Start Juni/Juli 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von GräfinZahl » 14.06.2015, 20:51

Mir wäre die Verhütung eigentlich auch ganz recht...eigentlich sind wir ja in der Lage auf natürlichem Weg Kinder zu bekommen, aber die Gefahr weiterer FG und vor allem späterer Aborte oder schlimmeres ist uns einfach zu hoch, so das wir so oder so zwischen den ICSI verhüten (würde uns auch schon zu geraten).
Ich werd morgen mal in der Kiwu anrufen und einen Telefontermin mit meinem Doc. "verlangen"


Hummelchen, alles Gute!

BabyIshwa, danke dir!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Hummelchen2014
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2014, 09:16

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von Hummelchen2014 » 15.06.2015, 07:50

Hallo,
Danke liebe BabyIshwa...habe gelesen, dass Du mit dem langen Protokoll stimulierst. Wieso hat Dein Arzt die Vorgehensweise geändert? Bei mir ist alles gleich geblieben außer dass die Dosis hochgesetzt wurde.
so nun noch 1 x schlafen und dann weiß ich ob sich diesmal mehr getan hat. Jetzt bin ich doch wieder ein wenig aufgeregt. Hoffe dass sich so viele EZ entwickelt haben das sich die PKD durchführen lässt...
Also langsam macht mich dieses Ungewisse und warten irgendwie ganz blöde im Kopf *lach*

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!!

LG

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von BabyIshwa » 15.06.2015, 11:43

Hallo liebe Hummelchen,

Bei meiner 2.Icsi im April 2015 wurde ich mit Gonal 115,5 Einheit für 7 Tage super stimuliert hatte 16tolle Folikel von denen sich leider 4 nicht befruchten ließen und das hat meiner Ärztin Angst eingejagt da ich jung bin und die Werte immer Tip Top waren kommt es ihr komisch vor warum sich die 4nixht befruchten ließen. Sie hat sich dann mit dem Hr.Dr Adasz abgesprochen und die beide sind einig geworden das ich diesmal mit dem langen Protokoll stimulieren soll hinzu kommt noch das Cortison spritzen. Ist glaube ein Ersatz für Privigen? Kennst sich da jmd aus? Was bewirkt Cortison? Nun was soll ich sagen, was tut man nicht alles um unseren Wunsch nach einem gesunden Baby nah zu kommen, dies ist unser letzter Versuch der von der KK genehmigt wird :( danach müssten wir alle Kosten alleine tragen :( LG BabyIshwa

Persephone
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2015, 14:04

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von Persephone » 15.06.2015, 13:26

Huhu,

würde mich hier gern einreihen, wenn ich darf.
Wir sind am Freitag in den zweiten Zyklus mit Gonal F und GvnP gestartet. Hoffe, dass dies schon reicht um unseren 2 Jahren Wartezeit endlich ein Ende zu bereiten.
LG Persephone
[color=#BF00BF]Hibbelstart Juni 2013
Sternchen März 2014
KiWu WI seit Februar 2015
aktuell: 4. Zyklus Gonal F und GvnP
1. IVF Ende 08/15[/color]

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von BabyIshwa » 15.06.2015, 13:37

Herzlichen willkommen bei uns Persephone,

Was heißt GvnP? Ich habe bisjetzt immer nur mit Gonal und Orgalutran stimuliert! Ihr hibbelt schon seit 2Jahren?
Alles alles Gute, und toi toi toi

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von Thodine » 16.06.2015, 10:42

Hallo ihr lieben, ich wollte mich noch mal melden. nachdem ich letzten Freitag die IVIG Infusion mir Nanofam gut überstanden habe, habe ich gestern den ES ausgelöst und am Freitag früh habe ich Transfer. wir machen diesmal keine Blasto kultur. hatten wir bisher immer, die Qualität War immer super daher lassen wir es jetzt mal weg.
ich bin mega nervös jetzt schon. ...
hat vielleicht noch jemand am Freitag Transfer? oder Punktion?

lg Nadmas
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Hummelchen2014
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2014, 09:16

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von Hummelchen2014 » 17.06.2015, 09:08

Hallo,

ich wollte mich hier mal wieder zu Wort melden *lach* ich hatte gestern meinen Kontrolltermin und bis dato konnte man 12 Eier erkennen. Am Samstag habe ich dann die Punktion und hoffe dass bei der PKD wenigstens ein Ei übrigbleibt dass ich wieder mit nach Hause nehmen darf.

@Thodine: Viel Glück für Freitag. Drücke Dir die Daumen
@Persephone: Hallo und Herzlich Willkommen, beim mir hat es bei unserem ersten Kind direkt auf anhieb mit Gonal F und GvnP geklappt. Drücke Dir die Daumen ganz fest.

@BabyIshwa: Das hört sich doch alles ganz gut an, bin mir sicher, dass die Ärzte sich ausreichend Gedanken um alles gemacht haben. Bin selbst bei Dr. Adasz in Behandlung und sehr zufrieden. Frag doch Deine Ärztin nochmal wofür das Cortison verwendet wird, dass kann sie dir bestimmt auf anhieb erklären. Bei uns ist es auf jeden Fall der letzte Versuch.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen werden.

LG an alle

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von BabyIshwa » 17.06.2015, 22:09

Hallo ihr lieben,

@Thodine toi toi toi für Freitag ♥ war dein Arzt einverstanden das ihr diesmal nicht das Blastozysten macht?

@Hummelchen toi toi toi für Samstag, alles wird gut :-* denk positiv ♥ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles gute und das es nun positiv verläuft! vor lauter Aufregung habe ich vergessen Sie zu fragen wofür das Cortison so wichtig ist, aber naja wird wohl einen guten Sinn haben mir das zu verabreichen :) soll ab dem 2.Zyklustag jeden Tag also bis zum BT jeweils eine halbe Tablette nehmen.

@me nun geht's bei mir auch los ich fange mit dem Stimulieren an das heißt ich stimuliere ab heute mit dem Nasenspray 3x täglich! Habe so danach einen bitteren ekelhaften Nachgeschmack im Hals aber Hauptsache es hilft diesmal!

Wer ist noch am stimulieren?

LG BabyIshwa

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von Knutschkugel26 » 18.06.2015, 06:45

Hallo Babyishwa,

da sind wir ja fast zeitgleich. Habe gestern mit dem Nasenspray angefangen. Das ist allerdings nicht zur Stimmulation, sondern eher zum Gegenteil. Es bewirkt, dass der Körper keine Hormone mehr ausschüttet. Dadurch kann man mit den künstlichen Hormonen exakter stimulieren. Das Cortison wirkt glaube ich entzündungshemmend und verhindert eine Abstoßung der Eizellen in der Gebärmutter.


Dieses Mal muss es einfach bei uns beiden klappen!!!!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von Thodine » 18.06.2015, 07:00

Hallo ihr lieben,
so langsam wird es ja echt spannend :)

@hummelchen Viel Glück für Freitag. ich wünsche dir viele gute und gesunde Eizellen. falls es bei uns diesmal wieder nicht klappt denke ich auch über die PKD zusätzlich nach. aber erstmal probieren wir es mit Nanogam...

@ Babylswha ja Wir haben uns gegen die blastokultur entschieden und frau Schilbertz War einverstanden. wir hatten bisher bei den 2 icsis und der kryo kaum Probleme mit den eiern. die eier waren immer befruchtungsfähig und am ende beste Qualität. zumindest soweit es äußerlich sichtbar War. daher möchte ich diesmal die babys früher zurück da die Gebärmutter ja auch das natürliche Umfeld ist im Gegensatz zur petrieschale... ka wir versuchen es, entweder sie bleiben oder nicht. ...
nur was ich mit dem brevactid mache weiß ich noch nicht. denke die erste spritze nehme ich auf jeden Fall und danach schaue ich. bin nicht so der fan davon...
wünsche dir und knutschkugel einen erfolgreichen stimustart!!

heute muss ich bei den Biologen anrufen ich hoffe es ist als ok...

lg eine sehr nervöse Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von Thodine » 18.06.2015, 07:01

@ Hummelchen... Viel Glück für Samstag meine ich natürlich :)
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von BabyIshwa » 18.06.2015, 08:46

Liebe

@Knutschkugel Danke für die Aufklärung :-* sehr schön das es bei euch auch endlich losgeht, das hast du sehr schön gesagt
dieses mal muss es bei uns beiden auf jeden Fall klappen ♥wie lange musst dieses Spray benutzen? Ich benutze es bis zur Punktion! Glaube ich :) und du? Ja das Cortison hat sie erstmals vergessen, ich habe dann extra nochmals der Rezeptions-Dame gefragt ob ich diesmal das Cortison bekomme! Es stand auch nichts in meiner Akte drin Frau Dr.Rau hatte es ganz vergessen, nun war Sie dann oben in diesem Mittags Gespräch als sie runter kam, hatte die Rezeptions-Dame sie aufmerksam gemacht und mir sofort ein Rezept für Cortison aufgeschrieben :) Gonal Rezept habe ich auch schon direkt mitbekommen muss nicht noch mal extra hin für Ultraschall kann also direkt wenn die rote Pest kommt direkt anfangen zu Stimulieren!
Diesmal muss es einfach klappen :) jeder in der Umgebung ist schwanger oder grad am Entbinden das verletzt einfach so sehr!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein dickes fettes Positiv!

@Thodine Danke das du uns alles gute wünschst! Darf ich fragen was du an Brevactid nicht so magst? Bzw warum du nicht so ein Fan bist :) ja bisjetzt hatte ich auch super Eizellen vielleicht lass ich diesmal auch das Blastozysten, aber ich frag trotzdem meiner Ärztin! Und hast du schon den Biologen angerufen? Dir alles Gute für morgen, toi toi toi ♥

LG BabyIshwa

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von Knutschkugel26 » 19.06.2015, 10:20

Hallo,

da wird es ja wirklich schon wieder spannend bei einigen. Ich drücke euch die Daumen!

@babyIshwa: das Nasenspray muss man immer bis zur Punktion nehmen. Ich muss wahrscheinlich nächste Woche Mittwoch zum Startultraschall. Hoffe dann ist alles gut und ich kann mit Gonal starten. Ich muss allerdings immer erst am 2. Blutungstag starten. Ist das bei dir anders?

@Thodine: Was haben die Biologen gesagt?

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Persephone
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2015, 14:04

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von Persephone » 19.06.2015, 12:11

Huhu,

bin irgendwie nicht so oft online :D
GvnP heißt Geschlechtsverkehr nach Plan. Hab ne Eizellreifestörung. Das SG meines Mannes ist aber gut. Deshalb will Schorsch jetzt erstmal 3 Zyklen nur mit stimulieren versuchen. Wir Hibbeln seit 2 Jahren ja.

@Thodine hoffentlich hast TF heute gut überstanden! Ich drück dir die Daumen, dass sich das Ei schön festbeißt.

@hummelchen Uh 12 klingt doch schon mal nicht schlecht! Ich drück dir die Daumen für morgen.

LG Perse
[color=#BF00BF]Hibbelstart Juni 2013
Sternchen März 2014
KiWu WI seit Februar 2015
aktuell: 4. Zyklus Gonal F und GvnP
1. IVF Ende 08/15[/color]

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Juni/Juli 2015

Beitrag von BabyIshwa » 19.06.2015, 21:50

Hallo ihr lieben,

@Thodine und wie war dein Transfer? Hoffentlich beißen sich die kleinen ganz doll fest ♥

@Knutschkugel zum. Glück muss ich nicht zum Start Ultraschall wurde schon vorgestern alles abgechekt ja ich stimuliere auch ab 2Tag Gonal und Cortison halbe Tabletten bis zum BT... Wie geht's dir? Hast du schon irgendwelche Nebenwirkungen von Synarela Nasenspray? Sprühst du im liegen oder stehen? Sorry für die blöde Frage aber ich sprühe im stehen aber die Nase läuft direkt wieder raus, habe Angst das dass Spray wieder raus kommt :( nun versuche ich es ab morgen im liegen :)
Ich habe feste Zeiten 9:00,15:00 und 21:00Uhr und du? Dies ist bei euch auch wieder ein Frischversuch oder? Ihr habt keine Eisbärchen?

@Persephone aww ok Danke. Sorry hatte zum ersten mal diesen Begriff gehört :) dir wünsche ich alles gute und hoffen wir mal das es in diesem Zyklus klappt, ab wann dürft ihr nun hibbeln? LG BabyIshwa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste