Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

michaela
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009, 10:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von michaela » 22.06.2010, 15:18

Ich hatte gestern die Punktion: 8 Eizellen, von denen 7 befruchtet waren, aber alle Wasser gezogen haben, so dass keine eingefroren werden können. Am Sa. bekomme ich 2 zurück, für einen Frischtransfer seien sie "ausreichend". Das hört sich alles nicht wirklich erfolgsversprechend an... Hatte jemand von euch auch schon mal die Wasser-Diagnose? Ist das dann grundsätzlich bei mir so?

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 22.06.2010, 18:27

Hallo Michaela,

leider habe ich von dieser Wasser Diagnose noch nicht gehört. Aber ich bin mir sicher, dass die Ärzte keinen Transfer machen würden, wenn sie keine Chance auf eine Schwangerschaft sehen würden. Aber wenn du dir unsicher bist, würde ich noch mal in der Klinik anrufen oder dort vorbeigehen. Weil du sollst doch ein gutes Gefühl am Samstag haben!

Ich wünsche Dir trotz der Wasser Diagnose alles Gute und versuchen immer positiv denken ;-).

Liebe Grüße Julia

Sylvie77
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2009, 17:08
Wohnort: Kreis Bergstraße

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sylvie77 » 22.06.2010, 19:14

Hallo Michaela,

das mit dem Wasser hat für den jetztigen Zyklus absolut keine Nachteile lt. meiner Ärztin, lediglich zum Einfrieren seien sie nicht geeignet, da sie beim Auftauen zerplatzen würden. Bei mir war es bei der letzten IVF genauso. Das hat wohl etwas mit Veranlagung zu tun und könnte (muß aber nicht unbedingt) beim nächsten Versuch (wenn nötig) wieder so sein. Bei mir hatten alle 13 Eizellen Wassereinschlüsse. Wir waren nach dieser Nachricht auch sehr entäuscht,...aber man kann nichts dagegen tun. Das es nicht geklappt hat, hatte aber absolut nichts mit dem Wasser zu tun!!!!!!!!Wir beginnen mit dem 2. Versuch im August. Also nicht verrückt machen!!!!! Wie gesagt Wasser hat keine Nachteile für den aktuellen Versuch!!!!!
Viele Grüße
Sylvie
1.IVF MAI '10 negativ
2.IVF SEPT ' 10 positiver Test 18.10.

cashew
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2010, 12:07

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von cashew » 23.06.2010, 08:22

Hallo!

Meine stressige Zeit wird erst Ende der Woche etwas besser bzw. dann zwangsläufig, denn entweder Samstag oder Montag wird Punktion sein. Ich hoffe, dass die Ausbeute diesmal besser ist und wir ein paar Eisbären bekommen. Die Sache mit den Wassereinschlüssen habe ich auch schon öfter gehört, aber wie Sylvie sagte, sind diese Eizellen nicht zum Einfrieren geeignet aber wohl ohne Nachteil im Frischversuch zu verwenden.
So allen Hibblern feste die Daumen gedrückt,
liebe Grüße
Cashew

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 23.06.2010, 14:50

@cashew Wünsche dir schonmal eine gute Ausbeute und ich drücke dir ganz fest die daumen. Es muss jetzt einfach klappen hier in der Runde zeig es uns das es klappt.

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 24.06.2010, 10:55

AUS DER TRAUM ERSTMAL ICH KÖNNT KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

michaela
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009, 10:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von michaela » 24.06.2010, 14:29

Vielen Dank für eure lieben und mut machenden Worte, bin echt etwas ruhiger und zuversichtlicher geworden. Morgen erfahre ich meinen Transfertermin, da frage ich im Labor schon mal wie sich die beiden Krümel entwickelt haben. Drücke euch allen ebenfalls ganz fest sämtliche Daumen!!!

@ tigerbaer: Ich glaub ich les nicht richtig, was ist passiert, wie weit warst du ??? Nehm dich aus der Ferne in den Arm!!!

Oliesel
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2009, 10:48

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Oliesel » 25.06.2010, 09:05

Hallo Michaela,

bei meinen beiden ICSI´s waren damals Wassereinschlüsse in den Folikeln . Uns wurde gesagt, dass die Qualität der Folikel dadurch nicht beeinträchtigt wird. Leider sind sie nur nicht zum Einfrieren geeignet. Bei meinem 2. Versuch musste sogar das Assistant Hatching gemacht werden (wir haben immer alle Sonderleistungen machen lassen). Und siehe da, es hat geklappt. Unsere Zwillinge kommen im Oktober auf die Welt, trotz Wassereinschlüsse!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut geht und das Ihr auch bald glückliche Eltern werdet.
Liebe Grüße Oliesel

cashew
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2010, 12:07

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von cashew » 25.06.2010, 13:07

Hallo!

Ein kurzer "Piep" von mir, zwischen Stress und Stress. Ich habe morgen Punktion und werde so automatisch runtergefahren. Diesmals sieht es auf dem Ultraschall nach einer besseren Ausbeute aus, mal schauen...

@ michaela: Die Daumen sind gedrückt!!!
@ tiegerbär: Was ist los? Hat sich eine Zyste gebildet?
@Olisel: Alles Gute für Oktober und noch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße
Cashew

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 25.06.2010, 14:49

Hallo zusammen,

ich habe nächsten Freitag BT und ich bin ja soooo aufgeregt, ob es geklappt hat oder nicht. Versuche mich die ganze Zeit abzulenken, aber irgendwie will es mir nicht so richtig gelingen. Musste ich nur mal schnell loswerden ;)

Liebe Grüße Julia

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 25.06.2010, 16:51

@cashew Wünsche dir für morgen eine gute ausbeute und hoffe das es dir danach auch wieder gut geht. HOffe du meldest dich wie es dir geht und wie es gelaufen ist. Drücke dir die Daumennnnnnn

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 25.06.2010, 18:58

Hallo an alle,

bei mir ist heute der unterschriebene Kostenplan zurückgekommen von der Krankenkasse, wieder ein kleiner Schritt gemacht, jetzt geht der noch zu der krankenkasse von meinem mann und dann kann es heute in 4 Wochen endlich losgehen. wie immer bin ich auch ganz aufgeregt und fieber hier mit jedem mit.

@tigerbär

was ist denn bei dir los???

@juliaa26

muss täglich an dich denken und drücke dir ganz ganz fest die daumen, es hat ganz bestimmt geklappt. Bist du eigentlich noch krankgeschrieben, das ist auch so ein thema, wo ich nicht weiß was ich machen soll, eigentlich soll man ja ganz "normal" weiterleben aber momentan haben wir soviel stress auf der Arbeit, dass ich denke, dass es vielleicht gar nicht gut wäre so viel Aufregung.

LG an alle und ein sonniges Wochenende

Silke

michaela
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009, 10:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von michaela » 26.06.2010, 14:45

@ Oliesel: Herzlichen Glückwunsch, bis Oktober ist es ja gar nicht mehr lange...
Dein Resultat wäre natürlich der Hammer! War heute zum Transfer, muß am Mi. nochmal spritzen und ansonsten warten und viel trinken... Das werden wieder lange 16 Tage...

@ Julia: Die zweite Woche ist immer die schlimmste, aber die bekommst du rum, wir denken an dich und drücken dir alle Daumen!

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 28.06.2010, 19:22

Sooo der Montag ist schon bald geschafft. Habe heute in Wiesbaden angerufen um zu fragen ob ich schon früher zum BT kommen kann. Aber die Dame sagte mir, dass es am Freitag 100 % ig sicher ist und ich doch bis Freitag warten soll.
Ahhhhhhhhhhhh ich halte das garnicht mehr aus. Ich war heute den ersten Tag nach 2 Wochen wieder arbeiten, ich bin alle 1/2 Std auf Toilette gelaufen um zu kontrollieren, dass ich auch nicht meine Mens bekommen habe... schrecklich ;-(. Ich habe mir das alles nicht so nervenaufreibend vorgestellt. Bei meinem ersten Versuch war das nicht so schlimm. Aber da müssen wir ja alle durch.

@Silke Ich hoffe, dass du auch bald starten kannst und das OK von der Krankenkasse bekommst.

@Tigerbär Was ist denn passiert?

@Michaela Dir wünsche ich eine nicht ganz so nervenaufreibende Wartezeit.

Alles Gute, Julia

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 29.06.2010, 15:39

Hallo

@Juliaa26

das kann ich verstehen, dass du aufgeregt bist, und dass du jetzt schon testen möchtest verstehe ich auch sehr gut aber die drei nächte schaffst du noch - kopf hoch -

ich bin schon so gespannt auf das positive Ergebnis.

Wir werden am 23.07.2010 starten, ich habe schon das OK von der KK, jetzt muss es noch zu der KK von meinem Mann, aber das dürfte kein Problem sein, der Anteil ist ja sehr gering.

LG an alle

Silke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste