Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Juliaa26 » 19.04.2010, 08:07

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ganz viel Erfolg. Immer positiv denken, das klappt schon ;-).

Ich habe am 28.04. mein Vorgespräch zu meiner 2. IVF. Bei dem tollen Wetter kann es doch alles nur positiv werden.

Wie macht ihr das mit der Arbeit. Wenn ihr zwischendurch immer mal zu Ultraschall müsst, krank geschrieben seid ect.??

Viele Grüße Julia

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 20.04.2010, 10:11

Hallo Mädels,

ich habe meine Punktion gestern gut überstanden.
Mir wurden 19 Eizellen entnommen. Nach der Narkose war ich relativ schnell wieder fit.
Bin für die ganze Woche krank geschrieben. Mir geht es aber ganz gut. Habe keine Schmerzen mehr,
nur das aufstehen und sezten ist unangenehm. Das Labor teilte mir heute morgen mit, dass von den
19 Eizellen 17 befruchtet wurden. Zwei Eizellen lassen wir einsetzten, das ist unser Limit und die Empfehlung vom Kiwuze. 6 Eizellen lassen wir einfrieren (2x3). Am Donnerstag muss ich nochmal zum US. Hoffentlich ist alles ok, d.h. keine Überstimulation, so dass wie geplant am SA der Transfer stattfinden kann. DIe Uhrzeit erfahren wir am Freitag. Oh man, es ist alles so aufregend und ich hoffe es klappt!

@Alex
Wie geht es Dir nach dem Transfer? Hast Du Kopfschmerzen? Muss man nach dem Transfer wieder spritzen?Wann ist Dein BT?

@portzelinchen28
Mein Mann ist auch der alleinige Verursacher. Die Spermien sind zu langsam. Er ist privat und ich bin gesetzlich. Meine Krankenkasse übernimmt von 3 ICSI Versuchen 50% der Kosteen. Den Rest übernimmt die private. Wir reichen die Kosten zunächst bei der gesetzlichen und dann bei der privaten ein.

@nasc
Bist Du schon gestartet? Viel Glück!!


@KA99: Wie sieht es bei Dir aus? Wann ist Deine Punktion?

@Sonnenkind
Drücke die Daumen, dass es bei Euch bald losgeht!

Euch einen schönen und sonnigen Tag!!!!

LG
Marlen74

portzelinchen28
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2010, 23:25

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von portzelinchen28 » 20.04.2010, 17:14

Hallo Marlen74

Drück Dir ganz fest die Daumen das am Freitag alles gut läuft und Du in 9 Monaten ein neues Familienmitglied begrüssen kannst ;-)

Die PKV meines Mannes hat jetzt so einen Fragebogen geschickt, ich hoffe das der schnell ausgefüllt ist, und das es keine Monate mehr dauert bis wir starten können.

Seit 2002 ( ich hatte ein Spätabort in der 19 SSW ) klappt es auf normalen Wege nicht, ICSI ist unsere letzte Hoffnung.

Mädels : Lasst uns Positiv denken und uns gegenseitig die Daumen drücken:-)

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 20.04.2010, 18:23

Hallo Mädels,

@marlen74: Das hört sich ja super an! Ich drücke dir auch die Daumen, dass mit dem Transfer alles gut verläuft und am Ende ein POSITIV auf dich wartet!

Ich durfte gestern Abend auch starten und habe mit der Spritze erst mal zehn Minuten vor meinem Bauch verharrt und musste mich überwinden reinzustechen, aber am Ende war es nur halb so schlimm und einfacher als ich dachte. Heute wird es schon kein Problem mehr sein. Ab wann sollte man denn etwas von der Stimu im Unterbauch merken? Hatte das Gefühl, dass es sich gestern direkt nach dem Spritzen rund um die Einstichstelle innerlich etwas "erhitzt" hat, aber heute war es wahrscheinlich noch zu früh, um irgendwelche anderen Auswirkungen zu spüren, oder???

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von KA99 » 21.04.2010, 05:21

Guten Morgen Mädels,


meine Punktion wird Freitag oder Samstag sein, muss heute Mittag nachmal zum US, dann bekomme ich den genauen Termin.
Bin total nervös und aufgeregt! Ich hoffe es kommt ein gutes Punktionsergebnis dabei raus.
Ihr habe vielleicht gelesen, dass bei meiner 1. ICSI nichtmal ein Transfer zustande kam. :(
Tja , ich kann nur hoffen das es besser wird.

@ Marlen: Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu so vielen Eizellen die sich befruchten liesen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald ein Herzchen in deinem Bauch schlagen siehst.
Berichte uns mal....

@nasc: Bei deinem Bericht musste ich schmunzeln, das ging mir bei der ersten Spritze auch so.
Ab und zu habe ich sogar einen kleinen blauen Fleck bekommen und es hat gebrannt.
Wünsche dir eine angenehme Vorbereitung.

@Alex : alles gut überstanden?

LG
KA99

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Sonnenkind » 21.04.2010, 10:47

Hallo "Marlen74" und "KA99"

ich wünsche "Marlen74" alles Gute für den Transfer...19 EZ, das ist ja eine "stolze Ausbeute" ;o)) ...bin mal gespannt wie viel ich später hinkriege...
Dir, "KA99" alles Gute für Punktion und Transfer!
Wir haben in 11 Tagen unseren nächsten Termin im KWZ, bei dem sich dann endgültig entscheidet wie und wann es losgeht.

Liebe Grüsse an alle
Sonnenkind

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 21.04.2010, 15:57

Hallo Mädels,
danke für Eure Glückwünsche! Ich war selbst total überrascht!
Seit der Punktion am Mo schone ich mich ganz brav zu Hause. Mein Bauch ist noch angeschwollen.
Ich hoffe, dass ich morgen beim US das OK für den Transfer am SA bekomme. Weiterhin heißt es trinken, trinken, trinken, 3-4 Liter am Tag. Ich muss ständig Pipi :-) Ich muss jeden Tag Heparin spritzen, Antibiothika habe ich seit einem Tag vor der Punktion bis heute auch genommen. Und jeden morgen Crinone 8% Vaginalgel. Wenn es hilft :-) Es wäre soooo schön, wenn wir bald zu dritt oder zu viert wären!!!!

@Sonnenkind
Halte uns auf dem Laufenden. Das Warten ist immer am schlimmsten!
@KA99
Wie war Dein US und wann ist Deine Punktion? Es kann nur besser werden! Denke positiv!
@nasc
Freue mich, dass Du mit dem Spritzen gestartet bist. Mir ging es am Anfang genauso wie Dir. Ich saß da und habe mich echt überwinden müssen. Aber man gewöhnt sich daran und es gehört dann einfach dazu.
Gonal hat nicht gebrannt, aber das Orgalutran ein bisschen. Der Bauch reagiert schon relativ schnell, aber das ist sicher bei jedem unterschiedlich. Weiterhin viel Erfolg!
@portzelinchen28
Hoffe für Euch, dass mit der Krankenkasse alles schnell geht und dass Ihr auch bald starten könnt!!!
@Julia
Ich habe meine Krankmeldung von meiner Gyn umschreiben lassen. Das ging ohne Probleme.
Im Büro erzähle ich nicht viel. Frauengeschichte, Zyste musste raus. US Termine immer vor dem Büro.
Toi, toi, toi für den 28.4.

Bis bald!

LG
Marlen74

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von KA99 » 21.04.2010, 17:23

Hallo Mädels,

ich berichte nur kurz,also Punktion ist doch noch nicht dieses Wochenende, war heute zum US und da wurde mir gesagt,es noch nicht so weit, Freitag nächster US. Ich hoffe aber das es bald ist, die Hormonspritzen langen mir langsam ich spritze seit 17 od. 18 Tagen Gonal !
Euch allen einen entspannten Abend und ich drücke eúch die Daumen

LG KA99
ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 22.04.2010, 09:43

Hallo Mädels,

nur kurz zur Info:
US war ok. Transfer kann am Samstag stattfinden. Uhrzeit erfahre ich morgen.

Euch drücke ich weiterhin die Daumen und freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Marlen

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 22.04.2010, 11:29

Hallo alle zusammen,

ich habe mir ja gestern zum dritten Mal Gonal gespritzt und mittlerweile spüre ich es deutlich in meinem Unterbauch "arbeiten" :-) Es drückt und ziept ein bisschen, also scheint sich ja etwas zu tun. Ich hoffe auch auf eine reiche Ausbeute für die Punktion!!! Morgen früh muss ich wieder zum US und hoffe, dass alles nach Plan verläuft.

@KA99: Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst und alles gut verläuft!

@Marlen: Auch für dich sind die Daumen für Samstag gedrückt!

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 23.04.2010, 09:04

Hallo Mädels,

ich sitze hier echt auf heißen Kohlen und bin total nervös!!!!

Mein Mann und ich haben uns für das PN-Scoring und die Blastozystenkultur entschieden.
Deshalb erfolgt der Transfer auch erst nach 5 Tagen. Ich mache mir nun totale Sorgen, dass sich die
Zellen auch zu Embryonen heranreifen. Heute Mittag muss ich nochmal im Labor anrufen. Die sagen mir
dann wie es aussieht und wann wir dann evt. am Samstag zum Transfer kommen sollen.
Beim letzten Ultraschall habe ich Bilder von den Eizellen gesehen (Zweizellenstadium). Eine Zelle war Z1 (beste Kategorie) und die zweite Zelle war Z2 (zweitbeste Kategorie). Oh man das kostet Nerven die Warterei!! Es kann auch sein, dass die Entwicklung, aus welchen Gründen auch immer, einfach stehen bleibt.
Dann war´s das!

Ich hoffe die Zeit bis heute Mittag vergeht schnell und es gibt gute Nachrichten!!

Wie sieht es denn bei Euch aus?????

Eure total hibbelige
Marlen74

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 23.04.2010, 13:18

Hallo Marleen,

hast du schon mit dem Kiwu gesprochen? Drücke dir fest die Daumen, dass sich alles ganz nach Plan weiter entwickelt hat. Haben euch die Ärzte zur Blastozystenkultur geraten oder habt ihr euch von Anfang an dazu entschlossen? Ich überlege auch schon, aber die Wartezeit wird ja so immer länger...

Ich war heute beim US und bisher verläuft alles wohl durchschnittlich gut. Montag muss ich wieder hin und Ende nächster Woche ist wohl Punktion. Heute Abend muss ich zum 1.Mal Orgalutran spritzen, davor hab ich echt etwas Angst...

Seit wann bzw. wie lange bist du denn krankgeschrieben? Ich habe mir ab nächsten Freitag 2 Wochen Urlaub genommen, um alles in Ruhe hinter mich bringen zu können. Hoffentlich klappts dann auch...

Schönen sonnigen Freitag noch!

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 23.04.2010, 15:00

Hallo nasc,

das Labor teilte mir heute mit, dass alles bestens ist und der ET morgen stattfinden kann.
Ich bin so aufgeregt und freue mich endlich die beiden Krümel bei mir zu haben :-)
Die Ärzte haben uns zur Blastozystenkultur geraten. Es werde die besten EZ mit dem PN-Scoring ausgesucht um dann die Embryonenkultur anzlegen. Laut Statistik schaffen es wohl 50% der Embryonen nicht ohne PN Scoring das Blastozystenstadium nicht erreichen. Die Einnistungsrate ist höher, wenn dieses Stadium erreicht ist. Wir hoffen, dass wir somit, dass es vielleicht schon beim 1. ICSI Versuch klappt.
Vielleicht lohnt sich die Wartezeit :-) Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich freue mich, dass bei Dir soweit alles gut läuft!! Vor dem Orgalutran brauchst Du keine Angst zu haben.
Bei mir hat es nach der Spritze etwas gebrannt. Ich habe mir Gonal auf der einen und Orgalutran auf der anderen Seite gespritzt. Du weißt wofür Du es tust!!!! :-)

Ich war eine Woche krank geschrieben und habe vor am Montag wieder arbeiten zu gehen.
Da ich einen Büro Job habe und nicht körperlich schwer arbeiten muss ist das ok und
lenkt mich hoffentlich ab. Meinem Chef habe ich erzählt, dass mir Zysten entfernt wurde, da muss ich sowieso langsam machen :-)
Es ist aber sicherlich nicht falsch sich 2 Wochen Zeit zu nehmen und auszuruhen. Du kannst das schöne Wetter genießen!!!!

Dir ein schönes und sonniges Wochende!!!

Liebe Grüße
Marlen

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von KA99 » 23.04.2010, 18:56

Guten Abend Mädels,

also Montag darf punktiert werden.
Hoffe das ein paar gute EZ dabei rauskommen :/ ?!
Ich werde berichten....

Schönen Abend für euch....
LG KA99

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Juliaa26 » 23.04.2010, 19:26

Hallo zusammen,

ich drücke euch allen die Daumen. Das wird sicherlich ein kinderreiches Jahr ;-).

Ich muss nächste woche nach Wiesbaden, da ich bald mit meiner zweiten IVF starten will. Wenn ich an die Spritzen denke, habe ich auch schon Bauchschmerzen. Aber man weiß ja wofür man es macht.

Liebe Grüße Julia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste