Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 02.10.2013, 19:22

Hallo,

@Nika: Beim Kryoversuch wird das Gonal wohl in ganz niedriger Dosis gespritzt, um die Gebärmutterschleimhaut schön aufzubauen. Wir konnten damals 3 befruchtete Eizellen einfrieren lassen. Wie viele wir zurück nehmen, wissen wir noch nicht so genau...kommt darauf an, wie die Qualität letztendlich ist.

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Mysha » 02.10.2013, 19:52

Bei uns wird es mit Versuch Nr. 2 wohl Januar werden :cry:
Aber wir wollen noch die Krankenkasse wechseln damit wir mehr bezahlt bekommen. Dann zieht sich das etwas. Da das Geld aber sehr sehr knapp ist, lohnt es sich dann doch!
Ich drück Euch die Daumen!
Mysha

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 02.10.2013, 21:40

Hallo nasc,
ich drücke die Daumen, dass alle EZ noch super auftauen können.

Hallo Mysha,
der Januar kommt schon bald. Man beginnt schon zum Weihnachten zu vorbereiten :mrgreen: Mit der Wechselung der KK ist eine gute Idee. Wir haben auf Knappschaft gewechselt und sie haben uns alle 100% bezahlt! Sie sollen sich beeilen, weil die Wechselung noch drei Monate dauert.
Lg Nika

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 04.10.2013, 07:05

Hallo mädels bin jetzt in der klinik 1 zyklustag , bekomme meine spritzen bin total aufgeregt.

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von IchundIch » 04.10.2013, 17:50

Hallo Mysha!
Wir werden auch wenn alles gut läuft im
Januar anfangen!! Grins
Haben den Kostenplan abgeholt und sind seit dem 1.10.13 bei der Knappschaft versichert! Morgen geht der Kostenplan zur KK raus! Hoffe wir bekommen es genehmigt! Daumen drücken heißt es jetzt.
Lg

Mysha hat geschrieben:
> Bei uns wird es mit Versuch Nr. 2 wohl Januar werden :cry:
> Aber wir wollen noch die Krankenkasse wechseln damit wir mehr bezahlt
> bekommen. Dann zieht sich das etwas. Da das Geld aber sehr sehr knapp ist,
> lohnt es sich dann doch!
> Ich drück Euch die Daumen!
> Mysha

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von IchundIch » 04.10.2013, 17:52

Ich drück allen ganz fest die Daumen!
Lg

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 05.10.2013, 13:35

Hallo,
@ dileker, na wie war die erste Spritze, gar nicht so schlimm oder ???

@Mysha und IchundIch – ich drücke euch fest die Daumen das alles klappt, ihr im Januar beginnen könnt und sich nichts weiter verzögert. Versucht die Zeit bis dahin irgendwie zu genießen.

@ alle - so ich habe meine Periode seit heute Morgen, somit ist der Startschuss auch bei mir gefallen, bin trotz starken Unterleibschmerzen mal richtig erfreut über meine Periode.
Ich hoffe euch geht es gut.

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 05.10.2013, 17:20

Hallo ann... 225 gonal und 75 menogon ich hab mich so gefreut auf das spritzen ( klingt zwar blöd ist aber so) am donnerstag nächstes ultraschall wir sind so aufgeregt. Sind jetzt in behandlung bei dr amrani darüber haben wir uns auch gefreut... bin wunschlos glücklich ( jetzt schon) .... liebe grüsse aus frankfurt

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 05.10.2013, 20:33

Hallo zusammen,

@dileker und Ann: Schön, dass auch die nächsten Oktober-Mädels jetzt starten! Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen!

Ich habe heute das 3. Mal meine leichte Dosis Gonal gespritzt und bin ein bisschen verunsichert, weil ich schon seit der ersten Spritze ein leichtes Ziehen und Drücken im Unterleib spüre...eigentlich kann das doch bei einer so niedrigen Dosis gar nicht sein? So schnell habe ich auch beim ersten Versuch nix gespürt. Mal sehen, wie es morgen ist, vielleicht frage ich am Montag vorsichtshalber mal nach.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

taps74
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2013, 21:08

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von taps74 » 05.10.2013, 21:00

Hallo

Ich bin Silke wir wollten schon im September anfangen ist aber leider was dazwischen gekommen.
Jetzt starten wir durch morgen fang ich an nit spritzen.
Wir haben unsere erste IVF
Ich drücke allen die Daumen

Lg Silke

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 06.10.2013, 10:40

Hallo,

@dileker – ich kann dich verstehen, mir geht es genauso hehehe, bei mir ist es so, dass ich mich erst ab den 2. Tag spritzen soll also ab heute und ich bin total ungeduldig. Doch ich werde mich erst um 22 Uhr spritzen, da man ja immer zur selben Zeit spritzen soll und da ich Schicht arbeite ist das die beste Zeit für mich, so das ich die Spritze nicht mit auf arbeit schleppen muss. Es freut mich sehr das ihr zufrieden seid, das ist ein wichtiger Punkt.
Was ist denn Menogon ??? Hast du das auch jetzt ab den 1. Tag schon bekommen ???
Ich bin nur neugierig, lass dich bitte nicht verunsichern, da jeder Mensch unterschiedlich ist, gibt es unterschiedliche Methoden, mich interessieren einfach die unterschiedlichen Methoden J.

@nasc – dann schlagen die Hormone vielleicht diesmal besser an, ich würde einfach mal nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite und machst dich nicht weiter verrückt, wird aber schon alles gut sein, drücke dir die Daumen.

@Silke – hallo, ja leider kann immer etwas dazwischen kommen, so das es wirklich schwierig ist zu planen. Bei mir hatte es sich auch um 2 Wochen nach hinten verschoben. Doch schön das du jetzt dabei bist, ich drücke dir ebenfalls die Daumen.

@ alle – so ab heute wird von mir wieder brav 1,5l Tee getrunken und 1,5 l Wasser pro Tag, das habe ich ein wenig schleifen lassen :roll: , mein Wärmkissen muss auch wieder in den Schrank wandern schnief aber für das Ziel schwanger zu werden, verzichte ich gerne auf vieles.
Einen schönen Sonntag euch allen

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Mysha » 06.10.2013, 22:45

@nika der Wechsel ist schon im Gange, ich hoffe das klappt alles reibungslos :shock:

Was kann denn vor dem Wechsel schon gemacht werden? Die Blutwerte neu usw?
Wie läuft das dann bei der Knappschaft?
Wann/Wie zahlen die?

Ich kann's kaum erwarten - ich vermisse es so schwanger zu sein (oh man ich währe nun in der 28. Woche glaub ich :-( - 2014 wird mein/unser Jahr!!!

@Mädels es tut gut hier zu reden!

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 07.10.2013, 08:39

Hallo alle Zusammen,
nach der Entäuschung im August starten auch wir im Oktober den zweiten Versuch, Ende nächster Woche müsste bei mir der Zyklus einsetzen. Wir sind dieses mal viel entspannter und ich versuche alles etwas lockerer zu sehen, ich hab mich nach dem letzten negativen Versuch und der Trauerphase, auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Wir wissen ja auch jetzt was auf uns zu kommt und da beim ersten Versuch alles reibungslos aussah, denke ich es ist wirklich nur eine Glückssache, wenn ansonsten alles passt. Das Glück lässt sich leider nicht immer beeinflussen.

Ich bin am überlegen ob ich diesmal das Hatching weglasse, wenn es dringend gemacht werden muss melden die sich doch eh oder nicht? Ich hatte beim letzeten mal nämlich das Gefühl das es nicht gemacht und trotzdem berechnet wurde. Aber ich will auch keinem was unterstellen, es ist nur so ein Gefühl da auch beim transfer das mit keinem Wort erwähnt wurde und irgendwann einfach die Rechnung kam.

Was mir auch komisch vorkommt, ist das bei jedem den ich hier im Forum kennengelernt habe und dessen Mann eine Tese hatte genau nur 12 Straws eingefroren werden konnten, das macht mich schon etwas stutzig.

Übrigens die Knappschafft zahlt alle Medikamente, ICSI und den Transfer, bei uns lief alles reibungslos.

Ich wünsche allen viel Erfolg.

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 07.10.2013, 09:55

@ Mysha – mir fehlen die Worte, wenn du deine letzte Schwangerschaft anspricht, ein wenig habe ich darüber im Forum gelesen, doch was ich schreiben sollte um dir Trost zu schenken wusste ich nicht, man kann sich und will sich auch gar nicht vorstellen, was für eine Qual das ist und um so mehr Respekt habe ich vor dir, dass du weiter machst, das wollte ich dir mal sagen. Ich freue mich, dass es dir gut tut hier zu reden, da kann ich dir nur zustimmen.

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 07.10.2013, 14:18

Hallo zusammen!
Verfolge das Forum schon einige zeit und freu mich, endlich auch mitschreiben zu können!
Hab heute meine letzte Duphaston genommen und kann (hoffentlich) sobald meine Tage kommen mit der 1. icsi starten!
Hat eine von euch Erfahrung mit Duphaston? Wie lange hat das bei euch gedauert, bis es los ging?
Hab pco und schon seit über einem Jahr keine Periode...

Viel Glück schon mal euch allen!

Liebe Grüße,

Issi.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste