Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 10.11.2015, 15:21

Tanja, wie schön von dir zu lesen. (-:
Und dann so erfreuliche Nachrichten. Der hcg wert klingt doch wirklich viel versprechend.
Ich freue mich sehr für dich.
Schone dich und lass es dir gut gehen!!!! Alles gute für dich!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 10.11.2015, 15:54

Hallo zusammen,
Ich wünsche euch allen eine positive Warteschleife!!!!!
Die Gedanken machen einen in dieser Zeit manchmal echt verrückt!!

@Tanja: schön das du jetzt endlich entspannen, freuen und genießen kannst!
@ Junie: du bist jetzt auch endlich wieder reich bestückt in der Warteschleife :)

Bluttests sind jetzt diese Woche Donnerstag matthieuli
Am 19. meine Wenigkeit
Am 21. pinacollada
Am 25. Junie

Die anderen sind noch in der stimu oder fangen bald an, richtig?!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 10.11.2015, 15:58

Hi Tantchen,
Wie hoch und seit wann stimulierst du denn schon? Wie viele werden es denn min werden?
Ich wünsche dir das du ganz bald die Punktion haben wirst!!!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Matthieuli » 10.11.2015, 18:33

Hallöchen ihr Lieben ,

@Tantchen: nicht die Quanität , sondern die Qualität zählt ! Ich weiß aber was du meinst . Man hofft immer auf eine größere Ausbeute !!! Warte es ab !!! Drück die Däumchen !

@pinacollada : es gibt so unterschiedliche Berichte , wie man sich in der Warteschleife fühlt ! Und leider sind alle Anzeichen oder wenn man gar keine Anzeichen hat kein eindeutiges Indiz auf eine erfolgreiche Einnistung bzw positiven BT .
Bist du aktuell krank geschrieben ?

@Junie: hoffentlich ist diese Warteschleife endl mit dem ersehnten Erfolg gekrönt !!!! Denk dran : die Chance bei nem Frischversuch sind höher . Vllt macht dir das Mut!!!!! Ich würde es dir echt von Herzen gônnen!!!

@tanja: weiterhin alles alles Gute. Erhol dich gut !!!! Wie schön, dass du zu Hause bist !!!! Drück die die Daumen , dass ab jetzt alles reibungslos verläuft! Aber freu dich : heyyyyyy immerhin hast du das erreicht , was wir alle wollen : endlich schwanger sein !!!!! ;-)

@mima: nicht verrückt machen lassen. Irgendwie geht die Warteschleife doch immer rum. Wünsche dir positive Gedanken !

Zu mir : NEIN, seit Sonntag morgen nicht mehr getestet u werde auch nicht mehr testen !!!! Aktuell keine Blutung in Sicht . Habe es dieses Mal ( heute Transfer +13) schon einen Tag länger ohne Blutung geschafft als beim letzten erfolglosen Versuch ! Daher schöpfe ich wieder etwas Mut! Mir tut aktuell die Arbeit so gut. Bin endl etwas abgelenkt ... Symptome aktuell : Pickel im Gesicht , es zwickt mal links dann rechts , keinen Blähbauch mehr .... Pickel u das zwicken können aber auch die Vorboten der Periode sein .... Wie immer: Das alles kann alles oder nichts bedeuten .... Da ich am Donnerstag nicht zum BT fahren kann , habe ich mich entschieden erst am FR morgen zu fahren .,( Transfer + 16) ,, drückt mir die Daumen , dass ich es ohne Blutung bis Fr schaffe ....bzw das der 2. Versuch geklappt hat !!!
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Saschu » 10.11.2015, 18:56

Hallo ihr Lieben!

@Tanja: Super, dass du wieder daheim bist. Freut mich und ich hoffe natürlich, dass sich alles gut entwickelt.

@ Matthieuli: Meine Daumen sind für Freitag so fest gedrückt! Arbeit lenkt mich momentan auch am besten ab.

@ Pinacollada: Bin bei Fragen natürlich auch gerne da. Ist nur so, dass ich nicht weiß, inwieweit meine Beiträge noch "gewünscht" sind. Mir ist schon klar, dass ich momentan da bin, wo wir alle hin wollen und ich bin darüber auch so verdammt glücklich. Ich muss nur aufpassen, dass ich jetzt nicht zu sehr in die nächste Angstphase reinrutsche. Gerade in den ersten Wochen kann ja noch so viel schief gehen... Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich habe daheim jetzt schon 2 Schwangerschaftstests gemacht, aus Angst, dass etwas passiert sein könnte. Bisher waren sie zum Glück immer positiv.

Auch allen anderen natürlich viel Glück, ich drücke euch die Daumen!!
Alles Liebe!
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 10.11.2015, 19:15

Hallo zusammen,

@Matthieuli: supi, noch keine Blutung in Sicht. Freue mich das du neuen Mut geschöpft hast. Halte durch. Ich wünsche dir sehr das es geklappt hat. Danke für deine lieben Worte... Ich finde auch, jetzt kann es doch mal klappen. Ich hab doch jetzt genug gewartet und gekämpft.

@Tantchen: morgen bist und nochmal zur Kontrolle, oder? Bei mir waren es kurz vor der Punktion auch nur 8 und dann plötzlich 12. ich war bei den acht auch enttäuscht, kann dich sehr gut verstehen. Aber wer weiß was noch kommt. Und dann habe ich mir immer gesagt, das es so viele Frauen gibt, die um jedes einzelne Ei kämpfen. Mit 5 kannst du super schwanger werden. ;-)

@Sachu: auch wenn ich noch nicht in den Genuss gekommen bin ein "positiv" zu haben, kann ich verstehen, dass die Sorgen danach weiter gehen. Wie es einem damit genau geht, kann man vermutlich nur nachempfinden, wenn man selbst in der Situation ist. Natürlich sein deine Beiträge weiter gewünscht. Wir haben doch alle zusammen gezittert und gehofft, es wäre furchtbar wenn es jetzt plötzlich anders wäre.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 10.11.2015, 21:01

Wer war letzte beim einreihen hier?;)
Ich überlege mich auch da einzureihen:)
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tantchen » 11.11.2015, 05:54

Hallo @all,

vielen Dank für eure lieben Worte, das hilft mir sehr!

@Karishenka: willkommen!

@Matthieul: meine Daumen sind gedrückt! Bis Donnerstag/Freitag und darüber hinaus! Bin mit Dir gespannt auf Freitag :-)

@MiMa81: good Luck für den 19.11. ist zwar noch eine gefühlte Ewigkeit aber Du scheinst das noch gut wegzustecken?

@Tanja: hoffe gestern in der KiWu war alles okay? Schön dass du aus den KH wieder raus bist. Was hast du eigentlich auf der Arbeit gesagt wg KH? Wissen die das? Und wie cool eigentlich dass gleich die erste icsi klappt :-)

@pinacollada: wie hast du die zweite brevactid vertragen?

@all: ich Finds ja voll 'anstrengend' jedem huer was zu schreiben, also rein technisch hahaha ich brauch dazu Handy & iPad ;-). Allen Warteschleiflern ganz viel Geduld u Entspannung u Glück!!!!

@me: heute Termin, bin super nervös, was ich am schlafen gemerkt habe, ging nämlich Nicht so gut. Hatte am Mo nur links eine reife Eizellen und rechts sah er 3-4 zu kleine, daher weiterstimmulieren (mit 225, anfangs waren es 300). Also in Summe zu wenig. Das war der Moment wo ich zum Ersten Mal realisierte dass die Reise vielleicht n anderes Ende nimmt als ich möchte, war vorher sehr entspannt. Wenn ihr sagt das manchmal doch mehr Eizellen rausgeholt werden, macht mir das mut. Auch wenn ich das ganze schon realistisch betrachte.

Erstmal allen einen guten Morgen und das der Tag für jeden gutes bereit hält!
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Naschkatze » 11.11.2015, 07:02

Hallo Mädels,
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück. Tut mir echt leid, dass Ihr so lange nichts von mir gehört habt. Ich musste irgendwie mal Abstand gewinnen und wollte nach dem langen Kampf (3 versuche), diesen Moment genießen. Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen? Ich bin aber natürlich noch für Euch da, habe allerdings nur abends die Möglichkeit, Euch zurückzuschreiben, da ich wieder arbeiten gehe.
Ich drücke Euch allen gaaaanz fest die Daumen und denke an Euch!!!!
....besonders an Dich, liebe junie!!!! Du hast mir bei meinem letzten Versuch so sehr geholfen!!!! Dafür bin ich Dir sehr dankbar!!!!:-* Den Rest schreibe ich dir in einer pn.

Liebe Grüße, Eure Naschkatze
Bild

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 11.11.2015, 12:57

hallo mädels :)

@Matthieuli: danke für deine aufmunterung, ich bin da natürlich schon positiv eingestellt, ich dachte nur, weil ich ja nach punktion vereits eine überstimulation hatte, dass ich jetzt auch eine kriege nach brevactid .... aber wer weiß, vielleicht passiert jetzt nach der 2. brevactid was ? ach ja, und krankmeldung hab ich bis zum bluttest gekriegt, vom kiwu :)

@saschu: vielen dank, genau deine Unterstützung brauchen wir hier als erfahrene :) hattest du eigentlich auch abends erhöhte temperatur? ich hab das jeden abend komischerweise und am morgen wache ich schweißgebadet auf....

@Tantchen: hab erst vor einer stunde meine 2. brevactid genommen, noch spüre ich nichts besonderes... bin gespannt, ich werde berichten, wenn sich was tut ;)

@me: ich werde langsam wahnsinnig, bin erst bei T+4 und noch ganz am Anfang der Warteschleife, und hab das immer ein wenig belächelt, was das betraf, aber jetzt, wo ich mittendrin bin, weiß ich nicht, was ich machen soll. ich lese bücher wie warme semmeln und spiele den ganzen tag coockie jam *hahaha*, mein puzzle mit 1000 teilen hab ich auch in 2,5 tagen durch gehabt.... was könnte ich noch machen, damit die zeit rumgeht... ansonsten muss ich am tag ab und an niesen und hab jedesmal angst, dass sich die kleinen in mir lösen...
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tantchen » 11.11.2015, 13:31

@pinacollada: lustig, das mit dem niesen hatte ich mir auch schon mal so vorgestellt. aber vermutlich wird es keine auswirkungen haben.
vielleicht kannst du ja noch einen herbstspaziergang machen (hier scheint die sonne grad) und ein paar schöne fotos machen. oder du probierst ein paar neue kochrezepte oder erledigst schon weihnachtseinkäufe und backst weihnachtsplätzchen voraus :-)

mein termin heute war übel. also das resultat der untersuchung. evtl. müssen wir den versuch abbrechen .. muss in zwei tagen wieder hin. hab mir ja einiges ausgemalt im kopf, aber nicht, dass es direkt von anfang an so bescheiden läuft. das ist hardcore grad für mich. nach arbeiten ist mir gar nicht. gedanken kreisen.
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von IchundIch » 11.11.2015, 13:44

Hallo an alle,
Haben grade unsere 1. Versuch hinter uns und hatte heute BT leider negativ. Habe am Montag Blutungen bekommen die aber gestern und heute deutlich weniger geworden war und ich deshalb wieder für den heutigen BT Hoffnung hatte doch leider ein negativ.

Ich wünsche allen in der Warteschlange viel viel Glück und ich drücke ganz fest die Daumen.

Allen anderen natürlich auch ganz viel Glück.

Wir planen den nächsten Versuch im Januar 2016. Neues Jahr neues Glück!

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 11.11.2015, 13:45

Vielen Dank ihr Lieben!
Ich freue mich auch sehr wieder zuhause zu sein! es geht mir jetzt relativ gut. Die Schmerzen sind gut auszuhalten.

Ich wollte euch sagen, dass ich ab Transfer Bryophyllum Pulver und Klapperstorchen -Tee (bzw. Frauenmantel- + Himbeerblättertee) genommen habe. Ich weiß nicht, ob das wirklich geholfen hat.. aber geschadet hat es nicht...und ich hatte immer ein Gefühl, dass ich alles mögliche mache um die Einnistung zu unterstützen... :)))

Tantchen@ ja es ist der Oberhammer, dass es gleich beim 1. Mal geklappt hat! irgendwie bin in ich von Anfang an sehr zuversichtig gewesen.
In der KiWu war alles super! Dr. Amrani ist einfach wundervoll! Beim Ultraschall wurde eine Fruchthöhle mit der Andeutung eines Dottersacks gesehen. auch wurde Blut abgenommen. Vorhin wurde ich angerufen und erfuhr, dass der HCG Wert (im Vergleich zum Wer aus dem Krankenhaus) innerhalb von 8 Stunden um 200 gestiegen ist :) Da die Überstimulation massiv ist und meine Leber sich nun auch meldet... muss ich weiterhin LIEGEEEEEEEN :((( ich vermisse meine Arbeit sooooo sehr!!!! Bin ja jetzt schon 3 Wochen nicht dort gewesen... da sich meine Chefin und Kollegen ziemlich große Sorgen machen, habe ich meiner Chefin erzählt, dass ich schwanger bin und dass ich Komplikationen habe. Ich hatte große Angst davor wie sie reagiert, da in diesem Jahr unheimlich viele Kolleginnen schwanger wurden und ausfielen...sie nahm es sehr gefasst und gab mir ein gutes Gefühl. das macht diese Situation in jedem Fall erträglicher...
Am Freitag muss ich wieder ins KiWu zur Kontrolle. Ich hoffe soooo sehr, dass die Überstimulation verschwindet und ich wieder meinem gewohnten Leben nachgehen kann.
Es tut mir so leid, dass sich das bei dir gerade so entwickelt. Ich glaube aber, dass die Ärzte zusammen mit dir und deinem Partner die Beste Entscheidung treffen werden. Soll es jetzt nicht soweit sein, wird man beim nächsten Versuch sicher etwas anderes versuchen. Wir alle die uns in der KiWuBehandlung befinden haben ja schon lange auf unser Wunschkid hingearbeitet, auch wenn es erst in 2-3 Monate soweit sein sollte - das wichtigste ist doch dass es irgendwann klappt. Und das wird es!!!!

pinacollada@ bei mir hat sich das brevactid (nur 1500 IE) immer nach 36 Stunden bemerkbar gemacht mit aufgeblasenen Bauch und Schmerzen. ICh weiß wie es ist.. man weiß irgendwann nicht mehr wo man mit sich hin soll... ich habe in der Warteschleife das Fernsehen (nach 5 Jahren Abstinenz) wieder für mich entdeckt... was das Niesen angeht würde ich mir keine Sorgen machen. ich habe Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang gehabt und deshalb geglaubt, dass das Pressen für einen Abgang sorgen wird.. . auch war ich zwei Mal zur Thai-Massage, ließ die Masseurin ganz fest drücken - im Lendenwirbelsäulenbereich natürlich nicht so stark...wie du siehst ist alles gut :)))

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Ganz liebe Grüße
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 11.11.2015, 13:55

Hallo zusammen,

@Naschkatze: Schön von dir zu lesen. Es freut mich sehr das es dir gut geht. Deine Worte haben mich echt gerührt... Danke. Ich freue mich auf deine Nachricht, aber stress dich nicht, hauptsache dir geht's gut und du genießt dein Glück!! :-*

@Tantchen: Oh nein, ich hatte so sehr für dich gehofft, dass durch die höhere Dosis doch noch alles gut wird. Hat sich denn gar nichts getan? Sind es nur zu wenige, oder sind sie auch zu klein? Ich drück dir die Daumen das sich noch was tut und dass du diesen Versuch nicht abbrechen muss. Leider läuft nicht immer alles nach Plan. :-( Auch mein erster Versuch wurde ja abgebrochen, wenn auch erst nach der Punktion. Ich weiß leider wie deprimierend das ist. Fühl dich gedrückt.

@me: Nach der Spritze gestern Kämpfe ich heute schon ziemlich mit meinem Bauch. Es ist sehr unangenehm. Eine Kryo ist einfach kein Vergleich zu einer ICSI. Ich hoffe, dass das jetzt die letzte war.

@Tanja: Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Lass es dir gut gehen und versuche trotz der Schmerzen dein Glück zu genießen.

@IchundIch: kein schöner Tag für dich. Dass du mir sehr leid. Ich hoffe das du die Nachricht gut verarbeiten kannst und bis Januar wieder neue Hoffnung und Zuversicht schöpfst.

@alle in der Warteschleife: alles alles gute!!!! Ich hoffe es geht euch gut.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Matthieuli » 11.11.2015, 14:14

Ich bin auch raus : NEGATIV !!! Haben gerade den Anruf erhalten ....
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste