YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 12.02.2014, 18:47

Hallo KFR,
ich spritze 225 Einheiten. Ist aber gut auszuhalten. Irgendwie find ich's auch gut zu spüren, dass da was im Gange ist ;-)

@Rose_Rheingau: viel Glück für den ersten Versuch!!! :-)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Dini
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2014, 16:19

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Dini » 12.02.2014, 21:58

Hallo!
Wollte mal von gestern berichten. . War tatsächlich nicht so schlimm. Die Angst vorher War schlimm. Das einzige was ich eklig fand, war dass aufstehen nach der Narkose. Habe das so halb nur mit bekommen. Netter würde ich das finden, wenn man noch bisschen liegen vbleiben dürfe. Aber egal. Ich habs geschafft und bin mega erleichtert. 5 Eizellen konnten entnommen werden. 2 davon sind super, 1 wurde aussortiert und dir anderen beiden sind ganz ok. Ich muss sagen ich war enttäuscht weil es"nur" 5 waren. Aber es zählt ja die Qualität. Die nennen einem nur die "Guten" Eizellen, oder? Weil auf dem Ultraschall waren im rechten schon bei weitem mehr zu sehen.
Am Freitag bekomme ich zwei wieder zurück :-):-) ich freu mich, aber gleichzeitig hat man trotzdem bedenken.

Woran merkt man eigentlich die überstimmulation? Habe bisschen bedenken,Weil das so viele hier haben.
@rose: das ging echt fix bei dir.
Kinderwunsch seit Juni 2008
März 2012 spontan schwanger; leider FG in der 8. Woche
November 2013 KK wechsel
1. Icsi Februar 2014 leider negativ :-(
2. Icsi Mai 2014 auch negativ :-(

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von BabyIshwa » 13.02.2014, 12:23

Alles Gute @Dini ich wünsche dir auch einen dicken fetten positiven Wert! Lg BabyIshwa

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 13.02.2014, 13:13

@Dini: schön, damit hast Du das Schwierigere überstanden, der Transfer selbst ist dann fast ein Spaziergang. Ja, die 4 bzw. 5 werden dann die Eizellen gewesen sein, die befruchtungsfähig waren und beim Anruf (heute?) wirst Du dann erfahren, wie sie reagiert haben. 5 sind übrigens völlig okay. Alles Gute für Freitag!!!
Nach dem Transfer bekommst Du alle "negativen" Anzeichen einer Überstimu noch mal ausführlich erklärt. Im Groben sind es ein stark vergrößerter Bauch und Schmerzen. Aber eigentlich ist das wirklich selten. Wie gesagt, bei meiner ersten ICSI war alles ganz problemlos.
Bild

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 13.02.2014, 14:12

@Dini: schön, dass du das überstanden hast (ich hab da auch schon ganz schön bammel vor). Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die KLeinen gut befruchten lassen und sich morgen eins ganz fest bei dir festbeisst.
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 15.02.2014, 10:50

@Dini: ist alles gut gelaufen? Geht es Dir gut? Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
Wann geht es hier für die anderen weiter?
Bild

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 15.02.2014, 11:02

@Dini: bin auch neugierig .... hoffe es ist alles gut gelaufen, wobei den Transfer empfand ich immer als sehr schön, denn irgendwie ist man ja da schon bissl schwanger :P

Befinde mich gerade in der Downregulierungsphase mit Synarel, aber liege total flach. Hab nen fiesen Virus, komm kaum aus dem Bett, kein Appetit und muss jetzt aufgrund der hohen Entzündungswerte und der Nasennebenhöhlenentzündung ein Antibiotikum nehmen :cry: toll, also das volle Programm.
Lt. Wiesbaden wäre es aber kein Problem, aber irgendwie hab ich jetzt voll den Durchhänger, habe mich so auf den Start gefreut. Was soll´s, kann es jetzt eh nicht ändern.

Allen anderen wünsche ich einen schöneren Start.
LG :)
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 15.02.2014, 11:07

@ Dini: toi, toi, toi!!! :-)

@ Speranza: du Arme!! Gute Besserung!!!!

Ich hab am Montag ersten Kontrollultraschall während der Stimulation. Unterbauch drückt ganz schön, ich hoffe, da ist genug in Arbeit ;-)

Ich drücke allen anderen feste die Daumen!!! :)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 15.02.2014, 11:35

@Irina: Dankeschön, versuche jetzt positiv zu denken.

@KFR: Wie geht es dir denn so ??
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 15.02.2014, 13:09

@Speranza: ich versteh nicht ganz: meinte das KiWu mit "es sei kein Problem", dass Du trotzdem anfangen sollst oder dass eine Verschiebung kein Problem sei?

Und mir geht es naja...jeden zweiten Tag hab ich Ultraschall, einen dicken Bauch und immer noch Wasser im Unterleib, daher bleib ich meistens in der Praxis über 2 Stunden und bekomme Infusionen. Ich kann eigentlich am Besten liegen und abends hab ich die stärksten Schmerzen. Eben war ich ca. 500 m zum Einkaufen und habe 1 Stunde gebraucht. Außerdem muss ich andauernd auf die Toilette. Bin jetzt dann die dritte Woche krankgeschrieben.
Wenn das eine Übung für eine echte Schwangerschaft ist, dann darf ich mich auf einiges gefasst machen.
Aber die Ärztin findet alles prima so, denn die Wahrscheinlichkeit scheint hoch, dass dies die Reaktion meines stimulierten Körpers auf eigenes Schwangerschaftshormon ist. Toi Toi Toi. Wenn ich nicht meine Tage vorher bekomme, wissen wir am 21.02. Bescheid *BIBBER*
Bild

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 15.02.2014, 13:41

Also sie meinten es wäre kein Problem trotz des Antibiotikums uns des Infekts einfach so weiter zu machen.
Bin ja noch nicht am stimulieren. Buhh :oops: , hoffen wir mal dass es am ende wirklich so ist.

Oh je du arme, aber wenn es etwas bringt dann nimmt man das ja in Kauf. Kann gut nachfühlen wie es dir geht, konnte nach meiner ersten ICSI tagelang nicht gerade laufen und jeder Gang zur Toilette war die Hölle.
Ruh dich schön aus, und lass dich verwöhnen. Auch wenn es blöd ist mit der Krankschreibung, aber wir kämpfen so lange um an das Ziel zu kommen und dann sollten wir jetzt nichts riskieren. Mach mir aber auch immer so nen Kopf wg. der Arbeit.
Ich drück dich unbekannterweise gaaanz fest.
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 16.02.2014, 09:52

Danke, das kann ich brauchen :*

Ich hoffe, dass Du bald wieder gesund bist und es dann auch wirklich losgehen kann!!! Ich hab gesehen, dass Du schon einige Versuche hinter Dir hast...natürlich wäre es schön, wenn dann alle Bedingungen stimmen würden, aber dieses Mal bist Du bestimmt dran!
Bild

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 16.02.2014, 15:02

Hallöchen Mädels,

es geht mir heute schon deutlich besser, habe zum Glück nicht mehr diese schlimmen Gliederschmerzen. Bin zwar noch total zu aber fühle mich fitter und bin guter Dinge dass ich in 2 Tagen wieder rumwuseln kann :P, werde morgen auch wieder versuchen arbeiten zu gehen.

@KFR: Ja, ist schon der 4. Versuch und wahrscheinlich auch der letzte, deshalb hoffen wir fest dass es diesmal klappt. Übrigens den Koller hatte ich irgendwie in der Warteschleife auch immer :evil: ! Gaaaanz wichtig wenn es geht triff dich mit Mädels oder Vertraute die dich gut kennen und dich ablenken können. Mach irgendwelche stumpfsinnigen arbeiten zu Hause für die man sonst keine Zeit hat wie z.B. :arrow: Schrank ausmisten, Post ablegen, ggf. ein Fotobuch anfangen, Fussnägel lackieren etc... und Finger weg von Dr.Google .... aaaahrg ganz fies :cry: .
Du schaffst das, Däumchen sind gedrückt. Allen anderen die noch auf ein positiv warten drücke ich auch gaaaaanz fest die Daumen.
LG
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 16.02.2014, 17:14

@Speranza: ich habe gerade dein Beitrag gelesen und wie viel du schon hinter dich hast... Tut mir wirklich Leid für dich. Ich drücke dir besonders stark die Daumen, dass du bald starten kann und das es dieses Mal eine wunderschöne Ende im Wiesbaden hat!

@KFR: und du sprach von "Spaziergang" mit den ersten Versuch... Unglaublich wie dein Körper reagiert dieses mal. So ein Mist!! Was sagst du dein Arbeitgeber? Es muss schwer sein. Ich hoffe du kannst dich trotzdem ablenken und dass die Arzten es richtig sehen... Wäre toll :P
Bild

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 16.02.2014, 22:02

@Kleeblatt: Dankeschön, wäre echt an der Zeit :cry:
Wie geht es dir ??
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste