Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 30.10.2013, 18:48

Hihi, Ruhe nach dem Transfer ist gut. *lol* ich werde keine haben ;)

Ich mache alles so, wie ich es auch nach Geschlechtsverkehr tun würde. Außer das ich jetzt nicht unbedingt Achterbahn fahre. Das machen die Gefühle schon genug. :)

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 30.10.2013, 19:05

Hallo,
@KFR – dann ist das Forum für dich ja auch ganz gut um darüber zu sprechen, am Anfang war es bei uns auch ein Geheimnis doch mittlerweile ist ein Teil der Familie eingeweiht und ein paar Freunde, natürlich habe ich darüber nicht mit meinen Kollegen geredet so offen sind wir da auch nicht aber mein Mann meint mittlerweile ihm ist egal, ob es jemand weiß oder nicht. Natürlich kannst du beim Treffen dabei sein, das ist in diesem Rahmen das erste. Wir hatten erst ein Treffen und da waren wir zu 4. also die hälfte werden sich an diesen Treffen das erste Mal sehen.

@KAT – 9 Eizellen ist eine gute ausbeute, jetzt hoffe ich für dich, dass sich viele Befruchten lassen. Gut das, dass Schmerzmittel dann doch noch gewirkt hat, lass dich weiter von deinen Schatz verwöhnen und ich wünsche dir gute Besserung

@Röschen – mittlerweile geht es, der Bauch tut immer noch weh und dummerweise habe ich zur Zeit ganz viele Lachkrämpfe, was meinem Bauch erstrecht nicht gut tut. Gebläht ist mein Bauch auch, doch lange nicht so wie bei der 1. ICSI, gutes Zeichen oder schlechtes, den Gedanken verdränge ich immer recht schnell. Ich mache jeden Tag lange Spaziergänge mit einer Freundin und ihrem Hund, die in einer Wohnung im selben Haus wohnt, zwinge mich zum trinken so 3 l täglich und muss dementsprechend ständig auf Toilette rennen also ich bin schwer beschäftigt grins
Wie geht es dir und wie geht es bei dir weiter ???

@ANSA – gute Frage nächste Frage (hehehe) ich glaube dazu gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, daher Rate ich dir, mache das, wie du es für richtig findest und dich auch noch wohl fühlst. Ja ich bin sogar schon am gleichen Tag spazieren gegangen und von da an jeden Tag. Wir sind in der Situation, dass wir wissen, wir könnten schwanger sein, doch normalerweise weiß eine Frau in diesem Stadium noch gar nicht, das sie schwanger ist, hebt schwer, macht Sport,.... wir sollen kein Sport machen wegen der Eileiter, da die durch die Hormontherapie vergrößert sind und daher gilt die Vorsicht dieser, deswegen soll keine Hitze an den Bauch,... und nicht wegen einer Schwangerschaft. Versuche dich wohl zu fühlen und den Kreislauf in Schwung zu halten.
Lg Ann
Zuletzt geändert von Ann am 31.10.2013, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 30.10.2013, 22:31

Hallo,

puh, jetzt verliere ich hier auch langsam den Überblick! :P

@Röschen: Ach Mensch, es tut mir immer noch so leid, dass es bei euch nicht geklappt hat. :cry: Ich kann verstehen, dass du am liebsten gleich wieder loslegen würdest. Wieso seid ihr denn Selbstzahler?
Wir wissen noch nicht, ob wir weitermachen. Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Tochter noch ein Geschwisterchen bekommen würde, aber ich kann mir im Moment auch gut vorstellen, dass sie ein Einzelkind bleibt. Ich habe mich während des Kryo-Versuchs intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und möchte jetzt meine Gedanken erst mal ein bisschen "sacken" lassen und dann mit meinem Mann entscheiden, ob wir uns wieder an einen Frisch-Versuch wagen. :)

@Nika: Ich wünsche dir für morgen alles Gute!

@KAT: Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser. Ich drücke euch die Daumen, dass sich viele Eizellen befruchten lassen!

@Issi: Ich schließe mich den anderen an: Gib noch nicht auf! Konnte dir denn niemand erklären, warum du nachspritzen musstest und so engmaschig kontrolliert wirst?

@ANSA: Viel Kraft und Geduld in den nächsten zwei Wochen! Meine Daumen sind gedrückt!

@KFR: Viel Glück für eure erste Icsi!

@all: Ich möchte auch noch mal loswerden, dass ich den Austausch hier im Oktober-Thread wirklich toll finde. Es kommen so viele tröstende, aufbauende, lustige und informative Beiträge, die während der ganzen Wartezeit wirklich gut tun. :) Ich würde euch auch so gerne persönlich kennenlernen, aber ich kann nächsten Freitag leider nicht.

LG
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 30.10.2013, 23:26

Hallo zusammen,

@Ansa, meine Glückwünsche zu deinen Drillingen! Ich wünsche, dass ein Teil mit dir für 9 Monate geblieben. Wie gesagt, es gibt unteschiedliche Meinungen. Niemand weiß das richtige Rezept. Bei uns in Rußland meistens lassen sich nach dem Transfer ausruhen. Bis 2 Tage für Blastos und bis 5 Tage für 3-tägige Embryonen. In dieser Zeit findet die Einnistung statt. Keine heftige Bewegungen, keine schwere Sachen zu tragen, um die Spannung im Unterleib zu vermeiden. Manche sogar nur liegen. Das finde ich allzu. Danach soll man sich mehr bewegen, damit der Kreislauf gut war. Z.B. ungefähr eine Stunde pro Tag spazieren gehen.

@Issi, lass den Ärzten das beste für dich machen. Sie versuchen alles zu tun, damit du ein positives Ergebnis bekommen könntest. Vertraue ihnen. Bleib mutig!

@Röschen, tut mir leid... Du kriegst unbedingt noch ein oder zwei Kinder. Wie wir alle. Kommt Zeit, kommt Rat. Jetzt musst du dich gut erholen.

@Kat, wünsche dir gute Besserung! Schmerzen müssen unbedingt vorbei gehen.

@KFR, ich hab nie mit der Spritze gewartet. Immer sofort langsam rausgezogen.

Lg Nika

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 31.10.2013, 10:07

Hallo zusammen,

liege immer noch mit bauchschmerzen auf der couch aber die schmerzen sind schon besser. Heute morgen kam auch der Anruf vom Labor leider nur 4 gut befruchtete Eizellen hoffe das bis Montag zwei gut durchhalten.

Wie lauft es bei euch allen so? wie ist die Wartezeit?

weil ich den überblick verloren habe ist denn jemand kurz vor dem ss test?

@ansa mir ist hinten keiner über den weg gelaufen aber dann waren wir mit sicherheit zur gleichen zeit hinten

grüße

kat
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 31.10.2013, 10:08

Danke für euren lieben Zuspruch! Bin immer noch etwas gestresst was richtig und was falsch ist... Eben bin ich schnell aus dem Bett raus, weil das Telefon geklingelt hat und frage mich nun, ob das ruckartig war und das Einnisten verhindert oder wieder kaputt macht? Oh man, Ann, du hast ja recht, andere Frauen wussten gar nicht dass sie schwanger sind und haben ganz normal weitergemacht... Aber wenn man es weiß ist es so schlimm, weil man auf alles achtet... Und sich ständig fragt, ob man sich richtig oder falsch verhält, oder?
@Kat: dann warst du es nicht... Aber schön, dass es dir besser geht!
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 31.10.2013, 10:23

Hallo ihr Lieben,

sind glaube ich gerade Einige Online ;-)

ich hoffe, ihr habt eure Eingriffe die letzten Tage gut überstanden !?!

Freue mich schon sehr, wenn wir uns nächste Woche treffen!
Da jetzt ein paar geschrieben haben, dass sie am Freitag leider auch nicht können, hier nochmal ein Vorschlag bzgl Termins (ohne dass ich hoffentlich für zuviel Verwirrung sorge)
Ihr könntet auch Montag oder Dienstag zu mir kommen , gerne auch erst am frühen Abend, wenn das die Chancen erhöht, dass mehr dabei sein können!
Leider weiß ich nicht, wie wir das am Einfachsten rausfinden...
Ansonsten bleibt es von meiner Seite natürlich auch gern bei Freitag (ist nur noch so lange hin....)

@Ansa Ich hoffe, du fühlst dich heute gut und geniesst für einen kleinen Spaziergang das schöne Wetter?!
Wie man sich im Anschluss an Punktion und Transfer verhalten sollte, muss man letztlich glaube ich ganz individuell nach Gefühl entscheiden. Dass man nicht unbedingt schwer hebt oder einen Marathon läuft ist glaube ich eh selbstverständlich.
Das mit der Einnistung dauert aber ein paar Tage und findet nicht schon gleich am Tag nach dem Transfer statt! Das wäre zwar sehr schön, weil man dann ja auch schon viel früher einen Test machen könnte, ist aber leider nicht so...
Zu deine Frage bzgl IUI, das steht für Intrauterine Insemination. Leider war bei mir lange nichts anderes möglich, weil trotz Stimulation nur eine Einzelle richtig ran gereift war.
Ich hatte ja aber erzählt, dass ich meinen alten Job Ende letzten Jahres gekündigt habe und seitdem wieder selbständig arbeite. Das kam jetzt meinem Allgemeinbefinden und auch speziell meinen Eierstöcken echt zu Gute ;-)

Ich gehöre auch zu denen, die schon länger ganz offen mit dem Thema umgehen.
Anders würde ich auch glaube ich durchdrehen.
Aber bei uns liegt es ja auch ausschliesslich an mir. Bei den Meisten von euch ist das ja anders und Männer sind da auch etwas empfindlicher...
Die Leute, die mich kennen und kennenlernen wissen und sehen ja immer gleich, wie sehr ich Kinder liebe und da kommt auch automatisch die Frage, wie es mit eigenen aussieht. Wenn ich da immer Geschichten erfinden müsste, das könnte ich nicht.
Aber hier ist es natürlich viel einfacher sich auszutauschen und mitzufühlen, weil man ja unter Gleichgesinnten ist, das tut gut!!
Danke dafür euch allen!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KFR » 31.10.2013, 10:33

Zum Termin: vielleicht ein Doodle mit Deinen Vorschlägen? www.doodle.com :o)

Und danke für die "Mutmachung", ist alles noch neu und am Anfang.
Ich fahre ja heute für zwei Tage zu einer Freundin...finde es bisschen befremdlich-lustig, mit der gepackten Spritzen-Kühltasche herumzureisen.

Hoffe, Ihr habt alle einen einigermaßen angenehmen Tag!
Bild

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 31.10.2013, 10:39

Hallo meine lieben
Naja mir geht es momentan gar nicht gut , die nacht war kurz mir kommt es vor als würde ich jeden moment meine periode bekommen :( ziehen und pieken naja mein aufgeblähter bauch ist zwar noch gebläht aber keine beschwerden... heute morgen ist mir nur aufgefallen das sich die adern in brust nähe sehr sichtbar gemacht haben , noch 6 tage bis zum test naja versuche es positiv zu sehen ...
Wegen dem treffen nächster woche ich kann jeden tag bin immer noch zuhause
Lg dilek

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 31.10.2013, 10:57

@Kat: deine 4 werden sich bestimmt alle gut entwickeln! Toi, toi, toi!!!

@Nika: drücke dir die Daumen für heute! Auf dass sich deine 2 einnisten :P

@KFR: ich war auch schon mit den spitzen auf ner kleinen freizeit mit jugendlichen Mädchen, geht alles ;-) Nur am Tag, wo ich letzte Woche 3 Spritzen setzen musste war ich auf einem Geburtstag. Es wurde in einem Restaurant gefeiert und ich bin 2x aus dem Restaurant, um mich in der Wohnung einer Freundin zu spritzen. Das war vielleicht doof,.weil halt auch die Anderen am Tisch nix wussten und bestimmt dachten, dass ich spinne :lol: spinne

@Löwenherz: ich persönlich könnte halt besser Montag oder Dienstag. Da bin ich eh gerade am überlegen mich mit Issi zu treffen... Dann könnten wir 2 schon mal, wenn ich für dich mitreden darf, Issi? Würde nämlich gerne dabei sein, finde euch nämlich alleine vom Schreiben sehr sympathisch!
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 31.10.2013, 14:15

Das muss ich einfach mal posten... Habe das im Internet gesehen und bin doch etwas überrascht, was eine "Dani" von ihrem Arzt für ihr Verhalten nachm Transfer gesagt bekommen haben soll:

. Kein Nikotin
. Kein Alkohol und Keine chininhaltigen Getränke
. Kein Süßstoff
. Kaffee max. 1 Tasse pro Tag
. wenig kohlensäurehallige Getränke Kein Kaugummi
. Kein Handy in Beckennähe
. Kein Solarium
. Keine heißen Vollbäder
. Keine Haartönungen
. Keine gekochten Lebensmittel wieder aufwärmen
. Keine Ananas.Petersilie nur zum Würzen verwenden
. Keine Chips,Pommesfrites,Cornflakeus sw.)
. Kein Ketschup oder Hartkäse
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 31.10.2013, 14:52

Hallo,
also ich habe Montag - Freitag Zeit für das Treffen, Freitags abend wäre jedoch schlecht bei mir ansonsten würde ich mich nach euch richten :mrgreen: .
@ANSA ja man findet so einiges im Internet, einiges ist logisch und anderes da findest du ein dickes Fragezeichen über meinem Kopf :lol: . Warum bitte kein Kaugummi, Ananas, Ketchup, Chips, Pommes ect. ??? Tja die Ananas habe ich jetzt schon gegessen, einfach zu lecker gewesen, keine gekochte Lebensmittel wieder aufwärmen, dagegen habe ich auch schon verstoßen und die Chips, die lasse ich mir heute Abend schmecken. Nein nein man muss nicht alles glauben, was so im Internet steht oder ?!?. (grins)
Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 31.10.2013, 15:20

@Ann: Ich habe auch schon mind. gegen 3 Regeln verstoßen.... :roll:
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 31.10.2013, 15:42

Hallo Mädels,

hab heute sogar drei bekommen. Überraschung! :mrgreen: Der dritte zurückgebliebene Embyo versucht aus allen Kräften zu entwickeln, deshalb haben wir uns entschieden, ihm auch eine Chance zu geben. Hab eine Stunde gelegen und mit dem Auto nach Hause gefahren.

Wegen Treffen kann ich jede Zeit kommen. Ich freue mich, euch allen zu sehen und kennen zu lernen.

Über Essen - hab ich auch über Kaffee gehört. Weniger trinken. Weniger Getränke und Lebensmittel einzunehmen, die viel Gas im Darm bilden können (Getränke mit Kohlensäure, manche Gemüse (Kohl, Hülsenfrüchte usw.). Auch Lebensmittel mit Konservierungsmitteln soll man in dieser Periode vermeiden.
Würde sagen, jeder entscheidet sich selbst, wie er verhalten will. Woran er glaubt. Gut mindestens für ein reines Gewissen, dass ich alles gemacht habe, was ich konnte.

@Kat, ich drücke dir die Daumen, dass alle Embryonen bis Montag prima entwickeln und du schnell wieder auf den Beinen bist.

Vg Nika

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Heli » 31.10.2013, 15:46

Mädels...macht euch nicht so viele Gedanken wg dem Verhalten nach TF. Letztendlich muss die Natur mitmachen.

Ich würde mich einfach so verhalten, so wäre man schon schwanger :mrgreen:
Auf sich achten, gesund essen, viel trinken, genug Schlaf...alles andere kommt oder eben auch nicht...da haben wir leider keinen Einfluss.

Bei der ersten Einnistung...(leider später mit Abgang) war ich direkt nach dem TF ganz schön in Stress...da ich noch eine Krankmeldung benötigte und mein Hausarzt im Urlaub, war...die Frauenärztin schon zu hatte...die Vertretung mir nichts ausstellen wollte...bin bis zum Abend von einem Arzt zum nächsten gelaufen...und habe ewig im Wartezimmer gesessen...aber es hatte geklappt :-)

Beim zweiten Mal...kann ich mich an den TF Tag selbst nicht mehr richtig erinnern, aber es war eine sehr stressige Zeit, da mein Mann ab TF für 3 Wochen im Krankenhaus lag. Ich musste den Haushalt alleine schmeißen, Einkäufe... jeden Tag zu ihm ins Krankenhaus...zwischendrin KiwuTermine...und es war eine Bullenhitze. Dazu noch die Angst...wie es gesundheitlich mit meinem Mann weitergeht.
Aber das hat meinem kleinen Mäuschen nichts ausgemacht. Ich habe die Einstellung...das das Leben nun mal von Höhen und Tiefen geprägt ist und der Embryo entweder stark genug ist oder nicht.

Alles Gute weiterhin
Eure Heli SSW 23

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste