ICSI fürs Geschwisterchen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 20.11.2011, 21:26

Hallo Nordlicht,
hallo summer,

PID ist wohl in Planung. Nach der Klärung, dass PID in bestimmten Fällen doch zugelassen ist, will auch das KIWU darin einsteigen und sieht noch großes Potential.

Ich fand die Polkörperuntersuchung immer ganz gut (ja ist sau teuer, aber ehrlich gesagt, bei der Anzahl der Eizellen, die ich hatte, sind etwa 6 Stück wegen Chromosomfehler rausgefallen, bei den übrigen konnte man nur einmal nichts eindeutiges feststellen und ich habe den Versuch, dann auch abgebrochen. Beim letzten Versuch habe ich mir die beiden einsetzen lassen, bei denen man nur einen Polkörper untersuchen konnte und nicht zwei. Ich traue mich ohne Polkörperuntersuchung keine Eizellen einsetzen zu lassen. Da bin ich zu ängstlich, zumal man bei mir ja auch ganz klar sagen kann, dass die Hälfte einfach ein defektes Gen hat.

@Nordlicht: Wie alt ist denn dein Kleiner ? Meine Tochter ist mit 3,5 schon aus dem Kinderwagen-Alter raus, aber ich habe sie doch noch häufig mal auf dem Arm und bei mittlerweile 20 kg ist das auch nicht immer ganz leicht, ebenfalls beim Anziehen oder Baden, beim Runter- oder Raufhebenhelfen vom Kinderstuhl usw.
Drücke Dir sehr die Daumen, dass die nächste Woche gut rum geht und Du ein positives Ergebnis hast.

@summer: Drücke Dir die Daumen für morgen.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 21.11.2011, 13:14

Hallo,

mein US sah ganz gut heute aus. Auf der einen Seite 8 Stück und auf der anderen Seite ?????. Werden wohl wenn es gut geht so an die 13-14 Stück, dass ist auch so meine Quote.

Muss aber am Mi nochmal zum US, weil man dann die PU festlegt. Hatte schon gedacht, ich komme um eine weitere Fahrt nach WI rum, zumal es mein letzter freier Mittwoch ist. Ab nächster Woche bin ich nämlich aus der Elternzeit raus und arbeite dann auch 4 Tage. ich hoffe nun sehr, dass dieser Versuch jetzt aber wirklich mal gelingt. :|
Wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das ganze ohne die reduzierten Arbeitsstunden in den letzten
2 Jahren überhaupt hätte machen können.

@summer: Hoffe es geht Dir gut und es ist was Erfreuliches zustande gekommen.

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von nordlicht » 21.11.2011, 14:57

Hallo Reisemaus,

das hört sich ja gut an - drücke Dir weiterhin die Daumen.

Unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Leider macht er noch keine Anstalten alleine Laufen zu wollen, so dass der schwere Kinderwagen immer mit muss. Erst wollten wir mit dem Kryo-Versuch solange warten, bis er Laufen kann, aber um das Heben kommt ja trotzdem nicht herum. Wie Du schon geschrieben hast - beim Wickeln, Anziehen, auf das Stühlchen setzen usw. Zum Glück ist wenigstens unser Kleiner ein Leichtgewicht.
Also haben wir jetzt wieder für den November entschieden - der hatte uns schon einmal Glück gebracht :) und man wird ja leider nicht jünger.
Da hatte ich letzte Woche erst so ein Erlebnis beim Einkaufen: Da meinte doch glatt eine Frau zu mir, ob die Oma mit ihrem Enkel einen Ausflug macht - na toll.

@summer71: PU gut überstanden ? Drücke auch Dir weiterhin fleißig die Daumen !

LG
Nordlicht

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 21.11.2011, 16:27

Hallo Nordlicht,

macht Dir einfach nichts draus - dumme Sprüche gibt es halt.
Ich habe nie gedacht, dass mir mal graue Haare etwas ausmachen würden. Die kamen auch wirklich sobald ich die 40 überschritten habe, zwar nur vereinzelt, aber ich seh sie wirklich alle im Spiegel. Jetzt habe ich mich entschieden, dass ich solange meine Tochter noch klein ist, mir die Haare einfach färbe/töne.
Wir haben uns das nicht ausgesucht, wann wir unsere Kinder haben wollten ! Wenn es nach mir gegangen wäre, so war mein Plan 1. Kind mit 33, 2. Kind mit 36 und ab 40 starte ich beruflich wieder durch - Pustekuchen.

Wir sind auf jeden Fall tolle Eltern und haben tolle Kinder ! Und wir sind absolut fit. Ich fahre Fahrrad seitdem ich unsere Tochter habe, ich gehe mit ihr zum Schwimmen, ich renne, klettere - hey und wenn das nicht jung hält und ich bin viel ausgeglichener und dankbarer dem Leben gegenüber. Sollte ich das Glück haben ein 2. gesundes Kind zu bekommen, dann habe ich wirklich alles Glück der Welt gepachtet. Mehr bräuchte ich eigentlich nicht.

Euer Sohn ist absolut im Durchschnitt. Unsere Tochter ist zwar mit 16 Monate schon ganz gut gelaufen, aber wir haben auf jeden Fall noch Hilfeleistung geben müssen. Ich bin heilfroh, sie nicht mehr tragen zu müssen -nur wenn sie halt wirklich müde ist. Ich kann nur sagen, dass es mit jedem halben Jahr einfacher wird

Wünsche Euch sehr, dass der November Euch wieder viel, viel Glück bringt. Wir haben unsere Tochter damals auch mit Kryo bekommen.

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von summer71 » 21.11.2011, 18:48

Hallo,
habe die PU super überstanden und auch 7 EZ abliefern können, jetzt hoffe ich mal, dass sie in Wi das beste daraus machen und ich zum nächsten Wochenende 3 schöne Blastos zurück bekomme.

Zum Thema Alter kann ich auch nur sagen, dass ich schon oft gedacht habe so "alte" wie sich manche verhalten, so fühle ich noch lange nicht.
Wir sind auch fit und lustig unterwegs mit dem Kleinen.

Wünsche eine schöne Woche bis zu den nächsten Neuigkeiten,
beide Daumen sind gedrückt
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 21.11.2011, 22:07

Hallo summer,

schön, dass Du dich gemeldet hast. Drücke Dir die Daumen, dass 3 gute dabei sind und dass sich zumindest eine Eizelle festsetzt.
Wäre das schönste Geschenk, dass man uns in diesem Jahr kurz vor Weihnachten machen könnte.

Liebe Grüße,

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 23.11.2011, 11:47

Hallo summer,

was ist denn jetzt rausgekommen ? Ist bei Dir alles o.k. ?

War heute nochmal zum US und meine Euphorie ist jetzt erst mal ziemlich verflogen. Komme mir vor als wäre ich unfreiwillig in einen"Krimi" geraten. Auch heute konnte man mir erst einmal nicht sagen, wann PU ist. östrogenwerte sind zu niedrig. Ein Eierstock hat supergroße eizellen (so etwa 8 Stück) - sahen richtig monströs aus, auf der anderen Seite sieht man jetzt was, aber mickrig. Also erst einmal Blutabnehmen und bekomme dann heute nachmittag einen Anruf, ob es Sa oder Mo wird.
Meine Planung ist jetzt auch überworfen, muss das ja auch noch mit Kind geregelt werden. Sa wäre Oma dran gewesen, wenn es jetzt Mo wird, dann muss ich mal sehen, wie wir das hinkriegen (je nachdem um wieviel Uhr ich da anrücken muss). Dann habe ich im Job noch etwas für nächste Woche aufgedrückt bekommen, was ich aber gar nicht einhalten kann, wegen Wi. Im KiWu wurde ich mit mehreren Rezepten ausgestattet -also wenn Sa, dann das hier alles und wenn Mo, dann das hier alles, aber außer der Auslösespritze sollte ich noch nichts besorgen und auf meine Frage, ja aber wenn meine Apotheke mir das heute nicht mehr besorgen kann, was mach ich dann. Ja, dann nochmal nach WI fahren - wäre noch eine Möglichkeit. Und dann begrüßt mich Doc Schorsch damit, dass er heute beim US Tränen trocknen musste, weil er bei einer Frau in der 8. Woche eine FG festgestellt hat.

Habe ich heute morgen danach gerufen, dass man mir heute einen Stein an den Kopf werfen soll oder was ist heute los. Bin genervt und wirklich gefrustet !

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von nordlicht » 23.11.2011, 14:34

Hallo Reisemaus,

oh, das ist ja wie bei mir - da hieß es auch Transfer Sa oder Mo, erstmal die Blutwerte abwarten.
Mir wurde da nur gesagt, sie rufen an, wenn ich nicht auslösen soll und der Transfer erst am Montag ist. Da sitzt man den ganzen nachmittag am Telefon und hofft, dass sie sich nicht melden. Und wenn sie sich dann nicht melden, hat man Panik, dass sie einen vor lauter Stress vergessen haben könnten anzurufen.
Kann also nachempfinden wie es Dir geht. Mo wäre bei uns auch ganz blöd gewesen.

Drücke Dir die Daumen, dass es mit Sa klappt und genug Eizellen punktiert werden. Es muss ja nur die eine richtige dabei sein.

@summer71. Wie sieht es bei Dir aus ? Freitag Transfer ?

Liebe Grüße
Nordlicht

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 23.11.2011, 19:43

Hallo Nordlicht,

so ein Chaos hatte ich ehrlich noch nie. Hatte dann kurz vor 15:00 Uhr meinen Anruf, nachdem ich den nochmal aufs Band gesprochen habe. Es wird nun doch Mo um 07:45. Bei Rückfragen hätte ich dann noch 3 Minuten Zeit gehabt, wie man mir am Telefon gesagt hat (?), weil die um 15:00 Uhr dann telefonisch nicht mehr erreichbar gewesen wären.

Hallo, welcher Kindergarten ist so früh offen, dass ich mein Kind abgeben kann und noch nach Wiesbaden fahren kann. Großeltern können es nicht übernehmen, denn die sind erst Sonntag spät abends da, weil sie auf eine Taufe fahren, sonst hätte ich die Kleine am Sonntag nachmittag bei Ihnen abgegeben und hätte das mit Wiesbaden gut organisieren können.

So ein Scheiß... und hätte ich nur annähernd gewusst, dass es Mo. wird, hätte ich den Großeltern nicht mal etwas gesagt (haben wir bisher nie, sondern nur das Ergebnis), jetzt bibbern die auch mit einem. Ach so ein blöder Mist !!!!

Muss morgen gleich mal in WI anrufen und fragen, ob die mir einen späteren Termin geben können. Habe aber nicht viel Hoffnung, denn ich denke, dass die am Mo. keine Termine mehr haben und mich daher so früh drangenommen haben.

Bin jetzt erst einmal fix und alle. Hoffe ja jetzt, dass sich dieser ganze Streß wenigstens diesmal lohnt, auch wenn die Vorzeichen ja gar nicht rosig sind.

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Puffy » 24.11.2011, 13:02

Hey Reisemaus, Kopf hoch! Sieh die Sache mal so: dieses Mal ist alles anders, also wird es auch klappen :mrgreen: Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Kannst du deine Tochter nicht mitnehmen - da kann dein Mann auf sie aufpassen. Manche hier machen es auch so.

Tante S.
Beiträge: 186
Registriert: 02.05.2011, 09:50

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Tante S. » 24.11.2011, 14:11

Ja, bei allen drei Punktionen und Transfers habe ich immer Kinderstimmen in den Nachbarkabinen gehört. Scheint also keine Seltenheit zu sein :-)

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 24.11.2011, 20:53

Hallo Puffy und Tante S.

danke für die aufmunternden Worte & Daumen drücken- mein Mann und meine Kleine mitnehmen, nee das geht wirklich nicht, da habe ich mehr Streß. :roll: Bewundere die Elternteile, die das Hinkriegen, bei uns bin ich mir sicher, funktioniert das nicht gut.

Aber ich habe heute morgen angerufen und die haben mir einen späteren Termin gegeben, da kriegen wir es etwas besser organisiert, auch wenn es noch ein bisschen schwierig bleibt.

Ja, ich wünsche mir doch jetzt sehr, dass es klappt. Ich kriege das organisatorisch kaum noch geregelt mit Wiesbaden.
Die viele Hin- und Herfahrerei, Kind unterbringen, Termine im Job einhalten, auf die ich keinen Einfluß habe, das ganze Bibbern (auf Anrufe aus WI warten, wann ist nun die PU, alles organisierte wieder umwerfen, wieviel Eizellen sind es, ist etwas dabei, was man verwenden kann, die 2 Wochen nach dem Transfer) - das zerrt ganz schön an den Nerven und das nun schon 5x in 2 Jahren. Brauch kein Mensch und doch ist es schwierig diesen persönlichen Schlußstrich zu ziehen.

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 24.11.2011, 21:07

Hey Reisemaus, meine PU ist am Dienstag, konnte aber inzwischen doch ziemlich viele gute Eier produzieren.....Hut ab, wie oft Du das Prozedere schon geschafft hast, ist ja meine erste :-) auf der anderen Seite, einen großen Kinderwunsch konntest Du Dir ja schon erfüllen, so what, brüte noch ein bisschen weiter, bis Dienstag :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 26.11.2011, 20:18

Hallo sosehrdabei,

dann alles Gute für DI.

Ich setzte jetzt meine Auslösespritze in etwa einer halben Stunde. Ich war so froh, dass ich gestern mit Gonal aufgehört habe, bin ziemlich rund und habe eher die Sorge, dass mir jetzt vor lauter Brüten eine Überstimulation bevorsteht, so wie es in meinem Inneren rumort.
Wache schon die ganze Woche um 5 Uhr auf und es gehen mir tausend Fragen durch den Kopf - bin gefühlsmäßig ziemlich durch den Wind, obwohl das ja sonst eigentlich sonst immer erst nach der Punktion begann, bis der Anruf von den Biologen kam. Weiß nicht, wie ich die ganze Warterei nach Transfer aushalten soll. Eigentlich bin ich ja bedauerlicherweise ein alter Hase, was ICSIs angeht, aber ich komme wir wie eine blutige Anfängerin vor. Vielleicht, weil ich ja innerlich weiß, dass ich ziemlichen Unfug verzapfe, der mit Vernunft einfach nichts mehr zu tun hat . Vielleicht, weil ich weiß, dass dies eigentlich der letzte Versuch sein sollte/wird.
Diesmal ist alles, aber wirklich alles ganz anders. Muss jetzt mal mein Hirn ausschalten, sonst drehe ich noch durch.

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 26.11.2011, 20:26

den letzten Gonal hatte ich auch eben, ich bin ziemlich dünn oder schlank, deshalb kann ich aber an meinem Bauch das Wachstum sehen.......nicht nur spüren........oh man,, diese Hormone machen mich noch fertig........aber immer im positive Sinne, THINK BLUE.........
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste