YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 29.03.2014, 16:23

Ich dank dir Kembri :-)
GLG
Dani

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 30.03.2014, 16:08

@ Soraya: ich denke an dich und wünsche dir für morgen alles nur erdenklich Gute!
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 30.03.2014, 18:51

@ Soraya, ich denke ebenfalls an dich und schließe mich den wünschen von Rose_Rheingau an
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 31.03.2014, 15:28

Hallo ihr Lieben :)
Mir ging's am WE wieder schlechter, Schmerzen kamen zurück. Wollte aber nicht in's KH!! :cry:
Heute ist es wieder besser, war auch im KiWuZ. Ist alles unverändert und muss weiter beobachtet werden. Am Donnerstag früh nochmal im KiWuZ, danach bei meiner FÄ.
Dem Baby geht es aber zum Glück gut, das ist die Hauptsache!!!

Speranza, ich drück dich!!

Soraya, wie war dein Termin heute??

Ich wünsche euch allen eine schöne, möglichst unbesorgte Woche! :*
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 31.03.2014, 21:11

Hallo ihr lieben,

gestern war wieder ein ganz schlechter Tag für mich ... hätte den ganzen Tag nur heulen können, es muss doch bald mal wieder besser werden . . seufz.... Ich hoffe dass es bald wieder bergauf geht, muss ab morgen wieder arbeiten, weiß zwar nicht wie ich dass schaffen soll, aber es muss ja weiter gehen.

@Irina: Ach mensch, das muss doch bald mal aufhören. Hoffe dass du bald die Schwangerschaft voll und ganz genießen kannst. Hauptsache ist natürlich dass es dem Baby gut geht, aber auch dir soll es gut gehen. Ich schick dir gaaaaanz viele gute Besserungs Wünsche.

@Soraya: Trau mich gar nicht zu fragen wie es dir geht, musste viel an dich denken.

@Rose: Wie ist dein Termin gelaufen, konntest du all deine Fragen los werden, und noch wichtiger, konnten deine Fragen beantwortet werden??

@Kleeblatt, Siciliana, Italy-Girl und allen anderen weiterhin alles, alles gute, eine schöne Woche.....

LG Speranza
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Soraya » 02.04.2014, 18:24

hallo ihr lieben!

Bei uns geht es auf und ab. Montag der Termin war schrecklich. Unsere Ärztin hat erneut außer der Fruchthöhle nichts erkennen können! Sie ist auch nicht groß gewachsen innerhalb der Woche. HCg gestiegen Progesteron gefallen.

Wir hatten uns also mit dem Gedanken an die Ausschabung bekannt machen müssen.

Heute war ich dann nach nochmaliger rücksprache mit der Ärztin, die mir nochmal versicherte, dass die Ausschabung notwendig ist, im UNiklinikum zum Vorgespräch zur Ausschabung. Und es passiert was? Der junge Arzt, der sich wahnsinnig viel Mühe gegeben hat, und die erfahrene Krankenschwester tuscheln, beratschlagen sich über das Ultraschallbild und sagen dann: Wir werden noch keinen Eingriff vornehmen, es mag sein, dass es nur ein Fragment ist, dass in der Fruchthöhle schwimmt, aber es sieht so aus als würde hier in der fruchthöhle etwas pulsieren. Es könnte auch der Herzschlag des Kindes sein.

Und zack schon wieder ein absolutes Gefühlschaos. jetzt muss ich Freitag wieder zur Kontrolle. Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich grade fühle. Es ist das schlimmste Gefühl, dass ich jemals hatte und wahrscheinlich haben werde. Die Hölle geht weiter und wieder keimt ein bisschen Hoffnung auf das der Krümel ein Kämpfer ist. Ich hoffe es kommt nicht wieder ein tiefer Fall am Freitag.

@ siciliana: herzlichen Glückwunsch, ich drücke dir alle Daumen für eine tolle Schwangerschaft :)

ich hoffe dem Rest geht es besser als mir

lg
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 02.04.2014, 18:34

Armes Ding, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :cry:
Aber weiterhin hoffe ich das Allerallerbeste für Euch und drücke alles was ich habe, drücke auch die Daumen meines Mannes mit!!!!!!
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 02.04.2014, 19:58

Hallo,
@Irina, ich hoffe dir geht es besser und deinem Krümmelchen geht es weiterhin gut!!!
@speranza, wie geht es dir, wie ergeht es dir auf deiner Arbeit ???
@Soraya, oh man ich weiß ebenfalls nicht was ich sagen soll. Ich hoffe so sehr für euch, dass euer Krümel ein Kämpfer ist und drücke euch ganz fest die Daumen
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 03.04.2014, 09:08

Oh Mensch Soraya, auch mir fehlen die Worte. Es tut mir so leid, was ihr da gerade alles durchmachen müsst. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir vor allem Kraft.
Und ich wünsche euch, dass euer Krümel bleibt und du endlich deine verdiente, ruhige(!!) SChwangerschaft genießen kannst.

@Irina: bei dir ist das ja auch ein böser KRimi! Wie geht es dir? Ich hoffe dir und deinem Krümel geht es gut.

@Speranza: wie geht es dir? Lenkt dich die Arbeit ab? So ist es bei mir...

@me: unser Nachbesprechungstermin war gut! Wir haben auch bereits für nächste Woche einen Termin bei der Immunologin des Zentrums 8am 10.). Das ist mir total wichtig und die Ärztin hat es verstanden. Ich habe das Gefühl zu wissen woran es liegt und glaube nicht, dass wir durch einfaches weitermachen mit ICSI eine Schwangerschaft hinbekommen. Darum geht es mir auch soweit ganz gut...ich glaub ich hab innerlich nie wirklich damit gerechnet, dass es klappen kann....

Ich bin nun gerade fleissig am recherchieren wegen Immunologie, Cortison und aktive/passive Immunologie. Soweit ich weiß werden wir ca. 10 tage nach dem Termin (also nach Ostern) die Ergebnisse bekommen und dann wird hoffentlich etwas greifbares da sein (ich bin so gut wie sicher!). "Problem" ist halt, dass diese Untersuchungen "noch nicht dran" sind. Wir haben ja "nur" eine FG und eine fehlgeschlagene IVF. Ich bin mal gespannt auf die Kosten der Untersuchungen....na ja, die werden wir auch noch hin bekommen und ich werde auf jeden Fall im Anschluss versuchen diese von der KK erstattet zu bekommen....
Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich die Immunologin überzeugen kann und dann heisst es wieder Warteschleife....aaaahhhh
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 03.04.2014, 12:27

@ Soraya, was für ein Höllentrip für euch!! Aber solange es nur einen Funken Hoffnung gibt, lohnt es sich zu kämpfen!! Was wäre es toll, wenn da tatsächlich doch ein Herzchen pulsiert!! Ich drück euch sooo, so feste die Daumen!!! Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, ich fieber wirklich mit dir!!

@ Rose, ich find es toll, wie gefestigt und überlegt du schreibst und weiter vorgehst! Auch dir drücke ich feste weiter feste die Daumen und hoffe, dass du uns weiter teilhaben lässt. Mit dem Gebiet der Immonologie kenne ich mich absolut gar nicht aus.

@ Speranza, wie geht's dir???

Ich war heute zum letzten Mal im KiWuZ (irgendwie auch ein komisches Gefühl)
Mein Zwerg sieht aus wie eine Bohne und ist jetzt ca. 16mm groß. Bin so froh, dass es ihm gutgeht!!!
Das andere Ding in mir hat sich nicht großartig verändert, ist minimal kleiner geworden. Heute Abend hab ich Termin bei meiner FÄ. Sie hat in ihrem Ultraschallgerät wohl mehr diagnostische Möglichkeiten, kann auch die Durchblutung z.B. messen.
Die Schmerzen sind wieder besser, ich bete, dass dieser steinige Teil des Weges bald vorbei ist und ich meine so lange ersehnte Schwangerschaft bald genießen kann...

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenabschluss und morgen einen schönen Start in's Wochenende! :)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 03.04.2014, 13:07

@Soraya: was für ein Halbraum! Ich drücke dich die Daumen.... Ich hoffe sehr dass diese Zweifeln endlich eine Ende haben und natürlich eine schöne. Ich kann mir nix schlimmeres vorstellen als ständig nichts zu wissen, was hören und dann das Gegenteil... Es tut mir unendlich Leid für euch. Daumen sind noch mehr als je gedrückt.

@Irina: toll das dein baby gut geht. Es war auch ziemlich stressig für dich, ich hoffe du bist langsam erleichtert und genieß deine Schwangerschaft!

@Rose: es ist schön zu hören dass du alles im Griff hast. Ich hoffe es klappt genau wie du dich alles vorstellt!

@alle anderen eine schöne Woche!
Bild

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Katzie » 03.04.2014, 13:32

@ Soraya, diesen Höllentrip wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Ich denke an dich und dein Krümelchen, dass es sich morgen zeigt (und zwar mit erhobenem Mittelfinger...!) und allen klar macht, dass Ärzte auch nicht immer alles wissen!

@ Rose, ich bin absolut deiner Meinung. Man will ja irgendwann alle Eventualitäten ausschließen, bevor man noch einmal diese Gefühlsachterbahn mitmachen muss und noch etliche Versuche schief gehen. Meine Ärztin sagte letzte Woche, dass wir die genetische Analyse lieber machen sollen, sonst "beißen wir in einem halben Jahr alle in die Tischkante". Ganz genau. Ich hoffe, dass du ein Rädchen findest, an dem man noch rumschrauben kann. Immunologie ist ja auch so ein Baustein.

Bei mir heißt die neue Baustelle tatsächlich Vitamin D. Mein Wert ist sowas von niedrig, man könnte meinen, ich würde in einer Höhle hausen. Wenn das Zeugs tatsächlich so viel hält, wie Dr. Google verspricht, dann bin ich doch wieder ganz guter Dinge, dass ich irgendwann in ferner Zukunft evtl. auch mal Glück habe.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Bii » 03.04.2014, 13:35

Vit D ist toll habe ja auch diesen extremen Mangel und nun mit vit D schaut es echt gut aus!!! Die Eier wachsen besser und gleichmäßiger ... Drück euch die Daumen das alles gut bleibt und bei Katzi wird :-) wir rocken den April :-)
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Katzie » 03.04.2014, 13:40

Bäm!!! Bii, genauso wird's gemacht!!! Wird ja auch mal Zeit so langsam. Ich finde, 8 Versuche sind genug!!!!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 03.04.2014, 17:37

Hallo Ihr lieben,

@Soraya: Also dass muss doch die Hölle sein, du tust mir soooo leid, drücke dir weiter alle Daumen und ich hoffe wirklich dass dieser junge Arzt recht behält, du/ihr hättet es so verdient. Schlimm diese up und downs.

@Rose: Toll dass es mit eurem Termin gleich so geklappt hat, wir haben letztes Jahr auch die Immu-Abklärung in Wiesbaden machen lassen, die Kosten waren bei uns nicht ganz so hoch da ein Teil auch schon die Humangenetik abgeklärt hatte, diese haben wir in Frankfurt bei einer ganz netten Ärztin machen lassen.
Habe mich damals auch sehr viel damit beschäftigt, da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander und die Behandlung mit Privigen (ich glaube das Zeug heißt so) ist richtig teuer.... aber wenn es hilft wieso nicht.
Hoffe trotzdem dass für euch alles positiv ausgeht.

Allen Schwangeren wünsche ich endlich dass ihr eure Zeit genießen könnt und euch nicht ständig die Angst im Nacken sitzt.

Zu mir: Die Arbeit lenkt mich ganz schön ab, bei uns ist die Hölle los und ich komme während der Arbeitszeit gar nicht zum grübeln. Allerdings habe ich das Gefühl ich funktioniere einfach nur, wie ein Roboter, total programmiert. Habe mir ein Buch gekauft welches ich gerade lese, es hilft mir gut Abstand zu dem "Kinderwunsch" zu bekommen, bzw. dies zu lernen.
Bin auf dem Weg der Besserung, allerdings schocken mich immer wieder diese plötzlichen tiefs, sie nehmen dann immer so heftig viel Platz ein und nehmen mir die Luft zum atmen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste