Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 03.10.2015, 20:15

Hallo Karuma,

Ich kann dir nur von einer guten Freundin von mir erzählen, wie es bei ihr war. Bei der VU auch ca. 30. Woche kam bei der Messung raus das ihre kleine Maus zu schwer ist. Sie hatte dann direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen und sollte sich mehr bewegen auf ihre Ernährung achten etc. sie war total durch den Wind. Es wurden einige Blutuntersuchungen und Zuckertests gemacht und es wurde einfach nichts gefunden. Bein nächsten messen war sie immer noch zu schwer. Ihr wurde gesagt, dass man die Maus wohl früher holen müsste und sie ein Krankenhaus mit Kinderklinik suchen sollte. Sie war echt fertig. Gegen Ende der Schwangerschaft hatte sich alles normalisiert. Man sagte ihr, dass es schon ein schweres Baby werden würde, man sie aber nicht früher holen würde. Sie kam 11 Tage nach dem planmäßigen Entbindungstermin durch einleiten der Geburt normalgewichtig auf die Welt. Die Maus ist putzmunter. Woran es gelegen hat, weiß keiner. Ich wünsche dir sehr, dass beim nächsten Termin alles wieder im normalen Bereich ist. :) vielleicht darfst du ja zwischendurch nochmal kommen, wenn du sagst, dass du dir Sorgen machst?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Schwanger 2015

Beitrag von nordlicht » 03.10.2015, 21:47

Hallo Karuma,

ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und mir wurde die ganze Zeit gesagt: Unser Zwerg ist schon viel zu groß und zu schwer. Er wurde dann in der 37. SSW geholt und hatte nur 2600 g, obwohl er vorher schon weit über 3000 g geschätzt worden war. Also ich würde den US-Messungen nicht mehr glauben.
Wünsche Dir und den anderen Schwangeren alles Gute - lasst euch nicht verrückt machen !
LG
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 04.10.2015, 08:42

Hallo ihr Lieben,

@karuma: kann mich nur anschließen. Meine Hebamme meinte diese Messungen sind oft nicht genau. Wie geht es dir denn sonst körperlich? Ich wuensche dir von Herzen, dass dein Bauchzwerg normal gewichtig ist. ....das mit dem Sodbrennen ist auch schlimmer, aber die Haferflocken helfen zum Glück. Hast du eigentlich Lebensmittel gegessen wegen dem Eisenmangel????? Meine Hebamme hat mir einige Tipps gegeben.

@me: das mit der Verstopfung fängt bei mir jetzt auch an..... hatte das ja bis zur 15. Woche ganz schlimm. Hoffe es legt sich wieder. Vielleicht Helden ja Hausmittel. ;-) Bin faul auf der Couch, draussen ist Regen, Schwiegermutter kocht :-) Den Nachtisch hab ich vorhin schon gemacht. Waldmeisterwackelpudding :-) natürlich mit Vanillesosse.

Liebe Grüße,
aa
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 04.10.2015, 12:06

@ karuma ach das ist immer so schwierig wenn das Gewicht geschätzt wird und nicht im normbereich liegt! Macht man sich gleich sorgen! Aber Babys kommen mit 3 kg zur welt und andere sogar mit fast 5.... Sind schon grosse Unterschiede, trotzdem normal und gesund! Denke versuche dich nicht zu sehr dadurch verunsichern zu lassen! Paul ist fit und gesund!

@ AA2013 da ist dein Eisenwerk ja echt noch OK... Aber da sollte man gut im Auge behalten und eben gucken das man genug Eisen isst! Ich gucke auch das ich einiges esse das viel Eisen enthält und wenn ich z.B Spinat hatte lasse ich auch ma die Eisen Tablette weg! Da mein wert ja gut ist! Das mit der Verstopfung hab ich ganz gut im griff, durch Säfte nüchtern ...

Bei mir ist soweit alles gut, träume nur immer heftiger! Glaub muss einfach bald alles fertig haben mit dem Nestbau... Dann gehts mir besser! Freue mich auf die Woche, viele Termine....

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 04.10.2015, 12:59

Hallo ihr Lieben,

@aa: Oh nein, keine Verstopfungen... Das ist echt so ein ätzendes Gefühl! Hoffentlich helfen die Hausmittel, ansonsten kann ich dir echt das Macrogol empfehlen. Bei mir geht's momentan mit der Versauung ohne irgendwelche Hilfsmittel. Ein Glück. Du hast auch die Woche wieder einen Frauenarztttermin, oder?

@marli: das mit dem Träumen ist echt ätzend. Und dagegen gibt es leider kein Hilfsmittelchen. Vielleicht lenkt dich die neue Woche mit vielen schönen Dingen ab. Wie weit bist du denn mit deinem Nestbau? :) ich kann's kaum erwarten damit anzufangen! :) wann bist du wieder beim Arzt?

@me: Ich bilde mir ein seit heut ein kleines Bäuchlein zu sehen. :) wann habt ihr denn das erste Mal eine Veränderung wahrgenommen? Die ganze Zeit war bei mir wirklich gar nichts... Aber es würde ja jetzt passen, da ich morgen das erste Mal nach dem Urlaub wieder arbeiten gehe. Weiß zwar nicht wie ich den Arbeitstag überstehen soll, da ich von jeder Kleinigkeit direkt k.o. bin, aber irgendwie muss ich es ja schaffen. Andere schaffen es ja auch. Mir grauts trotzdem sehr davor. In drei Tagen gehts dann wieder zum ultraschall. Diesmal alleine, da mein Mann leider auf einer Fortbildung ist. Ich bin so gespannt wie groß es nun ist. Wünsche mit so sehr, dass es fleißig gewachsen ist und putzmunter ist.

Ich werde jetzt mal ein Gulasch kochen und hoffen das mir danach nicht wieder schlecht ist. Ein nerviger Kreislauf. Hunger, Essen, schlecht...

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 04.10.2015, 13:13

@ emenem ja das mit dem Nestbau.. Kann nicht so wie ich will! Suchen ja eigentlich eine neue Wohnung, aber das klappt wohl nicht! Zur Zeit steht das halbe Wohnzimmer total chaotisch voller Kisten und dem Kinderwagen! Furchtbar! Denke müssen in den nächsten Wochen mal überlegen wie wir das hier in der kleinen Wohnung machen! Müssten einiges auslagern und in unserem Schlafzimmer die babyecke einrichten! Hab eben den drang das alles bald fertig zu haben, denke das beruhigt mich dann! Zum Thema wann man der Bauch?! Ich hatte schön ab der Punktion einen sehr grossen Bauch wg der überstimulation.... Das ging dann in den babybauch über! Mein ganzer stolz ,meine Kugel! Alles schauen erst auf den Bauch ...
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 04.10.2015, 16:30

Hallo ihr Lieben,

@marli: das stimmt schon, aber merke ja seit drei Wochen das was nicht stimmt.
Hoffe es wird besser.

@emenem: bis jetzt geht es noch. .... Hoffe es wird nicht schlimmer. Ja es stimmt Di ist wieder US.

@me: bin total aufgeregt vor Di. Der kleine Zuckertest steht an, US und Feindiagnostik. Hoffe wir sehen mal die Gesichter und bekommen schoene Fotos. Aber wie wir wissen die Babys haben ihre eigenen Kopf.
Nachts ist zur Zeit Mega Party......freut mich aber solang es ihnen gut geht. .....

Liebe Grüße,
AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 04.10.2015, 17:44

Huhu,

gar nicht so einfach, sich nicht davon beeinflussen zu lassen wegen des Gewichts aber ich weiss es ja selbst, dass die US Messungen oft nicht ganz stimmen. Mich macht nur die Aussage der Gyn dann unsicher, da sie ja ihrer Messung anscheinend glaubt :-(

Morgen muss ich eh hin in die Notfallsprechstunde wg. dem andauernden Durchfall. Vielleicht misst sie nochmal. Aber erstmal schauen, dass der Durchfall jetzt mal weg geht!

@marli wo sucht ihr denn eine Wohnung? Das glaub ich Dir, dass es chaotisch zugeht bei euch derzeit. Es sammelt sich doch schnell einiges an Babyzeugs an. Wir haben auch eine Wickelecke im Schlafzimmer eingerichtet. Geschlafen wird im Babybay, was direkt an meiner Bettseite hängt.Super praktisch. Wenn er alt genug ist, kann er ggf. zu meinem ersten sohn ins Zimmer ziehen. Mal schauen. ...1 Zimmer haben wir noch frei im Souterrain. Aber im ersten Jahr brauchen sie eh eigentlich kein Zimmer.

lg karuma
Bild

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 05.10.2015, 17:05

Huhu ihr lieben,

@marli: habt ihr jetzt eine 2-zimmerwohnung? Ihr werdet es bestimmt schön hinbekommen. :) bis ihr dann endlich eine wunderschöne Wohnung gefunden habt!

@aa: ganz viel Glück für morgen! :) endlich siehst du deine zwei wieder!

@karuma: wie war denn dein arzttermin?

@me: ich habe meinen ersten Arbeitstag hinter mich gebracht. Nach der Mittagspause hätte ich mich direkt schlafen legen können. Habe den ganzen Vormittag gekämpft, aber gegen Mittag konnte ich nicht mehr und hab früher Feierabend gemacht. Jetzt nimmt mein Kollege auch noch spontan Urlaub und ich muss seine Vertretung machen. Mir grauts jetzt schon vor der nächsten Zeit! Bin gespannt wie das weitergeht. Heute hat mir eine gute Freundin gesagt, dass ich anhand meiner Oberweite wohl auch nicht mehr lange die Schwangerschaft verbergen kann. Wenn ihr das schon auffällt, hoffe ich das es noch keinem auf der Arbeit auffällt. Noch zweimal schlafen, dann geht's endlich wieder zum Ultraschall! Und Mittwoch Abend kommt dann meine Mama vorbei und ist noch ahnungslos welche nachricht sie erwartet. :) Hoffentlich ist alles gut beim Arzt!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 05.10.2015, 20:47

@ emenem ja haben nur eine 2 Zimmer Wohnung! Oh man so anstrengend das arbeiten?!? Kenn ich ja nicht, kam gleich ins Beschäftigungsverbot! Naja wirst dich auch wieder dran gewöhnen! Ich merke das nicht arbeiten auch, bin total unfit! Genieße die Faulheit... Hihi fieberst den mitwoch entgegen ;-) !
@ karuma wie gehts dir? Besser???? Was hat der doc gesagt???

Ich war heut nochmal zur doppler Kontrolle, alles super, kein erhöhter Druck mehr!!!! Und meinem bub gehts auch super, fleißig am wachsen! Morgen gehts zur normalen VU....
Wünsche euch allen eine gute Nacht!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 06.10.2015, 14:00

Hi,

ich war bei der Gyn, gemessen hat sie aber nicht, wäre noch zu früh. Dafur musste ich Blut und Stuhl abgeben, da ich immer noch Durchfall habe!
Ctg war in Ordnung. Donnerstag muss ich wieder hin, da gibts auch die Ergebnisse.
Hoffe nix schlimmes. .....

lg
Bild

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 06.10.2015, 16:14

Hallo ihr Lieben,

@marli: 2 Zimmer Wohnung ist echt klein.... große Herausforderung..... hoffe dir geht es soweit gut.

@karuma: Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist.... Schön, dass das CTG in Ordnung war.

@emenem: Hast du nicht diese Woche den Termin bei Dr. Ulrich wegen der Nackenfalte? Hoffe es ist alles ok. Bin gespannt wie der Termin war.

@me:
Hatten ja heute wieder US.... Also den Mädels geht es gut. Alle Organe sind super, man konnte deutlich beide Herzkammern sehen, das sie beide keinen offenen Rücken haben.... Leider sind die Bilder wieder unscharf, man turnt rum, dreht sich so, dass man sie kaum sehen kann von vorne und hält sich die Hände vors Gesicht... Sind beide wohl eher leicht. Wiegen 456 und 467 Gramm.... ;-) Wie schwer waren denn eure in der 23 SSW?
Das Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich morgen Nachmittag.
Wegen dem HB Wert muss ich jetzt Mittags 1 Tablette und Abends 2 Tabletten nehmen in Verbindung mit Vitamin C Pulver, damit die Tabletten besser vom Körper aufgenommen. Kann es morgens nicht nehmen, weil zwischen der L-Thyroxin Tablette und Eisen Tablette müssen zwei Stunden liegen. Hoffe der Wert normalisiert sich bald.

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 06.10.2015, 17:09

Huhu ihr Lieben,

@marli: ich glaube ihr werdet es meistern. :) es ist ja auch erstmal für den Anfang. Schaut ihr denn noch nach Wohnungen oder habt ihr es erstmal aufgegeben? Hast du heute nicht auch einen arzttermin gehabt?

@karuma: ich drück ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse in Ordnung sind! Das du dir Gedanken machst, können wir ️glaub ich alle nachvollziehen. Daumen sind fest gedrückt!

@aa: freut mich, dass die zwei gesund und munter sind. :) das die zwei sich immer verstecken ist irgendwie süß. Sie wollen euch überraschen. :) den Termin zur Nackenfaltenmessung habe ich erst am 19.12.

@me: kaum geh ich wieder arbeiten, habe ich höllische Rückenschmerzen. Na wunderbar. Und dann habe ich heute noch erfahren, dass wir sehr wahrscheinlich zum Jahreswechsel intern umstruktiert werden. Das letzte Mal war schon ein riesen Chaos, will gar nicht wissen wie es diesmal wird. auf der Arbeit kann ich mich trotz vieler Arbeit nicht darauf konzentrieren. Bin in Gedanken nur bei dem/die kleine/n. Heute hat endlich die 12. Woche angefangen und ich bin so aufgeregt vor dem morgigen Termin. Mir grauts davor, dass ich alleine hin muss. Hoffentlich ist alles gut. Den Restlichen Tag nach dem Arzttermin habe ich mir frei genommen. Nachmittags kommt meine Mama vorbei und abends geht's dann mit dem Papa essen. Ich bin ja so gespannt wie sie reagieren. Es kommt bestimmt so etwas wie: hab ich es mir doch gedacht...etc. :)

So, ich mach mir jetzt mal was zu essen und danach nähe ich hoffentlich meine mutterpasshülle fertig. Hab mich vorher als nicht getraut und jetzt möchte ich Sie doch unbedingt fertig haben...
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 06.10.2015, 20:56

@ emenem wünsche dir morgen einen schönen baby- live - gucken Termin ;-)

@ AA2013 schön das alles OK ist bei deinen Mädels, also meiner wurde 23+6 auf ca 540 g geschätzt, wird auch ein grosser bub! Also sind deine beiden doch auch super dabei! Dein HB ist ja nicht so niedrig! Und mit den Tabletten wird er sich einpendeln!!!!

@ karuma hoffen doch hast nix schlimmes!

War heute zur Vorsorge! Unser bub hat endlich mal ganz anders gelegen, jetzt erklärt sich auch warum ich meinen Bauch so anders finde... Er liegt quer im Bauch.... Aber weiterhin nicht fotogen, guckt nach hinten und hat die Hände vorm Gesicht! Unser bub entwickelt sich prächtig, wiegt ca 1100g...
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 08.10.2015, 05:58

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern der Ultraschall war unbeschreiblich. Es wurde diesmal schon überm Bauch geschallt. Das Kleine hat gewunken, sich fleißig bewegt und Schluckaif gehabt. Aus diesem Grund haben wir leider auch nicht so ein tolles Bild bekommen. Ich durfte mal wieder das Herzchen schlagen hören und er hat sich viel Zeit genommen. :) Es ist inzwischen 4,4 cm groß. :) das L-Thyroxin muss ich wohl auch bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen. Ich hatte ja gehofft es irgendwann mal absetzen zu können aber was soll's.

Gestern habe ich es dann meinen Eltern erzählt! Das war unbeschreiblich toll! Sie haben sich beide so riesig gefreut! Es ist so ein schönes Gefühl, das jetzt auch die Eltern Bescheid wissen. Heute nehme ich meinen Mut zusammen und werde es meinen Chefs erzählen. Ich glaube sie werden sich freuen. Zugleich hab ich aber trotzdem ein bisschen bammel. :)

Auch wenn ich laut den Untersuchungen immer weiter bin, wird mein Mutterpass nicht angepasst. Vielleicht kommt es noch.
Wie war das bei euch? Wie geht's euch? Bin echt froh, wenn bald Wochenende ist. Bin ganz schön k.o. Und heute Morgen wäre ich gar nicht aus dem Bett gekommen. :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste