Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 03.01.2011, 13:35

Tana du spinnst :-)

Vielleicht sehen die Eizellen auch manchmal so bescheiden aus, dass sowieso kein Embryo daraus entstehen würde und dann frieren sie auch nicht ein. Sie könnten es sich ja einfach machen, frieren ein, nehmen schön dein Geld und machen mit dir eine oder zwei Kryo die vielleicht gar keine Aussicht auf Erfolg haben. Und statistisch gesehen sind bei 10 Eizellen nur 2-3 gute dabei. Also, vertrau den Biologen, die wissen sicher was sie tun. Ich hatte bei der 1. ICSI fünf befruchtete Eizellen, davon waren die zwei besten schon Vollschrott. Warum also die drei schlechteren einfrieren?
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Gugsi
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 13:40
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Gugsi » 03.01.2011, 13:51

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon eine Weile mitlese, habe ich mich heute doch dazu entschlossen, mich anzumelden. Der Thread war zu verlockend..., denn bei uns soll es auch diese Woche losgehen. Meine erste IVF. Ich bin ziemlich aufgeregt und habe das Gefühl, zu viel Infomaterial etc. zu bekommen. Eigentlich hatte Dr. Hahn mir auch ein "Internetverbot" erteilt :-) Er meinte, das würde nur zu Verwirrung führen... Aber egal :-)
Im Moment warte ich darauf, dass ich meine Tage bekomme, damit die erste Ulltraschalluntersuchung gemacht und mit der Stimulierung begonnen werden kann.
Noch ein paar Fakten: Mein Mann und ich sind beide 33, sein Spermiogramm war schlecht und bei mir ist ein Eileiter nicht durchlässig und der andere auch kaum (beides bei einer Bauchspiegelung festgestellt), daher gab es keinen wirklichen Alternativweg. Die Krankenkasse war super (TK) und hat den Antrag innerhalb eines Tages bewilligt.

Viele Grüße in die Runde!
Angelika
Im Kinderwunschzentrum seit 2011
1. IVF negativ
Kryo positiv mit FG in der 10. SSW
2. IVF POSITIV. Cecilia ist jetzt 3 Jahre alt.

Geschwisterrunde
3x IVF negativ
Immunologische Untersuchung
letzter IVF-Versuch mit Immunisierung. Selbstzahler :-(

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 03.01.2011, 14:04

Ja, Blue_Muli, ich glaube, du hast recht - ich fange wirklich langsam an zu spinnen.
Letztlich ist es fairer, den auch nicht ganz billigen Kryozyklus sausen zu lassen, als jeden Schrott einzufrieren und dann beim Auftauen zu bemerken, dass es eh nix wird.

Zur besch.... Laune kommt jetzt also auch noch der Verfolgungswahn-klasse, ich fühle mich echt toll zur Zeit ;-)

Aber, wie ich in dem anderen Strang gelesen habe, ist ja die Laune bei dir zur Zeit auch prächtig. Es tut mir wirklich leid für dich, auch wenn ich finde, dass du, zumindest nach dem, was man aus deinen Zeilen entnehmen kann, immer noch relativ gelassen an die Sache ran gehst.

Nun ja, schauen wir, was weiter mit uns geschieht.

Dir Gugsi ein herzliches Willkommen !!

Wäre schön, wenn du dich hier einreihen würdest.

Übrigens: ein "Internetverbot" habe ich von Dr. Hahn auch bekommen. Aber hey, ich bin fast 40 - ich lass mir doch nichts mehr verbieten ;-)
Ne, Quatsch, ich weiss ja, wie "sowas" gemeint ist.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 03.01.2011, 15:02

Tana, meine Laune ist schon wieder besser. Ich bin auch nicht der Typ der Trübsal bläst. Ich bin mal ein oder zwei Tag besch.... drauf und dann geht´s wieder. Ich meine, wir wissen ja worauf wir uns eingelassen haben, dass es eben eine langwierige Sache sein kann. Ich muss allerdings gestehen, dass ich es mir einfacher vorgestellt hab. Hätte nicht geglaubt, dass es so ein Geduldsspiel werden würde. War wirklich der Meinung so 1 bis 2 Versuche und dann ist die Sache geritzt. Aber das Leben hat eben seinen eigenen Plan und darauf muss man sich einstellen. Ich hoffe natürlich, dass der 3. Versuch positiv verläuft, aber das kann man nicht wissen. Letztendlich ist es eine Frage der Zeit und natürlich des Geldes. Es wird irgendwann klappen, davon bin ich überzeugt, ich hoffe natürlich nicht erst im 7. Versuch.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 03.01.2011, 18:05

Hallihallo,
die erste Spritze sitzt :-) am Samstag Abend hat sich meine Mens dann doch noch blicken lassen. Spritzt ihr eigentlich morgens oder abends? Was sind die Vor- und Nachteile?
Hallo Angelika, wünsche dir einen guten Start.
Liebe Grüße Miriam

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 03.01.2011, 18:08

Blue, so sehe ich das auch. Habe mich schon gedanklich mit den "statistischen 4 Versuchen" angefreundet und wenns eher klappt umso besser. Bin aber natürlich trotzdem noch positiv eingestellt :-)
Tana, vielleicht ist es ja echt so, dass die Wiesbadener Biologen einfach genauer hinschauen und gewissenhafter sind? Letztendlich ist es ja dann eh besser, wenn wir nicht 600 Euro ausgeben und am Ende doch nur kaputte Eizellen haben. War aber dieses Mal auch wieder total enttäuscht, da brütet man so schön und hat dann doch nix für nen Plan B in der Hand. Aber gut, dann brauchen wir halt einfach keinen! :-)
Gugsi, auch von mir herzlich willkommen!
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 03.01.2011, 18:10

Hallo Miriam,
ich habe abends gespritzt, weil ich dann einfach mehr Zeit und Ruhe habe. Aber wirkliche Vor- oder Nachteile gibt es glaub ich nicht, mach es so, wie es dir am besten in den Tagesablauf passt.
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Nel » 03.01.2011, 19:16

Hallo Mädels,

als erstes ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr euch allen!!!

Tana, Ich habe die gleiche Anzahl von Follikeln, 2 rechts (vor ein paar Tagen waren es 3) und 6 links, die sind nur ein bisschen größer als deine, d.h. ich muss entweder am Freitag oder am Samstag zur Punktion. Da bin ich mal gespannt…Ich finde die Zeit nach der PU & TF am schwierigsten.
Anni, es hört sich super an, 7 ist eine gute Zahl;) Ich wünsche dir viel viel viel viel Glück für die Zeit nach dem Transfer!!!
Gugsi, herzlich Willkommen!

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 04.01.2011, 07:43

Hallo zusammen,

Nel, wenn du am Freitag oder Samstag zur PU musst, welcher Zyklustag ist das denn dann bei dir ?
Ich bin heute an Tag 8 und Frau Schilberz rechnet mit der PU am Dienstag, das wäre dann der 15. Zyklustag.
Ich finde die Zeit nach der PU und Transfer auch am schlimmsten, da kann ich dir absoulut recht geben.
NOCH schlimmer finde ich allerdings die Zeit nach Transfer - die ätzende Warteschleife....Grausam!

Annilein, du hast sicher recht. Die Wiesbadener sind wohl schlicht und einfach gewissenhafter, was das Einfrieren angeht. Es nützt ja auch nichts, Geld und Hoffnung in einen von vorne herein zum scheitern verurteilten Versuch zu stecken, das ist schon wahr.

Blue, deine Einstellung gefällt mir und ich denke, meine ist ähnlich.
Ich bin auch froh, dass ich tief im Inneren weiss, dass ich auch, wenn ich kinderlos bleiben WÜRDE, nicht daran verzweifeln würde.
Allerdings steht das ja hier gar nicht zur Debatte - siehe unser Thread-Titel ;-)

Bitte berichtet weiter.
Euch gutes Gelingen,
Tana

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Mone2301 » 04.01.2011, 08:10

Hallo Tana,

ich lese immer schön Eure Beiträge mit....ich kann leider momentan nicht viel dazu beitragen, wir haben erst Ende der Woche den Termin in WI zum Besprechen, wie und wann es weiter geht. Ich hoffe auf Februar!
Aber sag mal, geht es Dir denn jetzt besser was die depressiven Verstimmungen angeht? Du hattest am Anfang geschrieben, dass es Dir durch das Nasenspray so schlecht ging, das hat mir bisschen Angst gemacht, weil ich wohl das nächste Mal auch eine Down-Regulation haben werden.....

Viele Grüße
Mone

P.s. Viel Glück, dass viele Eierleins bei der PU zu finden sind!!!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 04.01.2011, 08:42

Hallo Mone,

du, von meinen Erfahrungen solltest du dich gar nicht verwirren und ängstigen lassen - das kann bei dir komplett anders sein.
Mir ging es mit der Downregulation wirklich nicht besonders toll. Dr. Hahn hatte mich aber auch schon auf so etwas vorbereitet. Er meinte "damit werden Sie sich eventuell nicht so besonders gut fühlen" .
Teilweise war es bei mir so, dass ich in Frage gestellt habe, ob ich überhaupt Kinder möchte oder das ganze nur ein einziges Hirngespinnst ist. Blöd sowas...

Aber jetzt geht es bergauf mit mir. Seit ich Gonal spritze, haben sich die Wogen doch ein wenig geglättet, muss ich sagen.
Bei den ersten beiden ICSI´s ging es mir aber insgesamt deutlich besser. Naja, ist halt so.
Nächste Woche ist ja erstmal die Stimulation vorbei, das ist doch schonmal was :-)

Wie gesagt, hab´keine Angst. Es kann sein, dass du die Downregulation überhaupt nicht spürst.

Toi toi toi !

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Nel » 04.01.2011, 10:36

Guten Morgen alle zusammen,

Tana, Freitag/ Samstag wäre dann der 14./ 15. Zyklustag.
Die Zeit nach der Punktion (zumindest bis zum Anruf) ist bei mir mit sehr großen Sorgen verbunden, weil ich nicht so viele Follikel habe. Beim letzen Mal hatte ich ungefähr die gleiche Anzahl an Follikel, aber bei der PU wurden nur 3 gewonnen, zum Glück ließen sich 2 befruchten, also es war sehr knapp. Ich hoffe sehr, dass es diesmal für Blastozysten reichen wird. Und ich überlege, wenn es natürlich klappt, drei einzusetzen, bin aber noch nicht sicher.

Weiß vielleicht jemand, wie viele Eizellen gewonnen werden müssen, damit diese bis zum Blastozystenstadium gehalten werden?

Mone, wie ich schon sagte, mach dir keine Sorgen wegen diesem Spray, es ist wirklich nicht so schlimm. Ich musste diesmal Valette nehmen, ich fand es viel schlimmer (was die Laune anbetrifft) und einige nehmen diese Pille jahrelang & füllen sich gut dabei. Ich wollte nur sagen, dass jeder anders auf bestimmte Medikamente reagiert.

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 04.01.2011, 11:27

Nel, das kann man leider nicht so pauschal sagen, wieviele Eizellen man für´s Blastozysten-Stadium braucht. Es gibt Leute, die haben 3 Eizellen und es schaffen alle drei. Es gibt aber auch Fälle, da hat man 7-8 und es schafft keine. Letztendlich kommt es nicht auf die Anzahl an, sondern auf die Qualität und ob sie sich gut befruchten lassen. Dann hast du auch mit 3 Eizellen gute Chancen. Tigerbär hatte auch nur 3 Eizellen und bekommt jetzt Zwillinge :-) Ich hatte 13 und steh mit leeren Händen da. Ist also völlig verschieden.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Mone2301 » 04.01.2011, 11:43

Hallo Nel, hallo Tana,
danke für die Antworten. Ich denke ja auch, dass man einfach schauen muss, wie man das verträgt. Jeder reagiert anders. Nur noch eine Frage, wie lange musstet ihr das Nasenspray nehmen? Bis zum Tag der Blutung oder bis zum Tag der PU? Fällt dafür dann die zweite Spritze flach? Und wie oft am Tag muss man das Nasenspray sprühen? Werde das sicherlich auch bald erfahren, aber bin doch jetzt schon neugierig :-)
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Nel » 04.01.2011, 11:51

Hallo Blue,

danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, die Entscheidung liegt bei den Biologen? D.h. ich kann beispielsweise nur 3 Eizellen haben, die müssen nur eine sehr gute Qualität aufweisen, damit man die bis zur Blastozystenstadium im Brutschrank liegen lässt, ist es richtig so?

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste