startet jetzt im November jemand?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 23.11.2009, 15:32

Hi,
ich reihe mich auch mal ein. Bin zum 1. Mal in der Praxis und eigentlich bisher sehr zufrieden. Ist aber leider schon mein Versuch Nr. 13!
Hatte auch am Samstag Punktion. 13 Eizellen punktiert, 8 brauchbar, 6 befruchtet. Ich drück uns allen die Daumen!!!!
@mediabolo: ich weiß wie du dich fühlst. Ich wünsch dir alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen für deinen nächsten Versuch.

Liebe Grüße
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 23.11.2009, 18:50

Hallo Carmen-Juanita,

schön, wenn immer nochmal jemand einen Beitrag schreibt :-)

Es ist Dein erster Versuch im KiWu Wiesbaden und insgesamt Dein 13ter Versuch der künstlichen Befruchtung?
Wo warst Du denn vorher in Behandlung und was hast Du schon alles machen lassen? War bislang noch kein Versuch positiv bei Dir???
Hat Dein Mann schlechtes/langsames Sperma oder warum müsst Ihr "nachhelfen".

Wie viel Eizellen willst Du Dir denn jetzt einsetzen lassen?
Dann hast Du ja bestimmt auch in den nächsten Tagen Deinen Transfer?!

Ich drück´ allen weiterhin die Daumen und werde wohl morgen nach meiner ersten ICSI Punktion mal wieder berichten :-)

Viele Grüße
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 23.11.2009, 20:00

Hallo Carmen-Juanita,

schön das du dich zu uns gesellst.Ich reihe mich mit den fragen von hansekind auch mal ein.
Wäre schön von dir zu hören.
Das heißt du hast schon viel erfahrung mit icsi?Ich bekomme morgen um 12:30uhr meine 2 kleinen eingesetzt.Und bin schon total freudig aufgeregt.
Ich hoffe das dies wirklich ein so unspektakulärer termin wird und ich nichts merke.
Bekommt man denn wirklich schon ein ultraschallbild mit?

Jetzt mal ne andere frage ich nehme jeden morgen crinone gel 8% und seid gestern habe ich so ein ziehen/reißen von der gebährmutter runter - hast du erfahrung damit????
Ist das normal denn das gel soll ja die schleimhaut auf eine schwangerschaft vorbereiten - dann könnte das doch normal sein.
Aber unangenehm ist es schon - das zieht schon dolle.Und die brüste sind sooooooooooooooooooooooooo
empfindlich.

@hansekind: ich denk an dich morgen!!!!Du schaffst das!

Liebe grüsse
brownie =)
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 23.11.2009, 20:45

Hallo HanseKind, hallo Brownie!

Schön, daß ihr mich in eurer kleinen Gruppe aufnimmt.
Also das Problem ist das schlechte Spermiogramm meines Mannes. Ich war vorher in Heidelberg in Behandlung. Da war es halt ein wenig merkwürdig, daß nach so vielen Versuchen niemand auf die Idee kam mal nachzuforschen, warum es nicht klappt. Ich hab dann, nach Versuch Nr. 12 durch die Empfehlung einer Freundin, die Praxis gewechselt.

Positiv hier im KiWu-Zentrum Wi finde ich, daß man vorher alles abklären will. Nach Genetik, Immunologie, Gerinnungsdiagnostik ergaben sich ein paar behandelbare Probleme in der Gerinnung und Immunologie.
Also mein 13. Versuch jetzt.
4 Inseminationen, 3 ICSIs und 5 Kryoversuche ergaben die magere Ausbeute von:
einer biochem. Schwangerschaft und
einer erfolgreichen Schwangerschaft, die aber leider in der 9. Woche mit einer Ausschabung endete.

Ich spritze seit dem 1. Tag der Stimulation Heparin und bekam am Tag der Punktion eine Ladung Immunglobuline. Und wenn alles gut geht, laß ich mir am 26.11. 3 Krümel einsetzen

@Brownie: Ich nehme jetzt auch Crinone Gel und die Beschwerden sind ähnlich wie deine. Früher hab ich Utrogest genommen – war auch nicht viel besser.
@HanseKind: Toj, toj, toj für deine Punktion morgen.

LG
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 24.11.2009, 11:29

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun nach meiner ersten ICSI Punktion heute morgen wieder zu Hause!
Es geht mir sogar recht gut - aber es war wirklich ein sehr, sehr aufregender Tag. Ihr zwei wisst ja, wovon ich rede... Es war mein erster Eingriff und meine allererste Vollnarkose! Dementsprechend ängstlich und aufgeregt war ich heute morgen. In diesem Raum zu liegen an den Beinen festgegurtet und zu wissen gleich einzuschlafen war ziemlich komisch...
Aber jetzt, nach dem Eingriff, kann ich nur sagen: es war klasse! Die Schwestern, der Anästhesist, die Biologen und auch die Ärzte waren super! Sie haben uns erstklassig behandelt, immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung ist und all unsere Fragen beantwortet!
Sie haben mir 7 Eibläschen entnommen und wir hoffen nun auf eine erfolgreiche Befruchtung von vielleicht bzw. hoffentlich 5 Stück. Morgen erfahre ich von den Biologen, wie viele Eizellen befruchtet werden konnten. Der Transfer ist voraussichtlich am Samstag :-)
Es ist alles soooo aufregend - und manchmal kaum zu verstehen wie ich finde!

@Brwonie80: wie geht es Dir? Wie war Dein Transfer heute?
Hast Du wegen der Salbe mal in Wiesbaden nachgefragt? Und wann ist nun Dein nächster Termin?
Ich muss ab morgen früh die Salbe anwenden...

@Carmen-Juanita: Mensch, da hast Du ja schon einiges hinter Dir! Wahnsinn!
Ich denke auch, dass ein Wechsel nur positiv sein kann. Denn nach soo vielen Versuchen, muss es doch mal klappen!? Wie alt bist Du und Dein Mann (nur wenn ich fragen darf!)?
In Wiesbaden werdet Ihr euch sicher wohl fühlen. Die Klinik hat einen guten Ruf, und bislang bestätigt sich der bei uns!

Viele Grüße an euch
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 24.11.2009, 11:51

Hallo!

@HanseKind: Schön, daß deine Punktion erfolgreich war! 7 Follikel sind schon gut, da bist du wenigstens nicht überstimuliert gewesen. Ich drück dir die Daumen für ein gutes Befruchtngsergebnis!!!
Ich bin leider schon 38 und mein Mann 48.

@Brownie: Hoffe es ist alles gut gelaufen.

LG
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 24.11.2009, 15:48

Hi ihr 2,

bin gut wieder zuhause angekommen-der transfer war super schnell und eigentlich total aufregend.
Wir haben unsere 2 kleinen auf dem bildschirm gesehen - und das war wundervoll!
Dr.Hahn hat den transfer gemacht und ich habs kaum gespührt nur einen kurzen druck und schon waren sie bei mir und bleiben da hoffentlich auch.Mein Mann war noch aufgeregter als ich als er die 2 auf dem bildschirm gesehen hat.
Wir haben sogar ein bild von den beiden embryonen mitbekommen.
Mein Mann kann es gar nicht aus den fingern legen.

Der Gedanke das ich die 2 jetzt bei mir habe ist schon ein komisches gefühl-denn soweit sind wir noch nie gewesen.habe heute eine spritze mit dem schwangerschaftshormon bekommen und diese muss in 4 tagen noch mal gespritzt werden.
Die nebenwirkungen vom gel sind normal und das soll ich bis zum SST auch weiternehmen und zusätzlich noch asperin zur blutverdünnung.am 9.12. ist BT!

eben hab ich mich echt etwas aufgeregt denn meine mom will das ich die haare wieder töne - momentan liege ich für meine Familie und Freunde mit Magen<Darm zuhause.
Meine eltern wissen nix von der prozedur.Das kiwu zentrum hat gesagt ich soll die finger von irgendwelchen chemikalien lassen - jetzt dachte meine mom ach bei magen darm - da kann ich ja auch zu dir kommen wenns dir einigermaßen gut geht.
Ich muss mir jetzt wieder etwas einfallen lassen =(- ich glaube ab freitag lass ich mal die kotzerei dazu kommen.Dann habe ich wieder ein paar tage gewonnen in der hoffnung meine schwester macht das dann.
Ich hoffe das ich es nicht doch noch sagen muss!
Hoffe euch geht es allen gut!

Liebe grüsse
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 24.11.2009, 16:50

Hi Brownie!

Ich freue mich für dich, daß alles gut geklappt hat! Es muß ja wirklich aufregend sein, wenn man jetzt schon Bilder in der Hand hält... Ich hab noch nie Bilder bekommen...

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen! Ich muß noch bis Donnerstag ausharren. Leider kommt leichte Panik in mir hoch, daß irgendwas noch bis dahin schief laufen kann.

Morgen soll ich anrufen um die genaue Uhrzeit für den Transfer zu erfahren. Ich melde mich dann Morgen und berichte euch wann ich hin muß.

Übrigens: meine Eltern wissen auch nichts und denken auch ich bin wegen Magen-Darm-Grippe zu Hause

@HanseKind: Geht es dir gut? Hast du genug getrunken? Melde dich Morgen mit einem guten Befruchtungsergebnis!

@euch beide: wie alt seid ihr eigentlich? (Antworten nur wer mag)

Drückt mir die Daumen, daß es diesmal alles gut wird!

LG
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 24.11.2009, 19:31

Hallo,

@Brownie80:
Schön von Dir zu hören. Und natürlich richtig schön, dass alles gut geklappt hat! Jetzt müssen die zwei sich nur richtig einnisten und fest beißen. Ich drücke Dir auf jeden weiterhin gaaanz fest die Daumen!
Jetzt heißt es tapfer sein und warten!!! Bis zum 09.12. sind es ja noch 2 Wochen :-(
Das mit den Bildern ist natürlich richtig super!!! So baut man ja quasi schon eine Beziehung zu den beiden auf.
Vielleicht bekomme ich am Samstag ja auch schon ein Bild von meinen kleinen :-)

@Carmen-Juanita:
Es war sicher der richtige Schritt die Klinik zu wechseln! Natürlich drück´ ich Dir fest die Daumen, dass Du nach den vielen Versuchen endlich mal belohnt wirst!!!! Am Donnerstag wirst Du bestimmt auch ein Bild von Deinen kleinen bekommen!
Ich habe heute schon knapp 3 Liter Tee getrunken. Aber langsam werden die Schmerzen doller, zwar noch erträglich, aber schon mehr als heute morgen. Vielleicht war das noch durch die Betäubung?!
Morgen vormittag werde ich auf jeden Fall gaaanz gespannt bei den Biologen anrufen.
Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann ist 30 Jahre alt.

Unsere Familien und Freunde wissen auch nichts von der Diagnose und der Behandlung. Ich meine, erstens wie soll man sowas sagen? Wir wollen auch nicht, dass das dann gleich durch die ganze Familie bzw. dem Freundeskreis geht! Zweitens denke ich, dass jemand der das nicht selbst erlebt, kaum ahnen oder vermuten kann, was das für ein sonst glückliches Paar bedeutet. Aber manchmal würde ich es mir natürlich wünschen, dass mich meine Mutter einfach nur in den Arm nimmt und micht tröstet! Wir haben eigentlcih auch ein sehr enges Verhältnis zu unseren Eltern. Da unsere Familien aber nicht gleich um die Ecke wohnen, muss ich mir zum Glück keine Ausreden überlegen...

Konntet Ihr eure Familien denn vorerst vertrösten? Wissen Freunde von eurer Behandlung?

Haltet weiterhin durch, die Zeit verennt ja schließlich wie im Fluge!
Und immer positiv denken ;-)

Viele Grüße
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 25.11.2009, 09:53

Hi ihr lieben,

@hansekind: wie war deine nacht hast du starke schmerzen gehabt?Hoffe doch dein Mann versorgt dich gut=)

Mir geht es soweit ganz gut nur der Bauch zwickt schon noch bzw wird er wohl auch bis nächste woche.Denn der arzt meinte schon das mein bauch jetzt dick werden könnte durch wassereinlagerungen und einer nochmaligen vergrößerung meiner eierstöcke.Na toll als wäre das bis jetzt nicht schon genug wäre.

aber was tut man nicht alles für seine krümelchen =)
Mein Mann ist gestern nacht wieder arbeiten gewesen und er verabschiedet sich mit "macht schön langsam meine 3 und bleibt auf der couch liegen" Er ist hin und weg und er meinte in gewissermaßen sind schon ein bisschen schwanger.Klar man soll sich nicht verrückt machen . aber ich hab jetzt 2 EMBRYONEN in meiner gebährmutter was in den letzten 5 jahren noch nie war - das ist so ein wunderbares gefühl - ich hoffe sie bleiben bei mir.

Mir tut es momentan nur weh - als meine familie anzulügen und so zu tun als würde es mir richtig schlecht gehen - denn meine mom und ich war haben ein echt gutes verhältnis.
Nur momentan hat sie sehr große probleme mit panik und angstattacken und daher könnte sie sich sowieso nicht so auf mich konzentrieren.
Sie merkt sofort wenn ich ich mich um was drücken will!
heute hat sie sogar gesagt irgendwie wirkst du bedrückt.Naja heute sind es noch 14tage!!!!!!!!

Liebe grüsse und haltet weiter die Ohren steif!
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 25.11.2009, 10:04

Hey ihr zwei!

@Brownie: Je dicker der Bauch wird, umso höher ist die Chance, daß es positiv endet!!! HCG (sowohl das Brevactid das du spritzt, als auch das "selbstproduzierte") lassen auch die Eierstöcke dicker werden. Also je mehr es zwickt und zwackt desto näher das "POSITIV" Halt die Ohren steif. Wenn alles gut geht, gesell ich mich morgen zu dir und wir hibbeln gemeinsam und bekommen grüne Punkte hinter den Ohren!

@HanseKind: Wie war die Befruchtungsrate? Geht es dir gut? Und nicht vergessen: viiiiieeel trinken!

LG

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 25.11.2009, 13:11

Hallo Ihr zwei,

die Nacht war soweit in Ordnung... Ich habe jedoch nur auf dem Rücken geschlafen und hatte noch ein bisschen Schmerzen. Aber ich musste kein Schmerzmittel nehmen.
Heute mittag habe ich dann bei den Biologen angerufen: Es konnten 7 von 7 befruchtet werden!
Komischerweise ist jedoch keine Eizelle zum einfrieren geeignet?! Warum konnte man mir leider nicht sagen?!
Wir freuen uns natürlich über die zwei guten, die ich am Samstag dann endlich wieder in Empfang nehmen darf! Wir hätten aber sehr gerne auch noch eingefroren um zwischen den Zyklen evtl. ein Kryoversuch zu starten :-( Nun denn, ich versuche mich darüber nicht zu sehr zu ärgern!
Ich habe gleich schon meine 3 Liter Tee getrunken, muss daher ständig auf Toilette :-)
Die Schmerzen werden aber auch immer besser...

@Brownie80:
Halte weiterhin durch und lass´ es sich den beiden richtig gemütlich machen bei Dir!
Vielleicht bleiben ja sogar beide :-)

Natürlich ist es schwer zu lügen. Ich mag das auch nicht und mach´ es nur wenn es sich nicht wirklich vermeiden lässt. Ist ja irgendwie auch eine Art selbst Schutz - keiner hat sich diese Situation freiwillig ausgesucht.
Hinterher werdet Ihr es sicher erzählen oder?

@Carmen-Juanita:
Wie geht es Dir? Bist Du schon ein bisschen aufgeregt wegen dem Transfer morgen?
Lasst Ihr zwei oder drei einsetzen?

Viele Grüße an euch
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 25.11.2009, 15:01

Hallo ihr beiden!

@HanseKind: Wow 100% Befruchtung! Nicht schlecht!!! Hatte ich noch nie. Warum keine Kryos gemacht werden, versteh ich nicht. Aber egal! Haupsache es klappt. Nicht an die nächsten Zyklen denken!!! Es soll doch jetzt klappen!

@beide: ich bin schon total aufgeregt wegen Morgen. Hab um 12:30 Termin zum Transfer. Ob wir 2 oder 3 einsetzen lassen, hängt davon ab wie viele sich zu Blastos entwickelt haben. Ich will am liebsten 3.

Bitte drückt mir die Daumen für Morgen.


LG

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 25.11.2009, 16:18

Hi,

@hansekind: klasse das es dir schon einigermaßen besser geht.Und war im nachhinein alles gar icht soooooo
schlimm gell?Hatte mich auch total verrückt gemacht.

@carmen-juanita:ich drücke dir ganz fest die daumen das alles super verläuft - aber ich muss auch sagen die sind in Wiesbaden alle echt super.Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.Das muss man echt sagen!

Hoffentlich behältst du recht das das alles ein gutes zeichen ist.Ich muss auch sagen das ich mich echt viel ausruhe - mein mann will am besten das ich gar nix mache.
Soweit ich das beurteilen konnte und nachzählen konnte habe ich 8 zeller eingesetzt bekommen (beide) ich hab mich ein bissl durchs netz gelesen und das wohl sehr gut sein.ist das so?????Ich kenn mich da nicht aus.

Eure nervöse Brownie die immernoch soooooo lange warten muss.=(
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 25.11.2009, 18:38

Hallo Ihr zwei,

ja, ich muss sagen im nachhinein war die Punktion wirklich nicht sooo schlimm... Der Pieks der Narkose tat gar nicht doll weh und von dem gesamten Eingriff habe ich wirklich nichts mitbekommen! Und alle waren sooo nett... Klar hinterher hat man schon ein paar Schmerzen - aber die sind erträglich!

@Carmen-Juanita:
Meine Daumen sind auf jeden Fall morgen ganz, ganz fest für Dich gedrückt! Kannst Dich ja dann wieder melden, ob es mit dem Transfer von 3 Eizellen geklappt hat und es Dir gut geht. Toi, toi, toi...

@Brownie80:
Wäre natürlich echt super, wenn es bei Dir schon positive Anzeichen sind!!!
Liegst Du dann hauptsächlich im Bett bzw. auf der Couch oder was machst Du den Tag so?

Ich habe auch vor mich ab Samstag nach dem Transfer auch ein bisschen zu schonen! Kaum Hausarbeit, keine schwere Arbeiten und viel Erholung und Zweisamkeit :-)

Mal sehen, wann Carmen-Juanita und Ich dann zum Bluttest in Wiesbaden sind!
Da ich mit Brownie80 den gleichen Zyklusbeginn hatte, könnte der Test ja auf den gleichen Tag fallen!

Ach Mädels, irgendwie schaffen wir das!!!!

Einen schönen abend noch und liebe Grüße
HanseKind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste