Wer startet (wieder) im Juni?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Mona » 13.07.2009, 14:00

Hallo Jana,

ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!!! Das ist ja genial!!!! :D :D :D

Auch ich kenne mich mit diesen Werten nicht aus. Aber lass Dich nicht entmutigen, dass klappt. Du hast es Dir so sehr verdient!!! :D

Laß Dich drücken!!!

Alles Liebe, Mona

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Kiara » 13.07.2009, 14:08

Hallo Jana,

leider kann ich Dir zum Progesteron auch nichts sagen, aber auch von mir erstmal ganz herzliche Glückwünsche zum Überwinden dieser 1. großen Hürde. Ich drücke ganz fest die Daumen dass die 2 Kleinen sich ordentlich festbeißen und Du in ungefähr 9 Monaten 2 gesunde schreiende Babys in den Armen hälst.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen. Es macht echt Mut dass es auch mit Kryo klappen kann, ich stand dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, allerdings haben mir meine Kleinen die Entscheidung im April abgenommen da sie eh nicht zum Einfrieren zu gebrauchen waren. Aber Dein Beispiel macht Mut fürs nächste Mal.

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück,
Kiara

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 13.07.2009, 16:04

Juhuuuuuuu,

Jana, ich freue mich riesig für Dich! :D Wie fühlst Du Dich?

Ich hatte heute meinen TF von zwei Wunderschönen Embryonen. :D Die zwei Krümel haben sich wohl besser entwickelt als erwartet. Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass sich die zwei festbeißen.

Lindsay, Tevi und Puuhbaer, wie geht es Euch, was gibt es neues zu berichten?

LG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Tevi » 13.07.2009, 16:10

Juchu!!!!!!!!!

Jana, das ist ja super!!! Bild

Du legst vor und ich ziehe nach.. hihi.. hoffentlich!!

Bei dem HCG-Wert könntens auch alle beide sein ;-)
Der Progesteronwert ist recht niedrig aber nach einem Kryotransfer ist das wohl relativ normal. Wenn Bedarf bestünde, hätten sie dir bestimmt depot-Spritzen verordnet, sonst frag danach..

Ich freu mich gaaanz dolle für euch und wünsche Dir für die nächsten 8 Monate gaaaaaanz viel Glück!!!

@all: VIel Glück weiterhin!!

LG Tevi

P.S. ich kollere hier langsam vor mich hin und habe dauernd Zwicken und renn auf Klo... *lass diese Woche rum gehen!!!*
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 13.07.2009, 16:57

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank!!!!

Nicki, ich drück dir die Daumen, dass die zwei sich richtig schön bei dir einrichten!!!!
Liebe Tevi, ich bin so froh von dir zu lesen. Ich habe mir schon ernsthaft ein bissel Sorgen gemacht.
Das wäre ja soooooooo fantastisch, wenn du nächste Woche nachziehen würdest. Dann könnten wir gemeinsam Kinderwagen schieben :lol: Du wohnst ja nicht so weit weg von mir.

Euch anderen nochmal vielen Dank für die Glückwünsche. In der Arbeit kann man ja es noch niemanden erzählen, aber man muss es einfach los werden. Schön, dass es euch gibt!

Ich drücke weiterhin die Daumen für euch alle!!!

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von cheyenne » 14.07.2009, 07:11

Hey Jana,

Herzlichen Glückwunsch und ein dickes fettes Daumen drücken für die weiteren Wochen!! Du nmachst mir richtig Mut der Kryo.... Jetzt bin ich auch schon total heiß drauf!!

Hoffentlich steigen deine Werte, aber bei Kryo ist doch alles ein bissel langsamer oder???

Also, sag bescheid wenn alles sich normalisiert hat!!

@alle anderen: Ich drück euch allen die Daumen :D :D .

Ganz liebe Grüße
cheyenne

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Träumerli » 14.07.2009, 13:46

Jana, ich habs Dir doch gesagt!!! :D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!


Mach Dir keine Gedanken wegen dem Progesteron. Der Wert war bei mir bei 8 glaube ich. Habe noch Crinone unterstützend gespritzt und bin jetzt mittlerweile in der 20. Woche mit einem gesunden kleinen Bubi! :lol:

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 15.07.2009, 06:18

Hallächen Ihr Lieben,

hier überschlagen sich ja die Ereignisse. Konnte nicht im Forum sein, da ich unterwegs war. Hab mir alles in Ruhe durchgelesen.
Da haben wir doch mal eine positive Vorlage!!! Herzlichen Glückwunsch Jana!!! Ich drück dir auch weiter ganz fest die Daumen. Hatte am Donnerstag (09.07.) den ersten US und leider hab ich am Montag noch keinen Termin zum Transfer erhalten, durfte noch etwas warten. Schnief!!! Am Donnerstag hab ich jetzt den nächsten Termin TF, wenn sich die beiden Schlafmützen gut entwickelt haben. Bin gespannt, muss heut nachmittag anrufen. Schwitz!!! Trau mich gar nicht!!! Wird schon alles gut geklappt haben. Sonst hätten sie sich bestimmt schon gemeldet. Wenn alles soweit ok ist, dann bekomm ich unsere Schlafmützen jetzt am Donnerstag ( 14:00 ist der Termin ). Muss mich noch auf Arbeit ablenken :o) !!!Sonst gehts mir aber recht gut!!! ( bis jetzt )

Nicki, ganz fest die Daumen gedrückt, dass sich die beiden ganz fest beißen!!!

Den anderen hier ( cheyenne, Trevi, Lindsay, Kiara und Mona ) alles Gute weiterhin!!!

Ich werd weiterhin berichten, wie es weiter geht bei mir. Bis dahin, lasst es euch gut gehen und alle mal drücken!!!
GLG puuhbaer

P.S. Träumerli: Herzlichen Glückwunsch zum BUBI, alles Gute für euch!!!

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 15.07.2009, 15:30

Da bin ich kurz noch mal!!! Hab den Anruf im Labor erledigt und erfahren, dass ich beide morgen um 14 Uhr wieder bekomme. Oh, man ich bin so froh, dass es beide geschafft haben, waren unsere einzigsten in Reserve. Morgen ist es soweit und der Umzug kann statt finden :P :D , dann hibble ich wieder mit. Werd mich dann melden, wenn alle an Bord sind!!!
GLG puuhbaer :wink:

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 15.07.2009, 15:47

puuhbaer, ich drück dir ganz arg die Daumen - dass die zwei erst in 9 Monaten wieder raus kommen :D

Lindsay, Nicki und Tevi - bei euch alles noch ok?

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 15.07.2009, 21:05

Hallo miteinander!

@puuhbaer: Ich wünsche Dir auch für morgen alles Gute - toll daß sich beide schön entwickelt haben :)

@Jana: Danke der Nachfrage - es geht mir so ganz ok, die Warterei ist auch noch auszuhalten. Allerdings habe ich trotzdem insgesamt kein so gutes Gefühl mehr wie zu Beginn. Habe zwar keine direkten Mens-Beschwerden oder so, aber irgendwie glaube ich nicht mehr, daß es geklappt haben könnte. Aber am Montag weiß ich dann ja genaueres :| Ich hoffe Dir geht es prächtig :) Bin gespannt auf Deinen Bericht vom Ultraschall!

An alle weiter dickes Daumendrücken und hoffentlich bald nur positive Nachrichten :)

Liebe Grüße

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Tevi » 16.07.2009, 07:18

Hallo ihr Mithibbler!

@puuhbär: Viel viel Glück für heute!!!

Die Warteschleife wird immer schlimmer.. grr. ich muss ja noch bis Dienstag durchhalten (Montag schaff ichs zeitlich nicht zum BT) Immerhin hab ich schonmal den Blutungszeitpunkt der ICSI überschritten. Heute bin ich an ZT 31 angelangt, bei der ICSI wars am 28.ZT vorbei.. Ich renn gefühlt jede Stunde zur Toilette. :?

@jana: Wann bist du denn Dienstag im KiWu? *daumendrück*

Viel Gläüch und fest gedrückte Daumen für alle!!!

LG Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 16.07.2009, 10:19

Hi Mädels,

mir geht es soweit gut. Bin jetzt TF+3 und hab noch ne ganze Weile vor mir bis zum Test. Hab irgendwie die ganze Zeit Angst, dass es nicht gekalppt hat. Morgen muss ich ins KIWUZ zum US. Evtl. bekomme ich nochmal ne HCG- Spritze.

Drücke uns allen weiterhin die Daumen!

GLG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von summer71 » 16.07.2009, 16:48

Hallo puuhbär,
habe die ganze Zeit bei Euch mitgelesen,
hoffe Deine zwei Eisbärchen sind gut und sicher an Board gekommen und vor in 9 Monate bekommen sie auch gar keine Entlassungspassage- ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
Auch allen anderen vor und in der WS drücke ich ganz fest die Daumen.
Bei mir hatte die 2. ICSI im April geklappt und unser Schatz schwimmt jetzt in der 16. Woche munter im FW.
Ich hatte mir auch keine große Hoffnung zum Ende der Warteschleife gemacht, aber mir haben sie gesagt, wer ohne die rote Pest zum BT kommt hat gute Chancen- also Kopf hoch an alle.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. :P
und alles gute Jana zur bestanden erste Hürd- es klappt ganz sicherlich, sonst hätten sie dir Medis gegeben, wenn der Wert nich ok wäre.
Viel Liebe Grüße und Köpfe hoch
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 17.07.2009, 06:50

Hallöchen Ihr Lieben,

vielen Dank für die Wünsche. Ich hab gestern unsere beiden Eisbärchen schön entwickelt zurück bekommen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Mal sehen, wie ich die Warterei dieses Mal überstehe!!! Ist schön irgendwie komisch. Da vergleicht man viel mit dem vorhergehenden Versuch. Bei dem letzten Versuch haben wir ja auch jede Hürde überwunden und es hat ja auch geklappt, nur leider kein kindliches Gewebe in der Fruchtblase ( daher Ausschabung )! Frag mich, warum es sich nicht weiterentwickelt hat, wenn alle Voraussetzungen gegeben waren. Blastos super, Gebärmutterschleimhaut super, keine Mens bekommen, Blastos hat sich festgebissen und sich doch nicht weiter entwickelt. Aber dieses Mal klappt es sicher.
Also, dann mal auf, dass die Tage schnell ohne weiteres Grübeln vergehen!!!
Hab am 31.07. BT, da bin ich aber noch im Urlaub. Wenn bis dahin meine Mens nicht kommen, dann mach ich im Urlaub einen SST und hol den BT dann nach, wennich wieder im Lande bin.

Auch für Euch ganz fest weiter die Daumen gedrückt, dass alle ein positives Ergebnis erhalten!!!

GLG puuhbaer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste