Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 28.02.2011, 07:55

Salu, PU+14 ist nicht zu frueh, sondern auf den Tag richtig. Es ist quasi ES+14 und man kriegt da nirmalerweise bereits seine Mens, wenn man nicht mit HCG und Progesteron vollgestopft wird. Fast alle Kiwus machen da auch d. BT nur WI macht bei PU+20. Direkt weiter zu machen ist durchaus moeglich und wird auch oft gemacht (vorausgesetzt die Eierstoecke sind zurueckgebildet und man fuehlt sich der Belastung gewachsen), auch wenn's nur zur DR oder Kryo ist.
Naja im Endeffekt hat der Doc das letzte Wort.

LG
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 28.02.2011, 08:07

Hallo Jul, hallo Salu,
also ich denke schon auch, dass man bei PU+14/15 ruhig schon mal testen kann.....es gibt zwar auch noch eine Resthoffnung, dass innerhalb von zwei, drei Tagen danach dann doch auf einmal noch HCG gebildet wird, bzw. im Urin ausgeschieden wird, aber laut meinem FA sollte am PU+15 das Ergebnis schon ziemlich eindeutig sein.....

Ich werde auch somit am PU+15, also am Mittwoch mal testen, wenn bis dahin die Mens noch nicht aufgetaucht ist, wovon ich aber im moment ausgehe....

Was mich nur auch verwundert ist, dass Du so schnell, also sprich für morgen schon einen Nachgesprächstermin bekommen hast, da hast Du doch noch gar nicht Deinen Bluttesttermin abgewartet....ich dachte immer, dass die Damen einem erst danach einen Termin geben....aber gut.....Du wirst ja sehen, was Dr. Schorsch Dir dann morgen sagt!

Ich bin gespannt, berichte mal, ob man wirklich so schnell wieder starten könnte.....laut Aussage von ihm, damals nach meinem ersten gescheiterten Versuch, hieß es, ich muss drei Blutungen abwarten.....also, berichte dann doch bitte mal, danke :-)
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 28.02.2011, 09:42

Hallo zusammen,

so richtig weiß ich noch gar nicht wann wir beginnen, aber ich hoffe, das es im März soweit sein wird.

Habe mich hier etwas durchgelesen und es ist noch vieles Neu für mich.

Kurz zu mir:
Wir hatten Ende Januar einen Termin in Wiesbaden und morgen steht der langersehnte Termin zur Befundbesprechung an und was dann mit uns passieren wird, welche Methode die Richtige sein wird.
Wir haben bereits einen Sohn, knapp 19 Monate alt, und versuchen seit einem Jahr erneut schwanger zu werden. Unser Sohn wurde natürlich gezeugt und umso erstaunerlicher war es, als mein Mann bei einem Routinebesuch beim Urologen und nach mittlerweile einem 3/4 Jahr "Übungszeit" nach einem SG fragte und dort herauskam, dass bei ihm auf einmal ein Problem vorliegt. Aber das soll es ja durchaus öfter geben, dass ein Kind natürlich gezeugt wird und erst danach wird ein Problem erkannt.

Gut, also heißt es für uns mit diesen ganzen neuen Dingen beschäftigen und mittlerweile weiß ich zwar viel, aber noch immer befinde ich mich auf Neuland. Ich bin gespannt was die Befunde morgen sagen, das SG wurde letztendlich bestätigt, das wissen wir schon durch ein Telefongespräch.
In diesem Sinne... reihe ich mich mal ein bei euch und verfolge alles gespannt!

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Kerstin30 » 28.02.2011, 10:03

Hallo,

ich habe heute auch ein Gespräche bei Fr .Dr.Rau und bei mir wird die Insemination weitergeführt. Ich habe schon 2 erfolglose Versuche hinter mir. Nach einer Bauchspieglung geht es jetzt wieder von vorne los. Klar man könnte das alles durch eine IVF beschleunigen, aber da wir Selbstzahler sind, möchte ich es doch erstmal auf dem "natürlichen Wege" probieren!

Ich hoffe das es dadurch klappt. Das kostet ja wirklich alles eine Stange Geld.

LG

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 28.02.2011, 10:31

Hallo Jul

das tut mir so Leid das du negativ getestet hast. Mir ging es im ersten Versuch auch so. Ich wußte auch schon sehr früh das es nicht geklappt hat. Ich denke auch nicht das du zu früh getestet hast. Ich habe meine Mens trotz Crinone bekommen, 3 Tage vor BT.
Falls du keine Eisbärchen hast musst du warten bis zur 3. Blutung bis du wieder starten kannst. So wurde es uns jedenfalls gesagt. Du wirst dich wundern wie schnell die Zeit vergeht bist du wieder die erste Spritze im Bauch hast. Zuerst dachte ich auch, oh nein so lange warte, aber hinterher war ich doch ganz froh. So konnte ich mich körperlich und seelich etwas erholen.
Laß dir und deinem Körper etwas Zeit.

@mone: wie sieht es bei dir aus? Hast du schon getestet? Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir geklappt hat.

@me: war heute morgen zum Foli-TV und muss heute abend auslösen. Mittwoch morgen ist PU. Falls ihr ein paar Daumen für mich frei habt würde ich mich freuen. Beim US wurden 9 EZ gezählt von denen 3 leider noch etwas klein sind. Ich sollte heute morgen noch mal 112.5 I.E. spritzen. Vielleicht wachsen sie noch etwas bis Mittwoch. Hoffentlich haben meine EZ nicht schon wieder Vakuolen und wir können dieses Mal was einfrieren.

liebe Grüße

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 28.02.2011, 18:18

Jul, es tut mit auch sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Aber nur Mut, die Chance schwanger zu werden, ist eben niedriger als am Ende nicht schwanger zu sein. Das wird schon. Ich glaube übrigens auch, dass du nicht gleich wieder starten kannst. Ich wollte mal nach einem Zyklus Pause wieder starten, da hat Dr. Hahn den Finger gehoben und gesagt: Nee nee nee, das ist zu früh, die Eierstöcke brauchen einfach auch etwas Erholung. Du wirst sehen, die Zeit vergeht auch.
Zu deiner Frage mit den Hormonen: ich weiß nur, dass ein Wert von meinen Schilddrüsenhormonen an der unteren Grenze lag. Nicht dramatisch. Sie sehen nur die Grenzen bei einer Schwangerschaft gerne etwas enger. Hab mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 28.02.2011, 20:15

Hallo Mädels,
ich war heute wieder im KIWU. Es sieht alles gut aus. Beim US wurden 7 EZ gesehen. 5 Große und 2 etwas Kleinere. Habe schon gedacht es werden ein paar mehr sein...aber gut, eine würde mir ja schon reichen...Hauptsache es klappt! Morgen Abend darf ich auslösen und am Donnerstag ist PU. Da es mein erster Versuch ist, weiß ich noch gar nicht so richtig was auf mich zu kommt, aber ich möchte mich auch nicht so verrückt machen...bin ein kleiner Angsthase und neige dazu mich schnell in was reinzusteigern...Am Di. bekomme ich sie dann hoffentlich gesund und munter wieder! Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine von den Medikamenten...es drückt und zieht ab und zu mal, aber alles auszuhalten! Habe ich mir schlimmer vorgestellt. Meine Laune ist auch noch unverändert (da hat mein Mann aber Glück gehabt). Die ersten drei Tage hatte ich keinen richtigen Appetit und das Essen viel mir schwer, aber jetzt ist alles wieder normal!

Ich wünsche euch alles Gute und drücke für Jede ganz fest die Daumen...
LG Feli

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 28.02.2011, 23:07

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Zusprüche :-x. Habe gestern keine Crinone genommen und heute ist die Mens voll da. Tja immer wieder das selbe. Habe mich durchgegoogelt und es ist tatsächlich so, dass man min. 1 Zyklus Pause empfielt... danach ist eine Entscheidung der körperlichen und seelischen Verfassung... Na mal schauen, ich werde berichten.

@Mone
Ich drücke Dir ganz ganz soll die Daumen, dass Dein SST an PU+15 2 dicke, fette, knallrote Linien oder "Schwanger 1-2" zeigt. Nicht, dass Du auch noch die Statistik nach unten drückst wie ich, ich wünsche es Dir wirklich sehr (jetzt weiß ich, was man bei der !2! ICSI fühlt).

Liebste Grüße
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Birmchen
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Birmchen » 01.03.2011, 07:47

Hallo alle Zusammen,

da ist ja eine ganze Menge passiert.-)))

@Jul: Auf ein Neues!!! Man kann jetzt so viele nette Worte sagen wie man will, es ändert nichts an der Tatsache und hilft auch nicht wirklich!!!! Im Ernst.... innerh. von Versuchen klappt es bei fast allen.-))))
Du / Ihr schafft das!!!!

@Mone: Ganz viel Glück beim Test!!!!!! Ich drücke alle Daumen!!!

@Kawa: Wir waren ja so ziemlich im gleichen Rhytmus. Ich war am Freitag zum US und es waren 6-8 zu sehen. Ich soll morgen erst wieder zum nächsten US kommen. Am Fr. mit Tendenz zu Sa ist dann PU! Warum dauert das bei mir denn nur so lange?? Ich stimuliere doch schon so hoch. 3 Tage 300 und ab da jeden Tag 225 Einheiten!!! Es nervt! und mein Bauch nervt auch. Tut weh und ist dick,-((( Ich bin gespannt was der Arzt morgen sagt. Ich hoffe, PU ist Freitag!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.-)
Birmchen

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 01.03.2011, 08:15

Hallo ihr lieben,

kurzer Statusbericht von mir: Noch keine Mens da, aber ich hab ein echt schlechtes Gefühl, weil ich ständig Mensschmerzen habe, die auch immer mehr werden...von daher denke ich, dass ich den 2. Versuch somit auch abhaken kann....werde trotzdem morgen mal testen, aber ich sehe das eher negativ. Wenn einem wenigstens Jemand sagen könnte, dass es auf jeden Fall mal klappt, dann wäre man entspannter....aber so hat man immer Angst, dass es nie klappen wird :-(

@Birmchen, Kawa und alle, die in der Stimu stecken: Ich wünsche euch eine gute Ausbeute bei der PU und eine super Befruchtungsrate! Ihr schafft das!

@Jul: Sei nicht zu traurig....ich weiß auch selbst, dass da jetzt kaum Worte helfen...man ist ein paar Tage ziemlich down, aber dann schaut man wieder nach vorne!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 01.03.2011, 13:51

Hallo Mone

ich will dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber wenn man schwanger ist fühlt es sich auch so an, als würde jeden Moment die Mens kommen. Noch ist nichts verloren. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

@Birmchen:
Seit wann stimulierst du denn? Ich habe am 20.02. angefangen. Die Stimu dauert ist immer unterschiedlich. Mach dir darüber keine Sorgen. Jeder reagiert anders auf die Medis und wenn wird ja erst PU gemacht, wenn die EZ die richtige größe haben. Ich hab gestern gar nicht gefragt wie groß meine EZ jetzt sind. Ich habe bisher zum Glück keine beschwerden. Seit gestern nacht, nach der Auslösespritze spüre ich auch mehr und hin und wieder tut es ganz schön weh, aber das ist immer nur ganz kurz.Ich wünschte ich hätte schon TF. Ich finde die Zeit zwischen PU und TF zieht sich wie Gummi und dann kommt die schlimmste Zeit, die blöde WS.

@Jul: wie geht es dir? Kommst du einigermaßen klar? Ich habe sehr zu Kämpfen gehabt nach meinem negativ. Obwohl ich einige Tage vorher schon negativ getestet habe macht man sich doch irgendwie immer noch etwas Hoffnung. Mein lügt sich selbst in die Tasche mit ausreden z.B. vielleicht zu früh getestet oder mein Embryo ist ein nachzügler und hat sich zu spät eingenistet usw.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und nimm dir die Zeit zum traurig sein. Ich denke das ist ganz wichtig, aber dann reiß dich zusammen und steh wieder auf und beginn von vorne. Wir kommen alle noch an unser Ziel. Da bin ich mir ganz sicher.

viele liebe Grüße an euch alle und ich wünsche allen viel Glück und Erfolg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 01.03.2011, 14:12

Hallo Kawa,
schön, dass Du mich aufmuntern willst, aber ich hab echt kaum noch Hoffnung. Alles fühlt sich an wie immer, nur der Bauch ist dick, aber auch mehr der Oberbauch als der Unterbauch :-(
Ich bin sooo wütend, gar nicht so traurig, sondern eher wütend auf wen oder was auch immer :-(

Ich will dann jetzt einfach auch nur noch, dass die blöde Mens endlich kommt und ich mit dem Versuch abschließen kann, verstehst Du das?

Ich drück Dir ganz doll die Daumen für morgen! Berichte doch dann mal, wie es gelaufen ist!

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 01.03.2011, 17:59

Mone, du brauchst echt die Hoffnung noch nicht aufgeben. Meine Schwester hatte wochenlang das Gefühl, jeden Moment kommt die Mens. Bei jedem Niesen dachte sie, der Krümel sitzt gleich im Schlüpper :-)
Also so lange sich die Mens noch nicht hat blicken lassen, ist noch alles drin.
Ich hatte auch Menskrämpfe, aber die olle kam nicht. Und ich hätte meinen A.... drauf verwettet, dass sie kommt, weil eben alles so war wie sonst auch.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Miriam » 01.03.2011, 18:28

Hallo Mone,
ich kann dir auch echt Mut machen (kannst ja mal meine Beiträge lesen, die ich vor meinem BT geschrieben habe). Ich hatte über mehrere Tage starke Mensbeschwedern und mein Oberbauch sah auch grandios aus. Also....es ist noch alles möglich...
Miriam

Jollyrancher
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2010, 09:46

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jollyrancher » 01.03.2011, 19:49

Hallo,

@Birmchen: bei mir dauert es diesmal auch länger. Bei Versuch 1+2 hatte ich jeweils am 13. Tag PU. Diesmal scheint's länger zu dauern. Liegt wohl am Synarela und dem langen Protokoll. Ich hab den nächsten US am Donnerstag und hoffe noch auf PU am Samstag, aber vielleicht geht's auch erst Montag los. Das wär echt blöd, dann wäre der TF wahrscheinlich erst am nächsten Samstag. Das bringt total meine Wochenendpläne durcheinander. :-( Aber laut Dr.Rau sollten wir Blastos machen, die hätten gerade in Zusammenhang mit der Immu die wir machen, bessere Chancen. Naja, dann fällt die Geburtstagsparty eines Freundes für mich eben aus. Was wir nicht alles machen, damit es klappt! :-)

Ich wünsch allen, die noch im Rennen sind viel Erfolg und eine kurzweilige WS! Und für die anderen, Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt's!

VG
JollyRancher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste