Babys 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Babys 2011

Beitrag von zemo03 » 14.12.2011, 13:48

Hallo Tigerbaer,

ich reihe mich auch mal hier ein:) Unsere Tochter Emilia Florence wurde am 11.11.2011 geboren ( wir wollten das Datum ABSOLUT nicht, aber die Kleine hatte ihren eigenen Kopf:). Wir haben auch ein Bild in die Galerie gestellt, und gestern habe ich mit Dr. Hahn telefoniert und ihm alles berichtet :)
Wir haben uns zu Hause gut eingelebt und es kommt mir immer noch nicht real vor, das ich die Kleine habe und Mama bin :) Ich koennte einfach nur hier sitzen und sie stundenlang anschauen!

Uebrigens, meine Freundin bekommt im Juli Zwillinge wenn alles gut geht, also sobald wir wissen ob Junge oder Maedchen, sag ich Bescheid. Vielleicht hast du ja einige Zwillingssachen zu verkaufen.....

Deine 2 sind ja auch extrem putzig :) Ich habe mir eben mal die Bilder in der Galerie angeschaut:) Sind aber nicht viele Eltern die ein Bild einstellen:( So weiss man gar nicht wieviele Babys von WI auf die Welt kommen:(

Liebe Gruesse,
zemo03

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Babys 2011

Beitrag von Tigerbär » 14.12.2011, 16:49

hallo zemo03 ja ist eigentlich schon schade so so wenig bilder da sind.ja klar ich habe noch so viele zillingsachen zu vekaufen usw habe sogar noch eine fast neue badewanne mit winnie pooh wurde nur einmal drin gebadet also bei fragen bitte melden wer interesse hat bodys usw alles in mengen da vor allem auch noch sommersachen also meldet euch wer was braucht habe auch noch 2 badesitze habe ich auch nicht gebraucht weil unsere gleich mit in die große wanne sind liebegrüsse

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Babys 2011

Beitrag von nordlicht » 15.12.2011, 09:06

Hallo Zemo03,

süß Eure Kleine - cooles Outfit :)
Wenn sie unbedingt am 11.11. zur Welt kommen wollte, dann hätte sie auch noch eine Stunde warten können, damit die Uhrzeit auch passt :)

Ja, ich finde es auch schade, dass so wenige hier Bilder einstellen. Weiß nicht, ob da die Befürchtung hintersteht, es könnte jemand sehen, der nichts von der künstlichen Befruchtung wissen soll. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass hier Nichtbetroffene reinschauen.
Mein Mann wollte unseren Kleinen erst auch nicht einstellen, aber das lag eher daran, dass er Informatiker ist und immer sehr vorsichtig ist bei dem, was man im Internet macht.

LG und viel Freude
Nordlicht

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Babys 2011

Beitrag von zemo03 » 15.12.2011, 17:44

Hallo Nordlicht,

das Outfit hat meine Freundin gemacht und wir finden es auch klasse....mal was anderes;)

Ich hatte einen Kaiserschnitt, und war froh, als ich um kurz vor 10 im OP war und es losging. Es war schon gewoehnungsbeduerftig mit dem 11-11-11 Datum, ich glaube ein 11Uhr11 haette ich nicht verkraftet! :lol:

Wann ist denn dein Kleiner auf die Welt gekommen? Und wie heisst er?
Ist es nicht unglaublich wenn man das Kind zum 1. Mal sieht? Wie gesagt, wir koennen es immer noch nicht glauben und die Kleine wird morgen "schon" 5 Wochen:)


Liebe Gruesse!

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Babys 2011

Beitrag von nordlicht » 15.12.2011, 19:45

Hallo Zemo03,

unser Kleiner ist der Alexander (2010).

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Der Kleine wollte sich nicht drehen und wegen der Schwangerschaftsdiabetis wollten sie auch kein Risiko eingehen. Ich hatte dann um 8.00 Uhr Termin, was bedeutete, dass ich um 6.00 Uhr im Kreißsaal sein musste. Na ja, in der Nacht konnte man eh nicht mehr schlafen vor Aufregung.

Genieße die Zeit mit der Kleinen, die werden so schnell groß :)

Liebe Grüße
Nordlicht

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Babys 2011

Beitrag von Tigerbär » 15.12.2011, 19:59

ja die zeit geht rum wir waren am 20.04.2011 um 21.54 und 21,56 uhr am start ich hatte auch gedacht sie kommen nicht früher aber ich bin immerhin in die 39 woche gekommen plus 2 das soll schon was heißen ich hatte auch Kaiserschnitt. Und jetzt sind unsere 2 schon 8 monate alt die zeit geht so schnell rum achso Nordlicht unsere 2 sind Fynn-Luca und Samira Christine ich habe sogar eine Glückwunschkarte vom Kinderwunschzentrum erhalten fand ich klasse. liebe grüsse 8)

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Babys 2011

Beitrag von zemo03 » 15.12.2011, 20:24

Hallo!

Wir hatten am 23.11 Termin und am 14.11 einen Wunsch-Kaiserschnitt geplant. Ja und dann hatte ich Do nachts ( vom 10 auf den 11.11) einen Blasensprung. Sind dann ins KH...ich hatte den ganzen Tag schon Wehen und das ging dann weiter. Morgens war noch 1 OP und noch 1 Kaiserschnitt vor mir, deswegen mussten wir bis 0930h warten:( Dann wurde probiert den Peridualkatheter zu legen....was nicht hinhaute. Nach 3 Verusche, mit jeweils einer Betaeubungsspritze vorher, kam dann der Chefarzt. Der hat auch 3x probiert ( also insgesamt 12 mal in den Ruecken gestochen bekommen!). Dann hat man mich in den OP gefahren und endlich einen Spinal Block gemacht, das habe ich ueberhaupt nicht gemerkt ( wollte ich eh-!!!!). Na, dann gab's noch Komplikationen weil sich meine Gebaermutter nicht zusammen gezogen hat, sonder einfach zusammen gefallen ist, und Blutungen ( habe aber keine Transfusion gebraucht, Gott sei Dank!!!!). Dann musste ich mich von den ganzen Medikamenten, die ich ueber 2 Zugaenge bekam, mehrmals uebergeben. Nach 1h20min habe sie dann gesagt das sie mich zumachen, da ich die max Dosis an Meds bekommen haetten und ich auf die Intesivstation muss:( War nicht so toll, aber bin nach 28Stunden auf die "Normalstation " gekommen. Na, Hauptsache die Kleine ist gesund und munter. Meine Gebaermutter bildet sich immer noch langsam zurueck, aber wenigstens wird es jede Woche besser:) Und auf der Intensiv gibt's die "guten" Schmerzmittel, also ich war die ganze Zeit schmerzfrei! Musste trotzdem am Abend der OP aufstehen um den Kreislauf in Schwung zu bringen!
Na, auf jeden Fall bin ich froh das ich den KAiserschnitt hatte, denn das waere waehrend einer "normalen" Geburt auch passiert und dann waere es nicht moeglich gewesen die Gebaermutter manuell zu kontraktieren!

Aber, die Erinnerungen verblassen wirklich. Hatte gleich nach der Geburt gesagt, das mache ich NIE wieder....und jetzt sehe ich wie die Kleine so schnell waechst und denke irgenwann kommt das Verlangen nach einem Geschwisterchen:)


So, nach dem Roman gehe ich jetzt ins Bett, da ich ja ein paar Mal zur Fuetterung raus muss :lol:

Liebe Gruesse an alle:)

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Babys 2011

Beitrag von Tigerbär » 15.12.2011, 21:15

hallo zemo nadas hört sich ja bei dir dann noch einigermaßen gut an.ich werde dann lieber meine geschichte nicht erzählen die ist nämlich nicht so dolle gelaufen. ach wenn ich da dran denke dann bin ich froh das ich noch lebe hoffe mal wieder was von dir zu hören

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Babys 2011

Beitrag von zemo03 » 16.12.2011, 09:39

Das musst du jetzt erzaehlen. Hast mich neugierig gemacht. Hattest du auch einen Kaiserschnitt, Tigerbaer?

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Babys 2011

Beitrag von nordlicht » 16.12.2011, 10:30

Hallo Zemo03
Hallo Tigerbär,

da hatte ich ja wenigstens Glück bei der Geburt - der Kaiserschnitt ist super verlaufen. Nur meine Hebamme zu Hause meinte hinterher, der Schnitt wäre wohl recht großzügig ...
Wenn man davon absieht, dass ich die ganze Schwangerschaft und zwei Wochen nachher Heparin spritzen musste, dann habe ich ab der 24. Woche noch so ziemlich alles mitgenommen, was man in der Schwangerschaft bekommen kann. Angefangen hat es mit Schwangerschaftsdiabetes - zum Glück nicht allzu stark, aber dreimal Spritzen am Tag war trotzdem angesagt. In der 28. Woche habe ich mir dann an dem Wenigen, was man dann noch ohne Spritzen essen darf, so den Magen verdorben, dass ich zwei Wochen mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus lag. Anschließend hieß es zuhause auf dem Sofa liegen und schonen. Irgendwann habe ich dann auf dem Bauch so einen Ausschlag bekommen - super, rote Pusteln, die sich auch auf Arme und Beine ausbreiten und herrlich jucken. Das war dann Schwangerschaftsdermites. In der 35. Woche haben wir schließlich erfahren, dass unser Kleiner sicherheitshalb drei Wochen früher per Kaiserschnitt geholt werden wird - eben weil er sich nicht drehen wollte und wegen der Diabetes - er wäre schon so groß (?). Kurz vor dem Termin wurde dann auch das Fruchtwasser knapp. So kam er 37+0 zur Welt - gerade um einen Tag kein Frühchen und klein und zierlich - soviel zu den US-Messungen.
Na ja, aber das Ganze ist schnell vergessen, wenn das Baby da ist :)

Wir hatten jetzt im November noch einen Versuch für das Geschwisterchen - der war aber leider negativ. So versuchen wir es jetzt auf die herkömmliche Art und Weise, auch wenn da die Chancen bei fast 0 liegen.

Tigerbär: Dein süßes Pärchen hatte ich auch schon bewundert. Die zwei halten Dich sicher gut auf Trab ?

Ich bin froh, dass ich mich für zwei Jahre Elternzeit entschieden habe. So bekommt man noch viele Entwicklungsschritte live mit und bekommt es nicht von der Tagesmutter oder so berichtet.

Liebe Grüße
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Babys 2011

Beitrag von Reisemaus » 16.12.2011, 17:42

Hallo zemo03,

das ist das süsseste Oufit, dass ich gesehen habe. :!: :mrgreen:

Du hast da wirklich eine ganz liebe Freundin - das kann außerdem nicht jeder.
Wir haben zur Geburt unserer Tochter von einer Freundin eine Patchwork-Krabbeldecke bekommen. Patchwork ist vielleicht nicht richtig. Es war eine selbstgemachte Krabbeldecke mit einem Schloßmotiv aus verschiedenen Stoffstücken. Ich fand das war das persönlichste Geschenk, dass wir bekommen haben und ich werde diese meiner Tochter irgendwann, wenn sie selbst Kinder haben sollte (also so in 20-30 Jahren hoffe ich doch !) geben.

Was die Fotogalerie angeht, finde ich ehrlich gesagt, toll, dass es dieses Jahr schon soviele Bilder gibt. In den vergangenen Jahren gab es ja viel weniger. Ich wußte gar nicht, dass es eine Fotogalerie gab und ein Forum. Bin erst vor kurzer Zeit darauf gestoßen.

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Babys 2011

Beitrag von Tigerbär » 16.12.2011, 17:58

Also hier mal meine geschichte. normal war unser geplanter kaiserschnitt am 27.04.2011 geplant ich war auch immer davon überzeugt das es auch dieser termin ist der eigentliche entbindungstermin wäre gewesen am 01. mai 2011 (wie mein mann geburtstag hat)nun ja am 20 ten fing es abends an mit bauchkrämpfen zuerst habe ich gedacht was ist das denn für eine scheisse bis ich dann meine hebamme gerufen habe und die hat gesagt sofort ins krankenhaus ich habe noch gedacht haltet mal den ball flach ich will noch nicht nunja ich lag um 21.30 unten im op mit der spinal dingsbums und dann gings los ich habe gar nichts gemerkt und dann sagte der dr hier ist nummer eins und hier nummer 2 vor lauter aufregung habe ich dann gesagt das sind aber nicht meine. nunja die geburt lief wie gesagt problemlos ab nur am nexten tag hatte ich sehr starke schmerzen der dr machte ein us und da sah er das sich im inneren meines bauches das ganze blut gesammelt hat es kam zur nachblutung sie mussten mich nochmal operrieren, und dann ging es mir sehr schglecht musste bluttransfusionen bekommen hatte einen puls von 190 und der blutdruck war auch nciht so besonderst und hatte einen hp wert von 4,1 der arzt sagte zu meinem mann das es beinahhe schiefgegangen wäre , ich wäre bei der nachblutung beinahe gestorben war wirkich am seidenen faden, dananch habe ich 5 tage auf der intensiv gelegen bis ich wieder zu mir kam das war nicht das schöneste, denn ich durfte in dieser zeit meine kinder nicht einmal sehen das waren die schlimmsten 5 tage und danach musste ich halt alles langsam aufarbeiten da es mir gesundheitlich auch noch nicht gut ging jetzt 8 monate später geht es mir langsam auch wieder besser es war also für mich kein schönes erlebnis aber die hauptsache war meinen kindern ginge es gut. Das war meine geschichte von der geburt unsere Zwillinge

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Babys 2011

Beitrag von Tigerbär » 16.12.2011, 18:01

achso ich habe 3 jahre eingereicht ich finde das toll mit den 2en und die sind so lieb also muss ich schon sagen mein sohn hat auch schon den 6 ten Zahn das ist schon wahnsinn mit 8 monaten. ich freue mich jetzt erst mal auf weihnachten mit unseren mäusen liebe grüsse

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Babys 2011

Beitrag von Reisemaus » 16.12.2011, 18:06

Hallo miteinander,

also wenn die Neuschschwangeren das alles lesen, dann wird denen ja ganz anders (auch wenn es ja der Wahrheit entspricht). :mrgreen:

Zum Trost: Wenn eine Geburt es mehr oder weniger normal verläuft schüttet der Körper soviele Hormone in den Körper und das Hirn aus, dass man sich an kurzer Zeit kaum daran erinnern kann. Die Glückshormone überwiegen. Ich glaube, sonst würde wohl keine Frau 2 oder 3 oder mehr Kinder bekommen.

Die Natur ist einfach genial !

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Babys 2011

Beitrag von zemo03 » 16.12.2011, 18:48

Wow, Tigerbaer! Das ist ja nicht so prickelnd! Ich hatte Glueck und meine Freundin ist die Leiterin der Intensivstation und sie hat mir gleich ein EInzelzimmer besorgt. Dadurch durfte mein Mann dann mit der Kleinen zu mir. Auch eine der Hebammen hat sie mir am ersten Abend gegen 2200h gebracht. DIe Schmerzmittel liessen da grad nach und ich war wieder bei Sinnen und hab gefragt ob sie mir meine Tochter kurz bringen koennten. Sie hat dann fuer 45 min auf mir gelegen und geschlafen, bis ich dann die naechste Runde Medis bekommen hab ( bin dann immer sofort nach der Spritze eingeschlafen!). Zum 1. Mal gesehen hab ich die Kleine im OP und dann nach 3 Stunden brachte mein Mann sie zum ersten Mal in mein Zimmer! Hatte mir das auch anders vorgestellt, aber wie gesagt,hauptsache die Babies sind gesund!

Mein Hb war auch sehr nieder, aber bei Entlassung hat er sich wieder auf 9,4 erhoeht:) Musste dann Eisenpraeperate nehmen und mittlerweile ist es wieder gut! Es hat 2 Wochen gedauert bis ich wieder Auto gefahren bin:)

An fuer sich ist der Kaiserschnitt easy, denke ich! Ich hab ab Tag 2 nur noch Ibuprofen genommen und bin 2 Tage nach der Geburt schon wieder duschen gegangen ( normalerweise am naechste Tag, aber ich hatte den Katheter fuer 48 Stunden!)
Ich habe auch eine Drainage gelegt bekommen (damit das BLut ablaeuft) und da wurde noch ein extra Schnitt am Bauch dafuer gemacht:(

Man muss sich immer im Klaren sein das die Geburt nicht so toll verlaeuft, aber egal was, wenn man das "fertige Produkt" in den Armen haelt, ist alles vergessen!!!! Garantiert!!!!


Gruss!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste