Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Pascalina » 22.12.2015, 15:28

Hallo Mädels,

@Salima Das tut mir unheimlich leid!!! Ich würde auch nochmal eine Zweitmeinung einholen und es nochmal versuchen.

@BabyIshwa Drück dir für die Punktion die Daumen!! Ich bin morgen auch in KiWuZe, hab morgen schon Transfer. Ich überlege vielleicht beim dritten Versuch was einzufrieren, aber wenn würde ich Blastos einfrieren.

@me Hatte gestern Punktion, es wurden 6 Eizellen punktiert. Heute früh kam der Anruf, es wurden nur drei befruchtet und somit fällt die Blastozystenkultur aus. Ich bekomme morgen schon die Eizellen zurück. Irgendwie läuft dieser Versuch völlig anders als der erste. Die drei die es geschafft haben sehen wohl gut aus, bin gespannt wieviele es morgen sind. Dann werden die Feiertage ruhig angehen und hoffen das ein kleines bei uns bleiben mag.

LG
Pascalina

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Seni0014 » 23.12.2015, 09:09

@pinacollada: Du hast natürlich recht. Hatte ich ganz vergessen, dass wieder von vorne gezählt wird. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich sie nicht mehr brauchen werde ;)

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 23.12.2015, 15:53

Hallo ihr hübschen,

heute war ja Punktion es wurden tatsächlich 27 Eizellen der Wahnsinn :) hab am Samstag nun wieder Kontroll Termin, die Ärztin meinte aber ich bekomme höchstwahrscheinlich eine Überstimulation deswegen will sie lieber einfrieren und nächsten Monat als Kyro versuchen :( wieviele kosten kommen auf mich mit einem Kyro Versuch mich hinzu und mit was wird dann immer Stimuliert? Ach mensch bin so traurig, wollte eigentlich den Transfer am Montag haben, versuche jetzt etwas ruhig zu bleiben und ganz viel Wasser und Eiweiß zu mich nehmen vielleicht gibt's ja dann ejnen grünen Zeichen für Montag Transfer!

LG BabyIshwa an allen schöne Feiertage und genießt die Zeit mit der ganzen Familie ♥

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 23.12.2015, 18:58

BabyIshwa: wow, das ist ja mal ne supi-eizellenrate :P
ich befürchte auch, dass du eine heftige überstimmulation kriegst, aber wenn es doch nicht zum transfer am montag kommen sollte und du dich zum einfrieren entscheidest, bleibt in der regel 1/3 als blasto übrig, das wären das wären ja 9 blastos :shock: :shock: :shock:
also fürs einfrieren haben wir ca 1200€ bezahlt für die ersten 6 Monate. Wenn es dann zum Kryozyklus kommen wird, dann
kommen mochmal ca 800-1000€ pro kryo-auftauen je nach medis. Ich stimuliere jetzt im Kryo alle 2 Tage mit Gonal-F, 75 Einheiten, mal schauen, was noch dazukommt. Bin auch gespannt.
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Robert Peters
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2015, 13:55

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Robert Peters » 23.12.2015, 19:02

safarizf hat geschrieben:@Alle - PKD und Einfrieren und Schwangerschaftsrate

http://hss.ulb.uni-bonn.de/2009/1683/1683.pdf
Seite 67, 2. Absatz

Mima hat mich schon richtig verstanden. Es ging mir darum, dass laut einer Doktorarbeit von 2008 bei KEINER Frau eine Schwangerschaft eintrat, die genau dieses Verfahren hat anwenden lassen.
Also EIZELLEN befruchten (das sind dann befruchtete Eizellen - nicht mehr), Blastokultur durchführen (ist bei PKD notwendig), dann PKD danach überzählige EMBRYONEN einfrieren, diese später auftauen und einsetzen lassen. KEINE FRAU WURDE DAMIT SCHWANGER. Als wir das lasen, entschieden wir uns gegen PKD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ergebnis in Wiesbaden nicht bekannt ist.

Ich wünsche allen viel Glück für die weitere Behandlung!
Das Kinderwunschzentrum Wiesbaden möchte diesen Beitrag nicht unkommentiert lassen.

In der beschriebenen Dissertation wurden Vorkernstadien nach Polkörperdiagnostik mit der FISH-Technik eingefroren.

Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden werden Embryonen nach Molekularen Copy Counting eingefroren, wenn kein Transfer im gleichen Zyklus erfolgen kann. Es handelt sich somit um ein völlig anderes Verfahren. Wir konnten hiermit schon zahlreiche Schwangerschaften erreichen.

Heiko Turley
Laborleiter

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 23.12.2015, 19:42

Vielen Dank Herr Turley für Ihre Stellungnahme!
Wir werden alle hier und außerhalb des Forums mit Infos überhäuft!
Es ist schön zu lesen das nach diesem Verfahren sehr wohl Schwangerschaften eingetreten sind.
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Pascalina » 23.12.2015, 20:31

Hallo zusammen,
@BabyIshwa Wow 27 Eizellen!!! Drücke dir die Daumen für eine gute Befruchtungrate!! Versuch dich zu schonen, vielleicht kommt es ja doch zum TF.

@me Hatte heute Transfer, SS-Test ist am 07.01. Habe bis zum 11 Urlaub, bin auch froh drum kann jetzt schön enspannen und schöne Sachen mit lieben Menschen unternehmen.

Wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage!!

LG
Pascalina

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 24.12.2015, 21:35

Hey ihr lieben,

@pascalina wow Transfer Geschäft toll, wieviele Schnuggis hast du zurück bekommen? Alles Gute in der Warteschleife ♥

LG an allen schöne Weihnachten noch ♥

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 25.12.2015, 15:11

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 28.12.2015, 18:35

Hallo ihr lieben,

leider wegen der Überstimulation kam es heute nicht zum Transfer :cry:
Bin nun im Januar Forum gewechselt :) euch alles alles gute und hoffe das die ein oder andere noch ihr 2015 Baby Positiv bekommt? Wer ist nun in der Warteschleife?

LG BabyIshwa

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Start November/Dezember

Beitrag von wunschkind2016 » 28.12.2015, 18:48

@babyIshwa oh nein, das tut mir leid. ich kann mir vorstellen, wie enttäuschend das sein muss. ich drücke dir alle daumen für januar und dass es dann relativ schnell losgehen kann.

ich bin noch in der warteschleife. heute pu+17/tf12 und noch 3 tage bis zum bluttest... ich hab gar kein gefühl mehr. ich hab nach wie vor immer mal wieder mensartige krämpfe - mal stärker, mal schwächer - die mir auch kein gutes gefühl vermitteln. und meine brüste schmerzen immer mehr - das hab ich aber sowieso jeden zyklus ganz extrem.

@atanea wie geht's dir?!
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Pascalina » 28.12.2015, 19:28

Huhu Mädels,

@BabyIshwa Das ist doof :(. Deine Embryonen ruhen sich aus und beißen sich dann ganz schnell fest.

@wunschkind Drück dir die Daumen, solange keine Mens da ist, ist noch alles drin.

@me Noch alles recht enspannt, bin durchs Crione sehr müde.

LG
Pascalina

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 28.12.2015, 20:15

Danke Mädels,

Ihr alle seit Soo lieb und macht einen immer so einen tollen Mut :)

@Wunschkind alles alles Gute meine Daumen sind gedrückt

@pascalina Danke ♥

Lg

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Atanea » 29.12.2015, 10:50

Hallo Zusammen,

@BabyIshwa Dann kannst du dich jetzt zwischen den Jahren noch etwas erholen und startest 2016 frisch durch! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@wunschkind2016 Ich wünsche dir auch ganz viel Glück für den Bluttest! Denke, dass das alles gute Anzeichen sind!

@me Mir gehts sehr gut, ich habe zwar immer mal wieder ein Ziehen, das sich anfühlt als würde ich meine Tage bekommen, aber da ich sie nicht bekomme habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ich muss noch bis zum 4.1. warten. Das ist extrem lang... Zum Glück vergeht die Zeit relativ schnell. Meinen Schwangerschaftstest habe ich jetzt verschenkt, an meine beste Freundin. Die hat gerade ein positiv bekommen. Das wäre so genial, wenn es bei uns gleichzeitig klappt :lol:
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 30.12.2015, 08:22

Hallo ihr lieben,

@Wunschkind heute ist doch dein BT oder?
@Atenae bald hast du es auch geschafft♥
@pascalina wie geht's dir?
@Seni wie geht's dir?
@all wie weit seit ihr?

LG BabyIshwa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste