Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 27.10.2012, 07:25

@speranza: danke für die Glückwünsche. Die Wartezeit zwischen den Behandlungen kommt einem immer ewig vor. Ich hatte auch einmal eine Pause von 8 Monaten zwischen der ersten und zweiten ICSI und fand diese Warterei furchtbar. Andererseits hat auch der Körper dann genug Zeit sich wieder zu erholen. Und nach dem Gepräch im Dezember kannst du ja dann sofort weitermachen. Viel Glück für deinen nächsten Versuch.
Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

crazy
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2012, 08:43

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von crazy » 27.10.2012, 08:01

Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch summer und kleinereisbaer.

Hatte ja am Mittwoch meine PU. 7 Eizellen waren es, aber vier waren inaktiv und dann konnten nur 2 befruchtet werden. Hab nach dem Telefonat dann schon mal ne Zeit geheult.

Gestern war dann Transfer und Dr. Schorsch hat mir meine zwei "Babys" zurückgegeben.

Oh mann, ich hab aber ne ganz schön anstrengende Nacht hinter mir. Ich hab nen Druck im Unterleib, mein lieber Mann. ;-)

So, jetzt heißt es warten! Am 12.11. ist BT.

Wünsch euch allen ein erholsames WE.

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Floh » 27.10.2012, 08:21

Hallo Crazy,

ich kann DIch sehr gut verstehen, aber wenn man bedenkt, dass man sagt, dass von 6 befruchteten nur 2 oder 3 übrig bleiben, hast Du eine sehr gute Ausbeute gemacht und die 2 Blastos, die Du zurückbekommen hast, wollen es Dir eben zeigen..also bitte nicht daran glauben....es kommt sowieso nur auf die eine gute Eizelle an...dann ist der Rest egal..vertreib die negativen GEdanken, dass ist das Beste, was Du machen kannst...versuch Dich abzulenken. ICh weiß genau, wie Du Dich fühlst! ICh denke an Dich und drücke Dir die Daumen. Floh

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Knutschkugel26 » 27.10.2012, 08:23

Hallo an alle,

puh, jetzt war ich 5 Tage weg und musste erst mal ganz schön viel nachlesen :lol:

@Summer: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll. Wann hast du deine Testreihe begonnen? Also wie viele Tage nach der letzten Brevactid-Spritze?

@ Kleinereisbär: super, dass du das eine Herzchen hast schlagen sehen.

@Opti: Gute Besserung! Das hört sich ja echt übel an. Drück dir die Daumen für Januar!

an alle Anderen: Durchhalten!

Ich kanns auch kaum noch erwarten, bis ich am Mittwoch endlich zum BT kann. Diese Warterei ist wirklich schrecklich.

Hatte jemand von den "positiven", denn vor dem BT schon irgendwelche Anzeichen?

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Puffy » 27.10.2012, 09:16

@speranza, ich würde an deiner Stelle, wenn du dir Gedanken über Immu machst, jetzt schon tätig werden. Ich habe im Frühjahr 6 Wochen auf einen Termin bei Frau Dr. Borzager gewartet und noch 4 Wochen auf die Ergebnisse. Für den Termin bei Frau Dr. Schwaab (humangenetische Untersuchung) musste ich nicht so viel warten, aber die Ergebnisse haben auch so 3-4 Wochen gedauert.

Die Untersuchung bei Schwaab zahlt die Kasse, für die Immu muss man selber zahlen. TSkiwu war für die Immu in Leipzig - dort soll die Kasse die Kosten übernehmen. Wenn man vorher bei Dr. Schwaab war, dann kostet die Immu-Untersuchung etwas weniger, weil sie die Gerinnung nicht mehr untersuchen müssen.

Wenn du auf die Meinung deines Arztes wartest, dann könnte passieren, dass du erst im Frühjahr die Ergebnisse hast und so lange mit deinem Versuch warten musst.

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Floh » 27.10.2012, 09:33

@speranza. Bei wem bist Du denn in Behandlung? Vielleicht könntest Du einfach um einen Telefontermin bitten und parallel würde ich mir bei Frau Dr. Borzager/Dr. Amrani einen TErmin geben lassen. Die machen die Immunologie zusammen, allerdings immer nur 2 Tage in der Woche und Frau Dr. Borzager ist sowieso nicht jeden Tag/Nicht voll da. Wir hatten Glück und die Immunologie ging schnell-mit Frau Dr. Schwaab kannst Du auch reden; vielleicht bekommst Du die Ergebnisse dann eher, auch wenn der Bericht dann etwas auf sich warten lässt aber das wäre ja egal. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ich habe es immer so gemacht, dass ich dann wenigstens um ein Telefonat gebeten habe, da ich nach einem Negativ nicht so lange warten wollte. Kopf hoch...

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 27.10.2012, 09:44

@Crazy: vielen Dank. Es macht ja nichts, daß nur 2 übrig sind. Am Ende brauchst du auch nur eine gute Eizelle um schwanger zu werden. Ich hatte in allen 3 Versuchen am Transfertag immer nur 2 übrig, konnte nie etwas einfrieren. Und es hat trotzdem geklappt. Viel Glück und durchhalten bis zum Bluttest.

@Knutschkugel: vielen Dank. Anzeichen hatte ich überhaupt keine. Und die Testreihe habe ich an TF+10 gestartet, 6 Tage nach der letzten Brevactid-Spritze. Da hat der Test schon positiv gezeigt und er wurde dann alle 2 Tage stärker. Viel Glück für deinen BT, bis Mittwoch dauert es ja jetzt nicht mehr lange.


Liebe Grüße an alle,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von majum » 27.10.2012, 09:56

Ich weiß nicht wie lange man auf einen Termin bei Dr. Borzager warten muss, da ich noch bei Prof. Heilmann war und mit ihr bis jetzt nur telefoniert habe. Habe damals allerdings 2 Monate auf einem Termin bei Prof. Heilmann gewartet. Als wir uns im Juli entschieden haben einen neuen Versuch zu starten wurde ich aber von ihr zurück gerufen. Ging auch richtig flott. Auf meine Befunde habe ich damals auch ewig gewartet.

Speranza: was ich nicht so ganz verstehe warum hast du noch keinen Termin bei ihr gemacht wurde euch noch nicht dazu geraten? Uns wurde nach dem 2 negativ schon dazu geraten.

LG
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speranza » 27.10.2012, 10:07

@Puffy und Floh: Vielen Dank ihr lieben für die vielen Infos und Tipps.
Humangenetisch wurden wir schon untersucht, dass hat unsere letzte Klinik empfohlen. Dabei kam zum Glück nichts raus.
Wir sind bei Dr. Hahn in Behandlung und bei ihm Termine zu bekommen dauert echt lange und ich wollte da auch nicht ständig nerven, weiß ja dass er viel um die Ohren hat.

Wisst ihr denn ungefähr was die Immu-Untersuchung kostet ???
Wieso bitte wird diese in Leipzig bezahlt und in WI nicht ?? Habt ihr denn schon etwas von der Fr. Dr. Reichel-Fentz gehört. Ich weiß ja nicht wie die in WI reagieren wenn man zur Abklärung wo anderst hingeht ??? Hab da irgendwie bisschen Hemmungen aber im Moment hänge ich so bisschen in der Luft. :?: :?: :?:

Oh mann, jetzt habe ich euch aber ganz schön viele Fragen gestellt.

Danke Mädels. :D
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speranza » 27.10.2012, 10:23

@majum: Leider nein, uns wurde nie etwas davon erzählt oder empfohlen. Ich verstehe dass auch nicht so ganz, immerhin war es ja jetzt schon die 3 ICSI die negativ verlaufen ist und da zuvor 3 negative IUI´s :x


Deshalb werde ich mich jetzt selbst darum kümmern und wie ihr schon empfohlen habt mal bei Dr.Borzager anrufen und nachfragen was sie denn meint.

Danke Majum, du hast ja auch schon allerhand hinter dir.
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Floh » 27.10.2012, 10:28

@sperenza: ich habe auch selbst nach der Immunologie gefragt; habe ich gemacht, als das 3 Negativ kam und dann habe ich auch genervt, damit ich es noch vor der nächsten ICSI abgeklärt bekomme. Ich glaube, sie wissen in Wiesbaden ALle, was wir durchmachen und haben Verständnis dafür, dass wir Dinge schnell wollen :P Bitte doch um Rückruf von Doc Hahn und bitte ihn, mit Frau Dr Borzager oder Herrn Dr Amrani zu sprechen, dass ihr es noch vor der nächsten ICSI hinbekommt und wenn sie nein sagen, dann hast Du es wenigstens versucht. Ich drücke Dir die daumen.

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von majum » 27.10.2012, 10:41

Weiß nicht mehr was ich gezahlt habe, kann aber mal schauen ( liegen im Büro meines Mannes und wir haben z.z. Urlaub). Bei uns hat es aber auch die PKV gezahlt. Und wo du die Immu machen lässt ist ja deine Sache, denke nicht das sie beleidigt sind wenn du sie woanders machst, Kostet ja schließlich ne Menge Geld :roll: ca. 1500 Euro pro Infusion.
Finde es irgendwie komisch das euch das nie geraten wurde, würde es aber auf jeden fall mal ansprechen.



Komisch hatte diesen Beitrag eben schon einmal gepostet, war aber nicht da.
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Knutschkugel26 » 27.10.2012, 10:50

Hallo,

@summer:mit was meinst du kann man den TF + 10 bei einer IUI vergleichen. Da findet ja dann erst noch die Befruchtung statt :? Morgen wäre bei mir IUI + 11.
Vielleicht halte ichs ja auh noch bis Mittwoch aus. Muss mich jetzt mal ein bißchen ablenken, dann vergeht die Zeit etwas schneller......


Wer hat denn noch einen Bluttest in den nächsten 2 Wochen?

LG
Knuschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Knutschkugel26 » 27.10.2012, 10:59

....habe Brevactid 3000 erst letzten Dienstag noch mal gespritzt, dann kann ich vor Mittwoch sowieso nicht testen,oder? :roll:
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Blue_Muli » 27.10.2012, 11:06

Für die immunologische Abklärung haben wir etwa 260 Euro bezahlt. Hatten aber vorher auch schon die Humangenetik gemacht. Ich persönlich halte diese ganze Immusache doch für etwas fragwürdig. Da klappen 2 oder 3 ICSIs nicht (die wir ja wegen der Männer machen müssen) und plötzlich soll ein Immu-Problem bei der Frau vorliegen? Das es so oft nicht klappt, liegt wohl eher daran, dass es statistisch gesehen sowieso nur in etwa 30 % der Fälle klappt. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass nach 4 Versuchen (frische ICSIs ) erst 60 % der Frauen schwanger sind. Das sind immer noch 40% die es nicht sind :shock: Die Chance ist im allgemeinen also so hoch nicht. Wie Dr. Hahn mir Anfang des Jahres sagte, ist WI da auch erst in den Anfängen was diese Immu-Geschichte betrifft. Und wenn ich sehe, wer hier so alles mit diesen teuren Infusionen rummacht :roll:

Und ich bin das beste Beispiel für alle Immu-Opfer: 24 % Killerzellen :shock: Hat den perfekten Embryo, der grad in mir schlummert aber kein bißchen gestört :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste