YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Bii » 03.04.2014, 18:28

Zum Thema Immunbehamdlung bei Fragen einfach melde ... Habe alles hinter mir aktive und passive immu scatching ... Kenne nicht nur die Verfahren auch die Kosten ... Leider!!! Hab heute erst wieder 1500€ in Form von Infusionen bekommen und in kiel waren wir auch schon!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 04.04.2014, 04:08

Hallo euch allen,

ich bin ( wie immer seit der PU) schon seit lang hell wach und bin gleich hier auf dem Forum gekommen - wobei ich noch im Bett liege :P
Ich wunsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende, weil ich jetzt für das WE weg bin.
Soraya, ich denke besonders an dich und drücke wie verrückt die Daumen...
Toi toi toi
Kleeblatt
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 04.04.2014, 09:42

@Kleeblatt: Gaaaanz viel Spaß am WE!!! :P

Und ich hätte um 4.00 Uhr direkt mitmachen können...seit 14 Tagen bin ich jede einzelne Nacht (nur eine einzige Ausnahme, da war es 2 Stunden später) ab 4.00 Uhr wach, ohne wieder einschlafen zu können, und hoffe so, dass das dem Zwerg nicht schadet. Gehe echt auf dem Zahnfleisch :shock:

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Bild

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Soraya » 04.04.2014, 13:32

Hallo ihr Lieben,

heute also wieder der tiefe Fall wie schon erwartet
wir werden nächste Woche eine Ausschabung durchführen lassen. Was auch immer der Arzt gesehen hat, es hatte nichts mit einem Krümel zu tun.

auch ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Tankt Sonne und viel Kraft. Für alle schwangeren unter uns: schön den Bauch in die Sonne strecken ;-)

Gruß Soraya
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 04.04.2014, 16:28

Oh nein :cry: :cry:
Das tut mir unbeschreiblich leid!!!
Dieses ganze Hoffen und Bangen...ich nehm dich einfach still in den Arm und wünsche dir ganz ganz viel Kraft! :cry:
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Katika » 04.04.2014, 18:21

Oh nein, Soraya! :cry:
Es tut mir total Leid und ich hoffe, Du kannst den Schock gemeinsam mit Deinem Mann in den kommenden Wochen gut verarbeiten.
Fühl Dich unbekannterweise gedrückt!

Liebe Grüße,
Katika
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 04.04.2014, 19:18

Manchmal erscheint jedes Wort als falsch und zu viel... soraya ich schicke dir eine dicke Umarmung.mir fehlen die Worte, es tutmur einfach unfassbar leid für euch Beide.
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 05.04.2014, 04:57

@Soraya:es tut mir unglaublich Leid. Mir fehlen die Worten auch... Wie schrecklich.. Ich bin sehr traurig für dich.

@KFR: ach mach dich keine Sorgen, du schläft nicht aber dein Krümel schon!!! Es stört nur dich dass du nicht schläft. Das sage ich mir auch immer. Du weiss, mir geht genauso, sogar schlimmer. Wochen lang war es um 4:00 und seit ein paar Wochen sogar schon um 02:00 oder 3:00 und dann schlafe ich auch nicht mehr. Ich war noch nie so erschöpft in meinen Leben!!! Mir ist auch was schrecklich am Freitag passiert ( auf dem weg zum Hauptbahnhof): ich bin im Ubahn ohnmächtig geworden! Mein Kopf hat sich total gedreht und * bim * war ich weg ( ich bin gefallen aber kann mich nicht dran errinern). Zum Glück waren 2 netten Männer da, sie haben mir geholfen zu sitzen, fragen gestellt usw. Ich habe dann getrunken und was süßes gegessen ( hatte allerdings gerade gefrüstuckt)... Ich hatte etwas Angst alleine nach Paris zu fahren falls es wieder passiert aber ich wollte nicht schon wieder im Notfall stornieren. Zum Glück war dann im Zug alles OK, habe mich erholt und viel gegessen :P
Jetzt lasse ich mich von meinen Freunden schönen.

Gruß an allen aus Paris.
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 05.04.2014, 06:24

Oje Kleeblatt, pass auf dich und dein Krümelchen auf!!! Wie weit bist du mittlerweile eigentlich?

Mir ist das am Donnerstag fast auch passiert. Hatte noch nichts gegessen und stand im Aufzug bei uns im Haus (das passiert mir NIR WIEDER!!!) Plötzlich wurde mir schwindelig und furchtbar schlecht. Dachte, ich schaffe es nicht und breche die Leute voll :shock:
Zum Glück waren wir dann unten und an der frischen Luft wurde es besser. Hab dann gleich was gegessen und es war wieder gut :mrgreen:

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! :)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 05.04.2014, 16:00

Liebe Soraya,

alle Worte die ich jetzt schreiben würde können dich/euch leider nicht trösten. Es ist so ungerecht, und es macht einen ganz verrückt und so hilflos, fühle dich ganz doll umarmt.

@Kleeblatt: Pass gut auf dich auf und genieße die Zeit bei deinen Freunden.... hach was kann es schöneres geben.... :P

Liebste Grüße Speranza
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 07.04.2014, 19:59

@Irina und Speranza: danke!
Irina: ich bin heute bei SSW 12+5.

@allen: hat jemand noch Utrogest zum abgeben? Ich muss es bis ende der SSWS4 nehmen und leider fehlt mir ca 1 Woche (= 21 Stück). Ich finde es doof nur dafür eine ganze Packung kaufen zu müssen. Gern gegen Eis/Kuchen für die die im Frankfurt sind! :P
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 09.04.2014, 17:57

Huhu!
Ich weiß gerade gar nicht, wo ich schreiben soll...im Schwangeren-Thema fühl ich mich ja nicht so daheim, also hab ich mein ICSI-Thema genommen um mal bisschen zu berichten:

Bei mir sind Ende der Woche die ersten drei Monate um, ich gewöhne mich langsam an den Gedanken, schwanger zu sein, auch wenn es immer noch nicht ganz durchgedrungen ist. Mein Mann ist supersüß und happy, schön, ihn so zu sehen. Seit letztem WE fangen wir langsam an, die nicht ganz so engen Menschen um uns herum zu informieren, auch dass trägt zum Bewusstsein bei. Mir geht es insgesamt super gut, keine Übelkeit, kein Heißhunger, keine Abneigung gegen Lebensmittel, leichte Geruchsempfindlichkeit, bisschen Rücken (dafür gehe ich zur Osteopathin) und weiterhin Schlafprobleme und Dauermüdigkeit. Normale Hosen sind schon schwierig. Kritisch: ich habe zu wenig Bewegung, bin einfach zu platt nach der Arbeit. Aber ab dem 4. Monat habe ich wieder Sport-Erlaubnis, dann will ich mal wieder loslegen.
Am Freitag habe ich endlich wieder US. Es ist besonders nach der Überstimu, in der ich ja dauernd untersucht und geschallt wurde, komisch, längere Untersuchung-Zeitabstände zu haben. Eigentlich wollte ich danach alle auf der Arbeit informieren, Chefin zuerst, jetzt muss ich es wegen ihres Urlaubs aber schon morgen erzählen...ich will es dann ab Freitag den anderen berichten. Mag kein Geheimnis mehr haben, das ist psychisch für mich sehr anstrengend, ich gehe schon allen privaten Gesprächen mit Kollegen aus dem Weg. Das ist gar nicht meins. ABER: ich wollte doch die Sicherheit vom Ultraschall, dass alles okay ist, bevor ich es öffentlich mache. Jetzt hab ich Bammel. Ich höre immer, ich soll ein gutes Bauchgefühl entwickeln und Vertrauen haben, aber ich weiß nicht wie... :shock: Findet Ihr das blöd?

Liebe Grüße!!!
Bild

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Katika » 09.04.2014, 18:42

KFR, wie schön, dass es Dir so gut geht und Du vor allem die Schwangerschaft so geniessen kannst! Ich habe als stille Mitleserin total mit Euch mitgefiebert und mich für jede unheimlich gefreut - Überstimu hin oder her.

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir gerade geht. Als ich mit unserer Tochter schwanger war und wir es allen erzählen wollten, hatte ich auf einmal Angst, das etwas nicht stimmt. Mir haben auch immer alle gesagt, man soll ein Bauchgefühl entwickeln und stets an das Gute glauben. Leichter gesagt als getan…
Ich habe damals auch den Ultraschall und sogar das Erst-Trimester-Screening abgewartet und es erst dann allen erzählt. Und was war das Ergebnis…ein kerngesundes Mädchen. All die Zweifel waren vollkommen umsonst. Lass Dir von den anderen nicht sagen, man müsse es als werdende Mutter im Blut haben, ob mit seinem Baby alles stimmt. Mir hat immer geholfen (und besonders wenn es später anfängt sich zu bewegen) mich abends mit Hand auf dem Bauch ins Bett zu legen und meinem Baby gedanklich gut zu zu reden. Hört sich blöd an, hat aber zumindest bei mir funktioniert :P .
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 09.04.2014, 18:49

Hallo
@KFR,
sehr schön von dir zu hören. Wow 3 Monate vorbei, dass heißt die kritische Zeit ist dann vorüber. Ich freue mich so für dich und deinen Mann. Sehr schön Übelkeit hatte ich auch nur 3 Mal in der ganze Zeit, wobei ich es einmal auf Stress schiebe und einmal auf das Essen.
Warte mal ab vielleicht bekommst du auch noch Heißhunger bei mir kam es auch später und dann auf Salat, Tomaten, Salatgurke hehe.
Was für Sport willst du dann machen ???
Es ist normal, dass man bammeln hat, gerade vor diesem Ultraschall. Doch danach solltest du tatsächlich ein wenig versuchen darauf zu vertrauen das alles gut geht und die Schwangerschaft zu genießen. Ich bin schon neugierig was du vom Ultraschall berichtest. Ich glaube dir, dass du froh bist wenn es öffentlich wird mit der Schwangerschaft, das nimmt tatsächlich enormer Druck von den Schultern, wenn man nicht mehr jeden aus dem Weg gehen muss.
Schaust du dich schon nach Umstandskleidung um ???
Heute hatte ich auch einen Termin bei der Frauenärztin, doch ohne Ultraschall
Ich habe auch keinen bezahlt. Laut Tastuntersuchung ist alles gut und zugenommen habe ich auch schon wieder, was am Bauch nicht zu übersehen ist.
Von einer Freundin habe ich etwas ähnliches wie ein Angelsound erhalten und es ist total schön den Herzschlag zu hören. Habe ich nun 2 mal mir angehört, möchte meinen Krümmelchen einfach nicht oft stressen. Morgen bin ich 17+0 und morgen in 4 Wochen habe ich endlich ein Ultraschall, ich zähle die Tage, denn ich bin total neugierig darauf was es wird und wie es aussieht.
@alle, ich hoffe euch geht es soweit gut !!!
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 09.04.2014, 19:50

Ann, danke fürs Mutmachen!!! Und ja, ich hab schon drei Umstandshosen, eine echte Wohltat, um am Schreibtisch zu sitzen. Ich plane wieder ins Aquarobic zu gehen und werde mit einer Freundin ab Mai ins SchwangerenYoga gehen. Das muss reichen.

Katika: immer gut, solche Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen, danke dafür, sehr wertvoll! Ich hab oft die Hand auf dem Bauch und rede mit dem Krümel (zum Glück ist der Kollege schwerhörig, manchmal denke ich nicht drüber nach und mache es sogar auf der Arbeit) :P
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste