Hey Mädels in der Warteschleife!!! Geht's euch gut???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 23.04.2008, 14:32

Hallo S,

tut mir wirklich leid wegen eurem Ergebnis, mir geht es aber auch total schlecht. Ich habe am Fr SST und bin mir 100% sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Bei mir ist es schon der 3. Versuche....
Bin am verzweifeln.
Hattest du auch gemerkt, dass deine Mens kommen wird??
Ich merke es immer am ziehen an den Eierstöcken und zudem habe ich immer das Gefühl, dass zum Ende hin das Crinone Gel mehr abfällt, wenn man sich abwischt.
Habe auch immer die Mens so 2-3 Tage nach dem Test bekommen.
Weiß gar nicht, ob ich am Fr hingehen soll.
Schon blöd alles.
Kopf hoch.

LG

Öxchen
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2008, 14:31

Mit-Hibbel-Onkel !!

Beitrag von Öxchen » 23.04.2008, 14:38

Hallo Mädels,

ich schließ mich mal der Runde an. Bei uns ist es die erste ICSI und wir sind bis zum 29.4. in der Warteschleife.

Ich drücke uns allen weiter die Daumen !!

Liebe Grüße

Öxchen

S
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008, 11:38

Beitrag von S » 23.04.2008, 14:42

@Sonja
ich war eigentlich gar nicht so hibbelisch die ganze Zeit und hab mir vorgenommen nicht zu viel dran zu denken, hat auch ganz gut geklappt. nur gestern haben dann meine Eierstöcke angefangen zu ziehen wie zur Mens, hab sie aber bis jetzt noch nicht bekommen. Da hab ich aber immer noch gehofft, das käm vom Progynova...Das Crinione fällt bei mir zum Schluß auch eher raus.

Auch Du: Kopf hoch, und zum Test gest Du eh...

@alle
sorry, daß ich hier die erste bin, die gleich ne schlechte Nachricht hat, Mausi, hast Du Deinen Anruf gekriegt?

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 23.04.2008, 15:12

Hallo Mädels, :D :D :D :D :D :D

um 13.30 Uhr hat mich Dr. Hahn angerufen. Die Zeit bis dahin war der Horror für mich. Er hatte aber gute Nachrichten für uns. Der Test war positiv. Ich kann es immer noch nicht glauben. Wir sind so happy. Hatte gestern abend und heute morgen auch wieder ein Ziehen im Unterleib und dachte auch, dass ich meine Tage bekommen. Hatte überhaupt kein gutes Gefühl und so einen Horror vor dem Anruf. Habe gleichzeitig gelacht und geweint.
Haltet durch und gebt nicht auf. Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen!!!!

Ganz viele liebe Grüße an Euch Alle!
Mausi

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 23.04.2008, 15:22

Hallo Mausi,

herzlichen Glückwunsch, freut micht für euch das es geklappt hat.
Das war euer 1. Versuch, da hatte dein Mann ja recht gehabt.
Hattest du ein ziehen im Unterleib, oder eher in den Eierstöcken??

Viel Glück weiterhin.. :D

LG

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 23.04.2008, 16:14

Hey S.. Es tut mir sehr Leid!!! Ich weiß nicht, wie ich dich trösten kann! Ich wünsche dir viel Kraft!!!!
Mausi!!!!!!!! :D Endlich mal lachende Smilies!!! Herzlichen Glückwunsch!

Also bei mir hat sich das Mensziehen nun auch begonnen. Heute Nacht war es einmal ganz stark!!! Im Unterleib, eher mittig. Hmmm...
Wir werden sehen.
Wer ist die nächste?

LG
wünsch euch alles Liebe!
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

bibi
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2007, 15:55
Wohnort: Usingen-Wernborn

Beitrag von bibi » 23.04.2008, 16:41

Mausi herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine super Nachricht! Ab wann hattest du denn Unterleibsziehen?

Gruß Bibi

bossi
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008, 08:44

Beitrag von bossi » 24.04.2008, 07:05

Hallo Mädels!
Habe mir gedacht, ihr braucht vielleicht noch ein bisschen Gesellschaft und ich auch auf diesem Weg ein wenig seelisch-moralische Unterstützung.
Hatte diesen Monat meine erste ICSI und war vorgestern total schockiert über das negative Ergebnis. Ich weiss-vielleicht war es auch ein bisschen naiv von mir zu glauben, dass es beim ersten mal gleich klappen würde, aber es ist vom ersten Tag der Stimulation bis zum Tag des Tests alles super gelaufen.Nun gut, wir müssen uns wohl mit dem Ergebnis abfinden und einfach hoffen, dass es beim nächsten mal besser klappt.
Wie ich sehe, bin ich ja nicht alleine und ich wünsche allen Anderen mehr Glück als uns !

S
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008, 11:38

Beitrag von S » 24.04.2008, 08:29

@Mausi
Erst mal Herzliche Glückwunsch! Dein vievielter Versuch war es denn? Und lag das Prob´em eher bei Dir oder bei Deinem Mann? Wie alt bist Du? Wenn ich das alles fragen darf? Sorry, ich versuche halt Ursachenforschung zu betreiben.
Liebe Grüße S

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 24.04.2008, 08:49

Hallo S,

ich habe auch immer Ursachenforschung betrieben, aber bringt gar nichts.
Ich bin erst 25 Jahre und habe, dass PCO Syndrom zuviele männlich Hormone und dadurch keinen regelmäßgien Eisprung, mit Hormonen hat es aber alles super geklappt.
Die Eizellen waren auch immer Super und trotzdem nichts. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, er ist auch erst 29 Jahre.
Und das war unser 3. Versuch. Sogar mit Infusionen bei Dr. Heilmann, weiß nicht ob du schon was davon gehört hast.

LG

S
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008, 11:38

Beitrag von S » 24.04.2008, 10:01

@Sonja
danke für Deine ehrliche Auskunft, das klingt ja insgesamt nicht sehr ermutigend. Gehört Ihr zu den Glücklichen die es sich finanziell leisten können, weiter zu machen oder gebt ihr auf?
es soll in Prag auch eine gute Klinik geben, wo es wesentlich billiger ist als hier...
na ja schaun mer Mal, ich will den Mut nicht verlieren, aber den 3. Versuch mache ich jetzt nicht so schnell glaube ich.
Liebe Grüße
S

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 24.04.2008, 11:32

Hallo S,

wir haben noch einen Versuch von der KK, da beim ersten Versuch ich noch nicht 25 Jahre und wir den ersten alleine bezahlt haben.
Ins Ausland würde ich persönlich jetzt nicht gehen,
hier hat ja alles super geklappt und die Eizelle, sowie die Spermien sind ja auch gut, nur beim einnisten kann mir halt keiner helfen.
Ich bin auch schon total am verzweifeln und male mir ein Leben ohne Kinder aus.
Wie alt seit Ihr und woran liegt es bei euch?
Wann willst du denn den nächsten Versuchen starten, dieses Jahr?
Wann hattest du deinen ersten Versuch?

Wurde dir geraten dich mal Immunlogisch durch zuchecken??
In Kiel wird auch eine Immusierung gemacht die von der KK gezahlt wird.
Das werden wir dann wohl machen.
Da bei Dr. Heilmann die Immusierung sehr teuer ist und du die Infusionen, auch wenn man schwanger wird bis zum 5. oder 6. Monate kriegen muß und in Kiel kriegt man eine Partnerschaftsimmusierung die ist dann für ein Jahr.

Naja, müsste morgen eigentlich zum Test...
Weiß nicht ob ich hingehen soll..
Da das Crione gestern schon ein wenig abgefallen ist und die Eierstöcke die ganze Zeit in Arbeit sind und das bei mir immer die ersten Anzeichen für die Mens sind.

LG :)

S
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008, 11:38

Beitrag von S » 24.04.2008, 11:49

@Sonja

über Immunisierung hab ich jetzt gestern und heute erst ein bischen was gelesen, das wird ja wohl erst nach einigen Fehlversuchen empfohlen, also vermutlich dann jetzt. Und das wird ja auch nur gemacht, wenn der Test ergibt, dass man es brauch. Mal sehen. Wahrscheinlich sagen die immer, daß man das brauch, die ganze Misere mit den nicht schwanger werdenden Frauen ist ja die reinste Gelddruckmaschine für die Beteilgten, und dann kriegt man immer noch die teuren Zusatzleistungen empfohlen, die dann auch nix bringen. Ich bin da jetzt ein bischen skeptisch...

Meine erste IVF war im Januar, dann gleich wieder nach der Mindestwartezeit im April, und jetzt möchte ich erst mal, dass mein Körper sich erholt von dem ganzen Hormonscheiß, viel Sport, 6 Wochen Urlaub ganz weit weg und dann mal sehen. Ich hoff ja immer, daß es auch so noch klappt, kann doch gar nich sein das das nich geht. Ich hab 2 Kolleginnen, die sind erst mit 40 zufällig schwanger geworden, nachdem sie schon lange Jahre verheiratet waren. Ich bin 38.

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 24.04.2008, 12:21

Aufjedenfall muß natürlich auch was vorliegen.
Aber es hat auch bei vielen dann mit dem Immuniseren geklappt.

Aber vielleicht klappt es ja auch noch so bei euch, wenn alles ok ist.
Vielleicht dauert es einfach ein wenig länger...
Drücke dir aufjedenfall die Daumen :D

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 24.04.2008, 18:04

Hallo!

Danke für die Glückwünsche. Kann es immer noch nicht so richtig glauben. Wahrscheinlich glaube ich es erst so richtig, wenn ich einen oder zwei Punkte auf dem Ultraschall sehe......
Bin 36 Jahre alt. Mein Mann ist 42.Bei mir war alles in Ordnung. Es war die erste ICSI. Wir mussten eine ICSI-Behandlung machen lassen, weil die Spermien meines Mannes keine lange Lebensdauer haben. Er hat genügend Spermien, die auch beweglich sind, allerdings nach vier Stunden schlapp machen. Wir versuchen seit 4 Jahren ein Baby zu kriegen und sind vor 1 1/2 Jahren nach Wiesbaden gegangen.
Hatte gestern morgen ein Ziehen in den Eierstöcken und dachte auch, dass ich meine Tage kriege. Vielleicht spielten mir einfach die Nerven einen Streich.

Gebt nicht auf!!! Ich drück Euch weiterhin fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße
Mausi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste