Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 22.07.2015, 17:44

Huhu,

das kenn ich, mit dem schlafen. Ich schlafe auch viel und morgens schön lang.
Zum Glück ist mein Sohn auch so ein Langschläfer. Heute haben wir bis 10 Uhr geschlafen und am we sogar bis 11.30 Uhr, da war er abends aber auch länger wach.

Wenn bloß diese schwüle nicht wäre. Heute habe ich mich mit meinem Sohn, und befreundeten Kindern im Pool den ganzen Nachmittag abgekühlt :-) herrlich.

Ansonsten geht es mir sonst ganz gut. Abends geht es immer rund in meinem Bauch. Tagsüber ist es meist ruhig.
@aa ich kann auch nicht viel essen, bin sofort vollgestopft und sowas von aufgebläht nachdem essen. Abends ist der bauch doppelt so dick wie morgens, sehr unangenehm und bewegen ist dann auch beschwerlich. Freu mich irgendwie auf den Herbst und Winter (obwohl ich das sonst nie tue;-).

Lg an alle
Bild

kala22
Beiträge: 54
Registriert: 28.08.2014, 12:01

Re: Schwanger 2015

Beitrag von kala22 » 23.07.2015, 10:11

Hallo Ihr Lieben,

dem Rat so viel zu Schlafen und zu Ruhen wie ihr könnt kann ich mich nur anschließen, ich hatte ja keine Ahnung, dass man schon laaange vor der Ankunft der Zwockel nicht mehr schlafen kann ;)
Und essen auch, so gut wie es geht, aber vllt für die mit Zwei auch etwas mehr, seit einem Monat stagniert mein Gewicht bzw. es geht sogar zurück, mein Magen hat einfach keinen Platz mehr - und dann wacht man mitten in der Nacht auf (wenn man endlich eingeschlafen ist) weil man so unglaublich (!!!) hungrig ist :D
Nun warten wir und warten, aber die Zwerge scheinen Vollpension eindeutig zu bevorzugen, und @Marli, wir versuchen spontan zu entbinden, ich wollte keinen geplanten Kaiserschnitt sondern die Zwerge entscheiden lassen, wann sie kommen wollen, aber so ganz langsam fängt man dann doch an über eine Einleitung nachzudenken ;)
Es ist aber sooo spannend auf den Beginn der Wehen zu warten - die, die schon Kinder haben schütteln bestimmt den Kopf, aber ich freu mich ja schon richtig auf die Geburt :D
A propos Babyklamotten - das ist echt gemein wie niedlich die Sachen sind! Sich zusammenzureißen ist eine Herausforderung - OMG Babysöckchen!!!
Aaaber man weiß ja am Ende nicht was einen erwartet und wie schnell sie wachsen, eine Bekannte hat ein 57cm Baby auf die Welt gebracht, wie gemein - sie wurde also völlig um die *Erstausstattung* gebracht ;)

Genießt eure Bäuche!

LG
Monsterkugel mit Nesthockern 38.ssw
Kinderwunsch seit 09.2009
05.2014 1. ICSI - Negativ
08.2014 1. KRYO - Negativ
11.2014 2. ICSI - Positiv

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 23.07.2015, 11:37

Hallo ihr Lieben,

Seit 2 Tagen schlafe ich total schlecht. Ich denke, dass das am Wetter liegt....
bin aber dauermuede.
Am Mo ist endlich Woche 13.
Am Di sehen wir unsere Mäuse wieder. Mein Mann ist total süß. Hab heute Öl besorgt, damit er Abends dem Bauch massieren kann.
Find die Idee total toll.
hätte es sonst allein gemacht, aber das lässt er sich nicht nehmen.
Vorhin hab ich noch gross getönt, ich glaub das mit der Übelkeit ist seit heute viel besser. ...und nun hab ich die Zutaten für Flammkuchen vorbereitet und mir ist kotz übel. ....
Morgen endlich mal wieder zum Friseur. Natürlich nur schneiden. .... Färben ist mir zu gefährlich.
Hab mir heute Magnesium besorgt, dass war ein Akt. ... da ich viele Allergien habe hab es nur eine Sorte die ich nehmen kann am Di bespreche ich Mut meinem Arzt wann ich es nehmen kann.....
Hoffe es hilft wegen Kopfweh und wegen der Verdauung.
@Kala: ich werde wenn alles gut geht einen Kaiserschnitt bekommen. ... Bei meiner Vorgeschichte wollen sie wohl kein Risiko eingehen. Ich bin gespannt ob ich es auch so lang Schaffe wie du. Mein Arzt meinte wichtig waere die 32. Woche zu vollenden. ....
Bin gespannt. ...
Liebe Grüße,
aa
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 24.07.2015, 14:40

@ kala wow toll 38ssw!!! Dann können sie ja kommen! Wie schwer werden sie geschätzt??? Kannste sich noch bewegen?, hast bestimmt eine riesige wunderschöne Kugel! Wünsche dir eine baldige schöne Geburt, dann haste deine Wunder bei dir!

@ AA2013 yeah dann haste ja bald die ersten 12 Wochen geschafft! Haste schon nen richtigen Bauch? Schön das dein Mann da jetzt schon sich mit deinem Bauch beschäftigt, mein Mann ist noch zurückhaltend! Ist schon Thema bei euch wie entbunden wird??? Darf man fragen was du damit meinst wenn alles gut geht ein Kaiserschnitt? Vorgeschichte?
Ist ja noch nen weilchen hin...
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 24.07.2015, 19:15

Hallo ihr Lieben,

Der Friseurbesuch tat gut. Fühl mich wie ein neuer Mensch ;-)
@Marli: klar kannst du fragen. .... gut gehen heisst, dass nix schlimmes noch passiert. ... Die Fehlgeburt und sehr frühen Abgänge haben mich sehr geprägt. Hoffe meine Entspanntheit bleibt so.....
Mir wurde gesagt, dass es bei Zwillingen Risiken gibt natürlich zu gebären. Oft wird das erste Kind ohne Probleme geboren, dann besteht aber die Gefahr das der Geburts Kanal zu seit ist und es Komplikationen beim Zweiten gibt......
Liebe Grüße,
aa
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 28.07.2015, 16:14

Hallo ihr lieben

Wie geht's euch allen so?

Heute hatte ich mal wieder das Vergnügen meine zwei krümmelchen zu sehen:-) aus den zwei Mädels ist ein junge geworden, also wird es ein Pärchen geben. Die beiden sind ordentlich am rum toben und merken tu ich es auch schon. So schön die zwei endlich spüren zu können. Freu mich schon so auf das nächste mal:-)
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 28.07.2015, 16:58

@ sternchen ach wie toll ein päärchen!! Habt ihr schon namen? Und morgen Halbzeit, toll! Und wie fühlt es sich an die zwerge zu spüren?? Richtig was los in deinem Bauch..... Kann es auch kaum erwarten was zu spüren... Muss mich noch gedulden! Ich freue mich auch schon ganz dolle auf meinen nächsten Termin nächste Woche!

@ AA2013 Ah jetzt verstehe ich! Wenn man sowas schlimmes wie eine Fehlgeburt erleben musste ist man wahrscheinlich eher Ängstlich! Habe das zum Glück noch nie erleben müssen. Trotzdem macht man sich ja sorgen, aber so ist das Mama werden! Aber hast ja die kritische Zeit auch rum.... Einfach alles genießen und dann kommt irgendwann die Geburt.... Ist für mich noch weit weg! Ja bei Zwillingen ist einiges anders, aber normal entbinden ist möglich!

@ kala wie gehts dir??? Biste in Kreißsaal???

Von mit gibt es nix neues.... Es geht mir sehr gut... Spreche viel mit meinem krümelchen, jeden abend wird der ganze Bauch eingecremt... Eine Spieluhr ist auch schon mit im Bett... Geniesse es sehr!
Es ist i mernoch so unglaublich, yeah ich bin schwanger!


Liebe grüsse an alle!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 28.07.2015, 17:57

@marli es fühlt sich unglaublich schön an ich kann das Gefühl kaum beschreiben am Anfang war es eierstock ein leichtes klopfen von innen :-) du wirst auch bestimmt bald dein krümel spüren ;-) Namen haben wir schon, die werden wir aber bis zum ende für uns behalten. Am Sonntag gehen wir auch endlich den kinderwagen holen und das kinderzimmer wird bestellt. Es ist wirklich alles so aufregend uns schön. Kann es manchmal auch noch gar nicht glauben das ich Mama werde:-)
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

kala22
Beiträge: 54
Registriert: 28.08.2014, 12:01

Re: Schwanger 2015

Beitrag von kala22 » 28.07.2015, 18:01

:D

@ Marli: Das wäre schön, aber wir warten und warten. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, aber zweieiige Zwillinge können wohl auch problemlos bis zum ET getragen werden. Wir sind jetzt jedenfalls schon in der 39.ssw. *seufz* Bei den aktuellen Temperaturen geht es aber ganz gut, jetzt ist es eher mental anstrengend, man will ja mal wissen wer da in einem wohnt ;)
Ooooh, es dauert nicht mehr lang, bis du deinen Krümel auch spürst :) Das ist genauso toll wie man es sich vorstellt :D

@ Sternchen: Pärchen finde ich sooo schön! Genieß die Turnübungen! :D Hast du auch schon das Gefühl, dass sich die Zwei unterscheiden? Fand schon früh, dass sie unterschiedlich viel und intensiv zappeln und frag mich immernoch, ob sich der Baucheindruck bestätigen wird, wenn sie draußen sind.

@ AA2013: Bis jetzt hab ich immer gehört, dass Zwillingsgeburten (zweieiig) bei *guter* Lage genauso riskant sind wie Einlingsgeburten. Auch bei Einlingen kann es jederzeit zu einem Kaiserschnitt kommen. Obwohl meine zwei leider *sitzen* haben die Ärzte keine Einwände gegen eine spontane Geburt, Kopf voran wäre natürlich trotzdem besser. Der Entbindungsmodus hängt sicher auch sehr von deinem Schwangerschaftsverlauf etc. ab.
Ich bin sehr glücklich, dass die Zwerge selber entscheiden können wann sie kommen wollen, habe aber auch sehr lange hin und her überlegt bezüglich Kaiserschnitt. Habe großes Vertrauen in *mich* und auch in die Klinik, sollte es dann doch ein Kaiserschnitt werden, konnten wir es aber wenigstens versuchen. Aber von allem pro und contra abgesehen: Du musst dich damit wohlfühlen! Lass deinen Bauch entscheiden :)
Mach dir nicht zu viele sorgen, irgendwie werden sie schon rauskommen ;) und die 32.ssw schafft ihr auf jeden Fall *Daumendrück*
Achso, geschätztes Gewicht vor zwei Wochen war jeweils ca. 2.700gr., aber je größer sie werden und je enger es im Bauch wird, desto ungenauer werden die Schätzungen :D Bin mal gespannt.

Fühlt euch alle gedrückt :)
Kinderwunsch seit 09.2009
05.2014 1. ICSI - Negativ
08.2014 1. KRYO - Negativ
11.2014 2. ICSI - Positiv

TiniBerlin
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2015, 08:13

Re: Schwanger 2015

Beitrag von TiniBerlin » 28.07.2015, 20:12

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder!

Schön zu lesen, dass es allen gut geht und alle Babys wachsten und gedeihen!
Sternchen ich freue mich sehr über dein Pärchen!!

Uns geht es auch gut, der Bauch ist schon riesig, keiner glaubt mir, dass ich nicht mal die Halbzeit hinter mir habe =)
Leider spüre ich meinen kleinen Jungen noch gar nicht...warte aber sehnsüchtig!

In den letzten Tagen merke ich, dass mir die Arbeit immer mehr zu schaffen macht..die letzten zwei Stunden meiner Schichten (arbeite in einem Restaurant) schleppe ich mich nur noch von Tisch zu Tisch.. Abends habe ich Rückenschmerzen, dass ich kaum mehr laufen kann...
Bei uns ist immer voll und sehr stressig!
Arbeitet hier noch jm in einem körperlich anstrengendem Job? Wie macht ihr das denn und vor allem wie lange??

Also, ich weiß nicht wie ich das noch bis November durchstehen soll..?!?

Na ja, die Zeit wird es zeigen...

Ich wünsche euch alles Gute und ganz liebe Grüße!!

Tini
1. IVF 04/15
Jippiiiiehhhh POSITIV!!
2. IVF 02/17
negativ
3. IVF 05/17
POSITIV!! Zwillinge

Bild

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 28.07.2015, 21:17

Hallo ihr Lieben,

ich bin endlich aus der kritischen Zeit. Waren heute zum US..... Ersttrimesterscreening.... alles super.... keine Auffälligkeiten.... 5,97 und 5,49 cm..... schon krass wie groß sie schon sind....
Bin so verliebt.... kann es irgendwie immer noch nicht so richtig fassen... dann streichel ich den Bauch und realisiere "Ich bin schwanger".... dieses Gefühl ist echt unbeschreiblich.....
Mein "Bäuchlein" wächst ganz langsam.....

Ich hoffe sehr, dass sie so lang bleiben wie es geht.... 39 SSW echt krass......

Mal sehen hab ja noch Zeit wegen der Geburt.... Mein Arzt hat heute angesprochen, dass es wichtig wäre, dass wir in einem KH entbinden wo ein Kinderkrankenhaus in der Nähe ist.... Werde in der 30. Woche durch meinen Gyn dort vorgestellt werden und dann über alles reden... wie so ne Geburt abläuft, welche Möglichkeiten es gibt.... Ich denke auch kala, dass ich auf meinen Bauch hören werde, was der mir sagt, wie die Schwangerschaft verläuft, die Lage...... in 20 Wochen oder 25 Wochen kann ja noch sehr viel passieren....

Sternchen ist doch toll nen Pärchen.... würde mich riesig über nen Jungen und nen Mädchen freuen.....

Das mit dem Charakter....... glaube ich schon.... heute beim US war der/die Untermieter/in total relaxt lag auf dem Rücken und nuckelte am Daumen, in der oberen Fruchthöhle hat man uns den Rücken zugedreht..... Da meinte mein Mann unten wird bestimmt mal entspannt und oben quirlig ....... musste so lachen......

Echt bewundernswert, dass du noch arbeitest Tini.... normalerweise kann man doch, wenn man in der Gastro arbeitet ein BV erreichen.... würde ich mal drüber nachdenken......

Uns geht es mit der Entscheidung gegen die Nackenfaltenmessung.... sehr gut.....

Freu mich so sehr auf das Outing....

Ganz liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 29.07.2015, 15:13

@ kala22 ja ich geniesse es sehr wenn die zwei rumtoben und der junge ist auf jedenfall derjenige der am meisten sich bemerkbar macht. Hat man auch auf dem US gesehen. wird wohl ein kleiner Sportler :-)
wow 39ssw das ist ja der Wahnsinn finde es aber gut wenn auch Zwillinge solange wie möglich bei der Mama bleiben auch wenn es sehr anstrengend bestimmt ist. wünsche es mir zumindest das meine auch sehr lange bei mir drin bleiben.
bin mal gespannt wann es bei dir losgeht

Lg Sternchen
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 29.07.2015, 16:55

@sternchen gratuliere zur Halbzeit! Bin genau 3 Wochen hinter dir ;-)
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 29.07.2015, 16:57

Danke Marli da merkt man erst mal wie schnell die Zeit rum geht. Bald hast du auch die Halbzeit :-)
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 29.07.2015, 17:03

Ja echt der Wahnsinn....
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste