ICSI im August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im August

Beitrag von Naddi » 08.09.2011, 15:57

ein schönes projekt hab ich auch grad :P
aber viele "helden" um mich rum => hab beschlossen, dass ich morgen frei brauch :mrgreen:

ganz allein mit meinen mietzen daheim... ein traum :mrgreen:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI im August

Beitrag von Michaela001 » 08.09.2011, 16:03

Huhu, ich lebe auch noch! :P

Ja sorry, aber ich mußte mich hier erstmal zwei Tage ausklinken, um wieder zu mir zu finden. Wahrscheinlich hatte ich das Problem, das DeUti vermeiden will: nachdem ich es ja quasi bis 3 Wochen nach PU geschafft hatte und unser "Profi" Blue_Muli auch so sicher war, war mein Loch wohl etwas tiefer als gedacht...

Ja, und Montag... Ein bißchen hatte ich ja Angst vor mir! Also, das bißchen, was ich als klar denkender Mensch von mir mitbekommen habe (der Rest war ja nur noch eine emotionale Trauer- und Wutmasse)... Hola, die Waldfee!
Ich habe echt gedacht: gebt mir einen Golfschläger und ich ziehe durch die Straßen und schlage Autos ein. Und Mädels, glaubt mir oder nicht: ich hatte echt das Gefühl, daß es mir geholfen hätte. Einfach mal abreagieren.
Aber wenn Dr. Schorsch Pech hat, trifft ihn am Jahresende die Keule! Ihr plant da ja auch etwas, habe ich eben gelesen. Denn mir hat er ja schon letzten Juli gesagt, daß er mich in 3 Zyklen schwanger hat. Wartet mal, ich muß mal kurz unsere imaginären Kinder suchen gehen... :oops:

Tja, neben tieftraurig war ich irgendwie auch super wütend. Auf die Ärzte, auf mich und meinen scheiß Körper (ich rauche nicht, ich trinke nichts (!), ich treibe Sport, habe kein Übergewicht: nur schwanger werd ich nicht!), auf alle, die einfach so schwanger werden und nicht wissen, wer der Vater ist oder mit einem verheirateten Mann fremdgehen und ihn dadurch binden wollen oder oder oder (alles Geschichten aus meinem direkten Bekannten (nicht Freundes!!)-Kreis.

Der Dienstag war auch nicht der Brüller und mein einer Kollege hat bestimmt vermutet, daß ich meine Tage habe (womit er ja nicht unrecht hatte). Hui, da bin ich ein wenig ausgeflippt... *hüstel*
Und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das nächste Mal nicht bis nach dem SST zu Hause bleibe. Beschäftigen kann ich mich auch so ganz gut, der Streß im Büro fällt weg und das arbeiten nach der Nachricht war echt der Horror.

Gestern hat mein Mann mich dann zum Wellness entführt und so langsam schaue ich wieder nach vorne. Dann halt im November der nächste Anlauf. Wenn bei meinem Glück die nächsten Zyklen allerdigs auch 5 Wochen dauern, kriegen wir bestimmt wieder einen Monat Wartezeit drauf, weil kurz vor Weihnachten bestimmt keiner mit IVF anfangen darf, oder? Hat hier jemand Erfahrung? Bei einer IUI mußten wir warten, weil die Feiertage im Weg waren. :oops:

So, soweit das Neueste von hier. Das einzig positive ist allerdings: ich weiß jetzt genau, wer meine Freunde sind und mit mir leiden. Da habe ich hier in meinem Freundeskreis echt ein paar tolle Erfahrungen gemacht.
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im August

Beitrag von sosehrdabei » 08.09.2011, 17:20

Wow, Michaela, Danke für Deine ehrlichen Worte, so wie du es beschreibst, ist es auch für "noch nicht so weite" auch ein Ausblick, auf die Situation, die man sich dann lieber nicht vorstellen möchte. Da fragt man sich ja wirklich allen ernstes, wie das bei all den Leuten klappt, die es eigentlich nicht gebrauchen können oder aus falschen Gründen handeln.....naja, mit der Keule das sind blue_muli und dich, wäre super, wenn wir zu dritt wären und neben Dr. Hahn auch noch Dr. Schorsch besuchen :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI im August

Beitrag von Michaela001 » 08.09.2011, 17:49

Ja, so extrem hätte ich es mir auch nicht vorgestellt.
Ich habe ja schon 5 erfolglose IUI´s hinter mir. Da waren die Tage, nachdem die Mens eingetreten ist (ich habe es nur einmal bis zur BT geschafft), zwar auch echt scheiße, aber das hier hat irgendwie alles getoppt.

Naja, wahrscheinlich waren es viele Faktoren zusammen: die Hoffnung, es bis zum BT geschafft zu haben, dann ist man ja quasi schon schwanger - während man bei den IUI erstmal hoffen muß, daß sich überhaupt was befruchtet - die geballten Hormone sind wahrscheinlich auch nicht zu unterschätzen, und ich finde, es macht einem schon etwas Druck, daß man 3 Versuche hat und dann direkt zum Selbstzahler wird - ganz ehrlich: derzeit fließen € 2.000 in den Tampon! Dafür können andere schonmal ein Kinderzimmer einrichten und den Kinderwagen kaufen!
Und das alles hat mich irgendwie etwas aus der Bahn geworfen...

Ach ja: das Crimone fand ich während der Behandlung gar nicht soooo schlimm. Aber was sich derzeit so in einem Tampon sammeln kann: das war alles in mir??? IIIIHHHH
Wann hört denn das wieder auf???? :shock:
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI im August

Beitrag von Michaela001 » 08.09.2011, 18:02

Ach ja, noch was zu schmunzeln:
nachdem ich mich ja die letzten Wochen super gesund ernährt habe, kam dann gestern der Ausbruch:
3 Muffins, ein halbes Hähnchen und ne Portion Pommes! Irgendwie tat das auch gut, so ein richtiges Frustfressen... Und eben gab´s einen riiieeesen Mohrenkopf! :mrgreen:
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 08.09.2011, 18:14

Ich futter auch grad halbes Hähnchen :mrgreen: Hmm, lecker.

Schön, dass es dir wieder besser geht Michaela. Hab echt fest damit gerechnet, dass du ein positiv erhälst. Da schafft man es bis zum BT, was ja auch nicht so oft der Fall ist und dann das. Da danke ich doch tatsächlich mal meinem Körper, dass er mich rechtzeitig informiert bevor Tante Rosa zu Besuch kommt.
Übrigens, wenn du meinst, der Schorsch braucht auch mal eins mit der Keule, kein Problem, sein Büro ist ja gegenüber vom Dr. Hahn. Wären also keine großen Umstände :mrgreen:
Die 2000 Euro Tampons hab ich schon hinter mir gelassen. Die nächsten könnten locker 6000 Euro wert sein. Denn wir wären ab jetzt Selbstzahler. Schon Mist, dass die KK nicht mehr bezahlen. HALLO, 3 reichen ja offentsichtlich nicht aus. Scheiß Gesundheitsreform.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 08.09.2011, 18:21

Guten Abend... Aber nur vom Handy, daher etwas wortkarger ;)

Michaela... Wie schön von dir zu lesen! Und gut zu lesen das du langsam dabei bist dich zu fangen. Man macht sich ja klarerweise Hoffnungen wenn man es blutungsfrei zum Bluttest schafft.

Und ich kann euch vorwarnen... Irgendwie ist kein Versuch wie der andere!

Hach ja... Ich bin langsam doch etwas muffelig, angespannt, hoffnungsvoll und was weiss ich nicht noch alles. Ich renne ständig aufs Klo dabei hab ich nicht mal das Gefühl das die Mens kommt. Oh man, das werden
Noch nervenaufreibende Tage bis Montag!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im August

Beitrag von sosehrdabei » 08.09.2011, 20:29

Michaela001 hat geschrieben:
> Ach ja, noch was zu schmunzeln:
> nachdem ich mich ja die letzten Wochen super gesund ernährt habe, kam dann
> gestern der Ausbruch:
> 3 Muffins, ein halbes Hähnchen und ne Portion Pommes! Irgendwie tat das
> auch gut, so ein richtiges Frustfressen... Und eben gab´s einen riiieeesen
> Mohrenkopf! :mrgreen:
find ich extrem gut! :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Verona
Beiträge: 31
Registriert: 01.01.2010, 13:57

Re: ICSI im August

Beitrag von Verona » 09.09.2011, 04:57

Hallo Michaela,

die 'Gastleserin' hat Deine Frage, ob ein IVF-Start kurz vor Weihnachten möglich ist, gelesen.
Die Antwort ist 'Ja'. Nur Inseminationen, Erstgespräche fanden bisher zwischen den Jahren nicht statt. In kleineren Wunschzentren, z. B. Mainz, ist komplett zu, aber hier laufen diese Behandlungen weiter. Vielleicht ist das ein kleiner Lichtblick für Dich momentan. Mein erstes Negativ hatte ich auch auf der Arbeit empfangen, das war grausam. Ich war so durch den Wind, dass ich scheinbar einen Original-Beleg weggeworfen haben muss.
Vielleicht kannst Du die Pause nutzen, um beim Facharzt die Schilddrüse checken zu lassen, gute Werte sind wichtig bei Kinderwunsch.
Alles Gute für Dich und auch alle anderen, egal ob In WS oder Pause!
Verona

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 09.09.2011, 05:44

Ja, kann ich bestätigen. Hatte die 2.ICSI auch im Dezember. Da ist vielleicht mal ein Tag die Praxis geschlossen, aber es läuft alles seinen gewohnten Gang. Du könntest also im Dezember einen neuen Versuch wagen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 09.09.2011, 07:47

Buhuuuu... ich hab Angst. Angst das die doofe Mens doch noch kommt. Ich krieg langsam etwas Ausfluss und das hab ich immer vor der Mens. Allerdings hatte ich das extrem auch in der 1. Schwangerschaft.
Man kann sich echt verrückt machen. Die letzten Tage rauben mir doch noch die Nerven!
Dagegen spricht, dass die Waage (ja Muli, schlag mich, tret mich), ein halbes Kilo nach unten gewandert ist wieder nachdem sie eine Woche beharrlich auf dem selben Gewicht stand (sehr untypisch bei mir).
Und gesten abend hatte ich ganz dolles Eierstockaua. Der linke Eierstock hat so weh getan. Bin früh schlafen gegangen weil ich eh so durch war und heute morgen ist es wieder weg. Sehr merkwürdig!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im August

Beitrag von sosehrdabei » 09.09.2011, 08:16

DeUti, hoffentlich bleibt die Mens da, wo sie gerade ist, das ich echt spannend da mit Dir mit zu fiebern. Drück Dir ganz fest die Daumen, und denk bitte an die Statistik!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 09.09.2011, 08:27

Ich bin die letzte die da NICHT dran denkt :D Ich will ja was dafür tun!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 09.09.2011, 08:35

Ja DeUti, ich glaub bevor die Keule Schorsch und Co trifft, wäre sie bei dir nochmal angesagt.
Die WS ist anstrengend. Man kann sich aber auch noch selbst viel mehr verrückt machen. Also lass endlich die blöde Waage in Ruhe. Ich bitte dich, ein halbes Kilo? Das hab ich ja schon weniger, wenn ich auf dem Klo war :roll: Also wenn du weiter drauf gehst, komm ich vorbei und nehm sie dir weg.
Klar kann man vergleichen, wie´s in der 1. Schwangerschaft war. Aber kein Mensch weiß, wie sich eine zweite entwickelt. Ich hatte auch Verstopfung und Blähungen kurz bevor ich´s gemerkt habe. Aber hey, da reichen wenig trinken und Hülsenfrüchte durchaus auch aus um denselben Effekt zu erzielen. Trotzdem bilde ich mir nicht gleich ein, schwanger zu sein. Also jetzt ganz ruhig. Die letzten Tage schaffst du auch noch. Der Käse ist eh schon gegessen. Entweder wurdest du angenagt oder nicht.
Und der Ausfluss sagt leider auch nichts. Man hat den in der Schwangerschaft vermehrt aber eben auch bevor die Mens kommt. Das ist glaub ich Wasser, was aus der Gebärmutter läuft und dann kommt die Mens hinterher. Du siehst, weder ein Anzeichen dafür noch dagegen.
Und jetzt geh Koffer packen 8) Ostsee ruft dich. Und lass die Waage draußen :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 09.09.2011, 08:44

Hach Muli... weißt Du, die Waage ist ein täglicher Gang von mir, etwa genau wie der Gang zum Klo ;)
Und ich kenne meinen Körper zu gut was mein Gewicht angeht, meine Waage geht nicht freiwillig runter mit dem Gewicht ;-) Aber hast schon Recht...
Allerdings macht mich das nicht verrückt... und ich glaub auch weder an positiv noch negativ je nachdem was da passiert (aufgrund meiner MagenOP und der Erfahrung der 1. SS allerdings kann man davon ausgehen das eine 2. ähnlich verläuft).
Verrückt macht einen das Gefühl bzw. der Gedanke das jeden Moment die Mens kommen könnte und man starrt das Klopapier an und sucht es ab das da auch ja kein roter Krümel irgendwo ist.

Aber egal... letztendlich muss ich bis morgen druchhalten, da sind die Würfel gefallen weil ich mein Blut abgebe. Das Abwarten auf das Ergebnis, naja, das krieg ich mit der GEbfeier Samstag abend und packen am Sonntag und Autofahren am Montag schon rum ;-)

Übrigens... gerade fängt mein rechter Eierstock an weh zu tun so wie der andere gestern... autschn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste