Wer startet IVF im Dez?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 29.12.2010, 06:29

Guten Morgen Mädels,

ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich schimpfen, aber nachdem mein Ovurakel seit gestern doll stärker geworden ist und ich das erste Mal heute über der Kloschüssel hing habe ich heute morgen einen Test gewagt. Wäre ich in einem normalen Zyklus, dann wär ja auch schon Samstag NMT und so früh hatte ich es auch beim letzten Mal gewagt. Und was soll ich sagen??? Da steht klar und deutlich SCHWANGER!!! Ich bin so glücklich, könnte die ganze Welt umarmen!!!

Vita, ich hoffe heute morgen stehen bei Dir genauso gute Nachrichten! Drücke Dir so sehr die Daumen!!!!

Blue, ich bin mir ganz sicher, dass Du nachziehen wirst. Das hab ich im Urin. ;)

Anni ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen. Bei so vielen EZ muss einfach was tolles dabei sein!!!

ICh drück Euch alle mal!!!

GLG SaLu

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 29.12.2010, 09:01

Siehst du, hat Orakel Blue doch gleich gewusst :-) Herzlichen Glückwunsch Salu !!! Ganz toll gemacht.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von annilein001 » 29.12.2010, 13:37

Salu, von mir auch gaaaaanz herzlichen Glückwunsch!!! Wir folgen dir hoffentlich alle ganz bald!!!
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 29.12.2010, 14:18

Vita, wir warten :-) Los komm, gib uns Schwitz-Schweinen eine Chance !!!
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 29.12.2010, 15:38

Dankeschön ihr Lieben!!!

Vita, ich warte auch schon ganz gespannt auf Deine Nachricht!!!

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 29.12.2010, 17:41

Nee ist nix für Schwitz Schwein, mein Test hat heute morgen leider nichts angezeigt.
War zwar ein Billigtest, aber ich denke der reicht auch.
Fahre morgen nicht nach WI sondern warte auf meine Mens :-((((((((((
Bin oberfrustriert und glaube im Moment nicht das ich noch einen dritten Versuch mache. Hab die Schnautze voll.

Salu Glückwunsch!!!!!!!!
Wenigstens eine von uns!

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 29.12.2010, 17:46

Ach Vita... Ich habe so sehr auf gute NAchrichten von Dir gewartet... Weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll... Es tut mir echt so leid. Aber noch ist es nicht ganz vorbei. Vielleicht legst Du jetzt erst mal ein paar Monate Pause mit ein wenig Abstand ein und überlegst dann noch mal wegen einem Dritten Versuch. *drückDich*

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 29.12.2010, 17:55

Ich weiss nicht, ich hab die letzten 5 Jahre immer gedacht ich werde noch schwanger und habe deswegen alles andere verschoben oder hinten angestellt. Hab mich auf keine anderen Stellen beworben weil ich dachte ich mach irgendwann sowieso ein Jahr Pause und arbeite dann Teilzeit. Wollte schon länger nebenbei noch eine andere Ausbildung machen, die habe ich deswegen auch nie angefangen.

Ich hab einfach keine Lust mehr das Leben mit warten und hoffen zu vergeuden, falls ihr versteht was ich meine. Kommt mir vor als fahre ich seit Jahren auf einer Spielzeugeisenbahn im Kreis, immer durch die gleiche Landschaft Tag für Tag und schau aus dem Fenster zu was andere tolles im Leben machen.

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von annilein001 » 29.12.2010, 18:26

Oh nein, Vita! Das tut mir unendlich leid für dich, ich drück dich mal ganz dolle.
Vielleicht ist es wirklich nicht richtig, alles wegen dem Kiwu hinten anzuschieben. Habe mich da eben noch mit ner Freundin drüber unterhalten und habe selbst schon so oft gedacht "bis dahin biste ja eh schwanger". Vielleicht sollten wir damit aufhören, Dinge zu verschieben. Und lieber das ein oder andere spontan absagen (falls wir doch schwanger sind).
Ich hoffe für dich, dass du das Leben in der nächsten Zeit wieder bewusster genießen kannst. Und nach ner kleinen Pause gibt es vielleicht doch noch nen neuen Versuch? Ist halt leider doch alles auch ne Statistik-Sache, wie die Ärzte so schön sagen... Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und neuen Mut!!!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 29.12.2010, 18:33

Vielen Dank Anni, und ja, das mache ich jetzt alles!
Bin ja schon 40 und mit 42 oder später will ich eigentlich auch kein Kind mehr.
Meine Mens ist übrigends passend eben gekommen.

Blue Muli und Anni, jetzt seid ihr dran!
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

Jetzt kann ich mich wenigstens an Silvester hemmunslos besaufen :-))
Ist eigentlich eine gute Idee, könnte mir gleich von dem leckeren Sahnewhisky aus dem letzten Schottland Urlaub einen Tröster genehmigen :-)

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 29.12.2010, 18:37

Man sollte nicht wegen dem Kinderwunsch alles andere hinten anstellen. Gerade wenn es dann länger dauert oder gar nicht klappt hat man das Gefühl, viel verpasst und vieles nicht geschafft zu haben. Man muss versuchen sein Leben trotz KiWu normal weiterzuleben. Sich auch mit dem Risiko einer Schwangerschaft bewerben, neue Dinge machen, seine Hobbys weiter ausleben. Umplanen kann man dann immer noch. Das ist immer leichter, als die "vergeudete" Zeit wieder aufzuholen.

Vita, nehm Dir alle Zeit die Du brauchst und mache was Dir gefällt, was Dir Spaß macht und was Dich auf andere Gedanken bringt!!! *drückDich*

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 29.12.2010, 18:52

Ach Vita Mensch, das ist so scheiße. Ich hätte es dir echt so gegönnt. Aber ich hab gewusst, dass es nicht klappt. Als du gechrieben hast, du schwitzt so, wusste ich, dass es nix wird. Da können wir uns die Hand reichen. Mich wird das gleiche Schicksal ereilen. Nach zweieinhalb Jahren Kinderbastel-Übungen kann ich eins mit Sicherheit sagen: Schwitzen am Zyklusende bedeutet immer das Aus.
Ich weiß wie frustriert du bist. Aber warte mal ein paar Tage ab. Eine Tür schließt sich und eine neue öffnet sich. Aber ich kenn das gut. Mir geht´s ähnlich. Denk auch immer, ach bis dahin bist du eh schwanger. Aber scheinbar ist das echt nicht so leicht. Dabei leben mein Mann und ich eigentlich gut. Wir fahren mehrfach im Jahr in den Urlaub, können uns viele schöne Dinge leisten, machen eben was uns gefällt. Aber ein Leben ohne Kinder kann und will ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kommt irgendwann der Augenblick an dem ich das tun muss, also wenn ich zu alt bin oder das Konto leer ist (mal sehen was schneller der Fall ist). Aber im Moment will ich davon noch überhaupt nichts wissen. Denn eins hab ich im Leben gelernt: Es geht immer irgendwie weiter. Und das meistens besser als zuvor :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 29.12.2010, 19:26

Hach ihr seid echt alle so lieb.

Jetzt will ich es aber genau wissen, hat schon irgendwer da draussen geschwitzt und ist trotzdem schwanger gewesen??????????????????????

Naja Blue wenn ich doch nochmal einen Versuch mache, dann nur mit dir :-)
Aber vielleicht beweist du ja der Schwitztheorie doch das Gegenteil?

LG

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 29.12.2010, 19:31

Vita:

Mir tut das auch unendlich leid:( Ich habe so gehofft das alle anderen wenigsten ein positiv bekommen....
Ich finde auch du sollst nicht aufgeben. Der wievielte Versuch war es denn bei dir? Ich bin vorgewarnt worden von Dr. Hahn, er meinte ich sollte mit 4 Versuchen rechnen, alles andere waere ne positive Ueberraschung.....Ich bin auch frustriert (war "erst" mein 1. Versuch) aber ich werde weiter machen. Wenigstens 3 mal, hab ich mir vorgenommen. Ich habe eben mal ne Studie mit IVF und Akupunktur gelesen. Ich habe vor, Dr. Hahn darauf anzusprechen, bei unserem naechsten Termin......

Bitte gib nicht auf! Starte einen neuen Versuch mit Kawaherzje und mir Ende Februar:)


Blue_Muli: Enttaeusch du mich jetzt nicht auch noch!!!! Als wir 5 Ende Nov angefangen haben war ja die Schaetzung/Statistik das 2 schwanger werden!!! Also, du MUSST ein positiv haben!!!!

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 29.12.2010, 19:33

Vita +Blue_Muli:

Ich hab uebrigens ueberhaupt nicht gschwitzt und hatte ein negativ :( Da steck man nicht drin. Ich habe irgendwie ein Gefuehl das Blue schwanger ist!!!!! Ich "jinxe" dich jetzt mit einer Schwangerschaft, Blue!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste