Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 10.12.2015, 07:12

Guten morgen an alle,

ich melde mich auch mal wieder, da ich eine kleine Auszeit für mich brauchte.

@Wunschkind: die Kopfschmerzen hatte ich auch gleich am Anfang beim Stimulieren, Paracetamol durfte ich nehmen, habe mir aber nur eine gegönnt. Viel Erfolg für die heutige Punktion!
@Ann: ich hoffe Dir gehts gut, wann hast Du Bluttest?
@Bienchen: ich drücke Dir fest die Däumchen, mach dich nicht verrückt. Ich hatte den Fehler auch gemacht. Warte am besten bis zum Bluttest.
@Tantchen : ich glaub, ich fange mit Dir zeitgleich an um den 21. herum, allerdings das kurze Protokoll mit 2 Eisbärchen :)
@MiMa81: wann darfst Du beginnen?
@Rest: wer hat denn wann welchen Meilenstein? Transfer, Bluttest? Hab den Überblick verloren....
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 10.12.2015, 13:42

Hallo ihr lieben,

@allen wie geht's euch? Hab leider auch den Überblick verloren wer wo wann dann ist :(
@pinacollada schön bald geht es bei dir auch los! Von ganzem Herzen alles alles Gute und das euer Test positiv wird!
@me habe heute meine rote Pest bekommen, morgen habe ich einen Ultraschall Termin und dann wird geguckt wann ich starten kann :) bin so aufgeregt habe solche Angst!

@allen haltet es durch wir schaffen das alle hier zusammen ♥

LG BabyIshwa
Zuletzt geändert von BabyIshwa am 10.12.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 10.12.2015, 15:14

Hallo ihr lieben,
Wenn alles gut läuft, starte ich im Januar.

Ich hoffe euch geht es allen gut!
Morgen müssten zwei Bluttests anstehen!?
Ich drücke die Daumen!!
Babyishwa, hab keine Angst! Ja, wir werden das alle schaffen!!
Liebe Grüße Mima :)
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Jesina
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2015, 16:21
Wohnort: Lampertheim

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Jesina » 10.12.2015, 17:27

Hallo,

@Ann mir geht es soweit ganz gut. Allerdings kämpfe ich mit dem Kreislauf bzw Schwindel
und ich habe das Gefühl meine Oberweite platzt bald. :-))))
@all ich drück für alle die Daumen das es gut ausgeht und das ihr die Hormone gut vertragt.

Viele Grüße Jesina

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Pascalina » 10.12.2015, 19:27

Hallo zusammen,
ich hab im Moment nicht so den Überblick ich versuchs trotzdem mal
@BabyIshwa Drück dir morgen für den Ultaschall die Daumen.
@Wunschkind Wie lief deine Punktion? Hast du die Narkose gut vertragen?
@Ann Wie geht es dir? Merkst du irgendwas
@Junie Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Du hast es ech schön geschrieben.
@bienchen Alles Gute für den BT
@ all ganz viele Däumchen und gute Gedanken für alle die grad welche brauchen.

@me
Habe gestern meine Periode bekommen, war heute zum Ultraschall und darf starten. Diesmal wird etwas niedriger dosiert. Bin mal gespannt was nächste Woche im US zu sehen ist.
Spritzt hier noch jemand schon bei der Stimu Heparin? Habe ja eine Gerinnungsstörung und muss jetzt schon damit anfangen. Sonst bin grad relativ enspannt, gehe ganz anders an
den Versuch dran.
LG
Pascalina

bienchen
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2015, 16:55

Re: Start November/Dezember

Beitrag von bienchen » 10.12.2015, 20:37

Hallo,

@safarizf: ich hatte 8 befruchtet aber nach der Pkd war nur eine Blasto übrig und zwei mit der Aussage könnte auch etwas werden, alle anderen waren anscheinend nicht gut (Genetik)
unfassbar und in Ffm wie schon geschrieben wurden 16 Eizellen entnommen und 13 befruchtet dann zwei frühe Blastos eingesetzt und danach mehrere Kryros wobei manchmal welche das auftauen nicht überstanden haben oder im wachstum stehen geblieben sind. Wie soll ich das nächstes Jahr wieder zahlen, denn wenn so viele Eizellen nicht geeignet sind dann wäre es unsinn ohne Pkd eine Icsi zu machen.
alle: ich denke wenn ich morgen eine schlechte Nachricht erhalte fall ich trotzdem in ein tiefes Loch auch wenn ich schon zwei negative Tests in den letzten tagen in der Hand hatte... ich wünsche das was wir hier durchmachen niemanden.
Gestern nacht habe ich kaum geschlafen ich hatte solche Magenschmerzen und dachte wieder mal, oh Gott ich muss ins Bad ich bekomme meine Peri, aber nichts. Ich hoffe heute nacht bekomme ich mehr schlaf.

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Atanea » 10.12.2015, 20:46

Hallo zusammen,

ich melde mich heute zum ersten Mal. Hier ist ja so viel los und ich bewundere, wie ihr da alle den Überblick über die Termine halten könnt.

Ich habe Montag den Termin zur Punktion. Es soll eine Blasto gemacht werden und wenn alles gut läuft, bekomme ich dann am übernächsten Samstag zwei Embryonen zurück.
Die Hormone vertrage ich wirklich sehr gut, ich merke höchstens ein Völlegefühl und leichtes zwicken manchmal.

Wir sind aufgrund des Spermiogrammes von meinem Mann in die Kinderwunschklinik gekommen. Ob bei mir alles mitspielt wird sich jetzt zeigen. Die Follikel sahen heute schon mal ganz gut / normal aus.

Ich wünsche allen Mitlesern alles Gute in allen verschiedenen Stadien!
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 10.12.2015, 21:29

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Start November/Dezember

Beitrag von wunschkind2016 » 10.12.2015, 22:02

ich habe auch schon läääängst den überblick hier verloren. :D

jedenfalls ist meine punktion erst morgen früh. von daher kann ich noch nichts berichten.
bin echt gespannt, wie viele eizellen es werden. im rechten waren vorgestern fünf große zu sehen und im linken eine. ich habe mich sehr über die eine gefreut, denn ich hätte nicht gedacht, dass sich links überhaupt noch etwas tut. ich wurde letztes jahr an diesem eierstock aufgrund einer endometriosezyste operiert. anscheinend musste die linke seite nach den ganzen hormonen jetzt doch auch mal aufwachen. :)
ansonsten hab ich auch das gefühl, dass meine brüste bald platzen. sie schmerzen seitdem ich mit orgalutran begonnen hatte. kenne das sonst immer nur von meiner zweiten zyklushälfte.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Start November/Dezember

Beitrag von wunschkind2016 » 10.12.2015, 22:02

ich habe auch schon läääängst den überblick hier verloren. :D

jedenfalls ist meine punktion erst morgen früh. von daher kann ich noch nichts berichten.
bin echt gespannt, wie viele eizellen es werden. im rechten waren vorgestern fünf große zu sehen und im linken eine. ich habe mich sehr über die eine gefreut, denn ich hätte nicht gedacht, dass sich links überhaupt noch etwas tut. ich wurde letztes jahr an diesem eierstock aufgrund einer endometriosezyste operiert. anscheinend musste die linke seite nach den ganzen hormonen jetzt doch auch mal aufwachen. :)
ansonsten hab ich auch das gefühl, dass meine brüste bald platzen. sie schmerzen seitdem ich mit orgalutran begonnen hatte. kenne das sonst immer nur von meiner zweiten zyklushälfte.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Ann » 11.12.2015, 09:25

Hallo ihr lieben,
da kann ich nur zustimmen, es ist gar nicht so einfach momentan den Überblick zu behalten, ganzschön was los, was schön ist.
@ bienchen und Karishenka, ihr habt heute den Bluttest, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ich drücke euch 2 die Daumen und bin mit meinen Gedanken bei euch.
@Wunschkind2016, hoffe dir geht es gut, die Punktion verlief heute gut und du bist mit der Ausbeute zufrieden.
@Safarizf, oh nein das tut mir unendlich leid, 2013 kam der Gedanke auf bei meiner Ärztin den 3. Versuch abzubrechen aber da mir mein Gefühlt sagte, dass ich das nicht möchte, zum Glück im Nachhinein auch wenn alles katastrophal lief, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an, die müssten dir doch telefonische Auskunft darüber geben können ob dieser Versuch übernommen wird, trotz Abbruch oder wie das gezählt wird. Informationen einholen kostet ja nichts.
Egal wie ihr euch entscheidet, Handel nach deinem Gefühl und versuche dahinter zu stehen, so dass du dich anschließend nicht fragst warum habe ich…. und dir noch vorwürfe machst, es ist alles schwierig genug. Letztendlich muss die 1 dabei sein die sich einnistet. Ich schicke dir eine Umarmung.
@Atanea, willkommen in der Runde, ich drücke dir für Montag die Daumen, das alles gut verläuft und du eine gute Ausbeute hast. Schön das du die Hormone gut verträgst
@Pascalina, jipii ich freue mich das es bei dir jetzt wieder begonnen hat. Ich hoffe das die Stimulation gut verläuft, mal schauen was du nächste Woche berichtest . Nein, ich habe kein Heparin gespritzt während der Stimulationsphase, warum fragst du?
@Jesina, oje Kreislaufprobleme sind nicht gerade toll aber schön dass es dir soweit ganz gut geht, wie du schreibst. Wann hast du denn deinen Bluttest ?
@MiMa81, ich drücke dir die Daumen, das alles gut verläuft und du in Januar starten kannst.
@BabyIshwa, wann kannst du starten? Weißt du schon etwas Neues?
@Pinacollada, hallo, ich hoffe die Auszeit hat dir gut getan. Wie verläuft denn das kurze Protokoll? Am 16.12 wäre der Bluttest, laut Patientenausweiß, meine Ärztin meinte aber das ich ruhig schon am 14.12 kommen könnte.
@Tantchen, recht hast du, genieße die Zeit weiterhin, wann beginnst du denn wieder?
@ all, ... sollte ich jemand vergessen haben, dann tut es mir leid, meine Daumen sind ganz fest für jeden einzelnen gedrückt
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 11.12.2015, 11:13

Guten morgen,

meine Daumen sind gedrückt für euch Bienchen und Karishenka, ich hoffe, dass heute gute Nachrichten von euch kommen!

@Ann: das kurze Protokoll ist im Grunde das Standard-Verfahren - also ein Zyklus (28 Tage). Man beginnt am 2. Tag der Regel mit der Stimulation und hofft auf ein positiven Bluttest bevor die nächste Regel kommt :)
Ich hatte das nur wegen Tantchen erwähnt, weil sie ja das lange Protokoll macht mit dem Nasenspray.
Ach dann hast Du ja am Montag schon den Bluttest! Ich drücke alle Finger für Dich, dass es endlich klappt!

@me: ich bin ein wenig enttäuscht vom KiWu, was die Ratenzahlung betrifft. Eine 3 Ratenzahlung akzeptieren sie ohne Probleme und auch ohne Zinsen. Aber als ich um 6 Monate bat, hieß es, dass die 'Ärztekonferenz' entscheidet. Und wie solls auch sein, es wurde nicht akzeptiert. Und oben drauf haben die mir auch noch gesagt, dass nun der Betrag auf alle Fälle vor dem nächsten Versuch bezahlt sein muss. Als würde ich nicht zahlen wollen! Ich kam mir vor wie eine Bettlerin... Ich meine, ich hab schon gelesen, dass das eine der teuersten Kliniken sind, was Privatzahler betrifft, und dann so unflexibel bei der Rechnung zu sein, wundert mich schon etwas. Ich hätte ja sogar einen Zinsaufschlag akzeptiert... Naja was solls, wir haben jetzt einen Kredit aufgenommen. Ich hoffe, dass es bei diesem Versuch endlich klappt.
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Start November/Dezember

Beitrag von wunschkind2016 » 11.12.2015, 11:47

@ann vielen dank. die punktion lief super. wir waren keine stunde später schon wieder auf dem heimweg und dank ibuprofen sind auch die schmerzen so gut wie weg. es sind 6 eizellen geworden. herr dr. ist sehr zufrieden damit. also sind wir es auch. :) morgen erfahren wir mehr.

@pinacollada das tut mir leid, dass ihr so einen trouble habt wg. der ratenzahlung. ich wünsche euch alles gute für den nächsten und (hoffentlich) letzten versuch.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

bienchen
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2015, 16:55

Re: Start November/Dezember

Beitrag von bienchen » 11.12.2015, 13:14

Hallo,

@alle: ich bin nicht schwanger!!!

ich hatte es ja schon geahnt nach zwei tests am Di. u Mi.
habe mir direkt den Biologen geben lassen und habe gefragt was die Eizellen die Blast und beide anderen für eine Qualität hatten ?
Er meinte die große war keine expandierte hat aber gut ausgesehen und hätte aber zwei Cromosonalfehler gehabt und die anderen beiden waren wei frühe Blastos.
Ich verstehe nicht warum nach Pkd die große mit zwei fehler eingesetzt wurdenwas war dann mit den anderen die verworfen wurden. das werde ich den Doc im Januar fragen. wenn die mir das einsetzen brauch ich auch keine Pkd und kann das Risiko fahren…oder haben die das dann erst später gesehen ich verstehe es nicht. eine Biologen die mir mitteilen sollte nach der Punktion was übrig blieb und es mir nicht sagen konnte weil etwas mit dem Gerät nicht stimmte hat mich schon verunsichert. Ich habe ihn jetzt auch gefragt ob es überhaupt etwas bringt noch einen Versuch zu starten, daraufhin sagte er das muss ich mit dem Arzt besprechen aber es gäbe Frauen über 40 denn ich bin ja 41 Jahre die danach bessere Ausbeute hatten und schwanger wurden. Ich glaube ich lass dann keine Pkd machen. ich bin unendlich traurig.

@sarafiz: der 8te tag bei stimu es könnte sich noch einiges tun, stimulierst du jetzt höher?

bienchen
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2015, 16:55

Re: Start November/Dezember

Beitrag von bienchen » 11.12.2015, 13:18

Oh Gott,
ich möchte meinen Mann garnicht anrufen, der wird mir sagen wir können das kein drittes mal machen wo soll das ganze Geld herkommen wie soll das gehen.
Aber wie soll ich sonst schwanger werden, wenn das jetzt schon nicht klappt. Ich frage mich wie ich von diesem Wunsch ablassen soll.


Euch allen noch ganz viel Glück und ganz viele wundervolle intakte Eizellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste