ich hoffe es geht allen gut und dieses verflixte Wetter hat keinem eine Erkältung oder sogar eine Grippe verpaßt.... Vergangene Woche hab ich ein paar Tulpen geschenkt bekommen - das sah es endlich mal nach Frühling aus in unserem Wohnzimmer und kurz darauf fängt es wieder an zu schneien - grrrr...
Also, ich war am Freitag im KiWu und muß mich in Geduld üben, fleißig weiter Gonal spritzen und dann schauen wir am kommenden Freitag nochmal wie es aussieht. Ich war bei einem Doc, den ich dort bisher noch nie gesehen hab, hab mir aber leider auch den Namen nicht gemerkt. Er war supernett - wie ja eigentlich fast alle dort. Jedenfalls ist er recht zuverlässig, dass wir diesen Zyklus nutzen können und nicht abbrechen müssen.
Liebe Träumerli, einen Bogen mit "mehr als 5 Eizellen für eine ICSI..." kenne ich nicht, kann Dir dazu also nix sagen. Ich hatte - wenn ich mich richtig erinnere - immer eine ganze Menge geeignete Eizellen, also deutlich mehr als 5, mit denen auch gearbeitet wurde. Ich habe mir aber nie mehr als 2 Krümel einsetzen lassen. In Rücksprache mit meinem Arzt machen mehr als zwei bei mir keinen Sinn - da ich noch recht jung bin und das Risiko zu groß wäre, dass es deutlich mehr als 1 Kind gibt. Ich habe nach meinen beiden bisherigen ICSI`s immer Krümel einfrieren lassen. Auch wenn die Chancen etwas schlechter sind, ist der Versuch es einfach wert.
Hallo Bruni,
ich freu mich, dass Du jetzt auch starten kannst. Viel, viel Glück!!!!

Hallo Jana,
sag mal wofür ist denn dieses Orgalutran???? Ich habe das bisher nie bekommen. Was soll es bewirken? Und was meinst Du mit "Einfrieren vorab"?? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig???

So, das war erstmal genug von meiner Seite.
Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter....

LG Mona