Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Claudia123
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2010, 20:41

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Claudia123 » 29.01.2011, 18:40

Sagt mal Nel,

ich habe gelesen du hattes eine OP ?

Was war denn das für eine?

Ich hatte zwei OP´s. Vorstufe zum bösartigen Gebährmutterhalskrebs. Bei der ersten OP haben Sie mir zu wenig Gewebe entfernt. Dann Mußte ich nochmal operiert werden, Sie haben mir dann soviel entfernt, dass mein G-Hals nur noch ganz klitzeklein ist. Aber die Ärzte sagten mir ich könne trotzdem schwager werden, dann wird halt der Gebährmutterhalt zugeschürrt.

Gruß Claudia

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Vita » 29.01.2011, 19:46

Nel, ich war bei einer Wahrsagerin :-)
Sie hat gesagt ich hätte definitiv die Mutterlinie in der Hand.
Und beim Kartenlegen (mach ich selber) kam raus es wird (wenn überhaupt) noch etwas länger dauern bis es soweit ist.

Claudia, ich hatte auch eine OP, mehrere Myome in und an der Gebärmutter, innen die waren schon Walnussgroß und aussen die haben warscheinlich auch auf die Eileiter gedrückt.
Das war vor 2 Jahren, inzwischen sind leider schon wieder neue da. Man kann auch damit schwanger werden, aber es ist schwieriger war die Aussage der Ärzte. Naja und alt bin ich ja auch schon.

Claudia123
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2010, 20:41

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Claudia123 » 30.01.2011, 07:53

Hi Vita,

Danke Vita dass Du mir von Deinen OP`s erzählt hast.

wir sind noch nicht zu alt! Ich bin auch 41 und werde 42 ende des Jahres. Ich fühle mich überhauptnicht alt.

So viele Schauspier, Sänger werden mit über 40 noch schwanger.

Zwar mit IVF aber sie werden es. Der einzige Unterschied. Die können sich die IVFs leisten, denen machst es nix aus, wenn es 10x wird.

Unsereins muß nach 4 5 mals sagen, so jetzt ist unser Erspartes weg. :-(

Lieben Gruß Claudia

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Vita » 30.01.2011, 16:51

Ja Claudia, da hast du recht. :-)
habe letztens von Celine Dion in einer Zeitschrift gelesen. Die hat auch schon zig künstliche Befruchtungen hinter sich, dann hats mit Drillingen geklappt von denen aber einer unterwegs den Hut abgegeben hat.
Jetzt hat sie zwei süße, trauert aber noch dem dritten hinterher. Sie schrieb auch die Frauen sollen nicht aufgeben, aber es könnte sich in der Tat nicht jeder leisten unbegrenzt herumzuprobieren. :-)

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 30.01.2011, 18:51

Hallo Tana,
hast du das Wochenende gut überstanden? Drücke dir für morgen die Daumen.
Miriam

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 30.01.2011, 18:57

Ja Tana, wir hoffen doch, dass die olle Mens sich die nächsten neun Monate nicht blicken lässt :-)

Claudia und Vita, ich hab mich schon immer gewundert, warum´s bei den Promis soviele Zwillis gibt. Die haben also auch so ihre Erfahrungen mit Kinderwunschzentren. Warum soll´s denen auch anders gehen? Nur dass die sich das eben leisten können.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 31.01.2011, 07:16

Guten Morgen Ihr Lieben !

Leute, es gibt schlechte Nachrichten : Bei mir hat es nicht geklappt - schon wieder nicht !
Ich habe am Samstag meine Mens bekommen - zwei Tage vor Bluttest, wie immer.
Ich bin jetzt ganz schön durch den Wind, weiss nicht, ob und wie es weitergeht. Vor allem wegen der finanziellen Belastung, wir müssen alles ja zu 100 % selbst bezahlen....

Ich stelle mir gerade wirklich die Sinnfrage.

Aber ich werd´mich schon wieder fangen.

Euch allen weiterhin gutes Gelingen!

Tana

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 31.01.2011, 07:54

Tana, das tut mir sehr sehr leid für dich. Kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Ich will jetzt auch gar nicht sagen, hey das klappt beim nächsten Mal bestimmt. Denn ehrlich gesagt, würde ich mir nach drei Frischversuchen auch die Sinnfrage stellen. Noch zumal ihr ja alles selbst bezahlen müsst.
Fühl dich gedrückt und denk an was Schönes !!!
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 31.01.2011, 08:03

Danke, Blue :-)

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von zemo03 » 31.01.2011, 08:42

Sorry, Tana! Das ist sch....! Ich weiss wie du dich fuehlst wegen der "Macht es Sinn" Frage ( obwohl wir erst Vesuch 1 hinter uns haben!) Ich habe auch eine Zeit gebraucht um mich damit auseinander zu setzen. Mach einfach was gutes.....geh zu einer Massage oder einer Gesichtsbehandlung und schalt mal richtig ab, auch wenn es nur 1 Stunde ist, du fuehlst dich besser danach. Hat mir auch geholfen! Ich hatte eine Fussreflex-Massage am Tag nach Negativ und war echt zum ersten Mal in 4 Wochen entspannt!
Wuensch dir VIEL GLUCKE fuer die Zukunft und hoffe du gibst nicht auf!!!!!

Liebe Gruesse!

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 31.01.2011, 08:58

Huhu Zemo,

vielen Dank für deinen Zuspruch. Es ist schön, sich mt Leuten austauschen zu können, die selbst schon erlebt haben, wie das ist, wenn man nach all dem Stress ein Negativ kassiert. Das kann echt keiner nachvollziehen, der das nicht schon selbst erlebt hat ( abgesehen davon, dass es ausser meiner besten Freundin niemand weiss..)
Ich werde es also machen, wie du es auch getan hast: ich werde jetzt erstmal etwas für mich tun. Mich auf den Frühling freuen und geniessen, dass ich endlich mal wieder "frei" bin.
Und dann frohen Mutes in den vierten und dann auch letzten Versuch starten.

Eine Hürde muss ich bis dahin allerdings noch nehmen : wir müssen jetzt erstmal in Wiesbaden anfragen, ob überhaupt für einen 4. Versuch noch TESE-Material da ist, was ich sehr hoffe.

Bitte haltet mir dafür mal die Daumen, Leute !

Eure Tana

Anni: Wann hast du nochmal den ersten US ?

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 31.01.2011, 09:30

Oh nein Tana, das tut mir so leid!!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :-((( Wir haben es nach meinem negativ im Oktober auch erstmal so gemacht, dass wir einen schönen Skiurlaub zur Ablenkung gebucht haben. Und ich habe zur eigenen Entspannung mit Akupunktur angefangen. Vor der PU im Dez. habe ich dann auch mal ne Fussxreflexzonenmassage gemacht, war auch sehr gut. Mach einfach das, was dir gut tut und dann geht es dir hoffentlich bald besser und du startest dann in den letzten uns erfolgreichen Versuch! Ich habe übrigens schon einige Male gelesen, dass der Durchsachnitt bis zum positiv bei 4 Versuchen liegt, dann liegst du halt genau im Durchschnitt :-)
Mein erster Ultraschall ist am Mittwoch, bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass man dann schon was sieht.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 31.01.2011, 09:49

Danke, liebe Anni :-)

Das mit den statistischen 4 Versuchen habe ich auch gelesen und daran klammere ich mich jetzt.

Für deinen ersten US am Mittwoch drücke ich dir feste die Daumen.
Bitte berichte anschliessend :-)

Merkst du eigentlich mittlwerweile irgendetwas, das auf "schwanger" hindeutet ? Oder ist immer noch alles so, wie vorher?
Ich bin schon gespannt, wie viele es bei dir sind...

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 31.01.2011, 10:20

Hallo Mädels,

meine Schwester ist anscheinend schwanger. Ich werde wohl Tante :-)
Ich habe auch für mich beschlossen doch nur 3 Versuche zu machen. Anfangs wollten wir vier, aber ich sage mir jetzt, wenn´s nach dreimal nicht sein soll, dann ist es eben so. Konzentrier ich mich lieber auf meinen Neffen oder Nichte als ständig dieser Stress. Vielleicht sind manche Leute dafür bestimmt, keine Kinder zu haben. Die muss es ja schließlich auch geben. Tana, ich drück dir die Daumen für einen eventuellen vierten Versuch.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 31.01.2011, 10:45

Danke, Blue :-)

Deine Einstellung kommt meiner übrigens sehr nahe.
Ich denke, nach einer vorübergehenden Trauerphase könnte ich mich auch ohne größere "Schäden" damit arrangieren, eben kinderlos zu bleiben.
Das finde ich schon einmal beruhigend.

Allerdings wollen wir auf jeden Fall noch das ggfs. noch übrige TESE-Material verballern. Wäre doch schade drum ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste