startet jetzt im November jemand?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 26.11.2009, 10:48

Und wieder eine nacht hintermich gebracht =)

Wie geht es euch denn?

Ich bin jetzt noch bis samstag krank geschrieben und am montag und dienstag habe ich frei.Das heißt ich kann mich noch schön ausruhen.
Oh mann da hab ich dann die erste woche hinter mir und dann gehe ich noch 1 woche arbeiten und dann ist am 9.12. der bluttest.Hoffentlich werde ich nicht vorher von der Mens überrascht.=(
Ich muss sagen ich liege hauptsächlich auf der couch aber ich habe auch gar keinen drang irgendwas zu machen - das unterleib zwickt immernoch und vor allen dingen wenn die blase voll ist - was bei mir/uns ja ein dauerzustand ist.

Oh mein Gott lass es klappen!!!!Das wünsche ich mir für alle von uns.

@carmen-juanita: melde dich wenn du wieder da bist - ich hoffe es ist alles gut gelaufen.

euer brownie ;-)
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 26.11.2009, 16:01

Hi Ihr 2!!!

Puuuh, ich bin wieder da. Es ist suuuuuper gelaufen! Ich hab 3 sehr schöne Blastos zurückbekommen!!
Und Bildchen mit dazu. Ich bin total happy!

Nun heißt es Daumen drücken und am 11.12. hab ich Bluttest!

@HanseKind: Toj, toj, toj für deinen Transfer. Bald hibbeln wir zu dritt.

@ Brownie: Na... schon grüne Punkte hinter den Ohren???? ;-)

LG
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 26.11.2009, 16:57

Hallo Ihr beiden,

zu erst einmal zu Carmen-Juanita:
Super, 3 Blastos sind doch klasse!!! Da wird doch sicher einer bleiben :-)
Hattest Du schon mal einen Transfer von 3 Blastos?
Dann machst Du Dir jeztzt ein gaanz entspanntes Wochenende zu Hause was?!
Wann gehst Du wieder arbeiten?

@Brownie80:
Ist ja super, dann hast Du eine Woche nach dem Transfer zum erholen.
Wann wäre Deine Mens dran? Das WE 05.12./06.12.? Aber auch egal: sie wird nicht kommen!!!

Ich bin skeptisch, ob ich am Dienstag schon wieder arbeiten soll? Oder ob das nicht zu kurz ist.
Vielleicht werde ich Fragen, ob ich noch eine Krankschreibung für ein paar Tage bekomme?!
Einerseits ist Ablenkung ja auch gut - aber bei uns ist ziemlich viel zu tun im Büro(Stress!).
Morgen erfahre ich dann ja, wann ich am Samstag meine zwei in Empfang nehmen kann!!! Und dann will ich die beiden auch gar nicht mehr hergeben!!!!
Ich trinke auch brav meine 4 Liter am Tag :-)

Viele Grüße an Euch,
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 26.11.2009, 20:07

Haaaalllloooo!

Und ihr zwei beiden, wie ist die Stimmung? Ich bin noch immer im "Hoch" nach der guten Nachricht von DREI sehr schönen Blastos.

Ja ich hab schon mal Transfer von einem Blasto und einer Morula gehabt, leider negativ, aber die waren wahrscheinlich nicht so schön.

Und das Bildchen.... Ich bin hin und weg....

Ich muß Montag wieder arbeiten, aber Dr. Hahn hat ganz passend gesagt: " Arbeiten gehen ist kein Schwangerschaftsverhütungsmittel"

Also bis bald! Ich drück uns allen 3 die Daumen.

LG

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 26.11.2009, 20:35

Hi,

@carmen-juanita:schön das alles gut verlaufen ist.So jetzt warten wir zusammen!!!Ich bin auch schon durch den wind - immer dieses nachdenken - wenn man mal positiv denkt holt es einen ein das es aber auch schief gehen kann.=/

Ich finde es auch toll das wir ein bildchen von den 2 mitbekommen haben.Merkt ihr auch eure eierstöcke so?
Also beim pippi hab ich das gefühl das alles locke lässt und das ziiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhttttt.
Habe mir jetzt die weihnachtsdeko für morgen hingestellt - damit werde ich mich morgen etwas ablenken.
Dann hat morgen abend meine schwiegermutter geburtstag - da werd ich mich seid dem transfer mal 2 stunden nach draussen begeben.

Also das Kiwu hat mich von letzten samstag bis diesen freitag krankgeschrieben - da ich aber auch samstags arbeite und ich nicht einen tag zwischendurch arbeiten gehen will - bekomme ich morgen von meinem frauenarzt eine verlängerung.

@hansekind:wenn du dich noch nicht so gut fühlst kannst du auch deinem FA bescheid geben und der schreibt dich noch mal ein paar Tage krank.Ja meine Mens würde um den 4.12/5.12. kommen - da graut es mir am meisten vor!


Wir schaffen das alle 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Brownie ;-)
Kinderwunsch seid 2004

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 27.11.2009, 16:18

Hallo Ihr zwei,

wie geht es euch beiden mit euren Eisbärchen?

Ich habe meinen Termin morgen um 13:30 Uhr bekommen. Dann hab' auch ich meine beiden wieder...
Dann komme ich zu Euch in die "Warte" Runde und ich werde sicher auch ziemlich nervös sein.
Bin gespannt, wann wir zum BT müssen (und hoffe, dass ich nicht vorher meine Periode bekomme!).
Ich war auch schon bei meiner FA und habe mir eine weitere Krankmeldung geholt.
Und nach dem Transfer morgen werde ich dann auch alles viel ruhiger angehen lassen!

Ich habe auch nur auf Toilette und beim langen sitzen/stehen Schmerzen.
Wird das nach dem Transfer wieder schlimmer?

Lasst uns weiter tapfer sein!

Viele Grüsse
HanseKind

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 27.11.2009, 18:15

Hallo ihr zwei!

Mein Stimmungshoch von gestern ist leider schon wieder verflogen.... Ich mach mir wieder Gedanken was alles mal wieder nicht klappen kann... usw.

Aber ich will euch nicht runterziehen! Wir drei schaffen es schon!!!!

@HanseKind: Ich drück dir gaaaaanz doll die Daumen für morgen und heiße dich in unserer Hibbelrunde willkommen.

@Brownie: Bei mit zwickt es auch ganz schön durch das nachgespritzte HCG (Brevactid)

LG
Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 27.11.2009, 21:02

Hi,

@hansekind: ich drück dir ganz fest die daumen für morgen.Und dann warten wir alle gemeinsam.Ich bin ja auch noch daheim und falls ich mich noch nicht nach arbeiten fühle könnte ich auch länger.

ich muss schon sagen das gefühlschaos ist schon heftig!
Ich muss euch mal was fragen bzw carmen-juanita - ich habe das gefühl meine brüste sind größer und vor allen dingen die Brustwarze - die überempfindlichkeit meiner brust darf ich erst gar nicht erwähnen.
Und jetzt habe ich seid heute mittag um 16uhr so ein ziehen teils schon etwas schmerzhaft in der gebährmutter bis runter zur scheide.Ist das gut??????????????????????????????
Mache mir ziemlich gedanken weil es immer noch da ist.

Könnte das auch eine einistung sein oder ist das nicht etwas zu früh?????????
Ich werd noch verrückt.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht!
Brownie
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 28.11.2009, 10:15

Hi !

@Brownie: Also die überempfindlichen Brüste haben zweierlei Ursachen: 1. Nebenwirkung vom nachgespritzten HCG und 2. gleichzeitig Nebenwirkung vom Crinone. Aber es könnte auch ein "HCG-Produzent" am Werk sein. Aber dafür erscheint es mir noch ein wenig zu früh... Aber es gibt nichts was es nicht gibt! Ebenso das Ziehen in der Gebärmutter. Kann Nebenwirkung vom Crinone sein oder vom HCG oder auch echte Zeichen einer Schwangerschaft.
Aber wie wir wissen gibt es keine sicheren Zeichen einer Frühschwangerschaft. Also durchhalten!!! Wir schaffen das schon!!!!

Hier noch die Werte vom selbstproduzierten HCG
HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft

HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft
Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998




Das sind allerdings nur Richtwerte für einen spontan entstandene Schwangerschaft. (ES = Eisprung und bedeutet für uns Tag der Punktion)

@Hansekind: Melde dich und berichte wie der Transfer gelaufen ist.

LG

Carmen
Zuletzt geändert von Carmen-Juanita am 28.11.2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 28.11.2009, 20:28

Hi,

@hansekind: Ist alles gut verlaufen???Wie gehts dir?

Bei mir sind keine veränderungen - bis auf das -das ziehen schon etwas nachgelassen hat.Heute haben wir die letzte mal Brevactid gespritzt - jetzt nehme ich nur noch crinone und die asperin.
Immernoch 11tage bis BT und vor allen dingen 11Tage gefühlschaos! =(

Jetzt hibbeln wir zusammen!
Det schaffen wir ;-)

Gruss Brownie
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 28.11.2009, 21:11

Hey,

@Brownie: leider ist mir die HCG Tabelle zusammengerutscht.
Es soll z.B. heißen: ES+11 Wert 17 Normbereich 8-35

@HanseKind: ?????????

Fröhliches Hibbeln!

LG

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 28.11.2009, 21:21

Hallo,

da bin ich wieder ;-)
Sorry, habe bislang auf der Couch gelegen und mich ein bisschen erholt.

Ich muss ja sagen, der Transfer selbst ist ja wirklich nicht weiter schlimm. Mein Mann hat mich auch in den OP begleitet und war beim Transfer dabei! Jetzt haben auch wir ein schönes Bild bei uns liegen und schauen immer wieder drauf :-) Aber seitdem wir wieder zu Hause sind, habe ich schon ziemliche Schmerzen im Unterleib. Ich kann nicht sitzen, gehen oder mich irgendwie bewegen... Zur Zeit gehts nur im Liegen...

Jetzt sind auch wir total aufgeregt und können nur noch warten.

Wie ist es bei euch beiden?
Brownie80 hast Du immer noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen?
Carmen-Juanita wie geht es Dir mit Deinen drei?

Achtet Ihr eigentlich schon ein bisschen auf die Ernährung?

Viele Grüße und eine gute Nacht
HanseKind

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Brownie80 » 29.11.2009, 12:08

Hallöschen,

@hansekind: ich hatte nachdem transfer auch noch schmerzen - immerhin ist der arzt ja da ran gegangen.Und die eierstöcke etc ist ja auch echt alles noch super empfindlich.Sitzen ging bei mir auch nicht so gut.Ich achte darauf das ich so ein paar sachen nicht essen: Kaffee-Zimt-nichts aufgewärmtes-kein kaugummi-pommes- das habe ich mir mal im inet so zusammengetragen.

@carmen-juanita: alles im grünen bereicht bei dir?

Der stand bei mir ist - das meine brüste immernoch super empfindlich sind - mein unterleib zwickt mal mehr und mal weniger.Beim pippi gehts auch langsam beim locker lassen.
Ich habe nur angst das die symptome irgendwann ganz aufhören - das bedeutet doch bestimmt nichts gutes.

Dieses merkwürdige ziehen in der gebährmutter hat genau 2 tage so heftig angehalten und jetzt habe ich ab und zu so ein ziehen in der gebährmuttergegend und ab und zu etwas oberbauchziehen.

also wirklich geschwollen oder so ist mein bauch nicht - nur abends wirds etwas mehr.

Ich glaube auch das ich mich noch ne woche krankschreiben lasse - denn ich arbeite im verkauf und muss permanent bettsofa´s auf und einklappen - das ist mir einfach zu riskant.

Liebe grüsse und einen schönen Sonntag.
eure brownie
Kinderwunsch seid 2004

Carmen-Juanita
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2009, 15:14

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von Carmen-Juanita » 29.11.2009, 17:34

Hey ihr zwei!

Mir geht es ganz gut, ich fühl mich ein wenig gebäht, aber das kenn ich. Morgen noch einmal Brevactid und dann wird es spannend. Am 11.12. ist der Tag der Wahrheit. (falls ich nicht schon vorher meine Mens bekomme....) Ich bin ganz schön am Hibbeln und kann es eigentlich kaum erwarten bis diese Ungewißheit ein Ende hat.

Und wie geht es euch?

@Brownie: keine Angst, wenn die Symptome besser werden, muß es nicht automatisch heißen, daß es nicht geklappt hat. Als ich das letzte Mal (2007) positiv getestet hab, war von den Symptomen auch nicht mehr viel übrig. Und die Schwangerschaft hat ganz gut gestartet. HCG war beim Bluttest mit 129 in der Norm. Daß es nicht weiter wachsen wollte....tja...

@HanseKind: freut mich, daß alles gut geklappt hat!

Ich wünsche uns allen einen positiven Ausgang!!! Und du Brownie machst am 09.12. den Anfang ;-)

Eine schöne und besinnliche Adventszeit

Carmen
Seit über 6 Jahren warten wir auf unser Wunschkind...Bild und jetzt ist es unterwegs Bild

HanseKind
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2009, 17:36

Re: startet jetzt im November jemand?

Beitrag von HanseKind » 30.11.2009, 12:00

Hallo Ihr zwei,

wie geht es euch beiden?
Habt Ihr noch irgendwelche Nebenwirkungen? Was macht der psychische Zustand?

Mir geht es soweit sehr gut. Ich bin zwar noch nicht ganz fit, aber ich habe jetzt kaum noch Schmerzen.
Am Mittwoch muss ich nochmal Brevactid spritzen, mal sehen wie es mir danach geht?!
Ansonsten natürlich immer wieder dieses Gefühlschaos... Mal völlig positiv und dann wieder total skeptisch.
Aber wir können wohl nichts machen, ausser uns zu schonen und zu warten...

Kann sich die Mens eigentlich auch duch die Hormone verschieben bzw. ausbleiben obwohl man nicht schwanger ist? Ich habe meinen BT erst am 14.12. - meine Mens müsste aber fast eine Woche früher kommen.

Ich drück´ uns allen weiterhin ganz fest die Daumen!

Viele Grüße
HanseKind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste