Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 16.03.2011, 11:08

Hallöchen...

@Bea
Bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen hier reinzuschauen!
Ich war heute früh gg neun schon in der Klinik,eigentlich erst 9,45 Uhr Termin. Bin aber gleich dran gekommen und von der netten Ärztin (Frau Lemmberger kann das sein!?) untersucht worden.
Ab heute abend gibts nun Spritzeleins, Montag um 10 Uhr US, Mittwoch wahrscheinich nochmal und evtl. Fr oder Sa schon PU. Hab schon schöne Follikel an den Eierstöcken, sah schick aus auf dem US :D (ich war noch nie zu Anfang eines Zyklus beim FA, hab das immer vermieden mit Blutung ;-) und somit auch noch nie gesehen wieviel Follikel sich da so an den Eierstöcken befinden zu der Zeit, wahnsinn!)
Ich drück Dir alle Daumen für Freitag für deine PU!!!

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Beatrix M. » 16.03.2011, 12:52

@DeUti Danke fürs Däumchen drücken :).
Frau Lemmberger kenne ich nicht. Hab schon so viele Namen gehört, aber in Kontakt war ich erst mit zwei Ärzten.
Also wenn du nächsten Freitag evtl. PU hast, sind wir genau eine Woche auseinander:). Supi, ist ja quasi fast genauso:).Ich machs dir vor wie man von der ersten ICSI schwanger wird und du machst es mir nach,okay?????:)))) Habe gerade gelesen, dass du schon einen kleinen Zwerg hast, der auf natürliche Weise gezeugt wurde. Und nun eine ICSI? Das habe ich schon öfters gehört,leider.
Übrigens haben wir beide das gleiche...: Abgesehen vom schlechten SG.... Problem mit der Schilddrüse und noch etwas erhöhte männliche Hormone. Willkommen im Club.

@all. Hier ist es so ruhig geworden :-( ? Wie gehts Euch? Ich hoffe es gibt viele gute Nachrichten.

liebe grüße an alle :)
BEA

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 16.03.2011, 13:51

Hier ist es wirklich ruhig... alle in der Warteschleife ausser uns beiden, Bea, glaub ich!

Wie sieht es bei all den Wartenden aus?

@Bea
Wir waren bisher beim Gespräch immer bei Dr. Schrapper. Er ist sehr nett, wobei mir die Ärztin heute viel mehr lag noch. (irgendwo hier im Forum hab ich den Namen der Dame schon gelesen, das weiß ich, aber kaum aus dem Zimmer raus war er mir schon wieder entfallen) Vor allem weil ich das GEfühl hatte das sie "vorbereiteter" war. Aber liegt vielleicht daran das Dr. SChrapper eben "nur" die Gespräche macht im Allgemeinen.
Mal sehen wann unsere PU dann letztendlich ist. JEtzt müssen die Follis erstmal schön wachsen und entwickeln und ich muss mir meine erste Spritze verpassen heute Abend.
Montag nochmal US, wahrscheinlich Mittwoch dann zum zweiten Mal und sie hat wie gesagt vorsichtig Fr oder Sa die PU angedacht, eben mal sehen was sich tut mit der angedachten Dosis.
Sie meinte jedenfalls, sie würden mich garantiert wieder schwanger bekommen. Das hört man gerne!

Darf ich fragen wie alt Du bist? Dann haben wir wohl wirklich ähnliche Problemchen. Wobei meine Schilddrüse ja nur minimal erhöht ist, für einen Internisten nicht mal ein Grund diese einzustellen.

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 16.03.2011, 21:18

Hallo Mädels,
ich war ein paar Tage weg...Entspannung mit meinem Mann!
Ich bin auch noch in der WS (PU+13, TF+9). Wie es mir geht...Bauch ist dick...immer mal wieder ziehen und Schmerzen im Bauch...heftig und dann mal wieder nur leicht...Brüste empfindlich...gesunden Appetit...
Sind das jetzt gute Zeichen? Ich weiß es nicht, aber ich glaube ganz fest daran! BT habe ich am 22.03! Noch ein bissel Zeit bis dahin!
Oh man, ich bin so ungeduldig...

Liebe Grüße und alles Gute für euch...

Birmchen
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Birmchen » 16.03.2011, 21:23

Hallo an alle

@Bea und DeUti:
Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!! Das ihr die Hormone schön vertragt und die PU mit vielen schönen Eichen gesegnet ist.-)))
Ihr schafft das!!
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Diese wurde bei meiner ersten ICSI eingestellt. Da ist irgendwie alles so kaputt gegangen, dass ich kurzzeitig in den Wechseljahren war. Mit 27 damals!! Wirklich nicht schön. Heute bin ich 29 und in der WS des 4. Versuches!!!

@Kawa: Wie geht es dir???? Am Mo ist BT oder????? Wie fühlst du dich?

Ich habe immer mal wieder ganz schöne Schmerzen im Unterleib. Eben so , wie wenn die Mens kommt. Ich will aber nicht noch einen negativen Versuch haben. Dieses mal muss es funktioniert haben!!!!! bzw. noch funktionieren.

Habe eben das Eiweiszeug wieder genommen. Das ist wirklich sooo wiederlich!!! Morgen versuche ich es mir Kakao zu mischen!!!

Gute Nacht an alle.-)

Birmchen

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Beatrix M. » 17.03.2011, 07:03

hallo Mädels,

schön, was von von zu hören :).

@Birmchen. Danke für das Glück, das können DeUti und ich sicher gut gebrauchen :).

4 Versuche? Oh Man :(. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es nun endlich geklappt hat!!!!
Eine Schilddrüsenunterfunktion als Diagnose gestellt zu bekommen.... ist keine schöne Sache.
Was genau meinst du mit "irgendwie ist alles kaputt gegangen?" Zu hoch/zu niedrig eingestellt?Oder irgendwelche andere Komplikationen wodurch die Wechseljahre zustande gekommen sind?
Bei mir wurde es mit 26 festgestellt. Bei mir waren leider noch andere Sachen an der Schilddrüse. Für mich war es damals erstmal ein Schock als ich aufeinmal diesen riesen Kropf am Hals hatte. Ganz befremdlich diesen gefühl (nicht mehr richtig gesund zu sein mit 26!).
Ab wann muss man denn dieses Eiweißzeug trinken?Und für was genau ist es nun eigentlich?

@ DeUti. Ich bin 27, also eine von den jüngeren Kandidaten. Was aber ja leider noch lange nicht heisst, dass man da schneller schwanger wird, siehe Birmchen mit 4 Versuchen :(.
Wie war überhaupt deine erste Spritze gestern Abend? :)

@feti. Also ich finde, dass deine Anzeichen doch sehr gut klingen ! :) Ich drück dir alle Daumen!

Gestern Abend hab ich die Auslöserspritze bekommen. Hattet ihr Nebenwirkungen? Falls ja, welche?

Morgen ist es nun endlich soweit, ich habe PU :-). Sagt mal, war euer Mann im Aufwachraum als ihr von der OP gekommen seid? Bei meiner Gebärmutterspiegelung hatte ich auch eine Narkose bekommen und mein Mann sagte, dass ich nach dem Eingriff die ganze Zeit nur gegrinst hätte und ducheinander war :).
Ich muss nochmal schauen was ich jetzt nun alles mitnehmen muss. Ist ja auf jeden Fall ne Menge....

Liebe Grüße an Euch
Bea

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 17.03.2011, 09:02

Guten Morgen!

@Feli
Ein paar Tage rauskommen ist sicher gut! Die Warterei wird mich dann bald sicher auch verrückt machen, aber so ist es nun.
Ich glaube, ANzeichen können nie gut oder schlecht sein. Selbst wenn keine da sind muss das nichts heißen!

@Birmchen
Dir auch alles Gute für die Warterei!
Der 4. Versuch wird der große Erfolg!!!

@Delphin
hatte das ganz überlesen! Glückwunsch zu den zwei schlagenden Herzchen!!! Das ist toll!!!

@Beatrix
Ich bin ja auch "erst" 30, war beim ersten Kind 28. GEhöre somit auch noch zu den recht Jungen denke ich.
Habe allerdings mein Leben lang immer mit Krankheiten gekämpft und bin endlich gesund gewesen vor der Schwangerschaft. Aber die Schuilddrüdsenssache sehe ich als nicht so schlimm an.

Die erste Spritze war gut... kein Problem gehabt. Heute gehts weiter!

Muss erstmal schnell weg, mein Besprechungstermin kam gerade an ;-)

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 17.03.2011, 09:18

Hallo Beatrix M.,

du wirst vor der PU in einen kleinen Raum gebracht, in dem du mit deinem Mann wartest. Dort ist eine LIege für dich und ein Stuhl für deinen Mann. Bei uns war es so, dass mein Mann dann zur Spende gebeten wurde und ich ein bisschen später zur Punktion abgeholt wurde. Ich glaub die untersuchen erst die Spermien, ob sie gut genug sind. Nach der Punktion wirst du wieder in den kleinen Raum geführt, in dem dein Mann ja immernoch sitzt und auf dich wartet. Ich konnte mich jedesmal nicht erinnern, wie ich vom OP zu diesem kleinen Zimmer kam. Hab Dr. Lorei dann beim 2. Mal gefragt. Man ist nach der Narkose in einem Zustand, nicht wach und auch nicht fest schlafend. Dr. Lorei sagt dir dann was du machen musst, und du machst es dann einfach, auch wenn du dich später an nichts erinnerst. Mein Mann sagte ich hätte auch bei beiden Malen die Augen aufgehabt, als ich in den Raum geführt wurde. Kann mich aber wirklich nicht daran erinnern.
Aber keine Angst, sind alle super nett, vor allem Dr. Lorei ist klasse.
Viel Glück und eine ordentliche Ausbeute. :-)
LG
delphin10
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Kembri » 17.03.2011, 10:29

Hallo Delphin10,
habe gelesenm,daß Du am Dienstag deinen US hattest.Freut mich,daß alles so gut aussieht,und die kleine macht sich bestimmt auch noch.Ich habe am Montag meinen US,hoffentlich ist bei mir auch alles ok.Wünsche dir weiterhin eine problemlose Schwangerschaft
lg

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 17.03.2011, 17:46

Hallo,

war heute bei meiner Frauenärztin. Sieht alles super aus und die beiden Herzen schlagen kräftig! :-)
Ich bin nun krankgeschrieben, weil mir ununterbrochen schlecht ist. So weiß ich endlich das ich schwanger bin! und bei Zwillingen ist die Überkeit wohl schlimmer! Naja eagl, nehme alles in Kauf um im November unsere beiden Schätzchen zu begrüßen.

LG
delphin10
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Tigerbär » 18.03.2011, 08:23

@delphin10 Nadannn mal herzlichen Glückwunsch das jahr 2011 gibt ein babyjahr. ja das mit der übelkeit das kenne ich allzu gut das hatte ich auch die ersten 4 monate, habe aber anschliessend das berufsverbot bekommen guck das du das auch demnächst bekommst da bekommst du nämlich auch dein normales gehalt falls du über 6 wochen krankgeschrieben sein solltest.ja das ist schon was schöns zwilinge freue dich drauf und lass es dir gut gehen denn die zeit der schwangerschaft geht soooooooooooo schnell rum. ich merke das an mir unsere zwillinge haben den kaiserschnitt datum am 27 april bin mal gespannt ob sie auch so lange drin bleiben aber im mment sieht s noch sehr gut aus, sind aber ja auch noch 40 tage juhuhuhuhu freu also pass auf dich auf und lass es dir gut gehen .liebe grüsse

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 18.03.2011, 12:02

@Tigerbär

Hallo,

ich wurde jetzt bis zu den Osterferien krankgeschrieben. In der schule reg ich mich den ganzen Tag nur auf. und das ist ja auch nicht gut. da ich Beamtin bin und privatversichert bekomme ich sowieso durchgehend mein Gehalt. Meine Frauenärztin meinte gestern aber schon, dass sie nicht glaubt, dass ich nochmal arbeiten gehe! Find ich aber zur Zeit überhaupt nicht schlimm, ich muss an mich und meine Kinder denken, in der Schule nimmt keiner Rücksicht auf mich, und danken tut einem sowieso keiner. die Kinder haben sich auch schnell an eine neue Lehrerin gewöhnt.
Wünsch dir für deine Geburt der Zwillinge alles, alles GUte!

LG
delphin10
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von zemo03 » 18.03.2011, 18:04

Hallo an alle!

Ich war bewusst nicht im Forum bei diesem Versuch, ich hatte mich da im Dez total reingesteigert und hatte nach allen Anzeichen gesucht die andere hatten. Deswegen hab ich diesmal gesagt ich gehe nicht ins Forum. Habe anstatt dessen Akupunktur gemacht und war ziemlich relaxed.
Ich hatte nach der 2. Brevactid Spritze letzten Freitag Schmerzen ( ganze WE lang) und hab mir gedacht das sich dort was eingenistet hat. Am Montag hab ich dann gedacht die Mens kommt bestimmt am Di, da ich Mens-Schmerzen hatte( normalerweise waer DO Mens Tag). Da ich eine neue Stelle am DI angefangen hab, wollte ich nicht von der Periode ueberrascht werden ( war im Dez super schmerzhaft und stark!) Also hab ich Di morgen getest. Es war positiv! Dachte es kommt von der Brevactid Spritze und hab Mi nochmal getestet. Wieder positiv. Na, so ist das dann weitergegangen. Habe Do morgen und mittag getestet, beides positiv. Bin dann mittags zum FA und hab mir Blut abnehmen lassen. (4 Tage vor dem eigentlichen BT) . Heute morgen hab ich wieder positiv getestet ( wir sollten einen Nachlass beim Kauf von Schwangerschaftstests bekommen:) Heute mittag kam der Anruf von Labor, ich bin SCHWANGER !!!!

Der hcG liegt bei 269,2. Ist das gut??? Ich werde ja erst morgen mit einem Arzt sprechen.....
Na, ich bin immer noch aus dem Haeuschen und kann es gar nicht glauben!

Liebe Gruesse and alle und besonders viel Glueck den anderen in der WS!!!!!

zemo03

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Tigerbär » 18.03.2011, 18:29

he zemo herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft siehst du jetzt hast du es auch geschafft. Dieses jahr gibt es ein Baby reiches jahr. wünsche dir eine schöne kugelzeit. ich bin leider schon fast am ende meiner schwangerschaft angekommen wenn alles nach plan läuft werden unsere zwillinge am 27 april per kaiserschnitt das licht der welt erblicken.Also meld dich mal wünsche dir eine tolle schwangerschaft achso deine frage nach dem hcg wert meiner war am anfang auch bei der summe aber du kannst googlen gibt mal hcg wert tabelle ein da zeigen sie dir die werte wie sie liegen müssen geht bis zum ende der schwangerschaft.

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von zemo03 » 20.03.2011, 18:53

Danke Tigerbaer, fuer die schnelle Antwort. Ich muss morgen nochmal nach WI zur Blutabnahme, um zu sehen, ob das hcG schoen angestiegen ist! Wir haben am 31.3. unseren ersten US.
Das einzige was momentan schlimm ist, ich bin soooo muede die letzten Tage. Koennte einfach nur schlafen :)

Da bin ich mal gespannt ob deine Zwilli's es bis Ende April aushalten! Denen gefaellt's doch bestimmt gut bei dir:) Was bekommst du denn? Hast du schon Kinder oder sind es die Ersten?


Liebe Gruesse!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste