Hurra, es hat geklappt!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 03.02.2008, 09:31

@Nicole
Danke für die ausführliche Erklärung. Das klingt doch eigentlich ganz vernünftig. Wenn beide Eltern gesund sind, die Entwicklung der Schwangerschaft bis zu dem Zeitpunkt normal verläuft und das Kind keine Auffälligkeiten zeigt, 2 Arme und 2 Beine hat und 1 Kopf dann kann doch schon mal ein großer Teil der möglichen Fehlbildungen ausgeschlossen werden, oder? Wir wissen nur leider aus meiner Familie nix, da ich adoptiert wurde und so keine Informationen über meine Vorfahren bezüglich Erbkrankheiten habe etc. Wo läßt Du diese Untersuchungen machen?
LG Sunshine
Ps: Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen, bei dem Wetter !!!!!!

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 03.02.2008, 11:21

Keine Ahnung... wird mir mein FA dann schon sagen denk ich.
Ich glaub aber bei uns bietet sowas das Klinikum an.

Dein FA weiß das bestimmt genauer, frag einfach nach.

Sollte normal bei "älteren" Müttern auch von der Kasse bezahlt werden.

Ich denke auch, es ist ne gute Lösung und man erfährt doch einiges!

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 07.02.2008, 08:16

Hallo ihr zwei,
melde mich heute mal wieder.Hatten alle eine schlimme Erkältung mit Fieber.

Wie geht es euch?
Zwecks der Feindiaknostik die wird sowieso gemacht im Krankenhaus oder bei eurem Frauenarzt wenn der ein Dopplergerät hat.Lasse das auch machen.Habe ja auch den Tripletest machen lassen.Und habt ihr den Toxoblasmosetest gemacht?
Meldet euch mal wieder

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 07.02.2008, 15:11

Hallo ihr beiden.....

kann mich erst heute wieder melden.
Kam gestern ausm KKH.
Wurde Sonntag mit massivern Blutungen eingeliefert - war sooo viel - Oh mein Gott - hab ich noch nie gesehen. Bei uns sah es aus wie nach nem Gemetzel -überall alles voll (sorry)
Dem Krümel gehts aber gut! Hat beim US Samba getanzt, wie wenn nichts wäre.
Dachte schon ist alles aus! Bin immer noch ganz fix und fertig.

Nun ist Schonung angesagt! Bin erst mal krank geschrieben.

Konnte keiner sagen, wo das ganze Blut her kam, sie meinten kann schon mal sein in der FrühSS, dass eine Ader platzt, weil sich auch die Gebährmutter in dieser Zeit tiefer "eingräbt".

Nun bange ich grad noch mehr, dass endlich dieses erste dritte rum geht!!
Drückt mir und dem Erdnussflip mal die Daumen!

@Pommel schön zu hören, dass alles ok ist!
@sun: und bei dir?

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 07.02.2008, 18:11

Hallo Nicole,

das hört sich ja wirklich nach einer schlimmen Zeit an, aber wenn ihr das jetzt überstanden habt wird bestimmt alles gut gehen.

Ich drücke Dir natürlich alle Daumen die ich habe.

Ich freue mich schon drauf mein Würmchen oder vielleicht auch zwei bald im US sehen zu können, bin jetzt schon aufgeregt. Obwohl ich ja erst seit drei Tagen weiß das sich da was festgebissen hat.

LG Ulle

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 07.02.2008, 21:55

Wann hast du denn Termin? Ich war recht schnell beim FA und hab dann wenigstens schon mal die Frucht gesehen und gewusst wieviele geblieben sind *gg*

Danke fürs Daumen drücken und dir alles gute!

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 08.02.2008, 05:39

Hallo Nicole,

habe am Montag noch mal einen Termin in Wi wegen meiner Überstimmulation zur kontrolle. Ich hoffe das man da schon was sehen kann, aber in erster Linie hoffe ich das jetzt mit den Eierstöcken alles ok ist und die Wasseransammlungen verschwunden sind.

Lg Ulle

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 08.02.2008, 15:33

Hallo @Nicole: Ach herjee, das ist gut zu hören das alles in Ordnung scheint, was ein Schock. Schon Dich blos richtig!

@Pommel: Gute Besserung von mir an Euch alle

Mir geht es ganz gut, bin jetzt 9+2 SSW und fühle mich gut. Die morgentliche leichte Übelkeit ist weg und ab und zu zieht es mal links hinten in der Leistengegend. Müde bin ich aber es ist noch erträglich.
Ich habe den Toxoplasmosetiter überprüfen lassen, da wir immer Katzen hatten und siehe da ich habe einen Schutz gegen Toxo, also alles ok. Habe bestätigt bekommen, dass ich Blutgruppe 0 rh- bin und habe heute gecheckt wie das bei meinem Freund ist. Gott sei Dank ist er A rh-
Also alles in Ordnung. Habe heute nochmal bei mir im Labor mit ner Laborärztin gesprochen und komme zu dem Entschluss das Erstsemesterscreening machen zu lasse plus Nackenfaltenmeseeung und diverse Bluttests. Wenn dabei alles unauffällig bleibt könnte man die Gefahr für Mongolismus zu 90% aussschließen. Das klingt für mich ok, wenn dennoch was neg. bei den Tests rauskommen sollte dann kann man immernoch über die Amniocentese nachdenken!

LG Sunshine

@Ulle Viel Spaß beim Ultraschall!!!

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 08.02.2008, 20:22

Hallo Nicole,

das hört sich ja heftig an mit Deiner Blutung. Es freut mich, dass es Deinem Krümel gut geht.
Du schreibst von einem frühen Ultraschalltermin. Kann man denn so schnell sehen, wieviele es sind oder kann sich da in einem frühen Stadium nicht auch was verstecken?

Gute Besserung, erhol Dich. LG Christiane

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 09.02.2008, 07:46

Hallo Christiane,

das kann man wirklich ziemlich schnell erkennen.
Wir haben ja keine eieiigen Zwilinge, sondern es werden je nach Wunsch mehrere befruchtete Eizellen eingesetzt.Diese sieht man dann auch jede für sich auf dem US. So wars zumindest bei unserem 1. IVF-Versuch, waren 2, jedoch wollte nur eins bleiben....gesehen haben wir das schon beim US in der 3-4. Woche

Klar gibts auch die Mögichkeit, dass sich eine Eizelle teilt und somit doch eineige Zwillinge entstehen. Da denke ich sieht man es erst später, wenn man auch den kleinen Wurm erkennen kann. Dürfte dann so in der 5-6. Woche sein. Bin ja kein Arzt, ist jetzt nur so meine "Denkweise" :)

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 09.02.2008, 13:49

Hallo Nicole:Als ich das von dir gelesen hab is mir gleich ein schrecken in die Glieder gefahren.Bin froh das alles ok ist.Pass bitte auf euch auf und schone dich!!!!

Hallo Sunshine:Danke sind den Mist soweit los und ich bin froh!!!!

Bin jetzt 13+6 also 14ssw.Also die übelkeit und Brustschmerzen waren jetzt ne weile weg aber es fängt wieder an.Das wird auf die dauer ganz schön anstrengend.Soweit ist aber alles ok.Ab und zu hab ich ganz schöne Bauchschmerzen aber da muss man durch!!!Wegen der Toxo brauch ich mir auch keine sorgen machen.Esse aber trotzdem keine Hackepeter oder rohen fisch oder so.

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 11.02.2008, 08:08

Hallo,

kurzer Zwischenbericht....

alles in bester Ordnung bei uns, keine Blutung mehr aufgetreten.
Donnerstag habe ich US und dann seh ich den Krümel wieder *freu*

Melde mich danach, denn nur nach dem US hat man ja wirklich Gewissheit...

Euch eine schöne Zeit bis denne

Und Danke allen für die lieben Worte!

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 11.02.2008, 15:25

hallo,Nicole:Schön zu hören.Drück dir für deinen Termin alle daumen.Es wird schon alles OK sein.
Aber mir geht es wie dir aber mit dem Unterschied das ich immer noch zwei Wochen warten muss. :cry: Is ganz schön lang.

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 13.02.2008, 06:26

Habe am Montag zum ersten mal mein Würmchen im US gesehen. :lol:
Das war ein super tolles Gefühl.
Habe jetzt am 22. einen Termin beim FA, freue mich schon richtig darauf, obwohl ich mich im Moment nicht wirklich schwanger fühle. Habe keinerlei beschwerden, mir ist nicht schlecht und ich habe keine schmerzen. Nur immer Hunger wie ein Bär.

LG
Ulle

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 13.02.2008, 08:53

Hallo Ulle,das ist schön zu hören.Mir ging es ab einer bestimmten Woche auch so das ich mich ne mehr schanger gefühlt habe.Aber das ist wohl normal.
Am Anfang musste sich dein Körper auf die Ss einstellen und nun scheint dein Körper sich dran gewöhnt zu haben.
Hunger hab ich auch immer.Könnte immerzu essen!Komme aber an vieles nicht mehr ran,was ich gern essen würde aber mir wird dann immer schlecht und es kommt wieder zurück.Kann nicht mal Joghurt essen.
Weiterhin viel Glück

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste