JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 24.07.2012, 10:14

Mein Bauch ist immer noch aufgebläht und es tut beim Atmen, Lachen, Pipi machen weh :x aber nicht mehr so schlimm wie gestern...es wird besser.

Gehen heute zu meiner Mama essen :mrgreen: hier werde ich verwöhnt :mrgreen:

Bin bei Frau Dr. Schilberz, die finde ich super :lol: Ist einfach eine echt nette und erklärt viel.
War auch schon bei Dr. Adasz - hier waren wir aber nicht so zufrieden. Die Chemie hat da nicht gestimmt.
Bei wem bist du Happy? Arbeitest du wieder, oder bist du noch zu Hause?

Bin erstmal froh, dass die Spritzerei vorbei ist...jetzt nur noch so ein Gel und Tabletten.

Ja, die Wartezeit ist sicherlich die schwierigste. Wobei Brüste spannen schon ein gutes Zeichen sein könnte, auch wenn es noch sehr früh ist :P

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 24.07.2012, 10:45

Hallo,

Wir Sind auch bei Fr. Dr. Schilberz u sehr sehr zufrieden.
Da hat die Chemie Von Anfang an gestimmt.
Ich bin bis zum 7.8. krankgeschrieben, mein Job ist einfach zu stressig u koerperlich sehr anstrengend.
Dir Heli dann weiterhin gute Besserung :P :P

Sonnige Gruesse

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Reitermaus » 24.07.2012, 12:54

@Butterblume: das tut mir sehr leid für euch. Du bist immer so taff und positiv eingestellt. Hoffe sehr, ihr erreicht euer Ziel noch. Wir werden im September von vorn anfangen, hatte ja keine Eisbärchen.

Den anderen Julimädels weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Butterblume » 24.07.2012, 22:57

Hallo Maedels!

Super, dass es bei Euch soweit so gut schon laeuft! Ihr habt noch alle Chancen!

Zu uns: Na klar machen wir weiter! Wir sind schliesslich hier, um ein Kind zu kriegen, nicht, um es 'mal probiert' zu haben!
Am Freitag besprechen wir mit dem Doc das weitere vorgehen. Er sagte jedoch schon, dass ich direkt im August neu starten kann, und genau darauf bereiten wir uns nun vor.
Also naechste ICSI sofort im Folgemonat. Wir kennen da nix! The only way is up!

Sind noch im Urlaub, aber dann Freitag wieder im Lande und gleich in Wiesbaden. Das einzige Problem, das ich sehe, waere, dass dies schon der VIERTE Zyklustag ist, und man ja eigentlich zwischen 1-3 ZT hin muss. Nun, mal sehen!

Liebe Gruesse aus der Sonne,
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 25.07.2012, 17:31

Hallo Mädels,

will euch mal einen Zwischenstand geben. Leider bin ich noch nicht wieder fit :roll:
Hab heute mal in Wiesbaden angerufen, um zu fragen, ob's normal ist, dass ich am 3ten Tag nach PU immer noch so Luftnot habe und der Bauch so aufgebläht ist, inkl. Schmerzen.

Die wollten mich direkt sehen, also bin ich hingefahren. Ist im Nachhinein auch besser so. Habe eine mittelgradige Überstimmulation. Die Eierstöcke sind seit Montag auch noch gewachsen. Der Doc war super nett, geduldig und hat mir ganz viel erklärt. Es wird wohl auch noch schlimmer werden, meinte er.

Nun ist die Spritzerei leider doch noch nicht vorbei :cry: Muss bis zum SS-Test blutverdünnende Medikamente spritzen. Egal, lieber einmal zu viel, als dass später noch was mit Trombose auftritt.

@Butterblume...schicke dir ganz viel Kraft und drücke euch die Daumen, dass ihr im August starten könnt und dass es diesmal klappt.

Wie geht's den anderen Mädels?

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von largeangel » 25.07.2012, 19:30

Hallo zusammen,
sorry das ich kurz abgetaucht war, aber meine SchwieMu ist ins Krankenhaus gekommen und es war hier sehr turbulent.
@Heli - ach Du Arme - das tut mir leid, dass DU so leiden musst nach der Punktion. Wir wirds ja direkt komisch. Aber Du musst das positiv sehen - 6 befruchtete Eizellen, das ist doch ein guter Erfolg.
Bin gespannt, was bei mir so passiert ist - wir müssen morgen abend am Tag 7 zum US.

@ Happy - drück ganz feste die Daumen, dass es ein positiver Test ist am 7.8. Wie fühlst Du dich ansonsten? Musst Du dich schonen oder kannst Du dich normal verhalten?

@Butterblume - tut mir leid, dass Du/ihr erneut eine Enttäuschung verarbeiten müsst. Darf und will da noch gar nicht dran denken. Finde es aber bemerkenswert, dass ihr direkt weiter durchstartet. Dachte man soll einen Monat pausieren nach einem misslungenen Versuch egal ob mit frischen oder eingefrorenen Eizellen. Das wird ja dann wohl doch nicht so eng gesehen.

Denkt ihr man schafft es wenn keine Komplikationen da sind auch ohne Krankschreiben? Dachte eigentl. man soll sich eher nach dem Einsetzen schonen und bin bissi beunruhigt, dass es nach der Punktion eigentl. die meisten machen. Bin nun erstmal gespannt, wann die Punktion sein wird.

Wünsche uns allen auf jeden Fall viel Glück....
so nun werde ich meinen Spritzencocktail fertig machen - muss heute aus 2 Pens und die zusätzl. zum Verhindern Eisprung - Mi war die ganze Zeit mein Horrorabend, aber nun Zähne zusammenbeißen und durch.

GLG largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 26.07.2012, 06:15

Guten Morgen,

Mir geht es soweit gut, nur die Hitze macht mich fix u fertig u ich fuehle mich wie aufgeblaeht u die Brueste
spannen.
Gleich gehts nach Wiesbaden, zum Ultraschall u zur BE.
Ansonsten soll ich mich etwas schonen, viel viel trinken u warten warten....

Euch Allen sonst alles Gute u viel Spass beim Schwitzen 8) :P :oops:

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Reitermaus » 26.07.2012, 07:53

@Butterblume: ich habe gesagt bekommen, ich muss einen Monat Pause machen und kann dann erst mit der übernächsten Periode wieder in die ICSI starten ? Allerdings habe ich nicht mit meinen Arzt gesprochen. Berichte mal, was ihr morgen gesagt bekommt...

Danke. Gruß Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 26.07.2012, 15:48

Hallo alle zusammen,

ich war ja heute nochmal in Wiesbaden, es ist alles ok, musste nur nochmal Brevactid
nachspritzen.
Jetzt heisst es weiter warten.
Wie geht es sonst bei Euch?


Gruss aus der Warteschleife

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von largeangel » 26.07.2012, 18:50

ein warmes Hallo,

war heute zum US - Punktion wahrscheinlich DI/MI geplant. Waren um die 12 Eizellen zu erkennen. Bin gespannt wie es weitergeht habe SA wieder US.
@Happy - drück die Daumen - lass Dir die Wartezeit nicht so lange werden. Sind die Brevactid schwer zu spritzen bzw. zu vertragen?

@reitermaus - hatte auch die Info wie Du, dass man bei negativ auch wenn mit eingefroren einen Monat pausieren soll. Aber noch denken wir ja erstmal positiv.

Wie gehst denn Heli??
LG
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 26.07.2012, 22:47

Hi madels, ich hatte ja diesen monat kryo, also keine voll-icsi.
Nach der icsi musste uchauch einen monat pausieren, aber jetzt hatte ich ja nur kryo (da wird nur jeden zweiten tag ganz schwach stimuliert) daher denke ich schon, dass ich direkt weiter machen kann.
Morgen wissen wir mehr, ich werde natuerlich berichten!

Good night,
BB
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 27.07.2012, 08:27

Guten Morgen ihr lieben,

erstmal möchte ich euch schreiben, dass ich sehr froh über unseren Austausch bin :P

Wir haben nicht viele im Familien & Freundeskreis in dieses Thema eingeweiht. Klar, die Eltern und die besten Freundinnen wissen Bescheid. Je mehr Menschen man einweiht, desto mehr muss man hinterher auch erklären, dass es eventuell nicht geklappt hat. Denke, es ist schon schwer selbst die negative Info zu verarbeiten.

Bin seit heute wieder fitter, zumindest fühle ich mich besser :P der Bauch ist bissel flacher geworden..freu freu. Heute darf ich mittags in Wiesbaden anrufen und nach dem Transfertermin für morgen fragen. Oh ich bin so gespannt :mrgreen: hoffentlich geht's den kleinen Eizellen gut. Bissel Bammel hab ich ja schon... :roll:

@Butterblume - alles Gute für deinen Termin heute. Geht's bei dir dann wieder von vorne los, oder hast du noch was auf Eis?

Sagt mal, habt ihr auch dieses Gel/Creme nach der Punktion verwenden müssen? Es ist so ein weißes Stäbchen, was unten eingeführt und entleert wird. Ist wohl zur Verbesserung der Schleimhaut. Wurde vorgewarnt, dass im Ausfluss dann kleine Krümelchen enthalten sein können, aber stattdessen hab ich das Gefühl, dass meine Mumu voll mich Hüttenkäse ist :oops: :lol: das fühlt sich komisch an.

@ largeangel - am PU-Tag bist du ja sowieso krankgeschrieben. Dachte, ich kann dann auch am Folgetag direkt wieder arbeiten (Bürojob), aber so mies wie es mir ging, habe ich am Abend des PU-Tags noch nicht mal an Arbeiten denken können :| und war wirklich froh über die Woche zu Hause. Muss eventuell auch noch nä Woche zu Hause bleiben.

Hab mir auch Gedanken gemacht, wollte nicht so lange fehlen, da ich im Büro echt gebraucht werde. Aber mittlerweile, denke ich, wir geben so viel Geld dafür aus, belasten unseren Körper und Seele mit der Behandlung...deshalb möchte ich "zumindest beim ersten Mal" nichts riskieren und mir die Zeit für mich nehmen.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 27.07.2012, 13:05

Hallo,

Heli: wann hast Du morgen Transfer?
Wieviel nimmst Du wieder zurueck?

Butterblume: Wie geht es bei Dir weiter?


Gruss u Euch allen ein erholsames WE

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 27.07.2012, 14:48

Bekomme morgen um 13 Uhr zwei Blastozysten zurück :mrgreen:

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von largeangel » 27.07.2012, 16:07

Hallo...
wünsch Dir toi toi toi für morgen ! Dachte schon wir sehen uns viell., aber ich bin früher in WI zum US.
Bin gespannt wann dann die Punktion ist.
Lasst ihr das Hatching machen? Wir sind im Moment am Überlegen da wir quasi nahezu komplett Selbstzahler sind ist das alles schon viel was da noch an Zusatzgeschichten kommt. Aber wenn wir natürlich damit die Chancen erhöhen wäre es auch gut alles was möglich ist zu machen.

@butterblume - und darfst Du direkt weitermachen - drücke Dir die Daumen!

Wünsche allen einen schönen Abend und ein schönes erholsames WE....
GLG
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste