Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von figos2009 » 30.01.2014, 15:13

huhuu meine lieben,

sooo heute kam der anruf von der biologin,bin so glücklich
von 13 eizellen haben sich 8 befruchten lassen,und am montag ist es soweit mit dem transfer :)
habe allerdings noch immer schmerzen obwohl ich schon viel trinke ...

@kleeblatt drücke dir echt die daumen,das die kleinen schlümpfe bei dir bleiben.

@sanni danke dir,drücke dir auch die daumen,und hoffe das alles gut ablaufen wird,ich fiebere mit dir :)

@Kat+Kfr 2014 ich hoffe für jeden einzelnen das alles gut ablaufen wird,und unser traum in kürze in erfüllung geht,toi toi ich hoffe ihr habt tolle eier produziert oder werdet schöne eier produzuieren :)


bussiii
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Ann » 30.01.2014, 15:36

Hallo,
@Sternwolke, mach dir mal wegen der Entwicklung keine Gedanken, sie müssen sich weiter entwickeln, dass ist wichtig. Sind eben nicht alle gleich schnell, was aber nichts zu heißen hat. Während der ersten 2 ICSI hatte ich die beste Qualität doch kein Erfolg und bei der letzten hatten meine befruchtete Eizellen eine schlechtere Qualität und nun habe ich meinen Bauchbewohner. Man lässt sich immer ziemlich fertig machen, wenn man hört die Entwicklung ist nicht super doch letztendlich ist nur wichtig, dass sie sich entwickeln und festbeißen. Ich drücke dir fest die Daumen.
@Kleeblatt, ich freue mich sehr für dich, drücke dir die Daumen und mache dir nicht so viel Gedanken wegen der Qualität, wie du sagst wichtig ist, dass sie sich weiterentwickeln.
@KFR, sehr schön ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen für eine große Ausbeute.
@KAT, ja kleine Dinge wurden verändert bei meinem 3. Versuch und zwar hatte ich ein Scraching in der 2 Zyklushälfte vor Beginn des neues Zyklus. Dann habe ich Vitamin D Tabletten eingenommen, da zufällig aufgefallen ist das mein Wert zu niedrig ist, dies jedoch eine Rolle für die Einnistung spielt. Und schließlich da ich diesmal eine schlechte Stimulation hatte und am Ende nur 2 befruchtete Eizelle vorhanden waren, war der Transfer am Tag 2 statt am Tag 5wie beim 1. Mal und Tag 4 bei der 2. ICSI. Beim letzten Versuch war die Dosis vom Gonal auch höher. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut verläuft.
@figos2009, das hört sich sehr gut an ich freue mich für dich und hoffe das die schmerzen bald nachlassen, ich drücke dir weiterhin die Daumen.
@alle in der Warteschleife, ich hoffe euch geht es gut und auch für euch drücke ich die Daumen, 2014 soll ein Kinderreiches Jahr werden
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 30.01.2014, 17:05

@Ann vielen dank für deine lieben Worten und Erklärungen. Es ist sehr schön von jemand zu erfahren, bei wem es geklappt hat!! Danke!
Bild

Sternwolke
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2013, 17:17

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Sternwolke » 30.01.2014, 19:17

@Ann
Danke für deinen sehr persönlichen Rat. Das stimmt schon, wenn es heißt super Qualität fühlt.man sich gleich besser..... jetzt heißt es warten und hoffen. Wünsche euch allen viel Glück :-)
Kiwu seit 2011
Juni 2013 Diagnose Endometriose
Hochzeit Nov. 2013
1. Icsi Jan. 2014 NEGATIV :-(
2. Icsi Juli 2014 POSITIV :-)
Sohn geboren April 2015
1. Kryo Juni 2016 negativ
1. Icsi Juli 2016 negativ
2. Icsi November 2016 positiv :-)

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von dileker » 30.01.2014, 20:01

Hallo mädels

Bin im Krankenhaus wegen meiner überstimmulation
Aber alles noch im grünen Bereich

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 30.01.2014, 20:17

Ohhhh....dilek das tut mir leid ich hoffe es wird alles gut. Gute Besserung und halte durch
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 30.01.2014, 20:28

@dileker alles gut? Gib bitte Bescheid! Lg BabyIshwa

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von dileker » 30.01.2014, 21:26

Mir gehts eigentlich gut hatte heute morgen Muskelkater am Bauch , habe Doktor amrani angerufen und er wollte mich sehen, meine Eierstöcke sind vergrößert und die wassereinlagerung hat zur überstimmulation geführt. Seelisch geht es mir sehr gut aber ich hasse es im Krankenhaus zu sein.

Naja wer ein Baby will muss leiden :) ich leide gerne dafür , ihr bestimmt auch

Lg dilek

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 30.01.2014, 21:43

@dileker: hoffe, Du musst nicht zu lange bleiben, Krankenhaus ist echt doof! Weißt Du schon was?

@ann: Scratching hab ich mir für den nächsten Versuch (den es natürlich nicht geben wird) auch vorgenommen, vielleicht frag ich Dich vorher dann noch bisschen aus :)
Wann hast Du mit Vitamin D angefangen?

@sternenwolke: Ann hat recht, positiv denken, die Quali ist nicht alles...die Hartnäckigkeit ist entscheidend.

@all: ich hab vorhin ausgelöst, hatte davor ja schon einen mächtig dicken Bauch, seit 2 Stunden hab ich aber noch ein dermaßenes Ziehen dazu bekommen. Ich spür jede Eizelle und die Eierstöcke noch dazu. Hab bisschen Bammel, dass ich bis Samstag nix mehr übrig haben. Hatte das schon mal jemand um die Zeit rum??? :shock:
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 30.01.2014, 22:45

Ach und KAT: schön, dass wir wieder zusammen hibbeln :)
Bild

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 31.01.2014, 07:25

@KFR: ich hatte die gleichen Probleme bei diesem Versuch, mein Bauch war schon in der letzten Woche ständig angespannt und ich konnte mich nicht strecken oder die schuhe binden, ohne dass ich meine Eierstöcke spürte. Nach der Auslösespritze dachte ich, dass jetzt alle frühzeitig springen, weil ich die Eierstöcke noch intensiver wahrgenommen habe und alles gezwickt hat. Aber bei der Punktion waren dann doch genügend reife vorhanden. Ich habe es mir im nachhinein damit erklärt, dass es soviele waren, wir eine lange Pause hatten und meine Eierstöcke ja fünf monate arbeitslos waren und damit aus der Übung. Außerdem waren die Eizellen schon schnell herangereift. Aber alles war ok. Drück dir die Daumen.

@dileker: gute Besserung, wirst sehen es lohnt sich :P

@Kleeblatt: Wie geht es dir?

Allen anderen in der quälenden Warteschleife, wünsche ich viel Kraft und Geduld und natürlich Erfolg tschaka wir schaffen das :lol:
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KAT » 31.01.2014, 09:55

Hallo zusammen,

war gestern nochmal beim US, Punktion ist doch erst am Montag.

@KFR: super das wir fast zeitgleich Punktion haben :P leider bin ich jetzt doch erst am Montag dran. Samstag wäre wohl noch zu früh laut Dr. Amrani. Dienstag war Zyklusanfang und Mi. hab ich angefangen zu spritzen. TAG 13 ist Punktion, so spät war es bei den anderen zwei Versuchen nicht. Bin mal gespannt. Leider waren auch nicht wirklich viele Eibläschen zu sehen. wobei laut Dr. Amrani sind nicht zu viele wohl besser und es sehe alles gut aus.

@Dileker: Hoffe du hast nicht allzu starke Schmerzen und kannst bald wieder raus aus dem Krankenhaus. Bei meiner letzten Punktion wollten sie mich am selben Tag noch gleich weiter ins Krankenhaus schicken weil ich so starke schmerzen hatte, sobald ich wieder wach war. Dann durfte ich aber doch nach Hause nach ganz vielen Schmerzmitteln. Hab aber fast bis zum SST noch schmerzen gehabt.

@all ich hab bis heute immer einen sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus gehabt seit meiner letzten Punktion hat sich der Zyklus schon fast auf 33/34 Tage verschoben ist das noch jemandem passiert?

Schreiben die im KIWU auch auf Wunsch länger wie bis 1 Tag nach Transfer krank?

Allen die schon in der Warteschleife sind wünsche ich ganz viel Geduld :P

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 31.01.2014, 11:07

@dileker: oh tut mir Leid für dich... gute Besserung....!!! Ich hoffe du bist bald wieder zu hause.

@Helmchen: mir geht's prima außer dass ich Schwierigkeiten haben, nicht immer dran zu denken, ob es klappen wird oder nicht...Eigentlich merke seit heute gar nicht mehr und es stresst mir sogar mehr als wenn ich ein bisschen Schmerzen hatte. Irgendwas kleines zu spüren wäre schon schön.
Geduld ist nicht meine starke... ich finde es sehr schwer.
Bild

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 31.01.2014, 11:32

@Kleeblatt ach süße mach dich nicht verrückt, versuch dich abzulenken ich weiss ist ganz schwer aber das wird schon. Wann hast du BT? Und was für medis hast du nach Transfer bekommen?
Mir bzw. meinen Bauch geht es gott sei dank wieder besser ist nicht mehr so hart, dennoch soll muss ich noch viel Wasser trinken....muss jetzt am Montag nochmals hin zum Ultraschall. ..
Lg BabyIshwa
Ps: Meine Ablenkung war heute shoppen, hab für meine Maus 2 wundervolle Oberteile gekauft hihihi sie wird sich riesig freuen. ;-)

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 31.01.2014, 12:38

@babyIshwa : BT datum wie bei dir, wir hatten transfer am gleichen Tag :-)
Medik: nur das Crinone Gel, ich war überrascht dass ich nicht mal brevactid am vierten Tag gehabt habe. Aber ich vertraue die Ärzten : sie wissen was sie tuen! Irgendwie brauche ich es nicht.
Du hast mir nicht gesagt: was machst du momentan (ausser shopping)? arbeitest du? ;-)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste