Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 01.10.2015, 08:45

Liebe Butterblume,

Wie toll! Das kleine Herzchen schlägt! :) wann hast du deinen nächsten Frauenarzttermin? Drücke dir die Däumchen, dass weiterhin alles positiv verläuft.

Liebe Grüße
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 01.10.2015, 10:07

Toll Butterblume das herzchen schlägt! Weiter so!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 01.10.2015, 11:56

Hallo ihr Lieben,

Hoffe euch geht es gut.

@Butterblume: freut mich sehr, dass das Herz geschlagen hat. Hoffe du hast eine schöne Schwangerschaft.

@me : Hatte gestern das erste Mal Sodbrennen. Hatte ich noch nie. Zum Glück hatte meine Hebamme einen guten Tipp. Habe 2 Esslöffel Haferflocken gegessen und es war weg.... Morgen kommt sie das erste mal nach Hause. Hab wieder starke Kopfschmerzen, bin dauermuede, vertrage das Utrogest nicht gut, Schlafstörungen und Rueckensxhmerzen. Echt toll das es sowas gibt. ....
Liebe Grüße,
AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Soraya » 01.10.2015, 12:08

Hallo ihr Lieben!

Endlich mal wieder Zeit mich hier zu melden.

Erst mal Sternchen Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück. Die Mäuse sind in dem Stadium ja schon so stabil,wahnsinn.

was uns angeht wir sind noch ganz ruhig. Mussten jetzt leider die Geburtsklinik wechseln wegen der Gestationsdiabetes. Zwei Wochen vor Geburt also der ganze Plan nochmal umgeschmissen. Hauptsache der Urschel geht es gut. Sie ist kräftig gewachsen, wir werden wohl auch nicht vor Termin kommen also heute noch 10 Tage :).

Mein Mann ist ein einziges Wrack und ich kann es kaum noch erwarten Sie endlich halten zu können ( doof wenn man bedenkt das ich sie ja schon fast 40 Wochen mit mir rum schleppe).

Wie ich sehe geht es euch sonst allen gut! Melde mich wieder wenn wir alles gut überstanden haben! Bis dahin euch alleine eine schöne Kugelzeit :)
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 01.10.2015, 12:10

@ AA2013 das erste mal Sodbrennen ;-) ! Hab fast jeden abend Sodbrennen, egal wann ich abend esse oder was! Aber liegt wohl daran das der Platz eng wird! Lernste morgen deine Nachsorge Hebamme kennen? Oder machste au h vorher was mit ihr? Ja das mit den Schlafstörungen wird noch schlimmer und mit dem rücken auch denke ich! Ich träume sehr intensiv und oft sind es irgendwelche Ängste und sorgen....

@ Soraya yeah Endspurt, geniesse die letzten Tage! Wir warten gespannt!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 01.10.2015, 14:50

Hallo ihr Lieben,

@aa: hatte zum Glück auch noch nie Sodbrennen, aber den Tipp werde ich mir mal merken. Vielleicht sollte ich mir einfach mal Haferflocken kaufen. :) mir ist meistens nur nach dem Abendessen schlecht. Inzwischen esse ich abends meist nur noch kleine Mahlzeiten, aber egal wie, sachliche ist mir meistens danach. Dabei hatte ich ja gar keine Probleme mit Übelkeit.

@marli: das mit den Träumen kenne ich. Die ersten Woche konnte ich super schlafen und inzwischen Träume ich nur Mist. Das will man echt keinem erzählen. Bin ma gespannt wie das weitergeht.

@soraya: ich wünsche dir noch wunderschöne tage mit deiner kleinen (großen) Maus im Bauch! ️Freu mich wieder von dir zu lesen.

@me: nachdem eine Freundin auf mich eingeredet hat, dass ich mich jetzt schon um eine Hebamme kümmern soll, habe ich das nun gemacht. Eigentlich wollte ich die 12 Wochen gerne abwarten. Habe nun gestern endlich mit einer telefoniert und den letzten Platz bei ihr für April bekommen. Ich war sprachlos, dass sie jetzt schon so ausgebucht sind. Konnte es gar nicht glauben. Zum Geburtsvorbereitungskurs haben wir uns nun auch schon angemeldet, da uns das die Hebamme empfohlen hat. Jetzt drücke ich einfach die Daumen, dass nächste Woche beim Arzt alles gut ist. Habt ihr euch auch so früh um eine Hebamme gekümmert? Gibt's noch Tipps von euch, um was ich mich noch so früh kümmern sollte? Gestern hat's mal wieder fleißig gezogen und heute ist einfach nichts.

Genießt die Sonne!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Katzie » 01.10.2015, 14:52

Hallo Mädels,

komme gerade von VU Nr. 10..

@Butterblume: Hurrahurrahurra!!!! Es fühlt sich an, als wäre ich erst gestern zum ersten Schall in der KiWu gewesen und jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zum ET..

@Soraya: Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und dann bin ich gespannt auf deinen Bericht!

@AA: Sodbrennen wird leider noch sehr viel schlimmer. Bei mir fing es so um die 25. SSW an, zunächst halfen eben Hausmittel wie Mandeln, Joghurt, ein Glas Milch etc., dann musste Rennie her, zuletzt Pantoprazol. Das hilft jetzt aber alles nicht mehr und ich kann kaum noch schlafen wegen dem Mist. Ich wünsche dir, dass du von der ganz heftigen Sodbrennen-Attacke verschont bleibst!

@Marli: Die Sorgenträume kommen mir auch sehr bekannt vor. Das ist wohl das erste Zeichen für unsere nahende Lebensaufgabe...!

@emenem: Ich war mindestens genauso geschockt wie du, als ich mich in der 12. SSW um meine Hebamme gekümmert habe. Sie hat nur deshalb zugesagt, weil ich bei ihr in der Straße wohne. Sonst wäre es eng geworden. Ehrlich gesagt kann ich mittlerweile aber einen Geburtsvorbereitungskurs nicht mehr empfehlen. Ich ärgere mich nur noch über meinen. Die Hebamme ist furchtbar dogmatisch, schwurbelt ununterbrochen von Hokuspokusmethoden und verteufelt jegliche Form der Schmerzlinderung, die über Homöopathie hinausgeht und leider sind die anderen Damen ja sowas von planlos, dass ich mich manchmal frage, ob sie sicher sind, dass sie schwanger sind. Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man kein einziges Buch, keine einzige Zeitschrift, keine TV-Doku, einfach NIX mitbekommen kann. Ich denke, ich wäre ähnlich gut "vorbereitet", hätte ich nur meine Bücher gelesen. Ich kann nur hoffen, dass es Kurse gibt, die nicht so zäh sind wie meiner.

Bei mir stehen auch alle Zeichen auf Geburt. Senkwehen waren effektiv, Kind sitzt fest im Becken. Sie wiegt jetzt ca. 2700g und meine Übungswehen werden so langsam mehr. Ich bin gespannt, ob ich es bis zum ET schaffe.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 01.10.2015, 15:08

Liebe Katzie,

Bin etwas beruhigt, dass ich die nicht die einzige bin, die so überrascht war. Ich hätte mich auf jedenfall umgehend nach der 12. Woche drum gekümmert, aber so hab ich es jetzt schon erledigt und hoffe das der Krümel einfach fleißig weiter wächst. Auf den Geburtsvorbereitungskurs bin ich schon gespannt. Eigentlich hoffe ich auf nette Kontakte. Bin mal gespannt. Bis Ende Februar ist aber noch ganz viel Zeit. :)

Zu deiner Anmerkung wie planlos manche sind. Ich hatte eine Bekannte bei der ich fast noch erklären musste wie sie schwanger geworden ist. So ging es die ganze Schwangerschaft weiter. Und das mit 32. Da konnte ich manchmal nur noch den Kopf schütteln...

Freut mich sehr, dass deine Unersuchung gut war und die kleine gut im Becken liegt. :) Bin sehr gespannt wann es bei dir soweit ist. Wünsche dir auch noch eine wunderschöne Zeit mit deiner Maus im Bauch.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 02.10.2015, 08:26

Guten morgen ....

@ katzie Wahnsinn nur noch 4 Wochen! Und sie liegt schon vorbildlich fest mit dem Kopf im Becken! Na dann kann es ja bald losgehen! Bin ganz gespannt! Oh das tut mir leid das die sein geburtsvorbereitungskurs nicht so gefallen hat, aber da steckt Man ja nicht so drin wie die Leute so drauf sind! Ich hoffe wir haben einen schönen Kurs, freue mich drauf! Ja die träume sind manchmal echt heftig! Aber habe gelesen das das viele schwangere so extrem haben, Vorbereitung auf die neue grosse Aufgabe....

@ emenem also ich habe mir auch vor der 12.SSW eine Hebamme gesucht und uns zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet , wurde mir damals gleich beim ersten gyn Besuch empfohlen! Ich bin schon ganz gespannt auf den Kurs! Auch wen man da so kennenlernt! Kann natürlich auch nach hinten los gehn und sind alle so total anderer Meinung wie ich..
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

ReRo
Beiträge: 86
Registriert: 22.10.2014, 14:03

Re: Schwanger 2015

Beitrag von ReRo » 02.10.2015, 08:37

Hallo Ihr Lieben,

@Butterblume: Schön zu lesen, dass das Herzchen schlägt. Wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft.
@soraya und katzie: euch eine wunderschöne Geburt!

Zu mir: Ich hätte ja vor 12 Wochen - als ich die Diagnose "Zervixinsuffizienz" erhalten habe - nie gedacht, dass ich es doch so lange schaffe. Ich bin so happy, dass sie nun kein Frühchen mehr ist. Die ständige Angst, dass mit ihr dann irgendwas ist, ist nun nicht mehr da. Ich freu mich soooo riesig auf die bevorstehende Geburt. Am Montag war ich wieder bei meinem Arzt (der war 3 Wochen im Urlaub), er hat sich so gefreut mich mit Babybauch zu sehen, dass er mir gleich um den Hals gefallen ist. Die Kleine ist jetzt auch schon tief im Becken, wiegt etwas mehr als 3000g. Sie darf jetzt also kommen.

@marli: ich hab auch fast jede Nacht irgendwelche komischen Träume und wache dann schweißgebadet auf. Kann dann schlecht wieder einschlafen....weil ich mir dann einbilde, es riecht komisch oder höre geräusche.... :-D ach die lieben Hormone :-)

@emenem: Ich hab mich auch frühzeitig um eine Hebamme gekümmert, weil mir einige Freundinnen eingeredet haben, sonst ist es zu spät. Und es war tatsächlich so, dass mir 2 Hebammen absagen mussten bis ich dann meine gefunden habe. Am Geburtsvorbereitungskurs konnte ich dann wegen strikter Bettruhe nicht wahrnehmen. Ich war auch erst echt traurig, erstens dass ich dann nicht genug vorbereitet bin und zweitens keine netten Bekanntschaften mache. Aber ich muss jetzt sagen, ich hab soviel gelesen und meine Hebamme kam 6x vorbei und wir haben über dies und jenes gesprochen, dass ich glaub im Kurs hätt ich auch nicht mehr erfahren. Und wie es dann wirklich wird, kann dir auch keiner vorher sagen.

So jetzt bin ich gespannt, wann es losgeht. :-)
Kinderwunsch seit 2012
1.Icsi 10/2014; PU von 35 EZ, kein Transfer möglich wegen Überstimulation
1.Kryo 01/2015 positiv - Geburt von Mayla am 31.10.2015

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Knutschkugel26 » 02.10.2015, 18:17

Hallo,

@emenem: mir ging es mit der Hebamme ähnlich.

Das wird ja hier ein spannender Oktober. Ich drücke die Daumen für alle anstehenden Geburten!

@me: Habe zum Glück seit einer Woche keine Blutungen mehr.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 02.10.2015, 18:54

Hallo ihr Lieben,

hoffe euch geht es gut.

@Katzie: Echt heftig wie die Zeit vergeht... Die Zeit rennt. Hoffe es geht alles gut bei euch und du darfst bald kuscheln....Ich hoffe, dass das mit dem Sodbrennen nicht heftiger wird....

@Emenem: Das ist leider oft so mit der Hebamme... also hab es jetzt schon öfter gelesen und mir selber ist es passiert.... Ich habe einige Wochen gebraucht bis ich eine Hebamme hatte. Mir ist wichtig, dass sie auch schon vorher ins Haus kommt.

@me: Heute war das erste Mal meine Hebamme da. Eine sehr nette und sympathische Frau. Fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie hat sich viel Zeit genommen und viel gefragt. Wir sind mein Blutbild durchgegangen, was mein Hausarzt Mitte Sep. gemacht hat.... Er meinte vor zwei Wochen die Werte wären ok.....So langsam hab ich gar kein Vertrauen mehr zu meinem HA. Naja weil der Eisenwert zu niedrig ist. Man hätte also schon vor über 2 Wochen was machen können. Er sollte bei einer Schwangerschaft, vorallem mit Zwillingen nicht unter 11 sein und meiner ist unter 11. Naja jetzt hat sie mir viele Tipps gegeben, was ich alles essen und trinken kann damit er besser wird. Kräuterblutsaft darf ich leider nicht, weil ich eine Zitrusfrüchteallergie habe. Jetzt habe ich Eisentabletten, ich hoffe das ich sie vertrage. Mal sehen, meine Hebamme meinte ich solle drauf achten, wie es mir vom Bauch her geht. Wenn ich sie nicht vertrage muss man halt weiter sehen. Hab mir jetzt halt die Lebensmittel besorgt, die helfen sollen. Dann hoffen wir mal das Di in 2 Wochen der Wert wieder besser ist. Sie meinte auch, dass das und die Schilddrüse dafür verantwortlich sein können, das ich gar keinen Appetit habe, oft sogar Appetitlosigkeit. Auch die Müdigkeit kann vom Eisenmangel kommen.... Ich hoffe es wird jetzt besser.
Wieviel hattet ihr eigentlich in der 22. Woche schon zugenommen?

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 02.10.2015, 19:31

@ AA2013 wie niedrig ist denn dein HB? der HB wird doch auch regelmäßig beim gyn gemacht....steht im mutterpass...bei mir war er gleich am Anfang abgerauscht und vor 4 Wochen nochmal! Nehme seitdem ferosanol duodenal, morgens nüchtern mit Saft ( sonst nimmt man kein Eisen auf) und zurzeit nehm ich es nur alle 2 Tage da der wert OK ist aber will ja nicht das er wieder so stark sinkt.... Ich Verträge die Tablette soweit gut, man bekommt bissie Verstopfung und der Stuhlgang ist schwarz... Denke das mit dem niedrigen HB ist ja auch ganz normal !!!!! Freut mich das dir deine Hebamme sympathisch ist und du dich wohlfühlst! Wie oft kommt sie jetzt vorher und was macht sie so? Habe bisher 7 kg zugenommen..... Und muss sagen acht da nicht so drauf! Natürlich gucke ich das ich mich anständig ernähre, aber manchmal muss man auch einfach seinen gelüsten freien Lauf lassen! Von Bauch her fühlt es sich an als hätte ich 20 kg zugenommen, habe eine richtige Kugel! Aber ich habe auch echt das Glück keine Beschwerden zu haben! Kann immer essen! Wünsche die das auch!

@ naschkatze schön das die doofe Blutung aufgehört hat!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 03.10.2015, 08:04

Hallo ihr Lieben,

@marli: in der 9. Woche war er bei 13,2. Jetzt hb liegt bei 10,5. Nehme jetzt auch Eisen Tabletten einmal morgens. Trinke viel Roten Saft und noch nen paar andere Dinge. Di in zwei Wochen soll er wieder kontrolliert werden.

@me: bin seit 5.45 Uhr wach. Hab nen bißchen Wäsche gewaschen. Sonst mach ich heute nicht viel. Hab jetzt die Beine hochgelegt. ;-)

Hoffe ihr könnt das Wetter genießen.

Liebe Grüße,
aa
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 03.10.2015, 12:14

Hi @ all,

das mit dem Sodbrennen ist so lästig. Schlafe fast im sitzen deswegen!

Ich nehme auch das Kräuterblut, da ich die Eisentabletten nicht vertrage (noch mehr Verstopfung).

Im moment geht es mir nicht so gut, da ich seit Donnerstag Durchfall habe. Habe mir wohl einen infekt eingehandelt. Hoffe das es bald ausgestanden ist :-(

Bei unserem US in Woche 30 kam heraus, dass Paul zu schwer ist. 2300 g! 2 wochen weiter ist er anscheind. Jetzt muss ich in 14 tagen wieder zur Messung und wenn er immer noch zu groß ist, muss ich den grossen Zuckertest machen. Wieviel haben eure Mäuse in Ssw 30 gewogen? Die gyn meinte wenn die Kinder zu gross sind, dass es auf eine Diabetes hinweisen kann. Ich soll weniger Zucker und Kohlenhydrate essen! Ich frag mich wie er yo gross werden konnte, da ich die ersten 5 Monate ja fast nix gegessen habe und auch jetzt normal esse also wie vor der schwangerschaft. Zugenommen habe ich ja auch nur 6 kg bis jetzt. naja mal schauen was bei der nächsten Messung rauskommt.


Lg
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste