Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 16.01.2010, 14:37

Hey Eve,

halt durch.... einer von uns muss doch das Glück haben!! Pippitest sind meiner Meinung nach schon ok.... bis jetzt hat es mir immer das richtige angegeben.... aber wenn es dann ein neg. ist dann hofft man doch auf den BT. Also bleib locker und warte auf dein BT was dann 100 % ist....

Drück dir die Daumen...........

LG cheyenne

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 16.01.2010, 19:11

Hi Eve!

Schließe mich Cheyenne an ... Ich habe das nie gemacht, weil ich Angst hatte, das der Pipitest neg. ist, dann machste dir nur unnötig Sorgen. :)

Halte durch! Du schaffst das! :))

Hab noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Sonnenschein

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 17.01.2010, 17:43

Komisch das ich auf einemal keine Mails auf neue Nachrichten bekomme:(

@ eve dir drücke ich erstmal ganz fest die Daumen eine von uns muss doch ein positiv bekommen.

@ alle anderen, ich dachte ja erst ich hätte es gut weggesteckt aber diesesmal denke ich noch viel mehr darüber nach als beim letzten Versuch, allerdings habe ich z.B. gerade heute die Möglichkeit gehabt mit mehreren darüber zu reden und das hat doch ganz gut getan.

Außerdem hoffen wir darauf das wir doch nochmal mit den Medis Glück haben, ich habe jetzt nochmal viel gegoogelt und bin dabei auf verschiedene Foren gestoßen wo es auch um die Spermienqualität ging.
Dort haben einige geschrieben das ihre Männer u.a. verschiedene Vitamine zu den Medis genommen haben und sich das Spermiogram dadurch verbessert hat, das hat mein Mann damals nicht genommen.
Wir wollen auf alle Fälle nochmal mit seinem Urologen darüber sprechen, am 08. Februar hat er dafür einen Termin und am Do. gibt er nochmal sein Spermiogram ab.

Eins verstehe ich bei mir allerdings nicht so ganz, es hieß ja das ich meine Blutung bekommen soll, die habe ich auch bekommen, aber es war jetzt zwei Tage lang nur dunkles (altes Blut) und überhaupt kommt auch nicht so viel wie bei meiner normalen Mens bzw. für die ganzen Medis denke ich müsste es sicher mehr sein.
Ich bin jetzt doch etwas verunsichert ob das so normal ist oder ob da nicht noch mehr kommen müsste.
Notfalls werde ich nochmal in WI anrufen, allerdings werde ich falls ein US nötig ist das dann bei meiner FÄ machen lassen, weil ich nicht nochmal nach WI fahren will wenn man das hier auch klären kann.

LG
Daniela

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start Dezember

Beitrag von Eve » 18.01.2010, 19:01

Hi Mädels,

ich bin ganz aufgeregt...
...ich hab doch ´nen Pipitest gemacht. Ich hatte zuviel Angst auf der Arbeit von meiner Mens überrascht zu werden, ich weiß nicht wie ich damit umgegangen wäre. Und was soll ich sagen, der Test war positiv. Brevactid 1500 soll ja nach einer Woche aus dem Körper sein. Am Montag morgen also genau vor einer Woche hab ich das letzte mal gespritzt. Und heute Abend (PU+16) getestet, so ein 25er Frühtest. Ich bin jetzt wieder richtig positiv und kann meinen BT am Freitag gar nicht abwarten. Was meint ihr? Kann ich dem Test trauen?

LG Eve (jetzt noch viel hibbeliger)

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 18.01.2010, 19:22

Hallo, da melde ich mich auch mal wieder...

...und ich bin natürlich sehr traurig über all die negativen Berichte hier.

@Stephanie und Fruchtzwerg: Ich habe es Euch so gewünscht positiv zu testen, es tut mir wirklich sehr leid für Euch. Ihr startet ja dann mit der nächsten Mens aber gleich wieder durch wie ich gelesen habe, und dafür sind jetzt schon meine Daumen fest gedrückt!

@Daniela: Du hast jetzt natürlich eine besonders nervenaufreibende Zeit hinter Dir, und ich wünsche Dir, daß Du bald wieder Kraft findest und etwas nach vorne schauen kannst. Das liebe Geld ist noch dazu natürlich ein fieses Hindernis. Die schwache Blutung kann ich Dir auch nicht erklären, aber vielleicht hat Dein Körper schon einiges an Gewebe resorbiert anstatt abzustoßen? Ich hatte nach meinen IVF-Versuchen jedenfalls auch immer recht schwache Blutungen.

@äffchen und sonnenschein: Wißt Ihr schon, ob und wann es bei Euch mit einem weiteren Versuch losgeht?

@Eve: Alle Daumen sind jetzt nur für Dich gedrückt! Wann genau ist der BT?

@Me: Habe die Woche Urlaub soooooo genossen - es gab schöne Berge mit viel Schnee, viel Sonne, tolle Pisten, lecker Essen..... Nach meinen letzten IVF-Versuchen wollte ich immer am liebsten sofort den nächsten Versuch gleich dran hängen, diesmal bin ich gar nicht so heiß drauf gleich weiter zu machen. Mal sehen, vielleicht pausiere ich wirklich mal etwas länger...

Fühlt Euch alle mal gedrückt, bis bald!

Lindsay

P.S.: Eve, eben sehe ich Deinen Beitrag! Mensch das ist ja klasse!!!!!!!!! Bestimmt ist das Brevactid schon längst abgebaut. Wie aufregend! Herzlichen Glückwunsch!!!

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 18.01.2010, 20:22

@ Eve das hört sich doch super an, ich drücke dir die Daumen das du das Ergebnis am Freitag nochmal bestätigt bekommst.

LG
Daniela

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 19.01.2010, 16:53

Hi an alle,
@ Eve: mensch das ist doch super...das wäre ja auch gelacht, wenn es keiner von uns schaffen würde:o))Daumen sind gedrückt für Freitag!

@ Daniela: das mit deiner Blutung kann ich dir auch nicht erklären, wenn nciht ruf doch nochmal im KWZ an.

@ Lindsay: danke für deine lieben Worte! Dir auch ganz viel Glück! Wir werden das doch irgendwann mal hinbekommen

@ me: nach meinem letzten Besuch im KWZ wurde mir ja gesgat das auf dem US etwas komisch ist, entweder Gebärmutterschleimhaut nicht richitg abgeblutet oder Polyp. Ich hab auch so Schmerzen im UNterleib gehabt und war letzte Woche Freitag nochmal zur Sicherheit beim Frauenarzt. er meinte das da nichts zu sehen wär udn alles gut aussehen würde....hmm...
Aber ich habe so ein Stechen im rechten Unterleib, manchmal mehr manchmal weniger. Habt ihr das auch schon mal gehabt nach eurer Blutung?
Bin durcheinander.....

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 21.01.2010, 17:18

Hallo Mädelz!

Heute bin ich mal zu Hause und kann auch endlich mal wieder schreiben.

@Eve
Dann mal herzlichen Glückwunsch! :) Ich bin auf morgen gespannt. Sagst uns dann gleich Bescheid, gell? :)

@Daniela
Ich würde auch lieber mal in Wi anrufen. Reine Sicherheit, um nichts zu versäumen.

@Lindsay
Mir geht es so wie dir. Ich werde auch ne längere Pause machen. Vermutlich im Juni / Juli weitermachen. Natürlich nur, wenn das endlich mit der DKV geklärt ist. Sicher bin ich mir aber nicht. Wenn ich mich jetzt entscheiden müssten, würde ich gar nicht weitermachen. Mal sehen ... :) Ich will jetzt erstmal Frühling / Sommer, meinen Urlaub (Mai) und mein neues Auto (man gönnt sich ja sonst nichts) genießen.

@Fruchtzwerg
Ich muss sagen, dass ich seit meinem letzten Versuch auch ziemliches Ziehen habe. Eigentlich müsste ich in den nächsten Tagen wieder meine Regel bekommen, mal sehen, wie es danach ist. Ansonsten lasse ich nochmal einen Ultraschall machen. Dann auch bei meinem FA.

Habt mal einen schönen Abend.

Wir lesen uns.

Liebe Grüße
Sonnenschein

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 22.01.2010, 10:17

Hallo an alle,

@ Eve: Daumen sind gedrückt! Hoffe auf ein POSITIV!

@ Lindsay: Wir werden auch im Juni / Juli mit dem nächsten Frischversuch starten! Werde aber auch mal eine andere KIWU aufsuchen. Nicht falsch verstehen, bin soweit zufrieden mit WI aber trotzdem möchte ich einfach für meine Psyche mal ein andere Klinik aufsuchen.

@all: Ganz liebe Grüße.......

LG
cheyenne

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 24.01.2010, 10:55

@ Eve alles ok bei dir? Du hattest doch am Freitag BT oder?

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 24.01.2010, 13:41

@Eve: Bin auch gerade wegen dir im Forum. Alles ok?? Schreib uns mal....

LG

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start Dezember

Beitrag von Eve » 24.01.2010, 13:45

Hi Mädels,

ich bin jetzt aus Essen zurück und habe gute Nachrichten. Mein Mann und ich sind am Fr. von WI gleich weitergefahren, waren auf Starlight Express. Wir waren grad angekommen am Hotel als der Anruf von Dr. Hahn kam:
ICH BIN SCHWANGER!!!
Ich hoffe damit die Positiv-Welle für 2010 zu eröffnen.
Wie hoch die Werte genau sind weiß ich nicht aber ich werde morgen nochmal in WI anrufen wg. einem US Termin.
Euch allen ganz lieben Dank fürs Daumendrücken.

Lieben Gruß Eve

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 24.01.2010, 15:10

@ Eve herzlichen Glückwunsch das freut mich für dich, wenigstens bei dir hat es dann zum Glück geklappt;-)

@ me ich war am Freitag nochmal bei meinem FA, er hat mir dann bestätigt das keine ss vorliegt, aber auch alles soweit ok ist.

LG
Daniela

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 24.01.2010, 18:05

Guten Abend!

@Eve
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :)) Ich freue mich sehr für euch und drücke fest die Daumen, dass alles gut wird.

@All
Hatte ich euch eigentlich erzählt, dass man Staubsaugen absolut meiden soll? Eine Freundin hat das erzählt, die einmal bei einem GYN gearbeitet hat. Die ersten drei Monate sollte man es lassen, geht wohl ziemlich auf den Dauch ...

Wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sonnenschein

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 24.01.2010, 21:26

Hey EVE,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ich freu mich soooo für euch!!!

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste