Tja, Abstand vom Kinderwunsch? Die Frage ist halt, was ist die Alternative? Ein 4. 5. oder 6. Versuch? Wo ist die Grenze? Angesichts dessen, dass unser 1.Versuch nicht wirklich toll war (schlechte Embryonenqualität) ist ein vierter Versuch für uns durchaus vorstellbar. Nur warum hat es diesmal wieder nicht geklappt, trotz absolut Klasse-Blastos wie aus dem Lehrbuch? Wieder nur Pech? Ich weiß es nicht und ich versteh´s auch nicht.
Da ich schon einmal schwanger geworden bin, nistet sich ja offentsichtlich unter gewissen Bedingungen auch was ein. Das ist auch der einzigste Grund warum ich einem vierten Versuch eine Chance geben würde. Scheinbar gehören wir wohl zu den Paaren, die Schwierigkeiten haben, vernünftige Embryonen hinzubekommen, ist zumindest mein Eindruck. Außen hui, innen pfui.
Wir hatten zu Beginn echt gedacht, ok wir machen das ein oder zweimal und dann ist das Ding gegessen. Ist aber wohl nicht so. Deshalb kann ich auch nur alle ICSI-Anfänger warnen, zu glauben, dass sie bestimmt zu denen gehören, bei denen es gleich beim ersten Mal klappt. Das habe ich auch mal gedacht und bin eines Besseren belehrt worden. Es kann klappen, gar keine Frage, aber in den meisten Fällen klappt es eben nicht sofort.
Ich lasse nun erst mal meine Schilddrüse checken. Der TSH-Wert war nicht ganz optimal. Er war nicht schlecht, könnte aber besser sein. Und vielleicht ist das das Rädchen an dem gedreht werden muss. Keine Ahnung. Je nachdem was dabei rauskommt, werden wir entscheiden, ob ein vierter Versuch für uns sinnvoll ist. Aber gewiss nicht mehr dieses Jahr.
DeUti ich find´s lustig, dass du sagst, dass ihr schwerer Abstand nehmen könnt, weil ihr schon ein Kind habt. Ich finde es nämlich genau andersrum. Ich glaube, ich könnte besser damit leben, wenn ich schon eins hätte. Aber wahrscheinlich kann keiner von uns sich die Situation vom anderen vorstellen. Ist sicher auch immer eine Einstellungssache. Fest steht jedenfalls, ob schon ein Kind oder nicht, wir sind alles arme Säue
Aber eins weiß ich mit Sicherheit: beim nächsten Mal würde ich gewiss alle drei nehmen
Die einnistungsfreudigsten scheinen sie nicht zu sein, da besteht wohl für Drillinge auch keine wirkliche Gefahr

1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv

seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef