Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Dean88 » 28.07.2013, 10:03

Manno..
gestern 36 grad Aussentemperatur und heute bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht, die auch nicht besser werden... verrückte Welt.

Hab keine Lust jetzt mir was wegzuholen.
finde diese Wärme extrem nervig, schön dass es morgen mal einen Tag mit kühleren Temperaturen gibt.

Euch allen einen angenehmen Sonntag!
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 28.07.2013, 11:14

Hallo Mädels!


Also ich finde den Sommer suuuuper!!!

Eigentlich wollte ich immer ein Sommerkind - aber so spielt das Leben, ich bekomme nun ein totales Winterkind, im Januar.
Zur Zeit bin ich in der 17. Woche, das Baby habe ich noch nicht gespürt.
Wir haben an enge Freunde und Bekannte eine süße Karte geschickt und alle freuen sich riesig mit uns.
Wobei ich immernoch momente der Angst habe, in denen ich denke, oh gott, hoffentlich lebt die kleine noch. Dass ich sie noch nicht spüre, macht mir auch etwas Sorgen, so langsam müsste es soweit sein.
Bin froh , kommende Woche wieder beim Frauenarzt zu sein!

liebe mysha, das ist sehr tragisch, was Dir passiert ist, und es tut mir so leid. Bitte lass den Kopf nicht hängen, Ihr wisst, dass es klappen kann, und ich bin mir sicher, der nächste Versuch klappt.

Weiss man denn, woran es lag???
Das ist wirklch so, sicher kann man sich nie sein. Man denkt, man ist auf der richtigen Seite nach 12 Wochen... Und dann das! Schrecklich, einfach grausam.

Seufz!

Viel weiter bin ich noch nicht, habe noch immer keine Beleghebamme.. wir haben uns nun allerdings für einen Kinderwagen entschieden immerhin :)

Kleiner Shoppingtipp, wirklich ein tolllller Laden: Pfüller in der Goethestraße Frankfurt!
Da waren wir gestern 2h nur am Schauen, herrlicher Laden mit so tollen, liebevollen Sachen - mega!

Liebe Grüße und allen Schwangeren weiter alles Gute! Lasst von Euchn auch mal was hören!

Butterblume in SSW 17
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

lupilo2012
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2013, 19:52

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von lupilo2012 » 28.07.2013, 11:49

Liebe Butterblume,

ein sehr schöner Laden in Ffm ist Märchenwelt in der Kaiserhofstrasse. Ein Traum!
Schön, dass es dir gut geht und die Bewegungen wirst du auch bald spüren. Bei mir war es auch so um die 18-19 Ssw und das bei zwei Babys. Meine Theorie war, wenn der Bauch wächst, dann geht es den Babys gut und sie wachsen:-) Eine gute Schwangerschaft wünsche ich dir!
Im KWZ Wi seit 2011, gesunde Zwillinge 2012, nach dem 2. ICSI Versuch --> ÜBERGLÜCKLICH

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Mysha » 28.07.2013, 12:56

Danke ihr seit so lieb.

@Butterblume:
Ganz genau kann es keiner sagen. Wahrscheinlich Gebährmutterhalsschwäche + Bakterien von der Blasenentzündung.
Aber ich warte auch noch auf einen Abstrich und das Ergebnisse von der eingeschickten Plazenta.

Am Mittwoch wird unsere Engel auf einem Grabfeld für Sternenkinder beigesetzt.

Mädels ich drück allen die Dauemen und wünsche Euch weiterhin eine gute Schwangerschaft.

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Knutschkugel26 » 01.08.2013, 15:56

Hi,

wie geht's euch? Sagt mal wann haben bei euch denn die Schwangerschaftsbeschwerden aufgehört ? Also Übelkeit und Brustspannen.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Dean88 » 01.08.2013, 18:04

Hallo Zusammen,

Mir geht's soweit gut, bin heute ziemlich müde, aber wir haben für heute karten für ein Theaterstück, daher halte ich mich wach.

Schwangerschaftbeschwerden... Übelkeit hatte ich nur 2x und Brustspannen mal mehr mal weniger.das einzige was mir zu schaffen macht ist meine Kurzatmigkeit...

Montag hab ich 1.Trimesterscreening, mal sehen wie es wird.

Lg D.
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 02.08.2013, 16:53

Hallo Ihr Lieben,

unser blinder Passagier hat heute beim Frauenarzt ein Upgrade von 11+3 auf 12+3 bekommen. Der Arzt hat ihn/sie/es mit wildem Wacklen mit dem Ultraschallkopf auf meinem Bauch aufgeweckt, dann hat es sich gestreckt, weggedreht und dann noch rumgezappelt - war sehr lustig und natürlich rührend.

Bei den Beschwerden habe ich immernoch andauerndes Brustspannen (incl. Anwachsen) und ziemliches Schaufen treppauf im Repetoire. Übel war mir auch nur einmal, ziemlich am Anfang, und dann nie wieder. Und müüüüüüüüde bin ich den ganzen Tag.

Ach ja, der Arzt hat uns heute das Ersttrimesterscreening quasi wieder ausgeredet - da wir ohnehin keine Fruchtwasseruntersuchung machen wollen, meinte er, dann sollten wir uns das Geld sparen... Darüber muss ich aber noch bissi nachdenken - bisher hatte ich das so verstanden, dass auch Krankheiten/-srisiken entdeckt werden könnten (hatte nicht Butterblume so einen Fall?), auf die man nicht zwingend mit einer Fruchtwasseruntersuchung reagieren müsste?

Euch weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von zemo03 » 02.08.2013, 18:09

Hallo,

Ich hatte Di mein Ersttrimesterscreening, und alles ist ok. Wir haben nur die Nackenfalte messen lassen und geschaut das der Ruecken ok ist....

Mir geht es mittlerweile viel besser. War 5 Wochen sowas von krank und fast nur im Bett. Konnte nix essen oder trinken vor Uebelkeit und bekam Infusionen. Aber jetzt ist es besser:) Die Brust tut immer noch weh, spannt und ist riesig! Ich hatte beide Symptome auch bei der 1. Schwangerschaft :)
Meine Eltern haben in den Wochen meine Kleine betreut und 1 Woche hatten wir eine Haushaltshilfe den ganzen Tag, hat die Krankenkasse bezahlt. Ich konnte meiner Tochter noch nicht mal irgendwas zu essen machen. Es war echt schlimm:( Bin echt froh das die Zeit jetzt vorbei ist und ich endlich wieder das Essen geniessen kann :)

Gruss,
Zemo03
Dec 2010- 1. IVF = negativ
Feb 2011- 2. IVF =POSITIV
Am 11.11.2011 kam unsere Tochter zur Welt (das Datum war NICHT geplant :) )

Mai 2013- SCHWANGER (natural)
Unsere Tochter kam im Feb 2014 zur welt!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 02.08.2013, 20:12

Hallo Katniss,

Das wundert mich ja sehr... Ich fand das Ersttrimesterscreening total hilfreich!!

Insbesondere, die individuellen Risiken zu wissen. Eine Frcuhtwasseruntersuchung hätten wir nicht machen lassen, denke ich. Heutzutage braucht man die auch nicht!!
Beim Sceening kam eben bei uns heraus, dass das Risiko mit unseren Becahaffenheiten bei 1:40 war, und daher haben wir dann MEIN Blut eingeschickt zum testen!
Es kam heraus: das Kind ist gesund, das hat uns schon sehr beruhigt!! Und das Beste, sie fragten mich per email, ob ich das Geschlecht wissen wolle!!
Irre, oder! Das konnten die alles aus meiner einen Blutprobe lesen!
Und dann kam diese herzige email, die ich mir aufbewahre: 'Your baby is a girl' :P

Uund dank des Ersttrimesterscreenings wissen wir von meinem Gestoserisiko!, dem ich ja vorbeugen ann durch Tabletten!! Schwangerschaftsvergiftung ist hochgefährlich, und ich bin sooo froh, dass es entdeckt wurde, und wir nun gegensteuern können.

Ich bin eigentlich eine junge, gesunde Frau, Nichtraucherin, schlank, sportlich, top! Und fühle mich bestens! Aber dennoch trafen auf mich gleich zwei Risikofaktoren zu! Behindertes Kind und Gestose.
Ersteres ist erledigt, und die Gestose bekomme ich auch noch umschifft! :P

Karniss, frag nochmal nach, oder gehe zum Ersttrimesterscreening zu einem anderem Frauenarzt! Meinen kann ich sehr empfehlen, bei dem st auch blue, und noch andere hier aus dem Forum, er gilt als 'der Beste'.

PN wenn Du seine Adresse möchtest!


Wir waren gestern wieder da zur Vorsorge! Sieht sooo süß aus unsere Kleine!! Hammmer! Entwickelt sich prächtig und trinkt fleissig Fruchtwasser. So süß!

Eure Butterblume +1
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Blue_Muli » 03.08.2013, 09:23

Hallo Katniss,

ich fand das Ersttrimesterscreening auch sehr hilfreich. Man erkennt nicht direkt Krankheiten, sondern es werden Wahrscheinlichkeiten berechnet. Also wie hoch ist dein persönliches Risiko, ein Kind mit einer Trisomie zu bekommen. Hauptsächlich geht es wohl um Trisomie 13, 18 und 21. Da wird eben dein Alter, bestimmte Hormonwerte, die Nackenfalte usw. mit einberechnet. Und wenn da ein Wert rauskommt wie bei Butterblume, der auf ein erhöhtes Risiko hinweist, hast du Möglichkeiten wie diesen Bluttest oder eben auch eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen. Abgesehen davon sind allein schon die Bilder, die du da siehst der Hammer :P
Ich hatte übrigens auch Panik wegen Gestose, weil meine Mutter und meine Schwester eine hatten. Aber die Wahrscheinlichkeit bei mir war nicht höher oder geringer als bei anderen, die nicht familiär vorbelastet sind.
Das Screening solltest du wirklich von einem Arzt mit sehr viel Erfahrung machen lassen. Ich kann's nur empfehlen. Und auch Dr. B. aus FFM.

Butterblume, schön, dass alles in Ordnung ist.

Zemo, herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Schwangerschaft. Und auch noch natural :mrgreen:
Übrigens bin ich schon sehr auf die Geburt gespannt. Wie du das Baby im Februar 2012 auf die Welt bringen willst, interessiert mich doch schon sehr :mrgreen: Zeitreise?
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von zemo03 » 03.08.2013, 12:21

Ach, Blue..... :roll: die Schwangerschaftdemenz laesst auch schon gruessen :lol: Toll waer's ja schon, wenn das Baby schon da waere........ :mrgreen:

Werde das gleich aendern.........

Was macht dein kleiner Mann?
Dec 2010- 1. IVF = negativ
Feb 2011- 2. IVF =POSITIV
Am 11.11.2011 kam unsere Tochter zur Welt (das Datum war NICHT geplant :) )

Mai 2013- SCHWANGER (natural)
Unsere Tochter kam im Feb 2014 zur welt!

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von speedy » 03.08.2013, 16:59

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind seit 23.Juli 2013 glücklich zu dritt. Leider hatte unser Kleiner etwas Startschwierigkeiten, so dass wir bis Ende dieser Woche in der Kinderklinik waren. Den Start ins Leben hatten wir uns für ihn natürlich etwas anders vorgestellt, aber er war ja in guten Händen und wurde sehr liebevoll umsorgt trotz des Andrangs und Zeitdrucks, der in der Kinderklinik herrschte.

Jetzt sind wir endlich zuhause und freuen uns jede Minute an dem kleinen Wesen.

@Eri77: Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Postausgang. Ich hoffe, du und die Zwillis ihr seid wohlauf ?!

Liebe Grüße,
speedy

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 03.08.2013, 17:24

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Was mir aber immernoch nicht so 100%ig klar ist: ist auch die Gestose-/Präklamsie-Risiko-Bestimmung Teil des Ersttrimesterscreenings? Und gibt es noch weitere Risiken außer Trisomie etc., die man eingeschätzt bekäme? Was ich bisher so im Internet gelesen habe, schienrn es mir jeweils eigene Tests zu sein, bei Euch klang es z.T. nach kombinierter Bestimmung.

Die Frage nach der Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 etc. ist für mich/uns nicht wirklich so wichtig: wir nehmen was kommt - wir würden das Baby aufgrund einer erhöhten Wahrscheinlichkeit nicht gefährden (Fruchtwasseruntersuchung) oder in letzter Konsequenz sogar abtreiben. Insofern wäre mir eigentlich nur wichtig, Dinge vorab zu erfahren, die man ändern könnte (was bei einer möglichen Behinderung ja nicht der Fall wäre).

Liebe Grüße
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Blue_Muli » 03.08.2013, 19:21

Hallo Katniss,

soweit ich das noch weiß, werden nur die Wahrscheinlichkeiten für eine Trisomie berechnet. Das Gestose-Risiko wird auch bestimmt, zumindest bei Dr. B. Ob das bei anderen Ärzten auch der Fall ist, weiß ich nicht. Zumindest wurde es bei meiner Schwester nicht bestimmt, sonst wäre das Risiko wahrscheinlich aufgefallen. Also denke ich, dass es nicht überall Teil des Ersttrimesterscreenings ist.
Ob du es nun machen lässt, musst du natürlich selbst wissen. Wenn es für euch keine Rolle spielt, ob eine Trisomie vorliegt, kannst du dir das Geld auch sparen. Den Test auf Gestose-Risiko kannst du wahrscheinlich auch seperat machen lassen. Da wird glaube ich, nur irgendwas im Blut bestimmt.

Zemo, ja so ist's besser. Obwohl ich deine Zeitreise gerne gesehen hätte :mrgreen:
Mein kleiner Mann ist schon acht Monate alt :shock: Er krabbelt mir den ganzen Tag hinterher, läuft an den Möbeln entlang, schmeißt Seramis aus den Blumentöpfen und macht auch sonst allerhand Blödsinn. Man kann ihn kaum noch aus den Augen lassen. Ich nenn ihn immer meinen kleinen Stalker, weil er mir nicht von der Seite weicht :mrgreen:

Speedy, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann :P
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 03.08.2013, 23:15

Ja, Kinners, wie die Zeit vergeht!
Blue, Dein kleiner Raffi kam doch eben erst auf die Welt, und nun krabbelt er schon durch die Welt?
Wahnsinn!! Wo hattest Du nochmal entbinden lassen?

Sagt mal, kennt jemand eine gute Hebamme in FR? Bin noch immer nicht fündig geworden, hmmm...


Katniss, also dann brauchst Du den Test auf Trisomie nicht, aber Gestose lohnt sich ja wirklich, denn da kan man dann vorbeugen, und das Risiko runterbekommen, das finde ich schon sehr sinnvoll.
Sonst hätte ich (unwissend) ein so hohes Risiko! Nun aber gebannt! Naja, zumindest klein bekommen...

Viele haben mich nun schon nach dem Frauenarzt gefragt, es ist auch der von Blue, Dr B, ich habe nun aber gehört, er nimmt nur Privatpatientinnen.. Sorry.. Das wusste ich nicht. Falls jemand, der privat versichert ist, aber hin möchte, Name und Website gibt's bei mir.
Wirklich sehr zu empfehlen.

LG,
BB
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste