu warten vor dem Rausziehen und ärger mich über mich.
Bei uns ist "geheim", was für mich etwas schwierig ist, allerdings wissen zwei enge Freundinnen, dass ich mit Hormonen nachhelfe und sie wissen auch, dass es eine gemeinsame Entscheidung ist, nicht mehr über Gründe oder Verfahren zu erzählen. Damit kann ich im Moment gut umgehen.

Würde ich mich denn vielleicht nächste Woche Freitag anschließen können, oder soll es ein Treffen zwischen den "alten Häsinnen" sein - was ich durchaus verstehen könnte? Ich hatte eh vorher nichts mitbekommen...

Schönen Abend!
Bild

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 30.10.2013, 18:32

@Röschen: ich habe mich, nach einem kleinen Hin und Her entschieden die 3 Besten einsetzen zu lassen. Hatte erst überlegt, 2 einsetzen zu lassen und noch 1 einzufrieren, aber Frau Dr. Rau war eher dann dafür die 3 einzusetzen. Dann habe ich mich spontan dazu entschlossen. Aber eigentlich hätte ich am liebsten 2 gute und 1 nicht so gute eingesetzt und 1 eingefroren, aber dazu habe ich Fr. Rau nicht überreden können...

Aber generell frage ich mich, wie ihr den Tag nach dem Transfer verbringt?.Nika meine ja, 2 Tage ruhen und danach spazieren gehen... Ann, du bist gleich spazieren gegangen, gell? Und Issi, du warst abends draußen...
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 30.10.2013, 18:39

@KFR: habe gerade gelesen, dass du dich ärgerst, weil du nicht 10 Sec. gewartet hast vor dem Rausziehen... Das kenne ich überhaupt nicht... Habe die Spritze jedes Mal gleich rausgezogen... Hat, glaube ich, auch nicht geschadet... Haben sich ja mehr Eizellen entwickelt...

@Kat: Ohje, du Arme! Dann waren wir gleichzeitig hinten. Haben wir uns vielleicht zufällig gegen halb 12 Uhr vor der Toilette gesehen? (du kamst raus, ich wollte rein :lol: )
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste