Hurra, es hat geklappt!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 26.01.2008, 08:54

Hallo, @Pommel2: Nee natürlich esse nicht nur Nudeln und Bananen, aber morgens wenn mir etwas flau ist hilft ne Banane, dann zum Frühstück auf der Arbeit 1 Jogurt mit nem Apfel o.ä., dann zum Mittagessen z.B. Nudeln, also was reichhaltiges und dann ging es jetzt immer ganz gut. Abends geht es mir blendend, bis auf den Tag wo ich so gegen 15 Uhr eine Dose Sardinen mit Brot gegessen habe, weil ich gelesen habe, dass das nicht so schlecht wäre mit dem Fisch. Aber der hat dann den restlichen Abend mit mir gesprochen ;-)))
Das Ziehen im Bauch hat jetzt etwas nachgelassen, am schlimmsten war es in der 4-5 Woche, da wußte ich noch nix und dachte immer dass ich gleich meine Tage bekomme. Und Rückenschmerzen hatte ich da. Sind jetzt auch weg.
@ALLE wir packen das!!!
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 26.01.2008, 10:54

Hallo,@Sunhine:Liegt dir die Banane ne zu schwer im Bauch?Naja das mit dem Fisch ist ne verkehrt aber jeder verträgt das auch ne.Rohen fisch sollte eine schwangere garnicht zu sich nehemen!Mit dem ziehen das geht mir zum Teil heute noch so.Und die Rückenschmerzen sind bei mir ganz schlimm:Keine Ahnung warum!Habe auch viel Kopfschmerzen aber ich werde es überstehen.Irgentwann wird es besser,hoffe ich!Wann musst du nächte woche zum FA?

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 26.01.2008, 11:23

@Pommel2: Am Donnerstag muss ich zum FA. Bin dann 7+1 SSW
LG Sunshine

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 26.01.2008, 13:52

Hallo ihr beiden,

ich bin seit gestern genau in der 8.SSW *freu*
Alles super bis jetzt.

Habe am Freitag wieder Termin beim FA und kanns gar nicht erwarrten!

Ich esse eigentlich alles quer Beet, wie ich grad Hunger hab. Aber nix exotisches, wie Fischbrot mit Marmelade drauf :?

Zum Glück hab ich keine Beschwerden wie Brechen, Rückenschmerzen oder so. Nur mein Bauch drückt manchmal oder es sticht. Einziges Problem sind meine 2 süßen oberhalb des Bauchnabels die tun weh! Und ich kann auch schon wieder los neue BH´s kaufen .... man man man!

Mir wurde jetzt auch eine wirklich super Seite empfohlen, hab mich da angemeldet und den Newsletter bestellt. Jetzt bekomme ich wöchentlich eine Mail mit meiner genauen SSW und allen Symptomen bzw Bilder dazu geschickt. Ist wirklich informativ und es werden auch so kleine Wehwehchen erklärt und man macht sich kein Kobb mehr, weil da steht is alles normal.
Auch gibts da nützliche Tips bei Probs oder Ratschläge.

Wenn ihr wollt schicke ich euch den Link gerne als PN,, müsst mir nur bescheid sagen.

lg Nicole

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 26.01.2008, 14:45

Sunshine:Da bin ich gespannt wenn du Donnerstag schreibst wie es gewesen ist.Muss am Mittwoch!!

Hallo,Nicole
herzlichen Glückwunsch :D :D :D !
Bin jetzt in der 12ssw.Da kannst du froh sein das du ne alles mit nimmst!Bei meinen zwei Bergen ist das ne anders,aber es lässt nach von Tag zu Tag...
Essen durcheinander schon aber drin bleibt nicht immer alles.Mit den BH ist es noch Ok.
Ja wäre schön wenn du mal den Link schicken würdest.Da könnte man mal rein schauen!!

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 26.01.2008, 19:13

Ja gerne schicke ruhig den Link, ich glaube zwar dass ich diesen Newsletter schon bekomme, aber sicher ist sicher!
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 30.01.2008, 16:18

Nicole:Vielen Dank für den Link.Habe gleich rein geschaut.Sehr Interessant.

Nicole und Sunshine:War heut beim Doc und es ist alles Ok.Freu :lol:
Es ist schon 6cm und die Ultaschallbilder werden immer schöner.Sonst geht es mir soweit ganz gut.

Wie geht es euch?
Sunshine meldest du dich wenn du beim Doc gewesen bist:Bin doch neugierig!!!!!

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 31.01.2008, 08:24

das ist toll Pommel, freut mich!

Ich weiß morgen mehr, da hab ich TA-Termin, bin schon voll aufgeregt und gespannt! Ansonsten gehts mir auch gut, nur hab ich jetzt dauernd nachts um 11 Hunger :shock:
Wenn das so weitergeht, werde ich noch so fett, wie ich will .... Hab ja durch die Behandlung eh schon Kilos drauf und zurückbehalten, hoffe mal das gibt nicht noch SS Diabetis.

Melde mich dann morgen und sag wie der Termin war.

lg Nicole

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 31.01.2008, 11:10

Hallo Nicole:Danke,wir waren auch total aufgeregt.Jetzt müssen wir wieder 4wochen warten.Oh das ist lang.ZU deinem Hunger,das ist normal und wird sich legen.Ist nur am Anfang so sehr schlimm.

Ich hab den ganzen Tag hungen und bring es dann wieder raus.Habe ja vor 4 Monaten noch viel mehr gewogen und hab es dann geschafft 25 kilo abzuneh´men.Will die auch ne mehr drauf haben.
Melde dich wenn du beim doc warst und zeit zu schreiben hast.

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 31.01.2008, 18:36

Haalo Ihr beiden, war heute bei der FÄ, soweit alles ok, normal groß, es lag nur etwas doof, ziemlich weit unten, sie hatte Probleme genau das Herzlein schlagen zu sehen, aber dann meinte sie es ist doch gut zu sehen das Zittern. Blutentnahme und ET ist der 17.9.
Dann werden also morgen meine Kolleginnen davon erfahren, prima! In 2 Wochen soll ich wiederkommen, dann gibts den Mutterpass und wir sollen uns überlegen, ob Amniozentese oder Nackenfaltentransparenz in Frage kämen. Was macht Ihr???
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 01.02.2008, 15:20

Hallo sunshine:das klingt doch gut wenn das Herzlein geschlagen hat.Mein Zwerg liegt zu weit oben.War auch immer schlecht zu sehen!

Und was haben deine Kollegen gesagt?
Warum möchte sie diese Fruchtwasseruntersuchung machen.Wenn jetzt so alles in Ordnung ist.
Und die Nackenfalten...,die Nackenfalte sieht man so in der 12 Woche und da wird sie ausgemessen.Meine war 1,9cm.wenn der wert ne in Ordnung ist empfielt sie euch auch die Fruchtwasseruntersuchung.Ihr müsst selber wissen was ihr macht.Meine FÄ hat von soetwas nicht gesprochen.Habe aber die Tripletest machen lassen!
Habé mich total erkältet.

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 01.02.2008, 19:05

Hallo, also meine Chefin hat das ganz gut aufgenommen. Sie hat eh damit gerechnet dieses Jahr, warum auch immer? ;-)))

Da ich 36 bin muss die Ärztin uns die Fruchtwasseruntersuchung empfehlen, da angeblich die Wahrscheinlichkeit ein z.B. mongoloides Kind zu bekommen höher ist, als das Risiko, dass bei der Fruchtw.... was passiert. Trotzdem schwierige Entscheidung. Ich denke auch wir machen die Nackenf..... und schauen dann mal. Unser einer Arzt in der Ausbildung (war Pathologe) hat immer gesagt, dass bei so Fruchtwasserunters. manchmal genetische Defekte aufgetaucht sind, die dann später gar keine Konsequenzen gehabt haben.

Lg Sunshine

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 01.02.2008, 19:30

Hallo ihr beiden :)

@Pommel: is doch super, dass alles in Ordnung ist! Freut mich!

@Sunshine: Ich werde dieses Jahr 37 und lasse es nicht mehr machen! Habe letztes Jahr nach erfolgreicher IVF unsere Emma in der 20.SSW verloren, da mir in der 17.SSW nach der FU-Untersuchung die Fruchtblase geplatzt ist. Habe leider die 1-2% erwischt, wo es nicht gut geht. Emma wäre kerngesund gewesen! Ich wills gar nicht mehr wissen, es ist einfach alles ok!

War heute auch beim FA. Ist alles super gut. Mein Erdnussflip hat jetzt schon "Ausleger" (Ärmchen und Beinchen). Das Herz ist kräftig und die Entwicklung absolut in der Zeit. Ich war so froh!
Ich habe mich auch übers inet etwas schlau gemacht, wir werden wahrscheinlich eine Feindiagnostik machen lassen und die Nackenfaltenmessung. Beides ohne Risiken.

Am Montag bekomme ich erst mal einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit und denke ein oder zwei Wochen später werd ichs dann auch mitteilen.

Dann mal euch beiden weiterhin eine schöne Kugelzeit.

Drück euch mal

lg Nicole

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 02.02.2008, 13:07

Hallo @ Nicole: Das mit Emma tut mir leid, war sicher sehr schwer die Zeit seitdem!!! Ich bin auch echt zwiegespalten, was ist den Feindiagnostik?
LG Sunshine

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 03.02.2008, 07:37

Feindiagnostik:

Die Untersuchung sollte in der 20. bis 22. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden. 50% der Fehlbildungen können bereits beim Ersttrimester-Screening erkannt werden. Weitere Fehlbildungen, insbesondere des Gehirns, des Herzens und der Nieren können dann in der 20. Schwangerschaftswoche weitgehend ausgeschlossen werden.

Zudem können bei dieser Untersuchung verschiedene Hinweiszeichen (Soft-Marker) für eine Trisomie gefunden werden, die, wenn sie nicht vorhanden sind, noch einmal das Risiko für die Geburt eines Kindes mit einer Trisomie verringern.

Außerdem kann durch eine spezielle Blutfluss-Messung (Doppler-Untersuchung) das Risiko für eine spätere Erkrankung in der Schwangerschaft oder für eine Wachstumsverzögerung des Kindes eingeschätzt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste