Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Atanea » 15.12.2015, 09:16

Ich habe heute morgen einen Anruf vom Labor bekommen. Von den 13 Eizellen konnten 10 verwendet werden und 7 haben von gestern bis heute überlebt.

Wir machen die lange Kultur, dann wäre der Transfer am Samstag. Wir wollen alle anderen auf jeden Fall einfrieren lassen, falls noch ein Versuch nötig wird.
Leider ist am Samstag ein wichtiger Termin, den ich dann verpassen würde. Der Arzt meinte man kann auch schon am Freitag zwei auswählen, aber die Biologin klang so, als wäre das eher ungünstig, weil man dann nicht den gesamten Vorteil der Blasto ausschöpfen kann. Ich möchte auf jeden Fall den optimalen Weg gehen und mein Mann hat für sich jetzt eigentlich schon entschieden, dass wir den Termin am Samstag sausen lassen und dafür den Transfer am Samstag machen.

Jetzt bin ich erst mal froh, dass einige überlebt haben und den Rest kriegen wir auch noch hin.

@Ann Wenn die Ärztin sagt, dass ihr einfach Pech habt, dann besteht doch eine gute Chance, dass ihr im nächsten Jahr Glück habt und es dann klappt!
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

Jesina
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2015, 16:21
Wohnort: Lampertheim

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Jesina » 15.12.2015, 11:54

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die netten Worte.

@Ann oh man ich hab so fest an dich gedacht und mit gefiebert . Ich wünsche dir alles Gute und gib bloß nicht auf weil die Chancen stehen ja gut. Neues Jahr neues Glück. Fühle dich gedrückt :-*
@pinacollada ich hab am Freitag den 18.12. meinen Termin und ich hoffe sooo..... Die Hoffnung stirbt ja zuletzt
@Junie Danke fürs Daumen drücken. Ich geb sofort Bescheid Freitag oder Samstag.
@Babylshwa Danke und ich bin gespannt...

Alle anderen haltet die Ohren steif und Kopf hoch.

Viele Grüße Jesina

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 15.12.2015, 12:22

Hallo ihr lieben,

@pinacollada viele lieben Dank für die tolle Aufklärung für mich schusilige eine tolle super Aufklärung :)
Wieviel mal am Tag soll ich das tolle Tee trinken? Caulophyllum ist eine Art Schwester von Bryophyllum das verhindert eine Fehlgeburt! Da bei mir leider die 3.Icsi ein früher Abgang war möchte meine Ärztin alles versuchen! Denn schließlich kämpfen wir schon seit fast 8Jahren an dem Geschwisterprojekt? Wann geht's bei dir los?

@allen habt ihr Erfahrung mit Granocyte/Granozyte Spritze?

LG BabyIshwa

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Start November/Dezember

Beitrag von wunschkind2016 » 15.12.2015, 15:52

@atanea

wow, das ist ja eine tolle ausbeute. mit den terminen und dem transfer-termin geht es mir genauso. müsste morgen eigentlich an einer schulung teilnehmen, aber werde dann wohl "krank" sein müssen. kann es ja nicht ändern. deswegen wollte ich nicht auf die verlängerte kultur verzichten.

@ann das tut mir sehr leid. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. ich wollte dir aber noch für den ausführlichen bericht zum transfer-termin danken.

ach ja, wir sind morgen gegen 14uhr dran. die aufregung steigt. :)
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 15.12.2015, 18:30

@all:Leider zum zweiten Mal daneben :((((
Man kann nur heulen (((((
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 15.12.2015, 19:03

Liebe Karishnka,

Es tut mir wirklich sehr leid, fühl dich gedrückt ♥

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Atanea » 15.12.2015, 19:20

@wunschkind2016 Alles Gute für den Transfer!
@Karishenka Das tut mir sehr leid! Weißt du schon wie es weiter geht?

Liebe Grüße, Daumen sind gedrückt!
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 15.12.2015, 20:19

Jetzt werde ich im Februar mit mein Arzt haben. Und dann Starten da Zeit wird langsam knapp.
Es wurde bewilligt bis 13 März das zu 100% übernommen wird.Dann ist nicht klar ob AOK Hessen ab 13März2016 zu 100%
Es alles übernimmt wenn ja dann erfahren wir erst nach Silvester
Was ich drauf hoffe dann werden wir Folge bewiligung hollen und dann neun Monate sparen auf zusatzleistungen.
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 16.12.2015, 04:30

Karischenka@ das tut mir leid! Fühl dich gedrückt! Das nächste Mal wird bestimmt erfolgreich!
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Pascalina » 16.12.2015, 05:05

Guten Morgen Mädels,

@Karishenka Das tut mir sehr leid für euch!!! Drück dich.

@wunschkind 2016 Daumen für den Transfer sind gedrückt. Ab Transfer ist "Frau" dann erstmal schwanger.

@Atanea Tolle Befruchtungsrate, ich bin auf jedenfall für Transfer am Samstag. Ich hatte beim erstem mal nur die 4 Tage Kultur, da Sonntags das KiWuZe ja zu ist. Mal schauen wie es dieses Mal wird.


LG
Pascalina

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 16.12.2015, 06:58

Guten Morgen Mädels,

@BabyIshwa, ich hoffe, dass es bald losgeht, warte eben auf meine Regel, laut Berechnung müsste es Sonntag kommen, die Pickel hab ich schonmal :)
@Karishenka: das tut mir leid für Dich, fühl dich gedrückt. Ich wundere mich, dass in letzte Zeit nur Negativs hier kommen, seit einem Monat ist nur Junie schwanger geworden....
@Jesina: meine Daumen sind gedrückt für Freitag :) toi toi toi
@Atanea: super Ausbeute, ich drück Dir die Daumen, dass bis zum Transfer 2 schöne Blastos bleiben :) ich bin übrigens auch für die 5 Tage....
@Ann: Kopf hoch, neues Jahr neues Glück! Ich habs mir genauso gesagt, 2016 wird mein Jahr :) positiv Denken! Das muss einfach klappen! Was sind denn HLA-Antikörper? Warum wird dagegen nichts eingenommen? Die Immunisierung wird ja dann richtig teuer oder? Was kostet das genau?
@alle anderen: viel Glück und vor allem Erfolg :)
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Ann » 16.12.2015, 07:42

Hallo,
@Karishenka, es tut mir unendlich leid für dich, fühl dich gedrückt, nächstes Jahr klappt es bei uns !!!!
@atena, das klingt gut, ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Krümmelchen ab Samstag für die nächsten Monaten einmieten :-)
@Jesina, bitte unterbrich die negativschleife und berichte uns etwas schönes, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.
@wunschkind2016, sehr gerne :-), ich drücke dir die Daumen und hoffe auch bei dir, dass sich deine Krümmelchen ab morgen bei dir breit machen und erst wieder ausziehen, nach einer wunderschönen Kugelzeit.
@pinacollada, ja positiv denken ist das beste. HLA sind antipaternale Antikörper (gegen die väterlichen weißen Blutzellen und Organzellen) nennen die sich. Wenn man keine oder ungenügend davon hat, denkt das Immunsystem bei einem Embryo nämlich leider, dass es eine fremde Zelle ist, die vernichtet werden müssen, wie Krebszellen oder Erkältungsviren. Also kurz gesagt heißt das, dass mein Körper eventuell das befruchtete Ei oder eventuell abstößt, weil er es als kranke Zelle erkennt. Auch ein umstrittenes Thema. Da es aber 2013 dann doch geklappt hat, haben wir uns darüber keinen Kopf mehr gemacht. Wir haben es kurz angesprochen, doch es wurde von der Ärztin noch nicht als Ursache gesehen, vielleicht sollten wir es doch noch einmal besprechen, jetzt nach dem 2 negativ. Es ist ja alles super gelaufen, sie konnte das Ergebnis selbst nicht glauben. Es gibt 2 Arten der Immunisierung einmal die Infusionen, sehr sehr teuer und einmal was in meinem Fall sinnvoller ist, man muss dafür in eine andere Klinik fahren, von meinem Mann wird Blut abgenommen und die weißen Blutzellen herausgefilter und mir anschließend gespritzt. Wie oft das gemacht wird weiß ich nicht aber das ist weniger aufwendig, die Kosten kann ich dir auch nicht sagen, da ich ja dann doch schwanger wurde, war das Thema erledigt
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 16.12.2015, 11:08

@Safarizf: Hier für alle noch einmal die offizielle Statistik des deutschen IVF-Registers bis zum Jahr 2014. Im Übrigen sind da auch durch Kryo die Schwangerschaftsraten aufgelistet. Die Rate liegt hier bei ca. 21% bei Transfer einer 3-Tages Eizelle, und bei einer Blastozyste sogar höher als bei einem Frischversuch: 32%. Ich nehme an, dass die Eizellen die Strapazen der Einfrierung und das Auftauen überleben und somit strapazierfähiger sind als normale...

Von den aufgetauten Kryozellen wurde ca 94% der Transfer durchgeführt, und von diesem Wert wiederum sind im Durchschnitt ca 24% schwanger geworden.


Hier kann man sich schlau machen für alle, die es interessiert:

http://www.deutsches-ivf-register.de/pe ... 14-d-1.pdf
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Eri77 » 16.12.2015, 12:31

Also - ich muss gestehen, dass die Kryos aus Wiesbaden alle meine Erwartungen übertroffen haben. Alle Frischversuche klappten nicht. Aus drei Kryos wurden Zwillinge und die wurden in der 38. Schwangerschaftswoche geholt (wäre auch da vermutlich noch gerne ein paar Tage länger geblieben...).
Ich wünsche allen im Kryoversuch viel Glück...!!! Wiesbaden friert echt nur ein, wenn die Eizellen auch wirklich gut sind :-).

LG
Eri

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 16.12.2015, 13:16

Hallo ihr lieben,
Es wurde nicht von der "normalen" Kryo Transfer gesagt, dass keine Schwangerschaft Eintritt!
Es geht darum das es nach berichten und Doktorarbeiten nicht ein Kryo Transfer nach Pkd zu einer Schwangerschaft geführt hat.
Das ist eine heftige Statistik. Trotzdem bietet Wiesbaden das Einfrieren von Eizellen nach der Pkd an. Aber warum???

Lasst es euch gut gehen mädels!
Liebe Grüße Mima
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste