Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 25.01.2014, 16:01

@BabyIshwa - danke, ich bemühe mich gut um mein Krümmelchen zu Sorgen :mrgreen: . Dir wünsche ich ganz schnell gute Besserung !!! Hab keine Angst es tut nicht weh.
@Kleeblatt - ja ich arbeite auf einer geriatrischen Abteilung im Krankenhaus, also nur ältere Herrschaften, Pflegefälle, demente Patienten, Patienten die Isoliert werden wegen Keime ect. es gibt zwar auch ab und an fitte Patienten aber 99% meiner arbeit dürfte ich nicht machen, da ich mein Krümmelchen damit gefährden würde. Da ich so hart gekämpft habe endlich schwanger zu werden, denke ich jetzt an mein Krümmelchen und werde die Gesundheit nicht unnötig aufs Spiel setzten. Ich schaue wiegesagt das ich ein Beschäftigungsverbot erhalte, was kein Problem sein dürfte und somit während der ganzen Schwangerschaft nicht arbeiten muss. Sobald ich das Berufsverbot abgebe, dürfen die einen ersatz für mich einstellen. Würde ich statt dessen arbeiten gehen, hätten meine Kollegen kein spaß, ich wäre zwar da aber sie müssten meine arbeit mitmachen. Insofern ist das Berufsverbot die beste Lösung für mein Krümmelchen aber auch für meine Kollegen.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 25.01.2014, 16:15

@ann Danke
Sag mal nach dem Eizellentransfer nach ungefähr wieviel Tagen hat man dann bei dir das Bluttest gemacht, und wie hoch war das Hcg wert? Lg :P

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von dileker » 25.01.2014, 16:41

@ Ann werde mich am Montag bei dir melden Wochenende hab ich besuch

@ danke allen nochmals

@ babyishwa es war schmerzlos keine angst

Alex2014
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2013, 10:49

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Alex2014 » 25.01.2014, 18:42

Dileker hat ja schon geschrieben, dass der Transfer überhaupt nicht weh tut und ich kann das nur bestätigen. Ist ungefähr so ein Gefühl wie bei einem Abstrich beim Frauenarzt. Also keine Sorge.
Meine zwei Süßen sind seit heute morgen wieder bei mir. Bin total glücklich und hoffe, dass die zwei Wochen bis zum Bluttest schnell vorbei gehen. Zum Einfrieren war leider nichts qualitativ hochwertiges mehr vorhanden aber hoffentlich brauche ich das ja auch nicht ;-)

@figos: wie wars bei dir?
Kinderwunsch seit 2011
3 IUI´s in 2013
Erste ICSI im Januar 2014 -POSITIV-

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von figos2009 » 25.01.2014, 19:24

huhuuuuu

wünsche allen die den transefer heute hatten viel glück die 14 tag,
und natürlich freue ich mich auf positive Nachrichten.

also zu uns waren heute im kiwu,es wurde nochmal Ultraschall gemacht,die Eizellen sind etwa auf
11mm gewachsen,und leider gottes war schon die rede gestern auf einen abbruch ,doch dr adasz ist
streng überzeugt das alles gut aussieht,die hatten uns schon für den Ultraschall am montag aus der liste
raus gemacht gehabt und jetzt wurden dazwischen eingetragen...und am montag wird nochmal Ultraschall gemacht,
und wenn alles soweit in Ordnung ist geht's am mittwoch hoffentlich mal los....

dilek und Alex es warecht toll heute morgen :)

@Kleeblatt oh ja da hast du wirklich rest,das macht mich alles fix und fertig zurzeit muss andauernden anderst planen es passt alles vorne und hinten nicht,haben schon bis jetzt so viel für medis ausgegeben....
aber ich hoffe nur noch für jeden das es klappen soll und das ich bald auchmal anfangen darf.....
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 25.01.2014, 23:03

Mann Mann Mann....kam vorhin nach einem tollen Tag nach Hause, wollte mir neben Gonal das erste Mal LH dazu spritzen, mache die Packung auf - keine Spritzen, keine Nadeln. Hab sie auch nicht extra bekommen und dachte daher, dass sie in der Packung sind. Bin dann also mit meinem Liebsten noch bei dem Schneeregen in die Nachtapotheke gestiefelt und welche geholt. Ärgert mich schon bisschen, wir sind doch eh für sooo viele Sachen selbst verantwortlich, wenigstens beim Zubehör könnte die Praxis und die Welfenhof-Apo mal mitdenken.

Süß aber: die Apothekerin hat mir alles zusammengepackt, dann gelächelt und gesagt, dass sie auf diese Weise ihre 9jährige Nichte bekommen hat und dass sie uns feste die Daumen drückt.

So, jetzt hab ich endlich alles gespritzt und gehe bald in die Heija :)

Liebe Grüße und viel viel Glück an alle in der Warteschleife!!!
Bild

Alex2014
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2013, 10:49

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Alex2014 » 26.01.2014, 08:54

@figos: ich freue mich mit euch, dass es weiter geht. Nicht die Hoffnung verlieren! Ich drücke dir für den Ultraschalltermin die Daumen und fand es auch schön das wir uns kennenlernt haben.

@kfr: ist ja echt ärgerlich. Ich wäre auch stinkig gewesen. Mir ist das bisher nicht passier aber ich würde mal Bescheid sagen, dass du dich geärgert hast.
Kinderwunsch seit 2011
3 IUI´s in 2013
Erste ICSI im Januar 2014 -POSITIV-

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 26.01.2014, 09:02

Hallo,
@ BabyIshwa – du machst dich ein wenig verrückt, kann das sein :roll: ??? In der Regel macht man den Bluttest 15- 16 Tage nach dem Transfer. Diesmal wurde er jedoch bei mir 13 Tage nach Transfer gemacht. Mein HCG war da bei 107 aber auch da gibt es eine Spanne die in Ordnung ist. Am wichtigsten ist, das dieser kontinuierlich steigt. Meine liebe, versuch entspannt zu bleiben, ich weiß es ist schwierig aber man findet immer tausend Komplikationen oder was nicht gut sein könnte, wen man danach sucht und macht sich unnötig verrückt, was nicht gut ist. Auch mit dem positiven Test hibbel ich jetzt von einer Woche zur nächsten und bin überglücklich wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind.
Ich drücke dir die Daumen!!!
@dileker – ich freue mich, meine Festnetznummer hast du ??? so ab 13:00 Uhr müsstest du mich erreichen, davor bin ich im Wald spazieren
@Alex2014 – ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut verläuft
@figos2009 – auch wenn ich mich wiederhole bei mir war auch die rede von Abbruch diesen Zyklus, am Ende hatte ich nur 2 befruchtete Eizelle, da ich von Abbruch nichts hören wollte und nun habe ich meinen Bauchbewohner also Kopf hoch, ich drücke dir die Daumen.
@KFR – oje meine liebe, das ist sehr ärgerlich, ja immer am besten alles hinterfragen im Kiwu aber es gibt schlimmere Kiwu wie ich in den letzten Tage erfahren habe. Auch dir drücke ich fest die Daumen
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 26.01.2014, 12:40

@ann: ich habe gerade deine Antwort bzg Arbeit gelesen. Du hast Recht, lieber kein Risiko nehmen + ich denke dein Beruf ist SEHR stressig also es ist klar dass du zu Hause bleiben sollte. Bei solchen Beruf ist es möglich und sogar empfohlen. Geniess die Zeit! Spazieren gehen, freunden sehen, usw... :-)
@alex + dileker: ich freue mich schon auf morgen und auch meine 2 zu holen. Wie schön es wäre wenn es bei uns allen klappen wurde!!! Ich werde auch nicht einfrieren dieses mal ( eventuell sowieso nicht möglich) und hoffe für das beste! Dileker est ist deine zweite richtig? Und bei dir Alex?
@Kfr: echt blöd die Apotheke... sie sollten bei sowas definitiv aufpassen. Wie weit bist du mit alles?
@figos: wie Ann gesagt hat, manchmal es sieht super schlecht aus und klappt aber trotzdem besser als für manche bei wenn es die ganze Zeit so unkompliziert gelaufen ist. Also glaub dran: es kann IMMER was werden. Dr Adatz weiss schon was es tut und ob es Sinn macht.
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 26.01.2014, 12:50

@Alex: ich hatte deine Unterschrift nicht gelesen, jetzt ja also habe ich schon die Antwort. Es ist interessant, dass sie direkt euch ICSI vorgeschlagen haben nach IUI. Ich hatte gedacht man wurde von IUI zu IVF gehen ausser die Spermien sind beim letzten IUI Versuch zu schlecht gewesen. Ich wunshe sie hatten es auch so geplant für uns. Sie dachten aber IVF wäre ausreichend.
Bild

Alex2014
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2013, 10:49

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Alex2014 » 26.01.2014, 13:23

@Kleeblatt: Aufgrund des leider sehr schlechten Spermiograms haben sie uns gleich die ICSI empfohlen und ich bin auch sehr froh darüber.

@Ann: Danke fürs Daumen drücken. Steck uns bitte alle mit deinen Schwangerschafts-Vibes an ;-) ;-) Ich freue mich sehr für dich und drücke weiterhin die Daumen.
Kinderwunsch seit 2011
3 IUI´s in 2013
Erste ICSI im Januar 2014 -POSITIV-

Pegu
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2014, 14:43

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Pegu » 26.01.2014, 13:32

Hallo zusammen,

ich nehme schon seit ca. 2 Wochen still an diesem Forum teil und fiebere mit Euch mit - und drücke Euch weiterhin die Daumen!!!. Ich mache auch gerade meine 2.ICSI und hatte gestern Transfer. Jetzt traue ich mich doch mal zu schreiben. Bisher war ich mir nicht sicher, ob mir das wirklich gut tut. Aber ich denke schon.

Ich habe eine Frage an Euch, die mich seit gestern sehr beschäftigt. Ich bin ein regelrechter Eierproduzent. Bei der 1.ICSI 14, bei dieser jetzt 18 EZ. Ich habe immer alles machen lassen - auch Polykörperdiagnostik. Bei der 1.ICSI wurde mir eine super Blasto (war sogar schon geschlüpft) und eine etwas zurückgebliebene eingesetzt. Leider was das Resultat dennoch negativ. Blieb auch nichts zum Einfrieren. Dieses Mal wurden von 18 EZ 13 befruchtet, es sind aber NUR 2 mittlere Blastos übrig geblieben, die noch nicht mal geschlüpft waren. Die eine vielleicht minimal. Beide wurden mir gestern eingesetzt. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob 2 nicht-geschlüpfte Blastos überhaupt Chancen haben.

Meine Frage: Waren bei Euch die Blastos immer schon geschlüpft? Kann ich mir überhaupt Hoffnungen machen? Oder ist es doch recht unwahrscheinlich? Würde mich über Eure Antworten freuen.

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 26.01.2014, 14:25

@Kleeblatt: habe am Di US und schätze, PU gegen Freitag. Hoffentlich. Somit rutsch eich doch mehr an den Februar, als gedacht...dabei scheint der Januar doch so fruchtbar zu sein :)
Wie geht es Dir? Hoffe, Du hibbelst noch nicht zu sehr und genießt die Zeit!

@Figos: das klingt doch schon besser, durchhalten!

@Pegu: kann ich leider nicht viel zu sagen, ist erst meine 2. ICSI, aber bei der ersten waren es noch nicht mal Blastos, sah zwar ziemlich gut aus (habe es bis zum Test geschafft), aber eben leider doch ohne Erfolg.

@Ann: schön von Dir zu lesen! Toll, dass Du jetzt schon vor dem Wechsel stehst, hoffe, wir sehen uns demnächst mal wieder und ich kann den Kugelbauch dann auch live bewundern :)

Und allen anderen wünsche ich weiter von Herzen das Beste!!!
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 26.01.2014, 15:18

@Alex: ja es ist besser so!! Siehe unsere Erfahrung, nicht schön. Und wenn es für uns dieses mal wieder nicht klappen sollte dann müssen wir einen neun Kostenplan bekommen, warten ob die KK zusagt usw also besser direkt wenn es nicht gut war. Warum habt ihr trotzdem 3 Mal mit IUI versucht dann? Ihr hatte dann früher abbrechen können wenn es so schlecht war. Man hat aber ja immer Hoffnung, vielleicht deshalb.
@KFR eigentlich fühle ich mich super und (noch) nicht gestresst. Komisch. Meine zweite IUI war so schlimm ( habe nur Zysten produziert) also ich bin froh dass es dieses mal anders ist und ich EZ produzieren konnte. Mal sehen was das Ergebnis morgen ist :-)
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 26.01.2014, 15:21

@Pegu: manche sind schwanger geworden obwohl transfer war am zweiten oder dritten Tag und definitiv kaum entwickelt. Ich denke so lang 1 transfer stattfindet, kann und soll man Hoffnung haben!!!
Zuletzt geändert von Kleeblatt am 26.01.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste