Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Ann » 11.12.2015, 13:31

Hallo,
@pinacollada, das tut mir leid, dass ihr soviel ärger mit dem Kiwu habt wegen der Ratenzahlung. Furchtbar, als hätte man nicht genügend Sorgen um die Ohren hat und ob jetzt in3 Monaten oder erst in 6 was macht das denn für ein Unterschied?
Danke fürs Daumen drücken.
@Wunschkind, mit 6 kannst du zufrieden sein :-), ich drücke dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen. Schön das du auch kaum schmerzen hast.
@ Bienchen, ich habe es dir so gewünscht, es tut mir leid, fühl dich gedrückt. Schon komisch, wenn mit dem Gerät was nicht gestimmt hat. Ich hoffe, das ihr die Möglichkeit findet einen weitern Versuch machen zu können und sich der Traum von Eltern werden verwirklicht. Nehmt euch aber erstmal die Zeit das negativ zu verarbeiten.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

bienchen
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2015, 16:55

Re: Start November/Dezember

Beitrag von bienchen » 11.12.2015, 13:32

Ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken, Warum und Wieso, " eine Blasto mit 2 Cromofehler" ? Dann hätten sie auch alle anderen einsetzen können? Kann mir das jemand erklären :(

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 11.12.2015, 13:58

Oh je bienchen, mir tut es auch unheimlich leid das du kein positives Ergebnis hast!!!! :(
Ich hoffe ihr schafft es doch noch irgendwie einen Versuch zu starten!!!!

Stellvertretend ärgere ich mich über deinen Bericht. Was soll das denn???
Die Pkd kostet so ein Schweinegeld und dann bekommst du doch eine blasto mit Chromosomalen Fehlern zurück!!!
Ich finde das ist der Hammer und ich bin gespannt wie dir das erklärt wird. Ich mache ebenfalls die Pkd damit ich genetisch gesunde Embryonen zurück bekomme. Da kann man dann ja auch nicht darauf vertrauen.

Ich persönlich bin auch verärgert bzw. enttäuscht.
Seit dem 27.11. sollte ich von meiner Ärztin zurück gerufen werden. Wenn ich nachfrage werde ich immer auf den darauf folgenden Tag vertröstet *ahhhhrg*
Sie wollte mich noch dazwischen schieben. Tja bald ist das Jahr vorbei und nix ist passiert.
Ich muss doch auch sehen, das ich die medis vorher bekomme weil die mir hier in Deutschland zu teuer sind.

Wir sind doch alle von deren Hilfe abhängig um irgendwann mal schwanger werden zu können :.(
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 11.12.2015, 15:43

Hallo ihr lieben,

Wow sind wir alle aber so viele geworden :)

@Ann am Montag hast du BT, toi toi toi ich drücke dir alle Finger die ich habe was für ein Gefühl hast du?

@Bienchen oh man süße das tut mir so leid :( darf ich fragen euer wievieleter Versuch war das? Kopf hoch süße ihr schafft das auch :-* und das mit dem PKD ich würde mich an deiner Stelle mal schleunigst mit dem Arzt unterhalten!

@MiMa was deine Ärztin hat dich bisjetzt immer noch nicht angerufen? Unverschämtheit :( darf ich fragen welche Ärztin Du hast bzw wie sie heißt? Ich würde da Telefon Terror machen :)

@pinacollada oh man süße das tut mir furchtbar leid das mit der Ratenzahlung hoffentlich findet ihr eine gute Lösung :-*

@Karishenka und hast du schon dein Ergebnis?

@Jesina wie läuft die Warteschleife?

@Wunschkind toi toi toi für den Anruf für morgen!

@me darf ab heute endlich mit Gonal F starten, und zusätzlich noch Dexamethason! Am Mittwoch und Freitag habe ich wieder einen Ultraschall und Blutentnahme Termin!

@all sollte ich auch jmd vergessen haben dann tut es mir leid, habe so allmählich den Überblick verloren, aber drücke für euch allen die Däumchen ♥

LG BabyIshwa

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 11.12.2015, 16:42

Hallo zusammen,

@bienchen: Es tut mir schrecklich leid. Ich wünsche es hier jedem einzelnen das es klappt und natürlich besonders wenn man schon lange kämpft. Ich hoffe du und dein Mann könnt euch Trost spenden. Man muss bei den Behandlungen schon so vieles durchmachen, körperlich und seelisch. Wie schlimm es ist, dass man sich auch Gedanken über das Geld machen muss. Das zerreißt einem das Herz. Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet und euch endlich euren Traum erfüllen könnt.

@safarizf: Meine Liebe, wie geht es denn jetzt bei dir weiter? Ich fand den Vorschlag bei der Kasse anzurufen (ich glaube er kam von Ann) recht gut. Konntest du etwas in Erfahrung bringen? Ich wünsche dir alles gute!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

Beitrag von safarizf » 11.12.2015, 17:12

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Jesina
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2015, 16:21
Wohnort: Lampertheim

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Jesina » 11.12.2015, 18:02

Hallo ihr Lieben,

@babylshwa Mir geht es soweit ganz gut. Allerdings ist das Warten eine Qual weil jedes Zwicken im Bauch oder jedes Symptom einer Schwangerschaft macht mich glücklich aber ist das jetzt die Spritze oder bin ich wirklich Schwanger?!? Ich möchte aber auch keinen Schwangerschaftstest vorher machen, das wird mich wahrscheinlich noch mehr verunsichern. Echt schlimm das warten.
@Bienchen es tut mir furchtbar leid und hoffe es geht für euch bald wieder bergauf aber gib nicht auf. Ich sag mir immer besondere Menschen bekommen besondere Aufgaben im Leben.
@Ann ich hab am 18.12. endlich den Bluttest und hoffe sooo das es positiv ist und drück dir auch weiterhin die Daumen.

Alle anderen wünsche weiterhin viel Glück und Kopf hoch es kann nur besser werden

Viele Grüße Jesina

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 12.12.2015, 14:17

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Start November/Dezember

Beitrag von wunschkind2016 » 12.12.2015, 15:17

@safarizf das tut mir sehr leid. :( aber besser jetzt abbrechen, als nach der punktion. das mussten wir gestern bei einem pärchen leider mitbekommen und das stell ich mir noch schlimmer vor. und nächstes jahr klappt es bestimmt. :)

wir haben heute morgen den erlösenden anruf bekommen, dass alles 6 eizellen befruchtet werden konnten. wobei zwei davon im vorkernstadium hängen geblieben sind und sich wohl nicht weiter entwickeln werden. aber mit vieren haben wir immer noch genug, damit am mittwoch der transfer stattfinden kann - hoffentlich.
apropos transfer... wie lange dauert das denn?? ich hab mittwoch ein ziemliches zeitproblem, da mir mein arbeitgeber eine schulung für den tag reingedrückt hat. :-/ ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das machen soll. soll dienstag anrufen, um den termin zu vereinbaren, weil vorher noch kein op-plan steht.
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

Beitrag von safarizf » 12.12.2015, 19:07

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Ann » 12.12.2015, 20:05

Hallo,
@ safarizf, das tut mir leid für euch.
@wunschkind2016, ich freue mich, das sind schöne Nachrichten. Unterschiedlich, wenn der Termin recht pünktlich ist, kann es schnell gehen. Nach dem Transfer habe ich mir die Informationen geben lassen, was ich weiterhin bis zum Test nehmen muss und die Rezepte geben lassen und bin sofort gegangen. Die Spritze kannst du dir auch selbst geben, wenn du eine brauchst. Bevor man erst das Medikament holen muss und dann nochmal wartet, würde ich mir die Zeit sparen. Ich hoffe das es Zeitlich passt.
@Jesine, meine Daumen sind ganz feste für dich gedrückt. Es kommt dir sicherlich wie eine Ewigkeit vor, aber so lange ist das ja auch nicht mehr :-).
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Atanea » 13.12.2015, 19:53

Ach Mensch, ich kann schon gut verstehen, dass man da verzweifelt, wenn man sein ganzes Leben auf den Kopf stellt, die ganzen Untersuchungen und Behandlungen irgendwie übersteht und dann kommen auch noch die finanziellen Probleme dazu. Oder es funktioniert nicht richtig, so dass man mittendrin abbrechen muss.

Ich finde ja schon den ersten Versuch ziemlich aufwendig und auch nervenaufreibend, obwohl die Kosten da noch im überschaubaren Rahmen sind und auch bis jetzt alles super glatt läuft. Mal sehen wie ich denke, falls der erste Versuch nicht klappen sollte und wir sozusagen wieder von vorne anfangen müssen. Aber lieber denke ich da gar nicht drüber nach.
Zum Glück gibt es hier im Forum so tolle Unterstützung, von Euch, die teilweise (leider...) schon viel Erfahrung haben. Das nimmt mir meine größte Sorge. Vor einem halben Jahr war ich noch der Meinung, dass ich das nicht durchziehen würde, weil das ein viel zu großer Eingriff in meinen Körper und Hormonhaushalt ist. Aber hier habe ich gelernt, dass es nicht dramatisch ist und sich in jedem Fall lohnt, wenn Hoffnung besteht, dadurch dann endlich schwanger zu werden.

Wegen der Punktion morgen bin ich nicht so aufgeregt, wie ich eigentlich dachte. Das kommt aber vielleicht noch...

@safarizf Ich wünsche euch, dass die Pause dir gut tut und drücke die Daumen für den nächsten Versuch, der dann hoffentlich von Anfang an besser läuft.

@wunschkind2016 Alles gute für den Transfer, lass dich von der Arbeit nicht stressen!

@Alle: Alles Gute, Daumen sind gedrückt!

LG Atanea
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 14.12.2015, 05:50

Guten morgen an alle Mädels :)

@Safarzf: oh man das ist ja echt verflixt, es tut mir wirklich leid, dass du abbrechen musstest. Aber gut, dass es nicht als Versuch gilt. Sei froh darum, denk Dir einfach, dass es nur ein bisschen länger braucht, bis Du schwanger wirst. Wann darfst Du erneut starten? Ich wünsche Dir viel Erfolg! Ich hab mal eine Frage zu der Doktorarbeit, die du gelesen hast. Wie kann es denn sein, dass hier im Forum sogar welche mit Kryo schwanger werden? Das würde ja dann bedeuten, dass es seither durch weitere Forschungen die Wahrscheinlichkeit gestiegen sein muss, oder? Ich werde ja jetzt eine Kryo machen und hoffe, dass ich diesmal schwanger bleibe....

@Wunschkind2016: mein Transfer war an einem Samstag um 12 Uhr (ich glaub ich war der letzte Termin), ich war um 12:30 Uhr fertig mit der Brevactid Spritze und allem. Aber ich glaube, dass es nur so schnell ging, weil die nach mir zumachen wollten. Ich hoffe, dass Du es alles schön unter einem Hut kriegst am Mittwoch! Alles gute für den Transfer!

@Bienchen: ich ärgere mich über das KiWu, dann zahlt man so viel Geld und dann sowas. Es tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist. Vor allem verstehe ich nicht, wieso denn wenigstens nicht die Hälfte abgerechnet wird, wenn man das Ergebnis schon sieht, dass es nicht klappen kann? Warum ist eine PKD denn überhaupt so teuer?

@Atanea: Viel Erfolg für den Transfer und dass alles gut klappt!

@Ann: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du heute mit positiven Nachrichten beglückt wirst :)

@Mima81: ich verstehe das nicht, nach meinem Negativ habe ich gleich am nächsten Tag einen Anruf meiner Ärztin erhalten, die mir dann gleich auch schon Details für den nächsten Versuch erzählt hat (wie hoch ich z.B. diesmal dosieren muss) und dass ich gleich nach einem Zyklus beginnen kann. Das ist aber seltsam. Ruf doch da bitte noch mal an und bestehe auf einen Rückruf, ich denke, das ist bestimmt nur untergegangen.

@Rest: viel Glück und Erfolg für die Warteschleife bzw. Stimu-phase

@me: ich kann es kaum erwarten, bis meine Regel beginnt und ich endlich anfangen kann! Laut meiner Berechnung müsste es der kommende Sonntag sein ...
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 14.12.2015, 11:13

Hallo ihr lieben, einen wunderschönen Wochenstart ♥

@pinacollada wow es geht bald los, toi toi toi diesmal macht ihr ejnen Kyro-Transfer?

@safarizf on man das tut mir leid das du abbrechen musstest :( aber Kopf hoch süße Hauptsache deine Ärztin war ehrlich und hat die nix vorgemacht! Du schaffst es sei stark :-*

@Wunschkind alles Gute für deinen Transfer am Mittwoch ♥

@Atenae und wie war die Punktion heute?

@Ann ich warte gespannt auf deinen Ergebnis ♥

@allen toi toi toi wir schaffen das, wünsche euch allen wunderschöne Feiertage

@me heute ist der 4.Stimu Tag mit Gonal am Mittwoch und Freitag ist Ultraschall Kontrolle mit Blutentnahme! Wer von euch hatte Nasenspray Synarela? Hab dadurch leichte Kopfschmerzen, nehme auch noch Dexamethason (Kortison) ......
Wollte euch noch fragen wer von euch nimmt so Frauenmanteltee oder was gibt's noch alles?

LG BabyIshwa

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 14.12.2015, 11:35

Hallo BabyIshwa,
ich musste kein Nasenspray nehmen, aber das mit dem Tee habe ich mir jetzt schon mal besorgt. Es nennt sich Klapperstorchentee und man kriegt ihn in der Apotheke. Junie hat es empfohlen unsere Neuschwangere :)
Sie hat es immer getrunken ich glaube ab Transfer? Ich werde es ab Stimu beginnen. Und sie hat noch Bryophyllum genommen jeden Morgen eine Messerspitze, ich habs mir auch gekauft ...
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste