Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 15.08.2013, 21:10

Hallo Lupilo,

Danke für Deine Info! Das bastärkt mich noch mehr.
Was ich mich noch frage, Prof Louwen ist ja nur dann bei der Geburt dabei, wenn er gerade Dienst hat, er kommt ja nicht extra, nur weil ich da bin, oder gibt es sowas wie einen Beleg-Arzt?
Angenommen die Wehen starten Nachts, dann wird er ja nicht gerade da sein, sondern wohl am nächsten Morgen die Kleine begrüßen, oder?

Moorgen steht unser zweiter großer Ultraschall, Feindiagnostik, wir freuen uns, und hoffen, dass alles gut geht!

Eure BB
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

lupilo2012
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2013, 19:52

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von lupilo2012 » 16.08.2013, 04:32

Hallo Butterblume,
das weiss ich nicht, bei Zwillingen muss entweder er oder Fr. Dr. Reitter dabei sein. Ich hatte beide:-) aber nur durch den Schichtwechsel. Beide waren SEHR gut! Das ganze Team ist wirklich fantastisch. Die Untersuchung bei der Anmeldung hat eine ganz junge Ärztin durchgeführt. Da habe ich mich auch sehr wohl gefühlt!
Ich kann sie alle nur empfehlen!
Im KWZ Wi seit 2011, gesunde Zwillinge 2012, nach dem 2. ICSI Versuch --> ÜBERGLÜCKLICH

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 16.08.2013, 06:39

Hallo Lupilo,

verrätst Du, was es mit den Weizenprodukten auf sich hat??

Danke und LG
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

lupilo2012
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2013, 19:52

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von lupilo2012 » 16.08.2013, 07:04

Hallo Katniss,
na klar, man soll 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin auf Zucker und Weizenmehl verzichten (einfache Kohlenhydrate). Um den Muttermund zu verkürzen und zu öffnen sind Prostaglandine nötig, die produziert der Körper ab ca. 4 Wochen vor der Geburt. Allerdings können die Prostaglandine nur zusammen mit Rezeptoren auf den Muttermund wirken. Eine zuckerhaltige und Kohlenhydratehaltige Ernährung unterstützt die Bildung der Rezeptoren nicht, eine gesunde Vollkornernährung hingegen schon. Fruchtzucker ist übrigens erlaubt:-) Die Anzahl an Prostaglandinen und Rezeptoren ist übrigens auch während der Eröffnungsphase entscheident dafür wie schmerzhaft eine Geburt wird - es lohnt sich also doppelt!
Ich habe das ziemlich befolgt und, wie gesagt, ich fand die Geburt nicht schlimm.
Grüße
lupilo
Im KWZ Wi seit 2011, gesunde Zwillinge 2012, nach dem 2. ICSI Versuch --> ÜBERGLÜCKLICH

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von pfiffilotta » 16.08.2013, 18:56

Hallo Butterblume,

Unsere Maus liegt in Bad Kreuznach und ist dort sehr gut aufgehoben! Heute wog sie 900g- da ging mir das Herz auf, ich verliebe mich immer wieder neu in unsere kleine Kämpferin ❤❤❤
Die Op am Montag hat sie gut überstanden und hat ihr echt geholfen!!! Nun sind wir langsam optimistisch :-). Es ist so schön, dieses Gefühl :-)

Lg Pfiffilotta

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Katniss » 17.08.2013, 06:22

Hallo Lupilo,

vielen Dank für diese Infos - werde versuchen mich daran zu halten, was allerdings bei meinem Geburtstermin Anfang-Mitte Februar schwierig werden könnte (ich denke da an Weihnachtsplätzchen etc. :-) ).

Pfiffilotta,

das sind ja wunderbaren Neuigkeiten! Freue mich mit Dir über die Fortschritte Eurer Kleinen. Weiter viel Kraft für Euch alle!

Liebe Grüße
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 17.08.2013, 06:54

Ja, also dieser Verzicht auf Weizenmehl und Zucker 6 Wochen vor der Geburt, macht, dass die Geburt nicht schmerzhaft st!! Irre, aber das ist wissenschaftlich bestätigt.
Klar, uns trifft es hart, Weihnachtszeit, Plätzchen etc, aber ehrlich gesagt, die sechs Wochen, die muss man eben mal durchhalten, es lohnt sich doch total!!

Also ich werde das machen und durchziehen!!

8)

Dieser Feinultraschall wurde gestern doch nicht gemach. Rs nächstes Mal, dann mit langem Sono! Bin gespannt! Das ist leider erst Anfang September.. Die Zeit vergeht doch irgendwie langsam, wobei ich ab heuuuute in der 20. SSW bin! Also quasi HALBZEIT!

Liebe Grüße!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 17.08.2013, 09:38

Hallo alle zusammen,

@pfiffilotta: es tut mir sehr leid das ihr euren Sohn verloren habt. Ich bin wirklich sprachlos was ihr alles ertragen müsst. Doch freut es mich auch zu hören das es eurer Tochter besser geht und sie eine kleine Kämpferin ist. Weiterhin alles gute für eure Tochter.


@Butterblume: also ich habe die ganze Schwangerschaft auf Süßigkeiten verzichtet und nur Vollkornprodukte gegessen. Wegen meinem Schwangerschaftsdiabetes. Schmerzfrei war die Geburt trotzdem nicht. Ganz im Gegenteil. Ich kann mich nicht erinnern jemals schlimmere Schmerzen gehabt zu haben.
Keine Ahnung wie schlimm es geworden wäre wenn ich nicht auf Süßigkeiten verzichtet hätte, aber "schmerzfrei" ist die Geburt dann doch nicht. Ich kenne auch den Vortrag von Prof. Louwen und die Tipps sind schon gut. Besonders die Ratschläge wie man sich bewegen soll unter den Wehen damit das Kind richtig ins Becken rutscht sind sehr sinnvoll. So lassen sich die Wehen tatsächlich besser ertragen. Aber schmerzfrei, nein das stimmt nicht...


Liebe Grüße an euch alle und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaften,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Heli » 17.08.2013, 14:44

Hallo Mädels,

Glückwunsch zur Halbzeit Butterblume :P

Pfiffilotta, ich wünsche euch alles Gute...eure keine Maus hat einen harten Einstieg ins Leben, aber sie kämpft, das ist toll. In einigen Wochen habt ihr sie zu Hause. Weiterhin gute Fortschritte.

Ich habe am Donnerstag Blut für das Ersttrimester-Screening abgegeben. Am Mittwoch ist dann der US.
Bin schon aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist.

Die Blutungen zu Beginn der SS sind vergessen...so langsam ist die 12te Woche rum...mein Bauch wölbt sich schon ganz leicht nach vorne...mit Kleidung sieht man kaum was, aber wenn ich in Unterwäsche vor dem Spiegel stehe....schööön :mrgreen: Dann ist die Übelkeit und das Erbrechen vergessen :lol:

Habe mir Testhandschuhe zur Bestimmung des vaginalen PH-Wertes geholt. Habe gelesen, dass eine Infektion eine Früh/fehlgeburt auslösen kann. Man macht es zwei mal pro Woche...kaum Aufwand. Werde es mal morgen ausprobieren. Macht ihr es auch? Es gibt auch Teststäbchen.

LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von insignia » 17.08.2013, 16:47

Die TestHandschuhe hatte ich mir auch zugelegt!gaben mir immer ein bischen Sicherheit!
Alles gute
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Mysha » 18.08.2013, 00:31

Ja eine Infektion kann eine Frühgeburt auslösen. Hätte Ich das eher gewusst das man den PH Wert selbst bestimmen kann ...
Ich hatte u.A eine nicht schnell erkannte Infektion mit B-Streptokokken und habe in 18+5 meine Sohn verloren.
Der PH war an dem Tag bei 7,7 (Stand im mutterpass, normal ist irgendwas um 4.0)
Oh man das ist nun auch schon fast 4 Wochen her...

Ich vermiss das Schwanger sein und hoffendes ich bald wieder guter Hiffnung bin :-)

Pfiffilotta
Eurer kleinen Maus drück ich alllllleeeee Daumen!!! Mein Paul und Ihr Bruder passen auf die Kleine auf!

Euch anderen: ich freu mich für Euch!

LG Mysha

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 18.08.2013, 09:37

Hallo mysha, ohgott das ist ja schrecklich!!

Den Sohn verloren in der 19. SSW, soo weit schon - schrecklich!
Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, mit meiner kleinen Maus in mir in der 20. SSW
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Reitermaus » 18.08.2013, 17:54

Hallo Pfiffilotta,

ich wünsche eurer Tochter alles alles Gute und euch viel Kraft. Unser Sohn kam ja im Juni in SSW 24+1 in Bad Kreuznach zur Welt. Zu 2 OPs wurde er nach Mainz verlegt und seit 2 Wochen liegt er jetzt in Bad Kreuznach auf der Säuglingsstation. Das Team in Kreuznach (und Mainz) ist echt gut. Mittlerweile wiegt Tim 1860 g, hat sein Geburtsgewicht damit verdoppelt, trinkt allein aus der Flasche usw. Eine OP hat er noch vor sich, aber das schaffen wir auch noch und irgendwann darf er dann endlich zu uns nach Hause. Und ihr kommt auch noch dahin !

Allen anderen eine gute Schwangerschaft.

Viele Grüße Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von pfiffilotta » 18.08.2013, 18:50

Hallo Reitermaus,

Das tut einerseits gut zu hören, aber ihr habt ja auch schon einen Weg hinter Euch...
Eva kämpft und zeigt nun auch zum Glück deutlich, dass es ihr seit der Op besser geht. Inzwischen wiegt sie 900 g und hat Hunger Hunger Hunger :-). Wahrscheinlich ist morgen ein Extubationsversuch, es wäre toll wenn sie von der Beatmung wegkommt... Aber wir warten es ab!
Ich danke Euch sehr für die Anteilnahme in dieser harten Zeit- auch wenn sie da ist, kommt immer wieder der Gedanke, dass das andere Bett leer ist..!
Aber wir sind optimistisch!

Lg Pfiffilotta

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Kembri » 19.08.2013, 07:24

Huhu Mysha,

das ist ja schrecklich,dass Du deinen Sohn verloren hast...Viel Kraft für die nächste Zeit.
Pfiffilotta:Drücke euch weiterhin die Daumen.
Ich habe in meiner SS den PH Wert 2 mal in der Woche selbst gemessen mit den Clearplan Testhandschuhen.
Sollte ich nochmal SS werden,was ich sehr hoffe, werde ich dies wieder so machen
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste