Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 19.11.2008, 08:48

Hallo Engelchen,
hallo Mina,

@Engelchen: 14 sind doch super - drück Dir die Daumen für heute, dass sich möglichst viele befruchten lassen. Dein Transfer war am Dienstag oder? Wie lange wird man danach krankgeschrieben? Will mir nämlich anschließend Urlaub nehmen. Müssen ja morgen nochmal zum schauen hin und unsere Punktion ist dann wahrscheinlich am Samstag, hoffe ich mal. Bekommt Ihr Blastos zurück?
@Mina: Alles Gute für heute!!!

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 19.11.2008, 10:55

Hallo Wonny,

meine PU war gestern (Dienstag), der Transfer ist am Samstag, wir haben uns für Blastozysten entschieden. Krank geschrieben bin ich bis einschl. nächsten Dienstag. Wenn Deine Punktion am Samstag ist, wirst Du doch die ganze nächste Woche auf jeden Fall krank geschrieben. Bei meiner ersten IVF war die Punktion Freitags und ich wurde die ganze darauffolgende Woche noch krank geschrieben.
Viel Glück für morgen!

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 19.11.2008, 12:49

Danke für Deine Antwort @ Engelchen. Dann nehm ich mir auf jeden Fall noch übernächste Woche Urlaub, sodass ich dann zwei Wochen insgesamt zuhause sein kann. Wir haben uns auch für Blastos entschieden, unser Re-Transfer wäre dann bei Punktion am Samstag wahrscheinlich nächste Woche Mittwoch - und dann beginnt die lange Zeit des Wartens :(
Aber wir drei kriegen die Zeit schon rum ... wär doch gelacht ... :)

LG

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 23.11.2008, 12:09

hallo engelchen
hallo wonny

engelchen wie war dein transfer? und wann ist dein BT? wie fühlst du dich?
mein Transfer ist morgen also Montag. Wer hat den transfer bei dir gemacht?
Wonny wie war deine Punktion wieviele EZ waren es denn? Bei mir waren es 18 EZ danach hatte ich aber 3 Tage Bauchschmerzen ich glaub das war etwas viel 15 wurden befruchtet. Wie fühlst du dich?

LG Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 23.11.2008, 13:09

Hallo Mina,
hallo Engelchen,

ich hinke hinterher und bin wohl die letzte in unserem Bunde. War gestern nochmal zum Schall, weil ich länger gebraucht habe. Heute Abend ist die Ovitrelle dran und unsere Punktion ist dann erst am Dienstag morgen. Re-Transfer dann am kommenden Samstag. Und dann beginnt die lange Zeit des Wartens. Wünsch Dir für morgen alles Gute Mina und hoffe, Engelchen hat alles gut überstanden. So langsam zwickts und ziepts doch ziemlich arg und ich bin froh, wenn endlich Dienstag ist... Morgen nochmal arbeiten und dann erstmal zwei Wochen Ruhe. LG

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 24.11.2008, 08:27

Hallo Mina,
Hallo Wonny,

mein Transfer ging ganz schnell und war diesmal auch nicht schmerzhaft. Gemacht hat ihn Dr. Hahn. Bluttest habe ich erst am 08.12. also heute in 14 Tagen :( ich hoffe, dass ich das überstehe.
Beschwerden habe ich eigentlich kaum noch, es zwickt und zwackt mal hier und da, aber nichts was nicht auszuhalten wäre. Am Mittwoch muss ich nochmal zum Ultraschall hin.
Mina, Dir wünsche ich für heute alles Gute und Wonny Dir für morgen toi toi toi.
LG

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 25.11.2008, 18:31

Hallo Mina,
hallo Engelchen,

hab die Punktion hinter mir - 19 Eizellen - ganz schön viele - aber besser zu viele, als zu wenige. Muss halt Trombosespritzen nehmen und viel trinken, Eiweißpulver inklusive. Ich hoffe, alles geht gut.
Am Donnerstag ist nochmal Schall. Ab morgen gehts mit Crinone los. Hoffe, das klappt auch gut.
Ich hoffe, bei Euch ist auch alles in Ordnung?!
LG, Yvonne

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 28.11.2008, 09:17

Hallo Wonny
hallo engelchen

Wie geht es euch? Engelchen wie fühlst du dich ? Mir geht es soweit ganz gut habe eine leichte ÜS Bauch ist dick es spannt irgendwie am ganzen Körper spritzen musste ich nciht mehr nach Transfer.
Wonny wann ist dein Transfer?
Mina

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 28.11.2008, 09:39

Hallo Mina,
Hallo Wonny,

mir geht es eigentlich ganz gut. Mein Bauch ist auch noch ein bissl dick, ansonsten merke ich eigentlich schon fast garnichts mehr, es zwickt und zwackt ab und zu. Ich hoffe sehr, dass das kein schlechtes Zeichen ist. Es ist auch irgendwie alles ganz anders als bei der ersten IVF. Habe am Mittwoch noch zwei Predalon Spritzen bekommen. Ansonsten habe ich jetzt nur noch 10 Tage vor mir bis zum BT und hoffe sehr, dass es meine zwei diesmal auch schaffen.
Mina wann ist Dein Bluttest?
Wonny Dir alles Gute für Deinen Transfer.
LG Engelchen

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 29.11.2008, 15:13

Hallo Mina,
Hallo Engelchen,

hatte heute meinen Transfer und jetzt heißt es warten und bibbern bis zum 15.12.
Muss noch die Trombosespritzen bis zum Test und Crinone nehmen, sonst nichts mehr. Ich versuch mich so gut es geht abzulenken. Und natürlich trinken trinken trinken, weil ich ja mit meinen 19 Eizellen auch ziemlich gefährdet bin für ein ÜS. Bis jetzt geht es aber... Ihr zwei macht mir das POSITIV einfach vor und ich mach es dann am 15.12. nach, ok?! DAs wäre unser schönstes WEihnachtsgeschenk ...
LG

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von cheyenne » 29.11.2008, 15:33

Hallo Ihr drei,

ich lese seit einiger Zeit eure Beiträge und wünsche euch ein fettes POSITIV. Hab am Montag Punktion.

LG
cheyenne

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 29.11.2008, 15:39

Hallo Cheyenne :)

vielen Dank!!! Dir wünsche ich auch alles alles Gute für Montag und natürlich einen guten Ausgang!!!

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Sonne79 » 29.11.2008, 17:31

Hallo ihr Lieben,
jetzt habt ihr alle den Transfer geschafft und ich drücke euch so sehr die Daumen, dass ihr alle ein fettes POSITIV bekommt. Das wäre wirklich ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Der einzige Nachteil wäre aber, dass ihr auf Glühwein, Bowle und Sekt schon im Dezember verzichten müsstet :wink: (kleiner Scherz).
@ engelchen: Mach dir keine zu großen Gedanken, wegen dem gespannten Wasserbauch. Nur wenn du Luftnot und starke Schmerzen bekommst, ab in die Klinik. Bei mir war das ein gutes Zeichen, da mein Körper so extrem auf die Einnistung reagiert hat. Ich bin mit starken Schmerzen und Wasserbauch damals in die Klinik zu Dr. Hahn und als er mich sah, sagte er zu mir (ohne mich untersucht zu haben): Ich wette zu 90 %, dass sie schwanger sind. Da hatte ich noch 6 Tage bis zum Bluttest. Er hat mich dann ins KH einweisen lassen und dort wurde dann der positive Test 4 Tage später gemacht. Er hatte Recht.
Viel Glück euch allen.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 01.12.2008, 09:26

Hallo an alle,

Engelchen: Wie geht es dir? bei mir ist alles soweit ok . Meine ÜS ist schon fast weg . Mein BT ist am 09.12. aber ich glaube solange kann ich nicht warten ich werde bestimmt zuhause vorher testen soll man ja nicht aber es ist so schrecklich zu warten. Wenigsten habe ich keine Blutung das letzte mal hatte ich 5 tage nach TF Blutungen bekommen.
Wonny wie geht es dir denn? das mit dem vormachen finde ich eine gute idee das tun wir doch gerne :) du hast ja Urlaub oder? ruh dich aus mach es dir gemütlich zuhause die ersten Tage sind die wichtigsten.
Ich muss ehrlich sagen wenn ich ein pos. habe weiß ich nicht so recht ob ich mich freuen soll ein pos. bedeutet ja auch nicht das es so bleibt ich glaube nach den Erfahrungen die ich gemacht habe wird es mir schwer fallen mich gleich zu freuen. Aber immer pos. denken wir machen das schon.
Hallo Sonne und chey. wünsche euch auch alles gute.

Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 01.12.2008, 09:38

Hallo Mina,
hallo Engelchen,

bin jetzt T +2 ... habe Urlaub noch diese Woche, ja, aber bin mir nicht unbedingt sicher, ob das so gut war. Kommt halt dadurch viel ins grübeln... am Mittwoch besuchen wir meine Schwester in Stuttgart, die jetzt erst ein Baby bekommen hat und am Samstag sind wir auf Geb eingeladen, von daher bin ich wenigstens dann etwas abgelenkt. Fühle mich eigentlich ganz gut, ab und an zieht es mal ein wenig aber hab keine Bauchschmerzen mehr oder so... Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird. Mein Mann hat auch Urlaub - deshalb bin ich wenigstens nicht alleine. Hab erst am 15.12. Test - dauert noch genau 2 Wochen ... hat es denn überhaupt einen Sinn, wenn man vorher zu Hause testet? Durch die ganzen Medis kann der Test doch eh "verfälscht" sein oder?
Oh man, wenn nur alles gut wird ... Meine Daumen sind nächste Woche für Euch ganz fest gedrückt.
DAnke @ Sonne für Deine guten Wünsche!!! Ich hoffe, ich kanns Dir nachmachen und es klappt bei uns vielleicht auch gleich beim erstenmal, obwohl natürlich viel viel Glück dazugehört...
Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste