Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Matthieuli » 08.11.2015, 13:44

@ Wunschkind:Die zwei Spermiogramme meines Mannes im Abstand von 3 Monate, Bestätigung der vorigen KK, dass bisher keine Leistungen für die Behandlung einer künstl. Befruchtung in Anspruch genommen wurden , Behandlungsplan ....

@pinacollada: das tut mir sehr leid . Mein herzl Beileid !!! Das ist echt sehr traurig .... Einen ganz tollen Mann hast du , wenn er dir trotz dieser niederschmetternden Nachricht so hilfreich zur Seite steht !!! Fühl dich gedrückt von mir !!!!

@me: auch ich bin heute sehr sehr traurig !!! Habe gestern Abend (Transfer +10) und heut morgen (Transfer +11) insgesamt 3 Frühtests 10ml/U gemacht: ALLE NEGATIV !!!! Ich weiß, eigentlich wollte ich nicht testen , aber ich war so davon überzeugt , dass es dieses Mal geklappt hat!!!! Mein Mann hats auch gerade ziemlich schwer mich aufzubauen! Es weint von ganz alleine, egal wie sehr ich mich versuche zusammen zu reißen :-( das positive Gefühl der letzten Tage ist weg .....
Ich kann nur auf ein Wunder hoffen, dass sich das HCG bis Donnerstsg zum BT noch entwickelt ....
So schnell kann es gehen : Auf die vielen positiven Beiträge der letzten Tage , mache ich anscheint den Start für eine Wendung der Glückswelle ...

Schönen Sonntag Ihr Lieben ....
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Starlet » 08.11.2015, 14:52

@pinacolada: oh nein das tut mir leid, alles Gute für Euch. Auch wenn das jetzt blöd klingt aber man sagt ja manchmal auch "eine Seele geht u eine neue kommt". Drücke euch die Daunrn für Euren Versuch.

@mathieulie: jetzt warte erst mal ab... Im Urin lässt es sich ja später nachweißen als um Blut. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Allen anderen sonst noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 08.11.2015, 15:13

Hallo ihr lieben...

@pinacollada: Mein herzliches Beileid. Das ist wirklich eine schreckliche Nachricht. Vielleicht hilft euch dieser Schicksalsschlag irgendwie dabei besonders stark zu werden, stark für euren Traum Eltern zu werden: Jetzt erst recht!!! Ich weiß, dass klingt nach einem ziemlich blöden Plan, aber vielleicht ist es ein Strohalm an den ihr euch Klammern könnt. Es tut mir wirklich sehr leid.

@Matthieuli: wann hatte denn Tanja ihren positiv Test? Da war es doch auch erst negativ. Gib nicht auf, vielleicht hat Starlet recht und es entwickelt sich noch. Was machen deine Anzeichen? Halte durch. Fühl dich gedrückt.

@me: hab gerade selbst wenig Zuversicht. Ich krübel die ganze Zeit, ob ich nicht hätte doch erst Untersuchungen machen sollen, bevor ich mit der nächsten ICSI weitermache. Ich dachte ich muss einem Frischversuch mal eine Chance geben, bevor ich weitere Tests mache. Jetzt Zweifel ich an dieser Entscheidung. Im Forum lese ich immer, dass nach 3 negativen versuchen meist etwas rauskam, was eben auch nicht stimmt. Ich hoffe mir gelingt es bis zum Transfer wieder etwas positiver zu sein. Ich weiß, ich weiß, jetzt kann ich es eh nicht ändern...
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 08.11.2015, 17:00

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich aus dem Krankenhaus. ..musste heute Nacht mit 'tatü-tata' hergebracht werden.... ICH BIN SCHWANGER!!!! HCG lag heute Nacht bei 600 und es konnte mindestens eine Fruchthöhle (wenn nicht zwei) in der Gebärmutter gesehen werden. Genießen kann ich diese Nachricht aufgrund der heftigen Schmerzen noch nicht. ...die Ärzte äußern sich eher vorsichtig...eine meinte, dass der HCG Wert zu niedrig sei...das verunsichert einen sehr... eine andere Prophezeite, dass sich das noch verschlimmern werde...der Eierstock (momentan 11 cm) werde weiterhin wachsen... muss jetzt erstmal da bleiben... :( dabei hatte ich mich nach drei Wochen krank unmöglich auf die Arbeit gefreut...
Drückt mir bitte die Daumen, dass mein /e Krümel bei mir bleiben und ich das alles überstehe.

Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute @
Mathieuli@ ich drücke meine Daumen ganz fest für dich!
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 08.11.2015, 17:16

Liebe Tanja,
meinen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!!!!!!!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Krümel behältst.
Das du so schlimme Schmerzen hast tut mir leid.
Ich hoffe du kannst ganz bald deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.
Alles Gute für Dich!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start November/Dezember

Beitrag von hoyerchen » 08.11.2015, 17:46

Hallo Tanja, erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, das sich deine Überstimmu schnell wieder einpendelt und dein/e Kämpfer bei dir bleiben!!!

@Matheuli
Kopf hoch! Das sind so viele Positivs in der letzten Woche du schließt dich nächste Woche an.
Am Donnerstag hast du Test?

@all:
Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen in der Warteschleife!!!
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Saschu » 08.11.2015, 17:47

Ohje, wie sich hier Freud und Leid abwechseln ist echt manchmal erschreckend...

@Pinacollada: Auch von mir herzliches Beileid. Ich hoffe für euch, dass ihr diese schwierige Zeit irgendwie meistern könnt.

@Matthieuli: Kann deine Trauer total verstehen, aber noch ist es ja nicht endgültig. Für mich haben sich deine Symptome auch so angehört, als hätte es diesmal geklappt. Vielleicht wirst du ja am Donnerstag doch noch überrascht. Ich wünsche es dir so sehr!

@Tanja: Herzlichen Glückwunsch und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dir und den Kleinen bald besser geht!!
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Matthieuli » 08.11.2015, 18:39

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten! Ich habe mich über jede einzelne Nachricht sehr gefreut !Ich wünschte ich hätte diesen dämlichen Frühtest nicht gemacht. Mädels: lasst die Finger weg davon!!! Ist mir jetzt eine Lehre! Ohne diesen wäre ich noch viel zuversichtlicher. Mein Gefühl sagt mir zwar immer noch was anderes als der Test, aber vllt Wünsch ich es mir einfach zu sehr !!! Tanja hatte glaub ich bei Transfer 9 oder 10 schon positiv getestet .....
Dann bin ich ja die nächste mit BT am Donnerstag! Zumindest von der roten Pest ist weit u breit nix zu sehen .....


Oh man , hier ist ja heute echt was los

@tanja: herzlichen Glückwunsch ! Wusste ich , dass du es auch geschafft hast ! Ich drück dich ganz fest !!! Gute Besserung !!!! Du bist im KH in den besten Händen. Die werden alles machen , damit Beide oder das eine Krümmelchen bleiben ! Sei zuversichtlich , immerhin bist du schwanger sozusagen in Guter Hoffnung ;-)

Schönen Abend u allen starken Nerven ! Mein Gott , was wir hier alle durchmachen müssen . Aber schön sich unbekannter Weise mit positiven und lieben Nachrichten zu unterstützen !!!!
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start November/Dezember

Beitrag von emenem » 08.11.2015, 20:59

Liebe Tanja.

Herzlichen Glückwunsch! :) hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach und du darfst wieder nach Hause. :)

Allen anderen weiterhin ganz viel Glück für die warteschleife!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 09.11.2015, 08:53

Guten morgen an euch alle,

vielen Dank für eure lieben worte, es wird weitergehen, wie so immer im leben, so hart es auch ist. aber mein mann ist wirklich der beste, er lässt nichts an mich ran und verwöhnt mich von vorne bis hinten.

@tanja30: hoffentlich gehts dir heute besser und natürlich deinem baby, und man entlässt dich aus dem krankenhaus recht bald :) und natürlich ein herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft! also ich glaub langsam wirklich, dass es gerade eine positiv welle gibt und hoffe, dass sie auch weiter anhält :)

@ Matthieuli: bitte mach dich nicht verrückt, hör am besten auf mit den tests, das macht dich bestimmt kirre... ist donnerstag denn bei dir tag 14 nach transfer?
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Matthieuli » 09.11.2015, 09:48

@pinacollada: ja ich teste nicht mehr ! Wie gesagt, solange keine Blutung kommt , versuche ich zuversichtlich zu sein. Vllt habe ich einfach zu früh getestet ..... Am Donnerstag ist Transfer + 15....spätestens dann hab ich ein eindeutiges Ergebnis .

Schönen Tag euch Allen
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tantchen » 10.11.2015, 12:20

hallo an alle, wie geht es euch? gibt es neuigkeiten?

bei mir is leider nicht so dolle mit der ausbeute, der doc will noch mal warten, muss morgen wieder hin. erfahre dann hoffentlich den entnahme-termin (dachte ich aber schon 2x).
war ziemlich deprimiert gestern, heute gehts besser, aber es liegt mir im magen. bekomme langsam ein gefühl dafür, was ihr durchmacht und was mich noch erwartet.

vielleicht mag ja einer was positives berichten.... was aufmunterndes :-))

lg an alle
tantchen
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 10.11.2015, 13:55

guten Morgen an alle,

@Tantchen: ich weiß ja nicht wie hoch deine Ausbeute ist, aber bei mir sagten sie auch erst sieben und bei der Punktion war es dann doch 16. Mach dir nichts draus, nach der Punktion erhälst du bestimmt gute Nachrichten.

@Matthieuli: wie geht es dir heute? Du bist bestimmt aufgeregt ich fiebere mit dir, noch 1,5 Tage dann weißt du es endlich. Ich hoffe dass du keine weiteren Selbstests gemacht hast :)

@Tanja30: wie geht es dir ? bist du noch im Krankenhaus? Würde mich freuen wenn du uns weiter teilhaben lässt. Liebe Grüße

@me: ich weiß nicht so recht wie ich mein Gemütszustand beschreiben soll, ich habe keine Überstimulation, oder sonstige andere Probleme, die darauf hinweisen würden, dass es geklappt hat. aber ich hoffe natürlich immer noch das Beste, morgen gebe ich mir die zweite Spritze Brevactid 1500. ich befürchte, dass dann die Symptome wieder losgehen, aber ich weiß nicht so recht ob ich die mir doch so herbei sehne oder lieber nicht.
Wer ist denn eigentlich noch in der Warteschleife außer Mima81, Matthieuli und mir?

ich finde es schade das die meisten der bereits positiv schwangeren aus den vergangenen Wochen uns nicht mehr zur Seite stehen um bei Fragen mal ihre eigenen Erfahrungen zu berichten ...
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 10.11.2015, 14:25

Hallo zusammen,

ich bin seit heute dann auch wieder in der Warteschleife - schon wieder :-/

@pinacollada: nicht traurig sein, wir haben doch uns... ;-). Dein gefühlschaos kann ich verstehen. Halte durch. Hoffe du verträgst die Spritze gut. Wann genau war noch mal dein BT?

@tanja: ich hoffe das bei dir alles gut ist!??

@matthieuli: der Countdown läuft... Ist noch alles ruhig bei dir? Beide Daumen sind gedrückt.

Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen!!!!!!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 10.11.2015, 14:59

Halo ihr Lieben!

Vielen Dank dass ihr fragt! -Ja, bin gerade raus aus dem Krankenhaus..: Gott sei dank.. - (habe mich dort furchtbar unwohl gefühlt, da jeder was anderes sagte, und die Behandlungsempfehlungen der KiWu nicht befolgt wurden). durch dämliche Aussagen der Fachkräfte habe ich auch noch Ängste bezüglich der Schwangerschaft entwickelt. Gott sei Dank zeigte sich aber heute, dass wahrscheinlich die Schwangerschaft intakt ist - der HCG Wert ist in zwei Tagen von 600 auf 1480 gestiegen. Ich hoffe sooooooooooooo sehr, dass die Überstimulation nicht mehr so schrecklich wird und ich nicht mehr dorthin muss....
Heute habe ich irgendwie zum ersten Mal wirklich wahrgenommen, dass ich tatsächlich schwanger bin! es flossen auch paar Freundentränen!! ich wünsch euch allen sooo sehr, dass ihr das auch bald erleben dürft!

Mache mich jetzt noch auf den Weg in die KiWU um alles weitere zu besprechen.

Tantchen @ ich hatte nur 8 Eizellen, davon wurden 5 befruchtet..und siehe da...es hat geklappt! also ist die Quantität hier überhaupt nicht maßgeblich! vertrau deinem Arzt / Ärztin, die werden das beste daraus machen!

pinacollada@ ich stehe euch natürlich zur Seite wenn ich das irgendwie kann..leider war mein Empfang im KH mega schlecht... finde es auch schade von einigen nicht mehr zu hören.

Liebe Grüße
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste