Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 15.09.2015, 18:46

Huhu ihr lieben!

@katzie: mein Frauenarzt hatte nicht gesagt das ich zusätzlich noch Magnesium nehmen sollte. Ich nehme es meist nur wenn ich mal Krämpfe bekomme oder so... Aber Schaden wird es nicht. Danke für den Tipp mit Yoga. Leider liegt die Bleichstraße für mich ungünstig. Hatte mal überlegt, ob ich eine Teststunde bei dem Unit Yoga auf der Biebricher Allee mache. Die bieten auch Schwangerschaftsyoga an. Dann kann ich auch mal schauen, ob das was für mich ist. Ruckzuck sind auch die nächsten drei Wochen rum... Würde auch das Joho bevorzugen.

@rero: habe nun gestern und heute morgens und abends Macrogol genommen.... Aber wirklich viel helfen tuts bis jetzt noch nicht. :( hast du so schlimme wassereinlagerungen? Hoffe die Akupunktur hat etwas geholfen!

@marli: das klingt nach einem schönen und interessanten ultraschalltermin. :) wie oft hast du deinen Termin, alle vier Wochen? Immer wieder witzig das Jungs ihr bestes Stück immer so zeigen müssen. Bei meinem Neffen und meiner Kollegin war das auch so. :)

Ich muss noch zwei Tage durchhalten dann habe ich zum Glück Urlaub! Komme morgens so schlecht aus dem Bett und könnte auf der Arbeit grad weiterschlafen. :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 15.09.2015, 18:52

@ emenem ja typisch Jungs, zeigen gern was sie haben ;-) ! Naja so können wir echt sicher sein! Ich habe alle 3 Wochen Termin!


Sagt mal was haltet ihr von einer Gruppe Schutzimpfung????
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 15.09.2015, 19:05

@marli: Hast du es gut, dass du alle drei Wochen hin kannst. :) Habt ihr die Termine so angeboten bekommen oder hast du nachgefragt? Das mit der Grippeschutzimpfung ist echt eine gute Frage. Was hat denn dein Frauenarzt dazu gesagt?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 15.09.2015, 19:33

@ emenem glaub alle 4 Wochen ist quasi standard... Ich wurde als Risiko schwanger eingestuft ( macht wohl auch jeder doc bissie anders) und hab deshalb alle 3 Wochen Termin und hatte 2ma den Glukose Toleranz Test und war zum grossen organschall... Meine gyn hat das mit der Gruppe Schutzimpfung angeboten....
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 15.09.2015, 19:45

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch soweit gut.

@emenem: Mir hat Apfelsaft und Apfelschorle bei Verstopfung geholfen....

@me: Seit einer Woche schlafe ich total schlecht, bin irgendwie unausgeglichen.. Puls komisch... und jetzt weiß ich auch warum... Mein Schilddrüsenwert ist zu hoch. Ist innerhalb der letzten 4 Wochen von 0,83 auf 2,4 gestiegen... super erst war er zu niedrig vor 8 Wochen (0,16) Dosis minimiert, jetzt ist er zu hoch.... Aber verstehe jetzt die letzte Woche... Der Wert scheint erst seit letzter Woche so hoch zu sein..... Jetzt hoffe ich, dass der Wert mit 150 L - Thyroxin nächsten Do wieder bei 1 liegt.... Weiß einer von euch, wie hoch er bei Zwillingen sein sollte???
Hoffe ich kann heute Nacht besser schlafen.....

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

ReRo
Beiträge: 86
Registriert: 22.10.2014, 14:03

Re: Schwanger 2015

Beitrag von ReRo » 16.09.2015, 10:08

@emenem: ich musste das Macrogol auch erst 3-4 Tage nehmen bis es dann endlich gewirkt hat. Jetzt nehme ich es prophylaktisch jeden Abend. Bei mir helfen die "üblichen" Hausmittel (Traubensaft, Apfelsaft etc.) nicht, deshalb hab ich immer Macrogol und Flohsamenschalen im Vorrat. Gehts dir denn schon etwas besser?
Die Schmerzen in den Händen fingen vor anderthalb Monaten an als es so extrem heiß war, obwohl es optisch gar nicht so schlimm aussieht, kommen die Schmerzen von den Wassereinlagerungen, die jetzt bei dem Wetter gar nicht mehr so extrem sind. Und die Akupunktur tut mir auch sehr gut.

@katzie: wie geht es dir mit der Akupunktur? Tun dir auch die Füße weh?

@marli: der Arzttermin war gestern sehr gut. Der Arzt hat plötzlich auf 3D umgeschaltet und ich konnte mein Maus mal ganz anders sehen. Ich war total gerührt. Er ist mit allem zufrieden. Ich brauch keine strikte Bettruhe mehr. Ich soll jetzt die letzten Wochen meiner Schwangerschaft genießen. Ich bin happy. Sie wiegt jetzt ca. 2900 g.

@aa2013: Hast du Hashimoto? Wenn ja, dann denk dran jetzt auch zusätzlich Jod einzunehmen. Ich muss meinen TSH wert auch ständig kontrollieren lassen. Mein Wert ist auch gerade abgesackt auf 0,5 und muss jetzt weniger dosieren. Idealerweise soll der Wert ja bei 1,5 sein. Ich glaube es ist egal, ob Schwanger oder nicht bzw. ob mit Zwillingen oder mit einem. Hast du denn mal deinen Schilddrüsenarzt gefragt? Wie hast du denn geschlafen?

LG ReRo
Kinderwunsch seit 2012
1.Icsi 10/2014; PU von 35 EZ, kein Transfer möglich wegen Überstimulation
1.Kryo 01/2015 positiv - Geburt von Mayla am 31.10.2015

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 16.09.2015, 10:57

Hallo ihr Lieben,

@rero: Danke für deine Antwort. Freut mich sehr, dass du keine strikte Bettruhe mehr hast. Hoffe du kannst die letzten Wochen richtig genießen.

@me : Habe leider nicht so gut geschlafen, aber ich bin etwas beruhigter. Meine Ärztin aus der Kiwu Praxis ist echt ein Goldschatz. Wir haben ja noch Kontakt obwohl sie mich nicht mehr behandelt und erzähle ihr immer wie die US Termine waren. Sie nimmt total toll Anteil. Naja und ich hab ihr gestern geschrieben und sie hat geantwortet. Soll jetzt bis nächsten Mi 150 Microgramm nehmen, dann wieder Blutabnahme und dann mal gucken, wo der Wert ist.... Sie wuerde ihn straff einstellen, also bei 1..... mir ging es da auch besser. 2,4 ist noch im oberen Normbereich. Hab seit Tagen körperliche Anzeichen die ich bis jetzt nicht hatte in der Schwangerschaft. Hoffe ab nächste Woche geht's mir wieder besser und der Wert ist wieder normal.
Bin echt geschockt, dass mein HA total überfordert ist...... dachte immer er kennt sich damit aus... Zum Glück kann man was machen......
Liebe Grüße,
AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 16.09.2015, 12:05

@ AA2013 was hast du denn für Symptome??? Merkste sicher das es an den werten liegt??? Die sind ja eigentlich OK.... Kenne mich damit nicht so aus, habe nur wg Kinderwunsch medis genommen um ihn auf 1 einzustellen! Jetzt nehme ich nix mehr! Warum gehstn nicht zum Nuklearmediziner, die sind ja die Spezialisten! Die meisten Hausärzte tun nur so ;-)
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 16.09.2015, 17:55

Hallo ihr lieben,

@rero: seit heute merke ich endlich Fortschritte... Ist zwar immer noch unangenehm, aber vielleicht zeigt das macrogol jetzt nach und nach Wirkung. Werde als nächstes auf jedenfall eine größere Packung kaufen. Denke das ich es wohl noch häufiger gebrauchen werde und jetzt auch erstmal regelmäßig nehme. Ein Glück haben die heißen Temperaturen nachgelassen...hoffentlich lassen die Schmerzen bei dir jetzt immer mehr nach.

@aa: mein Wert war vor der kinderwunschbehandlung auch bei 2,4. aufgrund der Empfehlung aus dem Zentrum habe ich das L-thyroxin genommen, damit sich der Wert bei 1 einpendelt. Der Wert sollte nur so niedrig sein, da er wohl die Einnistung fördern kann. Ansonsten wäre er völlig normal. Mein Hausarzt hat sich geweigert mir das Medikament zu verschreiben, da er gesagt hat, dass der Wert im Normbereich liegt. Soll der Wert denn bei dir weiterhin um die 1 liegen?

@marli: wie lange musstest du das L-Thyroxin noch nehmen? Mein Frauenarzt meinte jetzt bis Ende der 12. woche. Und dann könnte ich es absetzen. Werde ihn beim nächsten Mal noch drauf ansprechen, da er es mir nur am Telefon kurz gesagt hat. Hatte es vor lauter Aufregung beim letzten Termin vergessen zu fragen, obwohl ich es aufgeschrieben hatte.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 16.09.2015, 18:12

Hallo ihr Lieben,

@marli: Wenn du natürlich keine SD-Unterfunktion hast, ist klar warum du keine L Thyroxin brauchst....

@emenem: Hast du eine diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion? Es wundert mich die Aussage, nach der 12. Woche L Thyroxin abzusetzen, da ja erst ab der 17. Woche die Schilddrüse beim Baby richtig arbeitet...... Würde da noch mal nachfragen......

@me: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, ohne L Thyroxin würde meine Schilddrüse nicht richtig arbeiten. Es ist bei mir wichtig, dass der Wert richtig eingestellt ist. Die Schilddrüse muss ja richtig funktionieren, damit die zwei Mädels auch keine Probleme bekommen mit der SD..... Ja ich spüre es, wenn die Schilddrüse nicht straff eingestellt ist, ich bekomm Sodbrennen, Schlafstörungen, ich bin froh, dass ich jetzt weiß wo der Wert liegen sollte... also zwischen 1 und 1,5 ist völlig ok..... Ich denke ich werde wieder bei 125 landen.... die 150 nehme ich jetzt nur, damit sie schnell wieder eingestellt ist.....
Wenn der Wert also wieder so ist, wie er sein sollte, werde ich ihn wieder alle 4 Wochen kontrollieren lassen.....
Bin nervös vor Di... da ist der große Schall... Hoffe es ist alles gut.

Nur als Hinweis, es gibt einige Frauen, bei denen arbeitet die Schilddrüse anders wenn sie schwanger sind... dann schießt sie auf einmal ab.....Ich kenne einige die in der Schwangerschaft l Thyroxin nehmen müssen, die sonst eine normal funktionierende Schilddrüse haben.

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 16.09.2015, 18:25

@emenem Bei mir waren es am Anfsng auch zwei Fruchthöhlen. Die eine Fruchthöhle hatte auch ein Herzchen, was sehr langsam geschlagen hat. Meine Gyn sagte mir, dass es sein kann das es abgeht und entweder einer Blutung eintritt oder ich gar nichts merke, sprich mein Körper absorbiert die Fruchthöhle, zersetzt sie ohne Blutung. So war es auch bei mir, keine Blutung.

Zum Thema Verdauung kann ich ein Lied singen. Bei mir geht gar nichts. Manchmal 5 bis 6 Tage nicht! Mittlerweile nehme ich Microlax. Das ist ein Mini-einlauf. Der wirkt nur im Enddarm. Kann nicht abhängig machen und es geht nichts in den Körper rein also sprich zum Kind. Das hat mir meine gyn empfohlen da bei mir auch nix geholfen hat. Ansonsten kannst Du noch Schüssler Salz Nr. 7 holen, das Ist Magnesium, 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und trinken. Wirkt bei vielen Wunder ;-) Tipp meiner Hebi.
Ich nehme auch Magnesium, Biolectra Direkt, selbst wenn ich 900 mg nehme, passiert nix am Stuhlgang :-( normal macht es den Stuhl weich.

Ich muss jetzt Eisen nehmen. Nehme Kräuterblut.
Musst du auch Eisen nehmen? Da bekommt man auch verstopfung von!

Lg
Bild

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 16.09.2015, 18:28

Hallo AA,

Ok, dann sind das natürlich andere Vorraussetzungen. Meine Schilddrüse arbeitet völlig normal. Hatte es auch vom Nuklearmediziner untersuchen lassen. Und die minimale Dosis nehme ich nur aufgrund der Kinderwunschbehandlung. Ich bin mir sicher, dass der Arzt mir sagen wird was richtig und was falsch ist. Mal schauen wie es dann aussieht. Werde es jetzt auf jedenfall bis zur 12. Woche weiternehmen und mich dann auf den Rat verlassen. Freu dich auf den großen Ultraschall. Wird bestimmt toll werden. :)das du aufgeregt bist, kann ich aber nachvollziehen...

@karuma: ohje.... Das klingt ja gar nicht gut... Ich hoffe nicht, dass es bei mir so schlimm wird. Aber so wie es zur Zeit ist, bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Nein Eisen nehme ich noch nicht. Und ich glaube, wenn ich das noch nehme, platze ich. :) Danke für deine Tipps. :)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von emenem am 16.09.2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 16.09.2015, 18:29

@marli Von einer Impfung Grippe halte ich nix! Mein Gyn rät von allen Impfungen während der Schwangerschaft ab.

Lg
Bild

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 16.09.2015, 18:59

@ AA2013 das mit den genauen werten wie man sie einstellt is bestimmt auch überall bissie anders! Denke Hauptsache euch 3 en gehts dabei gut.... Ja in der Schwangerschaft kann alles anders sein! Deshalb wird ja auch mal nachden blutwerten geschaut! Hoffe das es dir dann bald besser geht! Dachte ja nur das Sodbrennen und schlafprobleme ja auch typisch fur die Schwangerschaft ist! Nicht böse gemeint!

@ emenem ich habe das L thyroxin beim schlagenden Herzen abgesetzt! Ist ja in unserem Fall nur zur Kinderwunsch Behandlung! Denke ist immer schwierig was da genau richtig ist! Man muss es eben für sich entscheiden!

@ karuma meine gyn hat gesagt der Impfstoff ist gar kein Problem in der Schwangerschaft! Mmmhhhh bin hin und her gerissen! War immer gegen Gruppe Schutzimpfungen, aber jetzt ....?

Lässt sich jemand impfen????
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 16.09.2015, 19:08

@marli so sagt jeder gyn was anderes ;-)

Ich lasse mich nicht Impfen. Der Impfstoff wirkt ja nur gegen eine Art von Grippe. Ich bin aber eh nicht so ein Impfbefürworter.

Lg
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste